Schamanische Reise

lSerafiml

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
1.862
Ich beschäftige mich immer noch (bin dabei aber noch ganz am Anfang) mit der schamanischen Reise und habe jetzt auch weitere Erfahrungen sammel können.

Manche Erfahrungen sind ganz ok, z.B. bei der Krafttiersuche, dass der Körper mit der Einatmung der Kraft warm wird, andere sind eher ägerlich, wie das ich irgendwie die Welten nicht richtig sehe, so z.B. blitzen bei der Krafttiersuche die Tiere nur auf, aber die Landschaft bleibt eher nebulös.

Zudem gibt es in der Sicht große Unterschiede. Mittelwelt sehe ich ganz gut, aber Unter- und Oberwelt eher schlecht, eben nur die Ausschnitte des Relevanten.

Außerdem finde ich die Symboliken und Effekte gewöhnungbedürftig.

Ist das normal? Wie ist das bei euch? Hab ihr Tipps?

Die Reisen mache ich mit Trommelcds von Ingerman, Driver und Farmer.
 
Werbung:
Moin, ich habe auch viele Fragen, heute kam eine gebundene Ausgabe, der Weg des Schamanen von Michael Harner, das andere Buch ist durchgearbeitet. Habe mich tierisch gefreut, über einen Lichtblick im Leben.
Nun geht's da weiter.... Gestern hatte ich ein gruseliges Erlebnis, über das ich nicht schreibe, weil ich dahingehend noch mal prüfen muss, wie das zustande kommt.
Ich komme mir wie in der 1. Klasse vor...
Hier lasse ich ein paar Grüsse :) Ich glaube, man muss sich das alles selber erarbeiten, immer ein bisschen weiter....
Alles Gute auf deinem Weg....
 
Mein Buch von Hackl habe ich jetzt auch durch....Harner hatte ich mir auch nochmal durchgelesen. Das Kapitel "Das Extrahieren schädlicher Eindringlinge" fand ich sehr gut.

Momentan lese ich den zweiten Schicken von Harner, 477 Seiten auf Kindl. Der ist bisher noch nicht so gut. Vieles wiederholt sich.

Gruselige Erlebnisse hatte ich auch, aber auch sehr groteske :sick: Ich finde, wie die Symbolik innerhalb der Reise auftaucht, irgendwie fremd...

Auch sind bei mir die Symboliken nicht einfach deutbar, sondern über mehrere Ecken. Geht schon sehr tief...

Dir auch alles Gute und liebe Grüße @Mary--
 
Moin, wie sieht das aus bei dir? Ich bin bei Kapitel lV und schreibe mir jede Reise auf, dass ich im Nachhinein immer darüber nachlesen kann. Was ich dort bei der Reise erlebe, habe ich so noch nie für möglich gehalten und ich hoffe, dass ich bei den ganzen ? die Antworten erhalte. Ein Freund sagte mir vor 10 Jahren, ich hätte was mit Schamanismus zu tun und ich habe seine Worte abgetan und dann wieder vergessen. Ich ging einen anderen Weg und jetzt bin ich da drin. Manchmal meine ich, ich werde verrückt, weil ich wieder Farben sehe und die Welt ganz anders wahrnehme. Ich bin in Bewusstseinszuständen, wo ein Außenstehender sagt, die hat was an der Schlüssel. Mein Freund weiss, dass ich jetzt die Bücher lese und reagiert dementsprechend, ausserdem hat er seit kurzem ein Hundebaby.... LG Mary
 
Hallo @Mary, ich hatte mir die Reisen auch jedes Mal notiert, bin jetzt aber dazu gekommen, mehr Routine in das Reisen zu bringen, da mir das zu vielschichtig wurde, auch das alles zu notieren. Danach werde ich aber das Tagebuch dazu weiterführen. Z.B. um ein Symbol auszudeuten, musste ich ganz unterschiedliche Entschlüsselungsmöglichkeiten heranziehen und in einer Reise gibt es ja viele Erlebnisse und Symbole. Das war mir etwas viel.

Was da bei den Reisen passiert, ist schon interessant und anders als bei Meditation und anderen Techniken. Das ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.

Weil ich schon seit vielen Jahren meditiere, ist ein großes Problem von mir, dass ich von der schamanischen Reise zup in die Meditation zwitsche, nicht so toll.

Ich glaube mit Schamanismus haben wir alle zutun, wir müssen uns nur drauf einlassen.

