Schamanische Reise - was ist das?

Eine Bekannte hatte mal per Telefon mir positive Energie geschickt, da bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen von.
Auch sie sprach von einer Blockade.
Nun lese ich hier, das die Scharmanen mir helfen könnten , diese Blockaden zu lösen, ohjeh hört sich bestimmt sehr wirr an, aber hat jemand solche Erfahrungen mal gemacht?
Lieben Gruß,
Nayeli


Die Trommelklänge geleiten dich in die Anderswelt. Dazu begibst du dich in eine Art Trance, die man als Alphazustand bezeichnet. Da nun alles aus Schwingung heraus existiert und es unendlich viele Schwingunsmuster gibt, sind es die Klänge der Trommel die dasselbe Schwingungsmuster der Anderswelt aussenden und der Schamane oder Reisende sich diesem Schwingungsmuster hingibt und augenblicklich mit seinem Geist mitreist. Am einfachsten gelingt mir dies, wenn ich meine Gedanken ruhigstelle und ich meiner Intuition hingebe.
Auch Blockaden sind Schwingungsmuster. Sie zeigen dir an, das du mit einer Situation oder Jemanden nicht im Einklang bist. Dein Kopfweh kann daher rühren, das deine Bekannte zwar positive Energie sande, du aber vielleicht für deine Blockade oder Aufgabe noch nicht bereit warst, somit streubte sich dein Ego gegen die Behandlung und die Disharmonie drückte sich in Kopfweh aus. Sei dir sicher, das dein Gefühl dir immer jene Richtung weißt, die dich in deiner Entwicklung unterstützt! Nimm dir bei Entscheidungen Zeit dein Gefühl für eine Entscheidung zu beachten.
 
Werbung:
schamanisch reisen ist auch nix anderes als alles andere innerliche reisen
man fährt ja nicht nach südamerika;) sondern in einen selbst
es gibt 1000 arten dort hin zu kommen
trance, hypnosen usw usw usw
 
schamanisch reisen ist auch nix anderes als alles andere innerliche reisen
man fährt ja nicht nach südamerika;) sondern in einen selbst
es gibt 1000 arten dort hin zu kommen
trance, hypnosen usw usw usw

könntest du das ein bisschen näher erklären?
was haben schamanische reisen mit einer fahrt nach südamerika zu tun?
wieso glaubst du, dass die nur ins eigene innere führen?


:confused:

@norbert
einem dauerhaft gesperrten user auf eine frage zu antworten von vor 5 jahren - ich glaub nicht, dass die person das lesen wird.

:)
 
schamanisch reisen ist auch nix anderes als alles andere innerliche reisen
man fährt ja nicht nach südamerika;) sondern in einen selbst
es gibt 1000 arten dort hin zu kommen
trance, hypnosen usw usw usw

nee, da gibt es schon noch Unterschiede. Du kannst mit einer schamanischen Reise sogar nach Südamerika reisen. Oder auf den Mond....ich meine wirklich Südamerika und den Mond - und keine Phantasieorte
 
ja aber das kannst du mit jeder anderen "inneren" reise auch. ich meinte damit nur, dass eine schamanische reise auch nix anderes ist. wenn du die fähigkeit hast zu reisen innerlich und bilder siehst usw - dann kannst du das mit fast jeder art der induktion. egal wie man nun dazu sagt. ich meinte damit auch keine phantasieorte...:)
 
@lucia...das mit südamerika war ein scherz. weil dort eben viele schamanen herkommen. aber egal, is net so wichtig

wichtig ist nur dass eine scham. reise nichts "besonderes" im bereich der esoterik ist, sondern nur eine art und weise wie man in sein inneres (und damit in ungeahnte andere welten) kommt. die induktion in dem fall geht über trommel und rythmus - ist aber auch bei anderen arten so. trommeln sind ja auch kein privilegien des schamanismus...
 
ja aber das kannst du mit jeder anderen "inneren" reise auch. ich meinte damit nur, dass eine schamanische reise auch nix anderes ist. wenn du die fähigkeit hast zu reisen innerlich und bilder siehst usw - dann kannst du das mit fast jeder art der induktion. egal wie man nun dazu sagt. ich meinte damit auch keine phantasieorte...:)

eine schamanische Reise ist eben keine innere Reise. Du kannst sie nicht nur in Deinen Körper hinein, sondern auch in der mittleren Welt unternehmen. Die mittlere Welt ist nicht die innere Welt.
 
??

das versteh ich nicht
sorry aber alles ist eine innere reise, wenn man nicht ins auto oder flugzeug einsteigt

ich bin schamanisch gereist. wir haben uns hingelegt und die augen geschlossen, und dann immer tiefer und tiefer geistig gegangen...ist das gleiche wie in einer hypnose, kein unterschied

was ist für dich eine scham. reise und was kann ichdamit was ich mit anderen methoden scheinbar nicht kann?
 
??
was ist für dich eine scham. reise und was kann ichdamit was ich mit anderen methoden scheinbar nicht kann?

wären schamanInnen in jagdkulturen auf eine innere reise gegangen, wären sie nicht lang am leben geblieben.
zum einen, weil sie mit ihrem clan/dorf/stamm verhungert wären, weil die 5 rehe auf der waldlichtung richtung süden nur in ihrem inneren existiert hätten, und die jäger die dann dort nicht gefunden hätten.
oder sie wären ausgestoßen worden - mit glück - oder gleich umgebracht, weil sie nix getaugt haben.

auf der couch ein bissl ins innere wanderen ist nicht gleichbedeutend mit schamanischem reisen - auch wenns der onkel oder die tante, die das veranstaltet hat, so bezeichnet.

;)
 
Werbung:
??

das versteh ich nicht
sorry aber alles ist eine innere reise, wenn man nicht ins auto oder flugzeug einsteigt
Du reist nicht IN Deinen Körper, sondern Du reist mit einem Teil von Dir AUSSERHALB Deines Körpers.

was ist für dich eine scham. reise und was kann ichdamit was ich mit anderen methoden scheinbar nicht kann?
Ich kenne nicht alle Methoden. Mit einer Fantasiereise kannst Du entspannen. Mit einer schamanischen Reise kannst Du unter anderen nachschauen, was an anderen Orten los ist. Du kannst mit Verbündeten und anderen Wesen kommunizieren. Du kannst magisch wirken. Du kannst Klienten bei ihren Themen unterstützen
Und noch viel mehr, was mir gerade nicht in den Sinn kommt.

Ok, Du kannst das wahrscheinlich noch nicht alles, aber jemand, der das Wissen und das Können hat, kann mit schamanischen Methoden sehr viel bewirken.
 
Zurück
Oben