Schamanische Reise

Hallo, ich meine, dass sich hier bitte niemand auf die Füsse getreten fühlt. Wenn das so sein soll, dann bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin gern in der Natur und Tiere egal welche Art, mag ich. Ich würde nie einem Tier was zu Leide tun.
Ich bin auf einem Pony geritten und die Bremse hat mir in den Knöchel gestochen. Ich hatte über 40 Fieber und meine Mutter hat mir Umschläge gemacht, damit das Fieber hinuntergeht. Gestochen bin ich immer wieder geworden und hatte dicke rote allergische Flecken. Im meiner Familie gibt es Pferdeliebhaber/innen.
Jedes Tier ist schützenswert und wo ich gross geworden bin, gab es den Bussard, der kam immer, die Rehe standen oben am Berg.
Wir beobachteten sie. Eine Hornisse flog immer ums Haus, dort gab es nur Natur, sonst nix. Wir lieben und achten Tiere und ich glaube nachts Glühwürmchen zu sehen, durch den Wald zu gehen, sind Erlebnisse, die vergisst man nicht. Wiesenchampions zu suchen, gezeigt zu bekommen, sie zuzubereiten. Aber ich denke, es ist hier dann zu Ende. Ja, die Rassel werde ich mir wohl mit Biokokosnüssen machen und Steine hinein tun. Weiss noch nicht.
Machts gut. LG Mary
 
Werbung:
Gestern habe ich mal was Witziges gemacht.
Ich mache ja schamanische Reise mit Trommelcd oder auch mal eine geführte Reise mit Trommel oder Rassel. Jetzt habe ich gestern eine Trommelcd laufen lassen und währenddessen eine schamanische Reise in die obere Welt auf ein Diktiergerät gesprochen. Das ist tatsächlich nicht schlecht, weil alles was für einen wichtig ist, kann ja somit eingebracht werden. Nur das Timing ist nicht optimal gewesen. Ich muss längere Trommelstücke raussuchen, da ich für die Reise mehr Zeit brauche. Gestern waren dann die letzten zwei, drei Minuten Rassel, da das Trommelstück schon zu Ende war :(:rolleyes:
Werde mich heute nochmal dran setzen.
 
Gibt es irgendwelche Bücher, die zu empfehlen sind zum Thema Schamanismus und Heilung?

Habe gerade Internet rauf und runter gesucht, aber nichts, was mich angesprochen hätte, gefunden. :(

Ich interessiere mich schon lange für Heilung, jedoch habe ich da noch nichts gefunden, was mich angesprochen hat.
Reiki mag ich irgendwie nicht und energetische Heilung und Geistheilung fehlt mir die Vorstellung, dass das wirklich was bringen könnte, empfinde ich als unseriös.

Können auch englisch sprachige Bücher sein.
 
Gibt es irgendwelche Bücher, die zu empfehlen sind zum Thema Schamanismus und Heilung?

Habe gerade Internet rauf und runter gesucht, aber nichts, was mich angesprochen hätte, gefunden. :(

Das ist auch schwierig, da was zu finden, weil es hier keine Anleitungen gibt und alles zusammenhängt, ich weiss nicht, wie ich das am besten erklären kann, aber es gibt da kein "Hausrezept" oder Ritual, sondern die Dinge wirken individuell.

Wo Du Dich zB schlau machen kannst, ist das Gebiet der Pflanzen und wie man sich mit der Natur verbindet, was ja im Schamanismus unumgänglich ist (auch über Heilpflanzen und deren Wirkung kannst Du Dich kundig machen). Da gäbe es ein Buch im Kontext mit Schamanismus, falls Dich das Gebiet interessiert. Das Buch ist von Adelheid Brunner und heisst "Pflanzenschamanismus" - Rituale für Heilung, Kraft und Verwurzelung

Aber wie gesagt, wirkt alles gemeinsam und ist nicht mit einem Ritual "erledigt", sondern es ist ein Weg, den man geht oder es lässt...
 
@Nica1

Ich habe Probleme bei der schamanischen Reise in Bezug auf Heilung. Ich bereise da ein Problem. Dann schaue ich mir das Problem an. Dann findet aber keine Heilung innerhalb der Reise statt.

Ich hatte einmal eine Reise gemacht und es gab keine Heilung innerhalb der Reise und das Erlebnis war recht intensiv. Da hatte ich dann ein paar Tage dran zu knabbern. Schöner wäre ja, wenn ich weiß, was ich tue und dann schaffe zu bereinigen, was ich bereinigen möchte.

Die ersten Reisen waren echt ok. Dann bin ich tiefer gegangen und jetzt ist es irgendwie doof. Ich sehe das Problem, aber kann nichts machen.

Deshalb suche ich ein Buch, das vielleicht mit ein paar Tipps den gordischen Knoten löst.
 
Ich habe Probleme bei der schamanischen Reise in Bezug auf Heilung. Ich bereise da ein Problem. Dann schaue ich mir das Problem an. Dann findet aber keine Heilung innerhalb der Reise statt.

Hmm, verstehe ich Dich richtig? Du machst eine scham. Reise und möchtest sozusagen "geheilt" aus dieser Reise zurückkehren?
 
Hmm, verstehe ich Dich richtig? Du machst eine scham. Reise und möchtest sozusagen "geheilt" aus dieser Reise zurückkehren?
Ja, schon.
Dabei geht es aber um Verletzungen der Seele. Also nicht, ich gehe in die schamanische Reise und anschließend ist mein Rücken wieder top, oder so.

Ich möchte schamanisch, Seelenanteile langsam, aber sicher heilen. Das ist die Absicht.
 
Werbung:
Ich möchte schamanisch, Seelenanteile langsam, aber sicher heilen. Das ist die Absicht.

Was verstehst Du denn unter "Seelenanteile heilen"? Gehts Dir dabei um Traumata aufarbeiten? Schattenarbeit? Wenn Du das nicht öffentlich diskutieren willst, können wir auf PN ausweichen, wenn Dir das lieber ist.

Ich sag nur gleich dazu, ich möchte nur beratend zur Seite stehen, wenn überhaupt; ich mache alles freiwillig, nehme kein Geld und entscheide aber selbst, ob ich mir Zeit dafür nehme. Wenn das für Dich ok ist, kannst Du Dich melden.
 
Zurück
Oben