Das spannenste Kapitel bei Harner, das ich gelesen habe, ist Kap. VII: Das Extrahieren schädlicher Eindringlinge. Eindringlinge werden ja oftmals als Insekten und Schlangen wahrgenommen und erzeugen Krankheiten. Ich weiß nicht, ob auch bei Harner oder irgendwo anders, habe ich gelesen, das diese Wahrnehmung von Krankheit, visuell als Insekten, gar nicht soweit hergeholt einen mehr erscheinen mag, wenn man überlegt, dass Krankeitserreger visuell unter dem Mikroskop auch was insektenhaftes haben und so aussehen.

Ja, die Bewusstseinszustände sind anders irgenwie archaisch. Aber ist doch sehr schön, wenn du so intensive Erfahrungen damit machen kannst. Oder belastet dich das?

Hundebabys sind toll... :kuesse:

Dir auch ganz liebe Grüße...
 
Ja, es ist viel, aber so wie es die Gesundheit zulässt, ich mich fit fühle, tue ich was. Ich finde es wichtig, dahingehend Neues zu lernen und sich weiterzubilden. Aufgeben gibt's nicht...
Ich lerne das jetzt erst alles mit Krafttier und Begleitung, mich auf den Weg zu machen.
Bin dort unterwegs, zum Meditieren habe ich keine Zeit, weil da ständig was los ist und ich nicht schlafend unterwegs bin. Ich bekomme dort Sachen gezeigt; die ich manchmal nicht kenne und dann im Anschluss nachlesen muss.
Es gibt Trommelreisen mit Uhrzeit, fand ich jetzt so ganz gut. Ich war ziemlich weit, am Rande eines Sonnenblumenfeldes z. B. und der Rückweg weit. Dank der Begleitung, war ich dann wirklich froh, zurück zu sein.
Das Extrahieren ist was für Fortgeschrittene und da geh ich so nicht bei. Ich muss da glaube ich auch mal mit einem Tier reden. Da reagiere ich drauf, macht aber wohl nicht so ne Krankheit wie K. Aber interessant ...
Da würde ich jetzt drauf Meditieren...
Mich belastet das nicht, ich muss mich jeden Tag meiner Angst vor dem Gerät stellen, während der Bestrahlung. Das ist die Hölle, die ich erleben, aber Hilfe ist da und ich bin nicht allein.
LG Mary
 
Ja, es ist viel, aber so wie es die Gesundheit zulässt, ich mich fit fühle, tue ich was. Ich finde es wichtig, dahingehend Neues zu lernen und sich weiterzubilden. Aufgeben gibt's nicht...
Ich finde es auch wichtig, Neues zu lernen, das macht das Leben interessant.
Ich lerne das jetzt erst alles mit Krafttier und Begleitung, mich auf den Weg zu machen.
Hast du dein Krafttier jetzt gefunden? Es gibt ja das Krafttier und den Lehrer. Bei mir ist beides Eins.
Bin dort unterwegs, zum Meditieren habe ich keine Zeit, weil da ständig was los ist und ich nicht schlafend unterwegs bin.
Bei mir passiert das, wenn ich mit dem Krafttier spreche und auf Antwort warte oder eine andere Reaktion.
Ich bekomme dort Sachen gezeigt; die ich manchmal nicht kenne und dann im Anschluss nachlesen muss.
Bei mir sind das eher komische Sachen und teilweise doch etwas exzentrisch.
Es gibt Trommelreisen mit Uhrzeit, fand ich jetzt so ganz gut. Ich war ziemlich weit, am Rande eines Sonnenblumenfeldes z. B. und der Rückweg weit. Dank der Begleitung, war ich dann wirklich froh, zurück zu sein.
Sonnenblumenfeld hört sich toll an.
Das Extrahieren ist was für Fortgeschrittene und da geh ich so nicht bei. Ich muss da glaube ich auch mal mit einem Tier reden. Da reagiere ich drauf, macht aber wohl nicht so ne Krankheit wie K. Aber interessant ...
Klar, Extrahieren ist für Fortgeschrittene, aber trotzdem interessant ein wenig darüber erfahren zu können.
Tiere sind ok. Insekten in der Schamanischen Reise und Reptilien und Schlangen sind problematisch, soweit ich das verstanden habe.
Da würde ich jetzt drauf Meditieren...
Mich belastet das nicht, ich muss mich jeden Tag meiner Angst vor dem Gerät stellen, während der Bestrahlung. Das ist die Hölle, die ich erleben, aber Hilfe ist da und ich bin nicht allein.
LG Mary
Hilfe ist wichtig und gut, dass du dafür sensibel bist und mitbekommst, dass du nicht alleine bist. Wünsche dir da viel Kraft und Mut.
 
