Schamanische Reisen

Aus psychologischer Sicht bin ich glaube ich erkrankt an "Borderline", weil teilweise auch die Sysmptome bei mir auftraten und noch immer vorhanden sind.
Möchte das Thema dehalb hier posten, weil mich interessiert , ob so etwas im schamanischen kreise auch behandelt wird oder nur in Form einer Psychotherapie.

---Die Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS) wird auch emotional instabile Persönlichkeitsstörung genannt. Zum Erscheinungsbild gehören sehr wechselhafte Stimmungen und Affekte, ein zerrüttetes Selbstbild, sehr unterschiedlich ausgeprägte Arten von traumabedingten Dissoziationen und damit verbundene Autoaggression sowie extreme zwischenmenschliche Sensibilität und extremes Emotionsgedächtnis. Vor allem die letzten beiden Symptome sind häufig Ursache für soziale Konflikte. Grundsätzlich können die Symptome bei den Betroffenen sehr unterschiedlich sein; viele davon gibt es sogar gegenteilig. Die Stärke der Störung ist von Person zu Person individuell, ebenso das damit verbundene Leiden und die individuellen Belastungserscheinungen. Es ist jedoch immer eine seelische Dauerbelastung gegeben, das Leben Betroffener ist nachhaltig beeinträchtigt.

Abhängigkeits- oder Suchtverhalten ist eine häufige Begleiterscheinung. Besonders BPS-Betroffene „verlagern ihre Sucht“ (Suchtverlagerung) von einem Bereich in einen anderen, sie wechseln plötzlich die Drogen bzw. den Suchtbereich. Die meist mit der Sucht einhergehenden selbstzerstörerischen Verhaltensweisen verstärken das Krankheitsbild.

Die Kommunikation mit Menschen, die die Borderline Persönlichkeitsstörung haben, ist häufig nicht einfach, besonders in Krisensituationen nicht. Die hohe Verletzbarkeit wegen der oft sehr großen Sensibilität kann zu unvorhersehbaren Konflikten führen.

Selbstverletzendes Verhalten, in schweren Fällen bis hin zum Suizid, ist symptomatisch
---


Simon

naja aber wenn du schon so konkret weißt was mit dir los ist, warum machst du dann nicht eine psychotherapie? ich meine schamanismus in allen ehren, kann auch dabei sehr unterstützend wirken, aber ich würde trotzdem zuerst mal von einem psychotherapeuten schauen, was an dieser diagnose dran ist und dann kanns ans beheben gehen.

ich würde auf alle fälle dagegen was machen, nicht einfach hinnehmen, dass dieses problem da ist.
oder tust du schon was dagegen?

ps: wie war der auftritt mit der band am freitag? ;)
 
Werbung:
Hallo Sitanka!


Ja ich werde eine Psychoterapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt an etwas erkrankt bin. Wahrscheinlich rede ich mir das nur ein, weil schon viel darüber gelesen. Mal schaun wie die Diagnose ausfällt....Vielleicht sind ja auch die ganzen psychischen Krankheiten nur ein Kasperltheater.

Ja unser Konzert war ganz nett, der Abend war auch schön lang, insgesamt spielten wir ne gute Stunde, nur die Fußballfans waren nicht so meins, wir wurden angefeuert wie bei einem Fußballspiel, naja eigentlich eh ganz geil:weihna1

lg
Simon
 
Hallo Sitanka!


Ja ich werde eine Psychoterapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt an etwas erkrankt bin. Wahrscheinlich rede ich mir das nur ein, weil schon viel darüber gelesen. Mal schaun wie die Diagnose ausfällt....Vielleicht sind ja auch die ganzen psychischen Krankheiten nur ein Kasperltheater.

