Schamanische Reise

Was verstehst Du denn unter "Seelenanteile heilen"? Gehts Dir dabei um Traumata aufarbeiten?
Ja, um Traumata geht es auch. Diese Reinkarnation ist in vielen Hinsichten eine Katastrophe. Aber nicht in allen.
Schattenarbeit sowieso. Da müssen innerlich Dinge bereinigt und transformiert werden. Durch andere Techniken, weiß ich, dass ich das über mehrere Reinkarnation schon mitschleppe. Diese Reinkarnation hat den Vorteil, dass viel Wissen und Möglichkeiten vorhanden sind. Das würde ich gerne nutzen.
Wenn Du das nicht öffentlich diskutieren willst, können wir auf PN ausweichen, wenn Dir das lieber ist.
Ich mag gerne öffentlich zu diskutieren, weil andere davon vielleicht auch profitieren können. Bis zu einem gewissen Grad bin ich da ganz entspannt und offen. Wenn öffentlich das Thema zu diskutieren auch für dich ok ist?
Ich sag nur gleich dazu, ich möchte nur beratend zur Seite stehen, wenn überhaupt; ich mache alles freiwillig, nehme kein Geld und entscheide aber selbst, ob ich mir Zeit dafür nehme. Wenn das für Dich ok ist, kannst Du Dich melden.
Keine Angst. Für mich ist Freiheit ein kostbares Gut, deshalb kann ich auch anderen gut ihre Freiheiten lassen.
Es geht im Leben doch darum, das jeder sich einbringt auf seine Art und mit seinen Talenten und das in Freude und nicht unter Zwang oder falschem Pflichtbewusstsein.
 
Werbung:
Wenn öffentlich das Thema zu diskutieren auch für dich ok ist?

Natürlich, ist mir weit lieber als per PN... , geht ja nicht um mich.

Was mich irritiert ist dieser Begriff "Seelenanteil", warum gehst Du davon aus, dass dieses Problem nur in einem Seelenanteil besteht; ich kann ehrlich gesagt mit diesem Begriff wenig anfangen, weil für mich die Seele die Seele ist ein Ganzes sozusagen.
Auch spielt hier das UB meines Erachtens eine große Rolle, wenn man denkt oder vermutet, dass dieses Problem schon seit etlichen vorhergehenden Leben besteht.

Unser "Geist" ist ja ziemlich einfallsreich und verfügt über gute Schutzmechnismen, sodass es nicht immer zielführend und hilfreich ist, unbegleitet sämtliches an die Oberfläche zu befördern... weisst Du, was ich meine? Traumata gehören meines Erachtens, wenn dann mit einem ausgebildeten Psychologen bearbeitet / aufgearbeitet, da kann die Beschäftigung mit Schamanismus und das Hervorholen ohne Anleitung sehr kritisch werden.
 
Natürlich, ist mir weit lieber als per PN... , geht ja nicht um mich.
Gut.
Was mich irritiert ist dieser Begriff "Seelenanteil", warum gehst Du davon aus, dass dieses Problem nur in einem Seelenanteil besteht; ich kann ehrlich gesagt mit diesem Begriff wenig anfangen, weil für mich die Seele die Seele ist ein Ganzes sozusagen.
Ich finde, die Seele hat mehrere Fassetten. Und manche Fassetten der Seele können belastet sein. Und diese einzelnen Fassetten sehe ich als Seelenanteile.
Auch spielt hier das UB meines Erachtens eine große Rolle, wenn man denkt oder vermutet, dass dieses Problem schon seit etlichen vorhergehenden Leben besteht.
Die schamanische Reise empfinde ich irgendwie auch als das Surfen im Unterbewusstsein. Und alles, was aufgedeckt wird, bekommt eine Form, wird zu einer Landschaft, einen Symbol oder einer Situation oder einer Kreatur.
Unser "Geist" ist ja ziemlich einfallsreich und verfügt über gute Schutzmechnismen, sodass es nicht immer zielführend und hilfreich ist, unbegleitet sämtliches an die Oberfläche zu befördern... weisst Du, was ich meine?
Ganz unbegleitet bin ich nicht. Ich lasse mich schützen durch mein Krafttier und Lehrer und vor jeder Reise bitte ich um Schutz, Hilfe und Unterstützung in die 4 Himmelsrichtungen.
Traumata gehören meines Erachtens, wenn dann mit einem ausgebildeten Psychologen bearbeitet / aufgearbeitet, da kann die Beschäftigung mit Schamanismus und das Hervorholen ohne Anleitung sehr kritisch werden.
Irgendwas muss schamanisch bearbeitet werden. Traumata hatte ich zur Übung genommen. Das ging eigentlich. Das war nicht so dramatisch. Bei Traumata konnte ich ein bisschen Heilung erzielen. Da war das ok. Hätte aber bestimmt, mit mehr Wissen und Übung, wesentlich besser sein können.
 
Gibt es irgendwelche Bücher, die zu empfehlen sind zum Thema Schamanismus und Heilung?

Habe gerade Internet rauf und runter gesucht, aber nichts, was mich angesprochen hätte, gefunden. :(

Ich interessiere mich schon lange für Heilung, jedoch habe ich da noch nichts gefunden, was mich angesprochen hat.
Reiki mag ich irgendwie nicht und energetische Heilung und Geistheilung fehlt mir die Vorstellung, dass das wirklich was bringen könnte, empfinde ich als unseriös.

Können auch englisch sprachige Bücher sein.
Ein Buch, was ich dazu gelesen habe, ist von Monnica Hackl, Schamanische Heilung: Therapie an der Wurzel von Krankheit und Trauma.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es einen Überblick über das schamanische Heilen gibt. Beschrieben werden die drei schamanischen Welten und Tipps für die Praxis gegeben. Suche nach dem Krafttier und dem Lehrer sowie die Rückholung von Seelenanteilen wird beschrieben.

Hindernisse und Erfahrungen aus der Praxis werden veranschaulicht.

Das Buch ist in Ordnung, nur für spezifische Probleme bei der schamanischen Reise / Heilung, ist es natürlich zu wenig, aber für erste Einblicke völlig ok.
 
Mit "Lehrer" meinst Du Dein KT oder steht Dir sonst noch Jemand zur Seite?
Bei Ingerman, Hackl und noch einen dritten Autor (ich komme im Moment nicht drauf) habe ich gelesen, das jeder ein Krafttier und einen Lehrer hat. Bei mir ist mein Krafttier auch mein Lehrer. Aber gesucht werden, müssen beide. Die Suche endet natürlich für den Lehrer ziemlich schnell, wenn das Krafttier gefragt wird "Bist du auch mein Lehrer?" und das Krafttier das bestätigt.
Als Thema für die schamanische Reise. Meine Traumata kenne ich schon. Die zu bereisen, zu heilen, wäre sinnvoll.
Letztlich würde ich natürlich gerne darüber hinaus wachsen, wie und wohin, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
 
Bei mir ist mein Krafttier auch mein Lehrer. Aber gesucht werden, müssen beide.

Nun, bei mir ist auch mein KT mein Begleiter, Berater und Lehrer, nen 2. Lehrer hatte ich nicht auf geistiger Ebene, sondern er war aus Fleisch und Blut. Es kommen aber auch zwischendurch verschiedene spirits, die einen durch eine Aufgabe begleiten und dann wieder verschwinden, sobald ihre Aufgabe erledigt ist. Mein KT begleitet mich schon viele Jahre und wird auch bei mir bleiben... denke ich ... hoffe ich...
Mein Lehrer meinte damals, es begleitet mich bis ans Ende meiner Tage und darüberhinaus...
 
Werbung:
Als Thema für die schamanische Reise. Meine Traumata kenne ich schon. Die zu bereisen, zu heilen, wäre sinnvoll.
Letztlich würde ich natürlich gerne darüber hinaus wachsen, wie und wohin, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Du könntest die Frage "anreisen" und Dein KT dazu befragen, hast Du das schon versucht?
 
Zurück
Oben