Ich finde es auch wichtig, Neues zu lernen, das macht das Leben interessant.

Hast du dein Krafttier jetzt gefunden? Es gibt ja das Krafttier und den Lehrer. Bei mir ist beides Eins.

Bei mir passiert das, wenn ich mit dem Krafttier spreche und auf Antwort warte oder eine andere Reaktion.

Bei mir sind das eher komische Sachen und teilweise doch etwas exzentrisch.

Sonnenblumenfeld hört sich toll an.

Klar, Extrahieren ist für Fortgeschrittene, aber trotzdem interessant ein wenig darüber erfahren zu können.
Tiere sind ok. Insekten in der Schamanischen Reise und Reptilien und Schlangen sind problematisch, soweit ich das verstanden habe.

Hilfe ist wichtig und gut, dass du dafür sensibel bist und mitbekommst, dass du nicht alleine bist. Wünsche dir da viel Kraft und Mut.
Ja, so lange ich noch lebe und hoffe mit meinen beiden Katern alt werde, lerne ich. Lernen ist was für die Ewigkeit...

Also, die erste Reise ist die Krafttierreise, ja das Krafttier nehme ich mit und noch ein Begleiter. Die zwei sind immer zusammen da.

Ich komme dort mit verschiedenen Tieren immer in Kontakt und so ist auch mein Einstieg (Tier) und habe Kontakt mit Menschen und manche sitze da und beobachten mich.

Meine Oma liebte Sonnenblumen.... Meine Tante und deren Mutter ( Schwester von Oma) waren anwesend. Ich habe es noch nicht aufgeschrieben. Es war sehr lebhaft.

Okay, an das Kapitel komm ich noch. Ich darf ein Tier gar nicht, falls mir das begegnet, breche ich sofort ab und alles andere ist für mich in Ordnung.

Danke dir...
 
Ja, so lange ich noch lebe und hoffe mit meinen beiden Katern alt werde, lerne ich. Lernen ist was für die Ewigkeit...
Sehe ich genauso. Es prägt und erweitert die Seele und die nehmen wir ja immer und überall hin mit.
Also, die erste Reise ist die Krafttierreise, ja das Krafttier nehme ich mit und noch ein Begleiter. Die zwei sind immer zusammen da.
Ich hatte mein Krafttier gefragt, ob es auch mein Lehrer ist und es hat gesagt, dass es auch mein Lehrer ist, deshalb ist mein Krafttier in dem Sinne mein einziger Begleiter.
Ich komme dort mit verschiedenen Tieren immer in Kontakt und so ist auch mein Einstieg (Tier) und habe Kontakt mit Menschen und manche sitze da und beobachten mich.
Menschen sind da bei mir keine. Nur Tiere und Landschaft.
Meine Oma liebte Sonnenblumen.... Meine Tante und deren Mutter ( Schwester von Oma) waren anwesend. Ich habe es noch nicht aufgeschrieben. Es war sehr lebhaft.
Du hattest dich im Zusammenhang mit Schamanismus ja auch mit Ahnen befasst, ich erinnere mich. Mich würde Heilung sehr interessieren, krieg ich aber praktisch nicht hin.
Okay, an das Kapitel komm ich noch. Ich darf ein Tier gar nicht, falls mir das begegnet, breche ich sofort ab und alles andere ist für mich in Ordnung.
So was hatte ich noch nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, selbst wenn dich ein Tier auffressen würde, wäre das nicht schlimm. Aber da müsste man jemanden fragen der mehr Ahnung hat. Hast du das Tier mal gefragt, was das Problem ist?
 
Werbung:
Ich muss mich glaube ich etwas erden, habe in dem anderen Faden schon einen Fehler gemacht. Sorry
Nein, ich habe das Tier noch nicht gefragt, einfach vorbeiziehen lassen, da muss ich nachdenken. Es ist nicht gut für mich. Das gruselt mich jetzt und es wird bestimmt kommen, tut aber nichts, hoffe ich. Nicht fressen, stechen. Das macht dann so kein Sinn mehr, weil auf so was habe ich keine Lust....
Ich hatte bis jetzt freundliche Begegnungen, zum Glück und das Buch mit den Ahnen habe ich durch. Es kann sein, dass sie sich gezeigt haben, weil wir verbunden sind. Es ist meine Familie und ich liebe sie. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zurück
Oben