Ja unser Konzert war ganz nett, der Abend war auch schön lang, insgesamt spielten wir ne gute Stunde, nur die Fußballfans waren nicht so meins, wir wurden angefeuert wie bei einem Fußballspiel, naja eigentlich eh ganz geil:weihna1

lg
Simon

hallo simon,

also ich denke auch nicht, dass du diese krankheit hast, aber es reicht schon ein paar dieser symptome zu haben und da wäre es gut, wenn man sich da einmal eine diagnose stellen lässt.
es ist nie schlecht mal zu schauen, wie kann ich an mir weiterarbeiten und ab und zu hilft es eben wenn man auch therapeutische hilfe in anspruch nimmt. hab ich auch so gemacht, ich hatte glück, mein psychotherapeut ist auch schamane und ich hatte damit 2 fliegen mit einer klappe und jetzt ist er mein schamanischer lehrer auch noch zugleich ;)
 
Ich glaub ich weiß wie das heißt, ich lebe isoliert und das nennt man dann Hikikomori .
Meine Mutter hat mir gestern gesagt, ich soll mir das durchlesen, weil sie meint, dass ich davon betroffen bin
Als Hikikomori (jap. ひきこもり oder 引きこもり, sich einschließen oder gesellschaftlicher Rückzug) werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer einschließen und den Kontakt zur Gesellschaft auf ein Minimum reduzieren. Der Begriff bezieht sich sowohl auf das soziologische Phänomen als auch auf die Betroffenen selbst, bei denen die Merkmale sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können.

Die Symptome des Hikikomori beginnen schleichend und führen bei Vollausprägung zum vollständigen Rückzug. Dabei sind die wichtigsten Schritte Verlust der Lebensfreude, Verlust von Freunden, zunehmende Unsicherheit, Scheu und abnehmende Kommunikationsbereitschaft.

Hikikomori ziehen sich meist in einen einzigen Raum zurück und kapseln sich von der Umwelt ab. Sie verbringen den Tag mit Schlafen und sind vermehrt nachtaktiv. Nicht alle schaffen es, zumindest nachts ihr Zimmer zu verlassen und nicht die ganze Nacht vor dem Computer oder Fernseher zu sitzen.

Einen Hikikomori in der Familie zu haben ist in Japan mit einem starken Stigma behaftet



Super jetzt wäre ein Schamane angesagt, der mal was davon versteht, und meine Stimmen im Kopf wegmacht und dann meine Seele wieder zurückholt.

mfg
Simon
 
Ich glaub ich weiß wie das heißt, ich lebe isoliert und das nennt man dann Hikikomori .
Meine Mutter hat mir gestern gesagt, ich soll mir das durchlesen, weil sie meint, dass ich davon betroffen bin
Als Hikikomori (jap. ひきこもり oder 引きこもり, sich einschließen oder gesellschaftlicher Rückzug) werden in Japan Menschen bezeichnet, die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer einschließen und den Kontakt zur Gesellschaft auf ein Minimum reduzieren. Der Begriff bezieht sich sowohl auf das soziologische Phänomen als auch auf die Betroffenen selbst, bei denen die Merkmale sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können.
ich denke, es spielt keine rolle wie man das nennt, ich denke einfach du solltest schauen, dass du aus der isolation raus kommst.

Die Symptome des Hikikomori beginnen schleichend und führen bei Vollausprägung zum vollständigen Rückzug. Dabei sind die wichtigsten Schritte Verlust der Lebensfreude, Verlust von Freunden, zunehmende Unsicherheit, Scheu und abnehmende Kommunikationsbereitschaft.
wir haben eh schon darüber gesprochen, von wegen schaff dir eine schutzhülle an, es ist immer verdammt einfach zu sagen, he ich leide an diesem oder jenem, es stellt sich nur die frage für mich, wann gedenkst du daran was zu ändern?

Super jetzt wäre ein Schamane angesagt, der mal was davon versteht, und meine Stimmen im Kopf wegmacht und dann meine Seele wieder zurückholt.
ich hab mit dir eh schon darüber gesprochen, aber die stimmen in deinem kopf haben nicht unbedingt damit zu tun, dass du einen anteil deiner seele verloren hast, das kann auch ganz was anderes sein.
ich habe dir hierfür schon einen tip gegeben, was auszuprobieren. und hast dus schon gemacht?
 
