regelbeschwerden und starke blutung

Naja von dem Gebrüll dass du es für Schmarrn hältst Garfield, ändert sich an den Tatsachen überhaupt nichts und du musst dir das auch nicht annehmen, aber gib bitte denjenigen die Chance sich damit zu befassen die es wirklich interessiert und die darin für sich etwas abgewinnen können.
Das dies für dich nicht der Fall ist habe wir nun ausreichend zur Kenntnis genommen.


Für alle anderen habe ich hier noch was zum lesen:



Hier noch ein ganz kleiner Videobetrag einer Kollegin:

Menstruation das geschenk der Natur

LG
waldkraut



Hahaha... "Beweise" in Forum von irgendwelchen Artikeln auf irgendwelchen obskuren Internetportalen.
 
Werbung:
Weil es sich im Forum direkt leichter liest habe ich mir mal ein wenig Mühe gemacht und noch etwas raus gesucht.

Wie gesagt geht es um die Menstruation und die Beschwerden die man aufgrund der Ernährung haben kann oder nicht und ob das überhaupt einen Einfluß hat.

Medizinisch nachgewiesen ist definitiv das z.B. Endometriose eine Folge von Dioxinvergiftung ist.
Erste Hinweise auf den Einfluss von Umweltfaktoren fanden amerikanische Forscher eher zufällig, als
sie Affen mit Dioxin behandelt hatten und nach vielen Jahren feststellten, dass die Weibchen in Abhängigkeit
von der verabreichten Dosis Endometriose entwickelt hatten.
Diese Krankheit hat eine sehr schmerzhafte und extrem blutige Menstruation als Symptom.

Wo genau kommen nun diese Dioxine vor?
Es ist ein Umweltgift dass in unseren Lebensmitteln zu finden ist.
Dioxin ist zwar seit einigen Jahren verboten aber die Umwelt ist dennoch nachhaltig damit verseucht besonders konventionelle Böden, die mit Klärschlamm „gedüngt“ wurden und immer noch damit gedüngt werden:
Erklärung des Umweltbundesamtes

11. Wie ist die Wirkung der Dioxine auf den Menschen?

Das 2,3,7,8 TCDD (Seveso-Gift) ist bereits in kleinsten Mengen extrem giftig. Die akute Giftigkeit dieser Substanz wird nur noch von einigen Naturstoffen übertroffen, in Tierversuchen zeigt sich das Diphterie-Toxin dreimal so toxisch, Tetanus-Toxin 10.000fach und das Botulinus-Toxin A 30.000fach). Das Seveso-Dioxin ist 10mal toxischer als das Mycotoxin aus Schimmelpilzen, 500mal toxischer als Strychnin und Curare und 1000mal toxischer als das reine Nikotin.

Ein Vergleich der Dosis, bei der 50 % der Tiere sterben (LD 50) zeigt sehr unterschiedliche Empfindlichkeiten der Versuchstiere (Daten aus EPA-Report 2000).

Durch Untersuchungen weiß man, dass Dioxine mit wenigen Ausnahmen (Zucchini) kaum im Gemüse zu finden sind, sondern durch Bodenpartikel außen am Gemüse oder Gras anhaften. Die Dioxine aus dem Boden gelangen hauptsächlich über diese anhaftenden Bodenpartikel in die Nahrungskette. Daher ist bei belasteten Böden eine Nutzung als Weide oder Hühnerauslaufgebiet besonders problematisch. In den Tieren und im Menschen werden die Dioxine lange Zeit im Fett gespeichert und können sich so dort anreichern

In welchen Lebensmitteln ist nun dieses schädliche Dioxin drin?

Das sagt der Bund dazu

Dioxine und Polychlorierte Biphenyle (PCB) sind Umweltkontaminanten, die sich aufgrund ihrer lipophilen Eigenschaften vor allem in fettreichen tierischen Lebensmitteln anreichern.
….
Menschen nehmen Dioxine und PCB hauptsächlich über tierische Lebensmittel auf.


