Schamanische Reisen

hallo simon,

bist du am 21.4 beim medizinrad bei mir zu hause dabei, im medizinrad kannst du dir das dann etwas näher anschaun wenn du möchtest!
 
Werbung:
ehrlich gesagt kommt mir diese zeitspanne auch sehr überzogen vor , denke es ist schon das maximum an zeit, die für eine therapie aufgewendet werden muss.
einen termin habe ich jetzt noch nicht, aber bald

nunja wie die dinge mal so kommen und gehen, hat mich eine site gefunden, die recht interessante informationen bezüglich seelenrückholung, seelenraub,
dämonen,...beinhaltet

auszug der site:
***
der Schamane analysiert jede Person auf die folgenden unterschiedlichsten energetischen Störungen:




1. Erdverbundene Seelen = Es handelt sich um Seelen von Verstorbenen, die es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben ins Licht/das Jenseits/den Himmel zu gelangen. Diese Seelen können sich aber nur eine bestimmte Zeit im freien Raum aufhalten und suchen deshalb einen Schutzraum, um im freien Raum nicht alle positive Energie zu verlieren. Der idealste Schutzraum ist ein menschlicher Körper. Sie versuchen deshalb einen Menschen zu finden, der für sie passend/schwingungsgleich/ähnlich ist.
Da es zur Zeit sehr viele solcher Seelen gibt, sind die meisten Menschen von Ihnen besetzt. Diese Seelen lösen Stress aus und durch diesen Stress bilden sich feinstoffliche Blockaden, die in der Regel in Kopf-Nacken-BWS-Brust-Halsbereich sitzen und von dort aus verhindern, dass bestimmte Regionen im Körper mit Energie versorgt werden die sie eigentlich benötigen würden um 100 % zu funktionieren. Diese Seelen können Schritt für Schritt wieder entfernt werden.

2. Es wäre festzustellen, ob eigene Seelenteile im Laufe eines Lebens durch Stress wie Krankheit, Fieber, Schmerz, Ängste, Schock etc. verloren gegangen sind. Seelenteile verlassen den Körper in Stress-Situationen um sich zu schützen, weil sie mit dieser Belastung in Resonanz stehen. Diese können ebenfalls Schritt für Schritt zurückgeführt werden, um auch damit eine Harmonisierung im Organismus zu erlangen.

3. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass in diesem oder einem früheren Leben ein Seelenraub stattgefunden hat. Ein Raub der vorsätzlich durchgeführt wurde, um zu verhindern, dass z. B. eine Seele nicht die Lernaufgabe erreicht, um nach diesem Leben im Idealfall in die 5. Dimension eingehen zu können. Es ist wichtig diesen Seelenraub wieder auszugleichen um die Seele wieder zu komplementieren. Viele Menschen fühlen sich nach und mit einem Seelenraub leer, traurig und unvollständig. Die geraubten Seelenteile werden zuerst in einen Schutzraum in der unteren nichtalltäglichen Welt gebracht um dort eine Reinigung zu erfahren, erst dann können sie der Seele wieder zurückgeführt werden. Liegt bei der Erstanalyse ein recht hoher Seelenraub vor, kann dieser nur in Teilschritten ausgeglichen werden. Meist können zwischen 4 % und 9 % während eines Schrittes zurückgeführt werden, da ein Mensch, der lange Zeit mit hohem Seelraub gelebt hat, die Rückführung aller geraubten Seelenteile auf einmal wie eine Art Schock erleben könnte.
Solange die eigene Seele noch karmisch belastet ist, kann es immer wieder zu einem Seelenraub
kommen, da dann noch Resonanzen zu dämonischen Kräften bestehen. Der beste Schutz liegt in der Reinigung der Seele durch eigene Meditationsarbeit.

Zu diesen ersten Punkten ist zu sagen, dass in früheren Zeiten und in vielen Naturvölkern heute noch ein regelmäßiges Ausgleichen von erdverbundenen Seelen / Seelenteilen durchgeführt wurde. Um eine Ansammlung dieser Seelen zu verhindern fand dies innerhalb der gesamten Dorfgemeinschaft statt, vom Kleinkind bis zum Greis, während bestimmter Feste die 2 - 3 - 4-mal im Jahr zelebriert wurden. Werden erdverbundene Seelen nicht aus der betroffenen Person ausgeleitet, ist es dieser nahezu unmöglich direkten Kontakt mit der eigenen Seele aufzubauen. Jede erdverbundene Seele versucht in dem fremden Organismus ihr eigenes Lernziel anzustreben (nicht selten besetzen bis zu 30 erdverbundene Seelen einen fremden Körper) und gibt der eigentlichen Seele nicht den nötigen Raum, den sie braucht, um ihr eigenes Lernziel umzusetzen. Das Ausleiten von negativen Belastungen ist nicht an einem Tag zu bewältigen, da wie oben erläutert, bei einigen Störungen in Teilschritten vorgegangen werden muss.