Hallo Simon,
Simon schrieb:
Die Symptome des Hikikomori beginnen schleichend und führen bei Vollausprägung zum vollständigen Rückzug. Dabei sind die wichtigsten Schritte Verlust der Lebensfreude, Verlust von Freunden, zunehmende Unsicherheit, Scheu und abnehmende Kommunikationsbereitschaft.
ganz verkürzt gesagt, diese Anzeichen können durchaus auch auf eine psychische Störung hinweisen. Je eher man sich behandeln lässt, desto besser ist sie zu beheben/begrenzen.

Super jetzt wäre ein Schamane angesagt, der mal was davon versteht, und meine Stimmen im Kopf wegmacht und dann meine Seele wieder zurückholt.
Stimmen im Kopf weisen ganz stark auf eine psychische Störung hin. Allerdings trifft dies auf verschiedene Störungsbilder zu. Das wäre zunächst von einem Arzt abklären zu lassen. Und auch hier: Je eher man sich behandeln lässt, desto besser ist sie zu beheben/begrenzen.

Liebe Grüße

A.
 
Nun ja, die Lage sieht momentan so aus, dass ich zur diagnose in die Linzer Landesnervenklinik gehen muss. Dies hat mir heute ein Psychologe empfohlen.
Vielleicht handelt es sich um eine DIS, dissoziative identitätstörung; bei belastenden Erlebnissen spaltet sich ein Teil von einem selbst ab.
Zudem können "Stimmen hören" auch Anzeichen für eine schwere Krankeit sein, wo die Therapie ca. ein Jahrzehnt dauert, so der Psychologe.
Ich hoffe die Diagnose lautet : "du bist gesund, musst nimma kommen":party02:
 
Nun ja, die Lage sieht momentan so aus, dass ich zur diagnose in die Linzer Landesnervenklinik gehen muss. Dies hat mir heute ein Psychologe empfohlen.
Vielleicht handelt es sich um eine DIS, dissoziative identitätstörung; bei belastenden Erlebnissen spaltet sich ein Teil von einem selbst ab.
Zudem können "Stimmen hören" auch Anzeichen für eine schwere Krankeit sein, wo die Therapie ca. ein Jahrzehnt dauert, so der Psychologe.
Ich hoffe die Diagnose lautet : "du bist gesund, musst nimma kommen":party02:

du darfst dir auf alle fälle die dinge die die ärzte jetzt vorläufig mal zu dir gesagt haben nicht zu sehr zu herzen nehmen, das ist nur eine vorläufige diagnose, es kann alles noch ganz anders kommen.

wann wirst du ins krankenhaus gehen um dir das ansehen zu lassen? hast schon einen termin?
 
Werbung:
ehrlich gesagt kommt mir diese zeitspanne auch sehr überzogen vor , denke es ist schon das maximum an zeit, die für eine therapie aufgewendet werden muss.
einen termin habe ich jetzt noch nicht, aber bald

nunja wie die dinge mal so kommen und gehen, hat mich eine site gefunden, die recht interessante informationen bezüglich seelenrückholung, seelenraub,
dämonen,...beinhaltet

auszug der site:
***
der Schamane analysiert jede Person auf die folgenden unterschiedlichsten energetischen Störungen:




1. Erdverbundene Seelen = Es handelt sich um Seelen von Verstorbenen, die es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft haben ins Licht/das Jenseits/den Himmel zu gelangen. Diese Seelen können sich aber nur eine bestimmte Zeit im freien Raum aufhalten und suchen deshalb einen Schutzraum, um im freien Raum nicht alle positive Energie zu verlieren. Der idealste Schutzraum ist ein menschlicher Körper. Sie versuchen deshalb einen Menschen zu finden, der für sie passend/schwingungsgleich/ähnlich ist.
Da es zur Zeit sehr viele solcher Seelen gibt, sind die meisten Menschen von Ihnen besetzt. Diese Seelen lösen Stress aus und durch diesen Stress bilden sich feinstoffliche Blockaden, die in der Regel in Kopf-Nacken-BWS-Brust-Halsbereich sitzen und von dort aus verhindern, dass bestimmte Regionen im Körper mit Energie versorgt werden die sie eigentlich benötigen würden um 100 % zu funktionieren. Diese Seelen können Schritt für Schritt wieder entfernt werden.

2. Es wäre festzustellen, ob eigene Seelenteile im Laufe eines Lebens durch Stress wie Krankheit, Fieber, Schmerz, Ängste, Schock etc. verloren gegangen sind. Seelenteile verlassen den Körper in Stress-Situationen um sich zu schützen, weil sie mit dieser Belastung in Resonanz stehen. Diese können ebenfalls Schritt für Schritt zurückgeführt werden, um auch damit eine Harmonisierung im Organismus zu erlangen.

3. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass in diesem oder einem früheren Leben ein Seelenraub stattgefunden hat. Ein Raub der vorsätzlich durchgeführt wurde, um zu verhindern, dass z. B. eine Seele nicht die Lernaufgabe erreicht, um nach diesem Leben im Idealfall in die 5. Dimension eingehen zu können. Es ist wichtig diesen Seelenraub wieder auszugleichen um die Seele wieder zu komplementieren. Viele Menschen fühlen sich nach und mit einem Seelenraub leer, traurig und unvollständig. Die geraubten Seelenteile werden zuerst in einen Schutzraum in der unteren nichtalltäglichen Welt gebracht um dort eine Reinigung zu erfahren, erst dann können sie der Seele wieder zurückgeführt werden. Liegt bei der Erstanalyse ein recht hoher Seelenraub vor, kann dieser nur in Teilschritten ausgeglichen werden. Meist können zwischen 4 % und 9 % während eines Schrittes zurückgeführt werden, da ein Mensch, der lange Zeit mit hohem Seelraub gelebt hat, die Rückführung aller geraubten Seelenteile auf einmal wie eine Art Schock erleben könnte.
Solange die eigene Seele noch karmisch belastet ist, kann es immer wieder zu einem Seelenraub
kommen, da dann noch Resonanzen zu dämonischen Kräften bestehen. Der beste Schutz liegt in der Reinigung der Seele durch eigene Meditationsarbeit.

Zu diesen ersten Punkten ist zu sagen, dass in früheren Zeiten und in vielen Naturvölkern heute noch ein regelmäßiges Ausgleichen von erdverbundenen Seelen / Seelenteilen durchgeführt wurde. Um eine Ansammlung dieser Seelen zu verhindern fand dies innerhalb der gesamten Dorfgemeinschaft statt, vom Kleinkind bis zum Greis, während bestimmter Feste die 2 - 3 - 4-mal im Jahr zelebriert wurden. Werden erdverbundene Seelen nicht aus der betroffenen Person ausgeleitet, ist es dieser nahezu unmöglich direkten Kontakt mit der eigenen Seele aufzubauen. Jede erdverbundene Seele versucht in dem fremden Organismus ihr eigenes Lernziel anzustreben (nicht selten besetzen bis zu 30 erdverbundene Seelen einen fremden Körper) und gibt der eigentlichen Seele nicht den nötigen Raum, den sie braucht, um ihr eigenes Lernziel umzusetzen. Das Ausleiten von negativen Belastungen ist nicht an einem Tag zu bewältigen, da wie oben erläutert, bei einigen Störungen in Teilschritten vorgegangen werden muss.

4. Wäre festzustellen ob sich Päckchen gebildet haben. So genannte Päckchen an der Seele sind
zumeist in früheren Reinkarnationen entstanden, durch negative Taten/Handlungen, die von der entsprechenden Person nicht als solches wahrgenommen wurden und dadurch in dem damaligen Leben nicht bearbeitet/neutralisiert wurden. Dadurch ziehen sich die Seelenteile, die belastet wurden, als solche Päckchen zusammen.
Diese können aber in Verbund nicht bearbeitet werden und sollten deshalb gelöst werden, so dass man sie in diesem Leben bearbeiten/reinigen kann.
5. Dämone = Dazu möchte ich erklären, was ein Dämone eigentlich ist: Ein Dämone war eine erdverbundene Seele, die nicht rechtzeitig einen Schutzraum gefunden und somit im freien Raum alle positive Energie verloren hat. Somit besteht sie nur aus negativer Energie. In dieser Situation tritt ein Dämonenvater mit ihr in Kontakt und bietet ihr als vermeintliches Geschenk einen materiellen Körper an. Wenn sie in diesen materiellen Körper einfließt und wahrnimmt, dass dieser materielle Körper beseelt ist, kann sie ihn aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Da sie nur noch aus negativer Energie besteht, ist sie nur in der Lage weitere negative Energie anzuziehen und somit wird sie zu einem Dämonen. Ein Dämonenvater ist der direkte Gegenspieler des Göttlichen, davon gibt es vier verschiedene in der nichtalltäglichen Welt. Sie kommen aus der nördlichen, westlichen, östlichen und südlichen Himmelsrichtung. Der Nördliche ist der Stärkste und der Südliche der Schwächste. Nicht jeder Mensch, der in sich einen Dämonen trägt ist sichtbar ein schlechter Mensch. Das Böse will durch eine Dämonenbesetzung viel mehr verhindern, dass die betreffende Person ihr Lernziel erreicht und somit das Göttliche nicht stärken kann, bzw. das Böse schwächen, und somit sind alle Personen die einen Dämonen in sich tragen ungewollte Helfer des Bösen, mögen sie auch alle noch soviel angeblich Gutes tun.

6. Wäre festzustellen, ob die ratsuchende Person von einem Fluch belegt ist. Es gibt zwei verschiedene Arten von Flüchen. Der eine ist wissentlich von einer Person ausgesprochen worden, die schwarze Magie betreibt, was in unserem Kulturkreis eher seltener vorkommt. Der andere Fluch, der viel häufiger bei uns vorliegt, ist der Fluch, der von jeder Person ausgelöst werden kann und das zumeist unwissentlich, indem man über einen längeren Zeitraum regelmäßig negative Energie wie Hass, Neid, Habgier, Zorn, usw. über eine Person mit Gedanken aufrecht erhält. Somit baut sich eine negative Dunstglocke über diese Person auf. Wenn diese groß genug ist, wird sie von einem Dämonenvater aufgegriffen und über diese Person aufrechterhalten, wodurch sich dann ein Fluch aufbaut. Immer wieder kommt es vor, dass Menschen durch Neid, Hass, etc. Flüche unwissentlich über ihre Mitmenschen aufbauen. Ein Fluch sollte durch ein Gebet während eines Aufenthaltes im Heidehaus aufgelöst werden. Das Verzeihen und Vergeben spielt dabei eine sehr große Rolle. Durch diese Maßnahmen, die von mir vermittelt werden, sollte sich der Fluch zu ca. 70 % reduziert haben, dann bin ich in der Lage ihn völlig aufzulösen. Somit entwickelt die Person ein Schwingungsfeld in sich selbst, wodurch sie etwa 3/4 des Fluches selbst abbauen kann.
***


eines steht fest, bevor ich eine behandlung beginne, muss der schamane zuerst eine diagnose erstellen. habe das gefühl, dass mich erdeverbundene seelen bewohnen und ich(seele) daneben steht :confused:
d.h. da wäre eine seelen entfernung sehr bekömmlich, denn mit den seelen
geht´s ja nicht weiter mit meiner entwicklung,:)
 
Zurück
Oben