Welche Auswirkungen haben Dioxine und dl-PCB auf die Gesundheit?
… Als chronische Wirkungen wurden in Tierversuchen Störungen der Reproduktionsfunktionen, des Immunsystems, des Nervensystems und des Hormonhaushalts beobachtet. In diesen tierexperimentellen Studien wiesen männliche Ratten die größte Empfindlichkeit gegenüber Dioxinen auf. Dabei wurden die Entwicklung des Immunsystems und des Genitalapparates bei pränatal gegenüber Dioxinen exponierten Ratten als sehr sensible Endpunkte ermittelt (WHO 2002). Darüber hinaus sind als empfindlichste Zielorgane gegenüber den Dioxin-Expositionen die Leber und die Schilddrüse identifiziert worden.


Es gibt einen Grenzgehalt der in Lebensmitteln enthalten ist. Doch dieses Dioxin lagert sich im Körper ein (in den Fettzellen, was sich bei einer Diät auch sehr bemerkbar machen kann) und die Dosis wird so im Körper täglich nach und nach erhöht bis sie an einem gewissen Prozentsatz toxisch ist.
Babys nehmen Dioxin schon mit der Muttermilch auf, da es darüber regelrecht abgefiltert wird, was eine gesunde Ernährung für stillende Mütter umso wichtiger macht.
Man kann die Umwelt nicht komplett aushebeln, aber man kann einen großen Teil selbst wählen, vor allem darüber was wir für Nahrungsmittel kaufen und was wir davon essen.
Außerdem, kann man seinen Körper bewußt entgiften, was im übrigen auch bei einer Basenkur passiert.

Ich denke das ist schon mal ein sehr spannendes Argument zu dem Thema.

Ich habe hier nur ein einiziges Gift und eine Krankheit raus gesucht, aber es gibt noch etliches mehr was man aufzählen könnte.
Wer daran Interesse hat wird sicher selbst fündig werden.

LG
Waldkraut
 
Das Infoblatt finde ich interessant, danke Waldkraut.

Ist fast LOGI, was da ernährungstechnisch empfohlen wird. Zwei Handvoll Obst, drei Handvoll Gemüse, sonst gutes Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte usw. und Verzicht auf immerhin schon mal Zucker.

Sehr interessant auch die dortige Aussage:
Durch veränderte Umwelt- und Landwirtschaftsbedingungen, Verarbeitung und Lagerung enthalten Getreide, Obst und Gemüse nicht mehr die Menge von Inhaltsstoffen, die der Organismus benötigt, um gesund zu bleiben.

Die wissen natürlich um das Bodenproblem, das sonst kaum wer wahrhaben will, geht es thematisch um Ernährung.


LG
Any
 
Man kann das noch weiter ausführen. z.B. Chlor ist auch ein Gift dass nicht unmaßgeblich auf die Hormone wirkt und den Körper belastet:

Charakteristik, Verbreitung, Eintragsquellen und Toxizität von Chlororganika

Chlororganische Umweltöstrogene: Reproduktionsstörungen, Brustkrebs, Entwicklungsstörungen

Chlororganische Stoffe greifen auf verschiedenen Wegen in das Hormonsystem, speziell in das Wirkungsgefüge der Steroidhormone, ein. Teils haben sie hormonähnliche Wirkung, teils beeinflussen sie den Hormonspiegel. Zu den Steroidhormonen gehören die für die Entwicklungs- und Reproduktionsprozesse wichtigen Sexualhormone (Östrogen, Progesteron, Testosteron). Deren Wirkung ist rezeptorvermittelt. Untersuchungen zeigen, daß einzelne Chlororganika diese Rezeptoren blockieren oder aktivieren können. Entwicklungsstörungen können auch durch die Beeinflussung des Schilddrüsenhormonspiegels ausgelöst werden.