4. Wäre festzustellen ob sich Päckchen gebildet haben. So genannte Päckchen an der Seele sind
zumeist in früheren Reinkarnationen entstanden, durch negative Taten/Handlungen, die von der entsprechenden Person nicht als solches wahrgenommen wurden und dadurch in dem damaligen Leben nicht bearbeitet/neutralisiert wurden. Dadurch ziehen sich die Seelenteile, die belastet wurden, als solche Päckchen zusammen.
Diese können aber in Verbund nicht bearbeitet werden und sollten deshalb gelöst werden, so dass man sie in diesem Leben bearbeiten/reinigen kann.
5. Dämone = Dazu möchte ich erklären, was ein Dämone eigentlich ist: Ein Dämone war eine erdverbundene Seele, die nicht rechtzeitig einen Schutzraum gefunden und somit im freien Raum alle positive Energie verloren hat. Somit besteht sie nur aus negativer Energie. In dieser Situation tritt ein Dämonenvater mit ihr in Kontakt und bietet ihr als vermeintliches Geschenk einen materiellen Körper an. Wenn sie in diesen materiellen Körper einfließt und wahrnimmt, dass dieser materielle Körper beseelt ist, kann sie ihn aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Da sie nur noch aus negativer Energie besteht, ist sie nur in der Lage weitere negative Energie anzuziehen und somit wird sie zu einem Dämonen. Ein Dämonenvater ist der direkte Gegenspieler des Göttlichen, davon gibt es vier verschiedene in der nichtalltäglichen Welt. Sie kommen aus der nördlichen, westlichen, östlichen und südlichen Himmelsrichtung. Der Nördliche ist der Stärkste und der Südliche der Schwächste. Nicht jeder Mensch, der in sich einen Dämonen trägt ist sichtbar ein schlechter Mensch. Das Böse will durch eine Dämonenbesetzung viel mehr verhindern, dass die betreffende Person ihr Lernziel erreicht und somit das Göttliche nicht stärken kann, bzw. das Böse schwächen, und somit sind alle Personen die einen Dämonen in sich tragen ungewollte Helfer des Bösen, mögen sie auch alle noch soviel angeblich Gutes tun.

6. Wäre festzustellen, ob die ratsuchende Person von einem Fluch belegt ist. Es gibt zwei verschiedene Arten von Flüchen. Der eine ist wissentlich von einer Person ausgesprochen worden, die schwarze Magie betreibt, was in unserem Kulturkreis eher seltener vorkommt. Der andere Fluch, der viel häufiger bei uns vorliegt, ist der Fluch, der von jeder Person ausgelöst werden kann und das zumeist unwissentlich, indem man über einen längeren Zeitraum regelmäßig negative Energie wie Hass, Neid, Habgier, Zorn, usw. über eine Person mit Gedanken aufrecht erhält. Somit baut sich eine negative Dunstglocke über diese Person auf. Wenn diese groß genug ist, wird sie von einem Dämonenvater aufgegriffen und über diese Person aufrechterhalten, wodurch sich dann ein Fluch aufbaut. Immer wieder kommt es vor, dass Menschen durch Neid, Hass, etc. Flüche unwissentlich über ihre Mitmenschen aufbauen. Ein Fluch sollte durch ein Gebet während eines Aufenthaltes im Heidehaus aufgelöst werden. Das Verzeihen und Vergeben spielt dabei eine sehr große Rolle. Durch diese Maßnahmen, die von mir vermittelt werden, sollte sich der Fluch zu ca. 70 % reduziert haben, dann bin ich in der Lage ihn völlig aufzulösen. Somit entwickelt die Person ein Schwingungsfeld in sich selbst, wodurch sie etwa 3/4 des Fluches selbst abbauen kann.
***


eines steht fest, bevor ich eine behandlung beginne, muss der schamane zuerst eine diagnose erstellen. habe das gefühl, dass mich erdeverbundene seelen bewohnen und ich(seele) daneben steht :confused:
d.h. da wäre eine seelen entfernung sehr bekömmlich, denn mit den seelen
geht´s ja nicht weiter mit meiner entwicklung,:)



hallo simon,

um welche seite handelt es sich?
ich würde da mal gerne weiter reinlesen.
danke : krabat
 
vor ca. 2 jahren , es war im sommer, konsumierte ich magische pilze der gattung "panaeolus cyanescens", ein hawaiianischer stamm der 5 mal mehr gift beinhaltet als die europäischen stämme. der trip war sehr intensiv, deshalb sind die erinnerungen auch sehr klar.
ich hab sie nicht einfach zum spaß gegessen, sondern, weil ich wusste und noch immer davon überzeugt bin, dass der pilz mehr oder bessere arbeit leistet als ein schamane.
durch den rausch kamen alle seelenteile zurück, ich fühlte mich vollkommen,
eine welle der glückseligkeit übermannte mich, wohlgemerkt durchlebte ich zuvor eine art verarbeitung diverser erinnerungen, bis ich erleuchtet wurde.
die erleuchtung ist ein zustand -totaler glückseligkeit- , ich schloss die augen, alles war erleuchtet, und konnte meine aura wahrnehmen, die goldgelb leuchtete. doch aus dem nebenzimmer kam der tod.
der tod hatte wahrhaft gestalt angenommen und das stresste mich schon sehr, deshalb jonglierte ich weiter mit drei bällen, die bälle waren in dem zustand sichtbar als eigene wesen, die ein gesicht hatten und fast von selber durch die luft flogen, am boden waren drachen zu sehen, darum sah ich eigentlich nur mehr an die zimmerdecke, zur lampe, richtung sonne:)
das licht, dass aus meinen augen strömte war für mich auch sichtbar.
das alles, sind erfahrungen, die man nicht in worte fassen kann, jedoch machte mich das gift nach eingier zeit müde und ich ging ins bett..., was ein fataler fehler war, denn dort wartete der tod auf mich, ja der tod hat mich gefickt und ich war ihm erbärmlich ausgeliefert. am nächsten tag war ich sehr verwirrt:) sah alles auch mit einem lachendem auge
 
ich hab sie nicht einfach zum spaß gegessen, sondern, weil ich wusste und noch immer davon überzeugt bin, dass der pilz mehr oder bessere arbeit leistet als ein schamane.
ein bissl schwachsinnig, die aussage, das der pilz bessere arbeit leistet als ein schamane.
schamanInnen, die mit pflanzenlehrern arbeiten - in dem fall hier der pilzgeist(fällt nicht direkt unter pflanzenlehrer aber unter lehrer) - haben gelernt, mit deren lehren und wirkungen umzugehen. deshalb können sie gezielt damit arbeiten.
nicht umsonst müssen in kulturen, wo dies traditionell ist, schamanInnen jahrelang lernen.
und nur, weil sich jemand - aus welchen gründen auch immer - dann pilze oder pflanzen reinzieht, ist er weder schamanIn noch schamanisch arbeitend.
er konsumiert - das ist alles. und wenn dieser mensch glück hat, überlebt er es geistig und psychisch gesund.

mfg
lucia
 
Hallo Lucia,

hattest du schon mal wen schamanisch behandelt, der von pilzen oder sonstigen pflanzen psychischen schaden abgekriegt hat?
was oder wie behandelt man diejenigen? und ist da nicht ein unterschied, wenn jemand schamanisch behandelt wird oder geheilt wird.
ich rauche jetzt seit 3monaten kein gras mehr und hatte 5 "schamanische behandlungen", ei-heilungen,energieausgleich, seelenrückholung, klangschalen, ich fühle mich aber nicht geheilt oder gesünder, ich bin viel zu kopflastig, meine linke körperhälfte ist verspannt und seitdem ich das ganja nicht mehr rauche, schlafe ich nicht mehr so gut und träumen tu ich auch viel verrückte sachen.
kurz gesagt, ohne gras fühle ich mich sehr angespannt, vielleicht ist es gut ab und zu etwas zu rauchen, mein verstand sagt nein, weil die schamanen es auch meinen, ich soll es lassen, denn sonst bin ich verloren. mein gefühl sagt ja.
es schwirren momentan so viele sachen durch meinen kopf und weiß nicht, wo ich anfangen soll, als ob ich oft zeitreisen tue und das zieht mich dann so weg vom moment.


am anfang des pilzkonsums suchten mich oft horrortrips heim, die pilze waren aus holland, ich war alleine und die dosis viel zu hoch.
dabei konnte ich mich selbst beobachten , wie ich in meinem hirn umherging und von einer welt in die die nächste tappte, mein rationales gedächtnis war auf stand by, und mein schulwissen :weihna1 konnte ich auch nicht abrufen.
die welt in der ich mich befand war anders, es erschein mir als das ewige chaos der ewigkeit, außerirdische implantierten mir einen chip, zugegeben war ich ziemlich angeschissen in dem moment, blut strömte von den wänden alles was mich umgab veränderte stetig die form, die hände mutierten zu krallen, ich wurde flüssig und lag wie eine pfütze im bett, danach war ich soldat hinter sandsäcken und schoß in die dunkelheit, die dunkle seite der macht:) konnte ich gut spüren.
irgendwann hab ich gott gefunden und beruhigte mich.

Ps: Was verstehst du unter geistig und psychisch gesund?
 
ich rauche jetzt seit 3monaten kein gras mehr und hatte 5 "schamanische behandlungen", ei-heilungen,energieausgleich, seelenrückholung, klangschalen, ich fühle mich aber nicht geheilt oder gesünder, ich bin viel zu kopflastig, meine linke körperhälfte ist verspannt und seitdem ich das ganja nicht mehr rauche, schlafe ich nicht mehr so gut und träumen tu ich auch viel verrückte sachen.
und woher weißt du, das du "schamanisch" behandelt wurdest?
weil die leute sich so genannt haben?
das ist - leider - hier bei uns kein kriterium einer "schamanischen" behandlung.

mfg
lucia
 
weil Ausbildung in Schamanismus
Peru
Carlos Fernandez Baca
Dr. Ruben Orellana
Nordamerika
Thunder-Bear
Prof. Michael Harner
Initiationen in Peru
Qeros: Don Juan Qispe
Dschungel: Don Ignacio

und jetzt schreibt ihr Mann einen Artikel über mich unter dem Decknamen Roland, dieser Artikel wird dann in einer Zeitschrift über Schamanismus gedruckt. Es ist ok für mich, auch wenn die Dinge auch etwas verdreht werden, ändern kann ich´s schließlich nicht, auch die Beiden sind ok und nette Leut.

der Artikel::)

Warum Roland nicht schamanisch Reisen konnte
von Christine Fenkart(meine schamnische behandlerin)
eigentlich kam ich vorbei um mich heilen zu lassen, und nicht das reisen zu lernen, sie wussten schon von dem drogen spirit.

Kurztext

Eines Tages meldete sich Roland zu einer schamanischen Beratung. Sein Anliegen: Er möchte selbstständig schamanisch Reisen lernen und seine eigenen helfenden Spirits treffen. Schritt für Schritt führe ich ihn in die Methode des schamanischen Reisens ein.
Dann schlage ich für ihn die Trommel. Seine erste Reise beginnt. Er will sein Krafttier kennen lernen. Lange, lange schweigt er. Dann endlich beginnt er zu sprechen, wo er ist und was er erkennen kann. Alles geht zäh und langsam. Plötzlich sieht er einen Tiger, direkt vor seinen Augen. Ich freute mich dass er so schnell einem Tier begegnen konnte. Da, plötzlich, schreckt Roland auf. Steht auf und reißt sich die Augenbinde von den Augen. „Ich kann nicht“, sagte er. Es braucht seine Zeit, bis er sich wieder beruhigt. Nach längerem Nachfragen erfuhr ich von Roland, dass er diesen Tiger kannte. Aus seinen Erlebnissen vom „Schwammerlkonsum“! Und er aus lauter Angst nicht weiter machen kann.
Nun war mir klar: Roland konnte nicht schamanisch Reisen, da sich dieses Erlebnis zu stark in sein Bewusstsein eingeprägt hatte. Einerseits wollte er dieses Erlebnis wiederholen, andererseits hatte er Angst. Mir war klar: Roland musste von dem „Pilz-Erlebnis“ wegkommen. Sonst würde er das schamanische Reisen nie erlernen.
Wir starteten einen neuen Versuch. Mit erneuten, ganz genauen Erklärungen bereitete ich ihn vor.
Auch bei diesem Versuch kamen wir nicht wirklich weiter.
Ich fragte mich: „was blockierte da so stark, dass es für Roland unmöglich war?“ Ich ließ nicht locker, wollte von ihm wissen, was ihn da so blockierte. Nach langem hin und her sagte mir Roland; er nehme regelmäßig Pilze und rauche regelmäßig Cannabis. Nun war alles klar und ausgesprochen!
Der Spirit der Drogen war so stark, dass die helfenden Spirits keine Chance hatten hier etwas zu bewirken. Weit schlimmer noch! Sein Krafttier kam nicht mal an Roland heran. Besetzt ist eben schon besetzt!
Ich machte Roland klar: Besetzungen wirken, jeder Drogen-Konusm ladet den Drogen-Spirit immer wieder aus Neue ein. Mit jedem Mal nimmt der Spirit mehr Besitz von ihm, bis er vollkommen Besitz von ihm ergriffen hat. Die Folge: Er kann ohne ihn nicht mehr leben. Ein ewiger Teufelskreis. Roland musste sich nun entscheiden Drogen-Spirit oder helfende Spirits.
Wie sich Roland entschieden hat lesen Sie im nächsten Artikel

Roland entschied sich für den richtigen Weg
von Christine Fenkart
Roland möchte diesen für ihn übermächtigen Drogen-Spirit loswerden und versicherte auch keine Drogen mehr zu nehmen.

Nach jahrelanger Arbeitslosigkeit wollte Roland nun endlich seine Sucht loswerden und wieder ins normale Leben zurück finden. Er selbst erkannte, dass er in eine Abhängigkeit geschlittert war.

Da ich auch nicht wusste, wie ich Roland dabei unterstützen konnte, wandte ich mich an meine helfenden Spirits. Sie nannten mir eine gute Methode, welche bei den sibirischen Schamanen ausgeübt wird. Mit Hilfe der Trommel wird der besetzende Spirit gelockt und aus der Aura entfernt. Ich begann die Trommel zu schlagen. Dabei verspürte ich den Drang meinen Mund Laute formen zu lassen und von mir zu geben. Die Trommel wurde schneller und langsamer. Ich ließ die Trommel tanzen und war ganz durchlässig für meine helfenden Spirits. Sie führten die Trommel, ich wirbelte rund um den Körper von Roland. Heftiger Gesang, dann wieder eine ruhige Bewegung wechselten sich ab. Zwischendurch spürte ich eine starke Traurigkeit in mir aufsteigen. War es meine Traurigkeit oder die von Roland? Die Trommel nahm die Traurigkeit wieder von mir. Ich verharrte nicht weiter und ließ einfach geschehen, was meine Spirits mit der Trommel machten.
Mein ganzer Oberkörper war schweißnass. Der Schweiß tropfte mir zwischen meinen Brüsten auf den Bauch. Ich ließ die Trommel gewähren, rund um Roland tanzen und wirbeln. Plötzlich merkte ich: Es ist genug! Die Trommel wurde langsamer, ruhiger und meine Laute verstummten.
Die Trommel hat ihre Arbeit gut vollbracht, der Drogengeist war aus der Aura entfernt. Die Traurigkeit verspürte auch Roland, denn ein jahrelanger Begleiter hatte sich nun verabschiedet.

In der nächsten Coaching-Einheit traf Roland sein Krafttier…
 
schön.
laut dieser artikel bist du doch geheilt... oder?

und ein bissl wundert mich bei diesen lehrern der frau, das sie dann nicht von "pflanzenlehrern" spricht sondern von drogen...
grade in peru arbeitet kein schamane ohne diese lehrer...
naja, in der schule lernt auch jeder mathematik und ist dennoch nachher kein physiker oder ähnliches.
wobei sie ja möglicherweise mit "drogen-spirit" eventuell das "wesen der sucht" meinte.
eine mir bekannte wienerin ist zum beispiel bei 4 verschiedenen schamanen im südamerikanischen raum gewesen bis ihr krebs besiegt war.
so wie nicht jedes medikament bei jedem wirkt, wirkt auch nicht jede heilmethode bei jedem.


lucia
 
Werbung:
ich hab sie nicht einfach zum spaß gegessen, sondern, weil ich wusste und noch immer davon überzeugt bin, dass der pilz mehr oder bessere arbeit leistet als ein schamane.

ich halte das für sehr gewagt was du da sagst, denn dann hast du scheinbar noch nie einen wirklichen schamanen kennengelernt, nur sogenannte selbsternannte, denn drogen verwirren und benebeln den geist, daher hast du wahrscheinlich das alles etwas anders wahrgenommen.

denn wenn die pilze dir angeblich so wertvolle dienste geleistet haben, warum bist du dann immer noch nicht heil und schlägst dich mit dieser diagnose rum?

vielleicht solltest du diese diagnose mal auf dein leben dein innerstes beziehen, weil da scheint es ja nicht zu funktionieren. du selbst hast dein leben in der hand niemand anderes, also bist auch nur du für deine genesung verantwortlich und schon gar keine drogen.

außerdem möchte ich wieder ein wenig weg von diesem drogenthread zu dem er sich zu entwickeln scheint, hier geht es um das

*schamanische reisen*

also wieder zurück zu diesem thema.
 
Zurück
Oben