Schamanische Reise - was ist das?

Danke Sitanka und an alle!
:)

Ich muss mal sehen, ob ich zuerst so etwas ohne orignaler Trommel versuche. Sozusagen über Umwege - einen Tag fasten und jede Menge Körperübungen und dann in der Natur. Das Trommeln muss die Natur übernehmen. Irgendwie.
Vielleicht kann ich auch irgendeinen Stein oder so nehmen... kommt Zeit kommt Inspiratio

Grüße!
ad
 
Werbung:
Hallo Antidisch,

statt einer Trommel kannst du auch eine Rassel nehmen. Sie ist sehr leicht nachzubauen. Zur Not (bei handwerklicher Minderbegabung) reicht auch eine Dose mit irgendwas drin. Bei schlechtem Wetter, oder wenn ich nicht meine Trommel elend weit mitschleppen will, nehme ich lieber eine Rassel. Mach dich nicht davon abhängig, dass du zum Reisen erst dies Instrument oder jenes Werkzeug brauchst. Und wenn du nicht gefastet hast, du kannst trotzdem reisen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
hallo antidisch,

ich habe es mir für den anfang so angewöhnt, dass ich mir eine trommel cd besorgt habe. eine wo genauso getrommelt wird, wie die schamanen es bei einer reise machen. wenn ich mich nicht täusche habe ich sie mir unter dieser homepage gekauft, guck einfach mal nach.

www.focus.at

viel erfolg bei deinen reisen.:)
 
ich will noch mal auf das Obengenannte eingehen. Es besteht ein kleiner feiner Unterschied zwischen herzschlag-Trommeln und einer Reise. Wir haben das in Kreisen von 10-30 Menschen gemacht. Hierbei kann mann sich auch ne Zeit zurücklehnen und den Trommeln folgen. Es gibt durchaus paralelen...aber ich hatte hierbei nie die Tiefe, Erfahrungsreichtum wie bei richtigen reisen. Ich halte auch den Ansatz "mit ner Cd in den Wald gehen" als schöne Spielmöglichkeit, die mit entspechendem Vorbereiten(Kräfte-rufen e.t.c.)nen kleinen Kick geben kann. Aber richtig kraftvoll wird es erst im Kreis.
Es ist schön, zu ner Cd mitzusingen....aber in ner Gruppe von Sängern ist das singen etwas ganz anderes. Ich denke, dieser vergleich ist treffend.
Dennoch wünsche ich dir viel Spaß und schöne Einblicke...Seven
 
Dass ein (Trommel-)Rythmus den Puls beeinflussen kann(verschnellern/verlangsamen), ist allgemein bekannt. Die Technik wird z.B. eingesetzt, um Die Leute in der Disko (trotz, wie ich finde, meist schlechter Musik) in Tanzstimmung zu halten.
Aber Spass bei Seite ^^... Bevor ich anfange hier über Schamanische Reisen, wie ich sie auch kenne, zu sprechen, muss ich wissen, wie in diesem 'öffentlichen Forum' mit dem Thema Drogen* umgegangen wird!?

*Aus verschiedenen Gründen bevorzuge ich eigentlich andere Begriffe für das, was die meisten darunter verstehen, da die meisten mit dem Wort 'Droge' nur Schlechtes assoziieren(und nur teilweise zu recht).

mfg lagonie
 
Dass ein (Trommel-)Rythmus den Puls beeinflussen kann(verschnellern/verlangsamen), ist allgemein bekannt. Die Technik wird z.B. eingesetzt, um Die Leute in der Disko (trotz, wie ich finde, meist schlechter Musik) in Tanzstimmung zu halten.
Aber Spass bei Seite ^^... Bevor ich anfange hier über Schamanische Reisen, wie ich sie auch kenne, zu sprechen, muss ich wissen, wie in diesem 'öffentlichen Forum' mit dem Thema Drogen* umgegangen wird!?

*Aus verschiedenen Gründen bevorzuge ich eigentlich andere Begriffe für das, was die meisten darunter verstehen, da die meisten mit dem Wort 'Droge' nur Schlechtes assoziieren(und nur teilweise zu recht).

mfg lagonie

hier wird mit dem thema drogen gar nicht umgegangen, weil es
1. auch ohne drogen geht in einen veränderten bewusstseinszustand zu kommen und
2. hier auch minderjährige im forum sind, die dann eventuell dazu ermutigt werden drogen einzunehmen.

das sind dinge die von mir aus privat diskuttiert werden kann, aber nicht öffentlich im forum.
 
Werbung:
Hallo, ich heiße Theresia und habe eine Frage: Kann ich durch solch einer Reise auch von "fremden Menschen" die Seelenanteile zurückholen? Meine Tochter war mit 15 an Krebs erkannt, als sie geheilt wurde, änderte sie ihren Vornahmen. Schon damals hatte ich das Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmte... Sie war einfach anders. Seit dem beschäftige ich mich mit Seelenanteile, mit Schamanismus, ich lese viel, ich hatte auch schon eine Reise machen wollen, doch ich konnte nicht ins Wasser springen, also hatten wir kein Ergebnis... Heute ist das Thema wieder aktuell, ich möchte meine kleine Tochter , die alte, wieder haben, was kann ich machen?


Liebe Grüße
Theresia T
 
Zurück
Oben