Eine Reihe von Indizien spricht für die These, daß die zunehmenden Reproduktionsstörungen bei Männern (Abnahme der Spermienzahl, Zunahme von Hodenkrebs, Hodenhochstand u.a.) auch auf den Einfluß von östrogen-wirksamen oder den Hormonspiegel beeinflussenden Umweltchemikalien zurückzuführen sind. Hier spielen, wie Tierversuche oder die Folgen des taiwanesischen Yu-Cheng-Unfalls zeigen, z.B. pränatale Expositionen gegenüber Dioxinen und PCBs offenbar eine Rolle. Tierexperimente sowie verschiedene Untersuchungen bei beruflich exponierten Männern (Pestizide, Dioxine) und Dioxinschädigungen durch den Vietnamkrieg verweisen auf gleiche Zusammenhänge.

Reproduktionsstörungen bei Frauen und Erkrankungen von Organen des Reproduktionssystems (Zunahme von Brust- und anderen Krebsarten, Endometriose) stehen vermutlich ebenfalls mit erhöhter Belastung durch östrogen-wirksame Chemikalien in pränatalen oder späteren Stadien in Zusammenhang. Indizien für eine Erhöhung des Brustkrebsrisikos gibt es für Pestizide (speziell DDT) und PCB; Dioxin kann offenbar schon in geringen (chronischen) Belastungsdosen Endometriose, d.h. Wucherungen von Gebärmuttergewebe außerhalb der Gebärmutter, auslösen.

Schädigungen des Embryos können durch Pestizide und leichtflüchtige Chororganika bewirkt werden. Pränatale PCB-Exposition kann Wachstumsverzögerungen (Untergewicht bei der Geburt) und kindliche Entwicklungsstörungen nach sich ziehen (Untersuchungen aus dem Umfeld der Great Lakes in den USA und nach dem Yu-Cheng-Unfall). Chlororganisch bewirkte Beeinträchtigungen von Intelligenzleistungen dürften über die Beeinflussung des Schilddrüsenhormonspiegels ausgelöst werden (Dioxine, PCBs).

Ökorecherche zu Chlor

Wo ist Chlor drin?

Desifektion von Schwimmbädern, PVC, Chlorgebleichte Taschentücher, Kochsalz (NaCl), Chlorverwendung im Sanitärbereich, gechlortes Trinkwasser, CKW (Lösungsmittel, Treibgase, Kühlflüssigkeiten), zur Herstellung von Pestiziden, in einigen Haushaltsreinigern etc.

Produkte Hart-PVC: Abflussrohre, Fensterprofile, etc.

Produkte Weich-PVC: Bodenbeläge, Kinderspielzeug,
Schläuche, Kunstleder, Tapeten,
Dachbahnen, LKW-Planen, Kleidung,
Babyartikel, Schwimmreifen,
Schlauchboote, Dichtungen, etc.

Bei dessen Verbrennung entsteht im Übrigen Dioxin und PVC wird in Müllberbrennungsanlagen als "Zündstoff" eingesetzt.

LG
Waldkraut
 
Sehr interessant auch die dortige Aussage:
Durch veränderte Umwelt- und Landwirtschaftsbedingungen, Verarbeitung und Lagerung enthalten Getreide, Obst und Gemüse nicht mehr die Menge von Inhaltsstoffen, die der Organismus benötigt, um gesund zu bleiben.



Blödsinn. Auch heute enthält eine ausgewogene Mischkost alle notwendigen Inhaltsstoffe um gesund zu bleiben.

Es konnten auch bei den Gehalten von Nährstoffen kein signifikanter Unterschied zwischen Bioprodukten und konventionell hergestellten Nahrungsmitteln festgestellt werden. Man muss also auch nicht Bio essen um mit der Nahrung alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen.
 
Man muss also auch nicht Bio essen um mit der Nahrung alle notwendigen Nährstoffe zu sich zu nehmen.

Das habe ich auch nicht behauptet und was gesunde Mischkost sein soll, schaue ich, was die Lebensmittelindustrie so alles in Fertigprodukte reintut, verzichte ich lieber drauf.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben