Schamanische Reisen

Wäre die Trommel unablässig, wäre ein Schamane ziemlich eingegrenzt in seiner Handlungsweise. Denn es gibt immer Situationen wo es ohne gehen muss. Nach dem Motto: "Tut mir leid, kann dir jetzt nicht helfen, weil ich meine Trommel zu Hause vergessen habe", klingt doch recht unglaubwürdig.
es ist so wie du schreibst.
ohne diesen trommelschlag kommst du nicht in den trance- zustand.

als ich das erste mal eine trommel live hörte, fühlte ich mich zu hause. ich sah bilder, von tanzenden indianer, und ich mittendrin.


liebe grüsse pia
 
Werbung:
Hallo,
die Trommel führt, leitet, macht es leicht, den Zugang zu finden.
Wobei es eben auch davon abhängt, wie man selbst so ist, ich mag z.B. Höhlen sehr gern, ich geh also durch eine Höhle durch.
Beim Trommeln hab ich aber noch keine Indianer getroffen, oder Indios, oder sibirische Schamanen oder sonst eine Völkerzugehörige Entität.
Wie auch immer, jeder wie er / sie mag.
Wenn ich reisen möchte passiert es mir immer wieder, dass ich selbst ganz leicht mich einfinden kann in der anderen Welt, nix mit stundenlanger meditation o.ä., aber auch hier gibtr es eben individuelle Unterschiede.

LG
Leprachaunees
 
ein sogenannter schamane
wird normalerweise kein geld oder gegenleistung
von dir erwarten oder verlangen!
deswegen gibts weltweit auch keine schamanen mehr - die sind alle verhungert und deswegen ausgestorben. :party02:
so ein pech aber auch.

aber himmel sei dank, gibts noch welche, die sich so nennen, und noch leben, weil sie doch gegenleistungen erhalten - und die können sogar was
die hier zum beispiel oder auch er und seine kollegen oder gar er hier ... jo, wat ein glück, es gibt auch hierzulande sogar welche - und die wollen alle net verhungern, ham wir ein glück, man darf gegenleistung bringen.


mfg
lucia
 
hallo,


bei Ihm bin ich mir momentan absolut unsicher, ob Schamane oder nicht.
er sagt zwar nicht "ich bin schamane", jedoch hat er eine Initiation zum schamanen in Peru hinter sich, die INKA haben Ihn zum Schamanen geweiht.
Wahrscheinlich sollte mich Er behandeln, weil bis jetzt hat es immer nur seine Frau gemacht, die ja nicht initiert worden ist, jedoch als diplomierte Lebensberaterin arbeitet.

wahrscheinlich sind Pilze ja die "Meister Schamanen"
aber ich habe jetzt auch schon Pilzverbot von ihnen bekommen
die verlangen ja kein geld dafür:weihna1


Simon

weißt du simon, drogen sind nie die lösung des problems, ja gut es hilft ganz toll vorm davonlaufen der probleme.

ich weiß ja nicht welche infos du bezüglich seelenanteile zurückholen bekommen hast, aber ganz wichtig ist natürlich auch, was tust du dafür, wenn die anteile wieder bei dir sind.
natürlich musst du auch schauen, dass du sie wieder in dein leben integrierst, ihnen den nötigen platz gibst, sonst kann es passieren, dass sie sich wieder verflüchtigen.

außerdem geht nichts von heute auf morgen. wenn du zu schamanen gehst und du willst das sie dir helfen, musst auch du mithelfen, nämlich in dem auch du anfängst intensiv an dir zu arbeiten.

denn wenn man alles beim alten lässt, dann haben schamanische methoden nicht wirklich sinn, naja vielleicht kurzfristig, aber es kann dann immer wieder was auf dich zukommen das dich umhaut. weiterentwicklung ist in diesem fall sehr wichtig. ;)
 
und das mit dem geld, klar das ist so eine sache, aber mal ganz ehrlich, vor tausend jahren, als es noch die traditionellen schamanen gegeben hat, da hat es noch kein geld gegeben, da hat man eben mit anderen mitteln bezahlt. die meisten menschen die heute schamanisch arbeiten leben von dem geld das sie verdienen, der schamane früher wurde meist von der gemeinschaft getragen, das ist jetzt nicht mehr möglich.

aber viele menschen die schamanisch arbeiten, lassen durchaus mit sich reden, ob nicht auch bei besonderen fällen naturalien als zahlungsmittel gelten. also ich mache das auch hin und wieder so ;)
 
und das mit dem geld, klar das ist so eine sache, aber mal ganz ehrlich, vor tausend jahren, als es noch die traditionellen schamanen gegeben hat, da hat es noch kein geld gegeben, da hat man eben mit anderen mitteln bezahlt. die meisten menschen die heute schamanisch arbeiten leben von dem geld das sie verdienen, der schamane früher wurde meist von der gemeinschaft getragen, das ist jetzt nicht mehr möglich.

aber viele menschen die schamanisch arbeiten, lassen durchaus mit sich reden, ob nicht auch bei besonderen fällen naturalien als zahlungsmittel gelten. also ich mache das auch hin und wieder so ;)

Nun soweit ich weiß haben die Schamanen früher auch "Geld" (Naturalien etc.) verlangt und ich denke, das ist auch gut so, denn leider ist es ja so: was einen nichts kostet wird meist nicht wertgeschätzt. D.h. eine gewisse eigene Anstrengung sollte schon dabei sein (z.B. Gartenarbeit :), Geld, Naturalien, aber auch pers. Einschränkungen (fasten, kein Sex, etc) wurden/werden deshalb als Tribut genutzt).
 
Hallo Lucia

*lach*
so wie du meinen Text aufgefasst hast war er nicht gemeint.

wie du selbst schreibst Gegenleistungen erhalten

also nicht fordern .... nur reine finanzelle Intressen beabsichtigen, mehr Schaden anrichten als Hilfe....(hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben.

Internette Grüße Licht Schatten

Nachtrag: Mein Text war ja auch nicht auf dich oder andere gemünzt....
Sondern auf die Erfahrung von Simon der aus seinem Text mitteilt das z.B. Absprachen nicht eingehalten wurden usw....


deswegen gibts weltweit auch keine schamanen mehr - die sind alle verhungert und deswegen ausgestorben. :party02:
so ein pech aber auch.

aber himmel sei dank, gibts noch welche, die sich so nennen, und noch leben, weil sie doch gegenleistungen erhalten - und die können sogar was
die hier zum beispiel oder auch er und seine kollegen oder gar er hier ... jo, wat ein glück, es gibt auch hierzulande sogar welche - und die wollen alle net verhungern, ham wir ein glück, man darf gegenleistung bringen.


mfg
lucia
 
deswegen gibts weltweit auch keine schamanen mehr - die sind alle verhungert und deswegen ausgestorben. :party02:
so ein pech aber auch.

aber himmel sei dank, gibts noch welche, die sich so nennen, und noch leben, weil sie doch gegenleistungen erhalten - und die können sogar was
die hier zum beispiel oder auch er und seine kollegen oder gar er hier ... jo, wat ein glück, es gibt auch hierzulande sogar welche - und die wollen alle net verhungern, ham wir ein glück, man darf gegenleistung bringen.


mfg
lucia



ich fühle, dass Don Pedro auch ohne gegenleistung leben kann, immerhin hat Don Pedro 2 jahre in der einsamkeit gelebt, abgeschnitten von der zivilsation.
Und jaguarblut gab man ihm auch zu trinken, im kindesalter.
das geld kommte auch seinem camp zugute, quasi geld für einen guten zweck.

für mich sind immer noch die ärtzte in china ein vorbild, die nur geld verlangen,
wenn der patient auch geheilt ist,...

der schamane hier in oberösterreich gibt ja Kurse, wo schamanische techniken
den teilnehmern beigebracht werden, ein kurs "Ausbildung zum schamanischen Heilpraktiker" kostet 2300 Euro ca.150 einheiten.
wobei 10 teilnemer mindestens teilnehmen müssen(2300*10=23000*5=150000.-) , damit der kurs auch zustande kommt. dann finden jährlich etwa 4-5 kurse statt in verschiedenen bundesländern. wohlgemerkt ist die unterkunft und verpflegung nicht im preis inbegriffen und auch keine rasseln oder trommeln oder räucherwerk. ok, und wenn man die steuern noch wegrechnet und die miete für die seminarräume, dann bleiben ja auch noch 100000.- im jahr
deshalb denke ich, dass der Kursleiter nicht verhungert. Und seine Frau auch nicht, die mir aber auch noch geld abknöpfen will
:nudelwalk


Gruß, Simon
 
ich fühle, dass Don Pedro auch ohne gegenleistung leben kann, immerhin hat Don Pedro 2 jahre in der einsamkeit gelebt, abgeschnitten von der zivilsation.
Und jaguarblut gab man ihm auch zu trinken, im kindesalter.
das geld kommte auch seinem camp zugute, quasi geld für einen guten zweck.
es ist schön, dass du das fühlst, aber fühlen ist nicht wissen, gelle.
und das dies auch noch jemand ist, der seine einnahmen zusätzlich für gute zwecke verwendet, ist halt ein plus. aber das gibts auch bei bäckerInnen, maurerInnen, buchhalterInnen, etc. - menschen die für ihre arbeit geld erhalten um ihren lebensunterhalt zu bestreiten und davon tatsächlich auch noch was abgeben für gute projekte - spenden nennt man das.

für mich sind immer noch die ärtzte in china ein vorbild, die nur geld verlangen,
wenn der patient auch geheilt ist,...
ein gutes system - schlags den krankenkassen vor.
im schamanischen bereich war und ist es aber eher selten - ist halt ein spezifisch chinesisches weltbild gewesen.

der schamane hier in oberösterreich gibt ja Kurse, wo schamanische techniken
den teilnehmern beigebracht werden, ein kurs "Ausbildung zum schamanischen Heilpraktiker" kostet 2300 Euro ca.150 einheiten.
wobei 10 teilnemer mindestens teilnehmen müssen(2300*10=23000*5=150000.-) , damit der kurs auch zustande kommt. dann finden jährlich etwa 4-5 kurse statt in verschiedenen bundesländern. wohlgemerkt ist die unterkunft und verpflegung nicht im preis inbegriffen und auch keine rasseln oder trommeln oder räucherwerk. ok, und wenn man die steuern noch wegrechnet und die miete für die seminarräume, dann bleiben ja auch noch 100000.- im jahr
deshalb denke ich, dass der Kursleiter nicht verhungert. Und seine Frau auch nicht, die mir aber auch noch geld abknöpfen will
:nudelwalk
ja und - für den hab ich ja nicht geredet. ich gehe von der mündigkeit jedes einzelnen aus. und diese mündigkeit schließt auch ein, das sich jemand informiert und preise vergleicht.
ich kenne in linz eine gute schamanin, wo man derlei auch lernen kann - zu anderen preisen. dito in graz, steiermark.
allerdings preisen die mir bekannten auch nicht an, das jemand danach "schamanIn" ist, wenn sie dort gelernt haben. und derlei realismus schreckt halt ab. da haben dann halt die leute den zulauf, die für viel geld dann auch den "schamanentitel" mitverkaufen.
das es ne luftblase ist, darauf mögen die käufer dann später kommen.

mfg
lucia
 
Werbung:
ok alles klar,
geld hin oder her, was mich beunruhigt sind die stimmen, die ich höre,
eigentlich die ganze Zeit, nachts kann ich deshalb nicht einschlafen.
ich halte mich auch fern von cannabis und pilzen, denke es ist gut so.
vorwiegend höre ich portugiesisch stimmen, die eher traurig klingen.
alles versteh ich nicht, aber wünsche mir, dass das mal aufhört .
die schamanin hat mir gesagt, ich sollte die stimmen einfach abstellen, was mir noch nicht gelungen ist, es könnten ja auch entzugssymptome sein,
was nicht der fall ist, denn höre schon länger...
bin seit ca. 2 monaten clean und habe zuvor 8 jahre lang cannabis geraucht und gelegentlich pilze konsumiert,
manchmal sind es auch gesänge , die eine beruhigende wirkung haben, und manchmal hör ich baby stimmen.

hilfe:escape:
Simon
 
Zurück
Oben