regelbeschwerden und starke blutung

hellooo !!!!!

Vielen dank für den Tipp , das probier ich aus !!
das mit dem heipraktiker auch , red aber eh am montag mit dem arzt .


an alle anderen ...vielen dank für die mühe , bitte hört zu streiten auf , das wollte ich nicht , bekomm grad ein schlechtes gewissen ...

baba bis bald

da brauchst du kein schlechtes gewissen zu bekommen, die meisten threads hier enden im streit, manche müssen sogar geschlossen werden, weil die angeblichen esoteriker sich beleidigen. ;)
 
Werbung:
Eben, höchstens können wir hier zusammentragen, was bei wem half und dann kann die TE selbst entscheiden, was sie tun möchte oder ausprobieren.

Bei Schüßlersalzen bekam ich auch mal einen Tipp von einer Freundin, half wunderbar, nur in Bezug auf eine andere Sache: Erkältungskrankheiten präventiv bei kleinster Symptomatik nehmen und erfolgreich abwehren (Nr. 3). :)

LG
Any

das stimmt, hilft auch bei fieber unter 38,5 Grad, höheres fieber Nr. 5. Ich behandle meine ganze familie damit. ;)
 
Zitate aus Posting Nr.6 von Waldkraut

Die Natur mußte sich, um den Weiterbestand des Lebens zu erhalten, an dem sie brennend interessiert ist, zu einem Kompromiß entschließen: zu der monatlichen Reinigung des Blutes, genannt Menstruation. Die Menstruation ist kein normaler, nach dem Naturgesetz vorgesehener Vorgang, wie die Naturheilkunde schon immer erkannt hat, sondern eine pathologische Reaktion der Natur auf die ungesunde, lebensbedrohende, unnatürliche Ernährung des Menschen.

Wow - davon habe ich noch nie gehört!
Ich wundere mich eh immer wieder, dass die Menschen überhaupt so lange überlebt haben mit all den gefährlichen Krankheiten die es auf der Erde gibt....

Wenn man sich genauer damit befasst, man kann einfach z.B. mal in Veganerforen lesen was dort an Erfahrungen diesbezüglich geschrieben wird (aber es gibt auch wissenschftliche Abhandlungen darüber) kann man heraus finden das Natürvölker die sich von der Natur in den Mund ernähren, je weniger sie an Fleisch essen umso weniger bluten. Es gibt Völker die aufgrund ihrer Ernährungsweise garnicht bluten, dessen Schleimhaut sich in Form von (etwa einem Esslöffel voll) einem kleinen Ausfluß, der einen Tag oder sogar nur ein paar Stunden dauert, absondert, ganz ohne Blut.

Wenn der Mensch schon immer die Nahrung wie gewachsen unverändert aus der Hand der Natur genossen hätte, wie es die freilebenden Tiere heute noch gesund und kräftig tun, hätte es keine monatliche Blutung gegeben. ...

Wieso haben dann weibliche Tiere auch Blutungen - zwar nicht monatlich aber dennoch haben sie ganz klar einen Zyklus mit Blutung.

Wahrscheinlich redest du hier von unseren Haustieren, die sich alles andere als natürlich ernähren und unsere einheimischen Tiere rennen auch in die mit Pestiziden verseuchten Felder zum fressen, soviel dazu.
Eine Kuh z.B. hat in freier Natur ohne zutun des Menschen keine Blutung, sondern fängt erst in Gefangenschaft an zu menstruieren.


Interessanterweise sprach Hippokrates aber einst die folgenden Worte: „Wenn die Menses (= Monatsblutungen) nicht abgesondert werden, erkranken die Frauen an ihrem Leibe."

Interessant - er sagt aber nur, dass sie krank wird wenn die Blutung nicht abgesondert wird, also wenn sie verhindert wird, wie heute oft durch Hormonbehanlungen geschieht - oder verstehe ich da etwas falsch?

Bei einer Hormonbehandlung ist es ein wenig anders als wenn eine Frau ohne Pille menstruiert.
Durch eine Anti-Baby-Pille wird eine Schwangerschaft vorgetäuscht, das heißt die Schleimhäute bauen sich ganz anderes auf und ab wie wenn das nicht der Fall wäre.
Die Blutung findet als Entgiftungsprozess statt und je mehr Gift da ist desto mehr Blut. Man kann an der Beschaffenheit des Blutes sogar bestimmen welche Gifte vorkommen.
Den Vorgang hier genau zu erklären würde den Rahmen dieses Threads sprengen.


Sollte der altgriechische Arzt und Meister etwas gewusst haben, was heutigen Gynäkologen-Professoren entgangen ist? Wenn eine Frau ihren Lebensstil ändert, ihren Körper entsäuert und gleichzeitig ihre Ernährung umstellt, vermindert sich der Blutverlust immer mehr und hört unter Umständen ganz auf.' Nach Dr. George Starr ist die Menstruation unnatürlich und krankhaft. Er schreibt: „Nichts beeinflusst den monatlichen Ausfluss der Frau mehr als die Ernährung. ...

Was tun dann die armen Männer um ihr Blut zu reinigen - denn die haben ja bekanntlich keine Monatsblutungen? Alle nur noch gesund leben?

Damit liegst du richtig in deiner Annahme das sie so nicht entgiften können. Einer der Gründe warum die Lakota in die Schwitzhütte gehen und die monatliche Hütte ursprünglich für Männer gedacht war.
Gesund leben wäre für sie ganz schlau, aber dafür ist die Lebenserwartung bei Frauen auch etwas höher als die von Männern.


Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Aussagen von MÄNNERN zu Themen des weiblichen Körpers die Handlungen vieler Frauen beeinflusst...

Was zum Henker soll an der monatlichen Blutung unnatürlich, patalogisch oder krank sein?????????????
Kann es sein, dass dies wissenschaftlich - männlich geprägte Auslegungen der sogenannten Erbsünde sind?

Ich versteh es wirklich nicht - jahrhunderte lang wurde die Frau schon als schmutzig bezeichnet, durfte am Gottesdienst aufgrund ihrer Unreinheit nicht teilnehmen und blablabla - Blut ist der Saft des Lebens, das Wasser der Ahnen - warum in aller Welt soll mir das schaden????

Ich habe die Erfahrung gemacht, das all zu viele Frauen sich selbst und ihren Körper kaum bis garnicht kennen, die Blutung als lästig, eklig, unangenehm ablehnen, von Anfang an schon ihren Zyklus als Belastung vermittelt bekommen - ja Herrgott wie soll ich da als Frau denn eine gesunde, natürliche und liebevolle Einstellung zu meinen Körper, seinem Zyklus und zu meinem eigenen Blut bekommen?

Kopfschüttelnde Grüße,
Fay

Liebe Fay,
es geht ganz sicher nicht darum Frauen als schmutzig sehen zu wollen, im Gegenteil. Frauen werden durch Medikamente und belasteten Lebensmitteln auf ihrer Mitte gerissen und dann regen sich alle drüber aus wenn sie zicken und sich schlecht fühlen.
Meine Anregungen hier sind nur ein winziger Teil dessen was dafür verantwortlich ist dass Frauen unter ihren Regelblutungen leiden, doch sie sind es allemal wert sich damit zu beschäftigen, grade deswegen weil in unserer zivilisierten Gesellschaft die Natur der Frau entfremdet wurde und immer mehr entfremdet wird.

LG
Waldkraut
 
Hier mal etwas lesenswertes zu dem Thema.

Menstration und Ernährung Erfahrungen

Das sind reale Menschen und keine Theorien. Sie haben ihre eigenen Erlebnisse damit gemacht.
Das zu lesen ist allemal interessant.


Weiter dazu hier:

Die allmonatliche Blutung stellt für den weiblichen Körper eine unvergleichliche Möglichkeit zur „Rundum-Entgiftung“ dar – ein überragender Vorteil gegenüber der Männerwelt. Manche Experten sind deshalb der Meinung, Männer bekämen Glatzen, weil sie diese monatliche Entgiftungsmöglichkeit nicht besäßen, der Haarboden aber für die Ablagerung von Schlacken, Säuren und Giften offenbar sehr geeignet sei, was die Haarwurzeln zum Rückzug zwinge. Versiegt in den Wechseljahren die Blutung, geht auch Frauen diese automatische Monatsreinigung verloren und ihre Gesundheit nimmt oft rapide ab. Wird jedoch bereits in jungen Jahren mittels synthetischer Hormone eine regelmäßige Blutung unterdrückt oder künstlich abgeschwächt, so kommt das regelrecht einem vorsätzlichen Attentat auf die Gesundheit der auf diese Art verhütenden Frauen gleich. Also ist die Menstruation keinesfalls „ein Relikt der Natur, völlig überflüssig und für die Frau schädlich“, wie es heute die Ansicht vieler Gynäkologie-Professoren ist.

Presse über natürliche Verhütung

Man findet unzählige informative Seiten und Bücher wenn man das möchte.

LG
Waldkraut
 
Die allmonatliche Blutung stellt für den weiblichen Körper eine unvergleichliche Möglichkeit zur „Rundum-Entgiftung“ dar – ein überragender Vorteil gegenüber der Männerwelt. Manche Experten sind deshalb der Meinung, Männer bekämen Glatzen, weil sie diese monatliche Entgiftungsmöglichkeit nicht besäßen, der Haarboden aber für die Ablagerung von Schlacken, Säuren und Giften offenbar sehr geeignet sei, was die Haarwurzeln zum Rückzug zwinge. Versiegt in den Wechseljahren die Blutung, geht auch Frauen diese automatische Monatsreinigung verloren und ihre Gesundheit nimmt oft rapide ab. Wird jedoch bereits in jungen Jahren mittels synthetischer Hormone eine regelmäßige Blutung unterdrückt oder künstlich abgeschwächt, so kommt das regelrecht einem vorsätzlichen Attentat auf die Gesundheit der auf diese Art verhütenden Frauen gleich. Also ist die Menstruation keinesfalls „ein Relikt der Natur, völlig überflüssig und für die Frau schädlich“, wie es heute die Ansicht vieler Gynäkologie-Professoren ist.

Oh Mann!!!!!!!!

Was für ein Haufen Blödsinn.... :rolleyes:

Du kannst noch so lang versuchen diesen Mist hier breitzutreten, es wird davon nicht wahrer...
 
gar kein blödsinn, denn tatsächlich werden mit dem menstruationsblut giftstoffe ausgeschieden und muss nicht mit mineralien gepuffert werden. :)



Schmarrn. Das sind einfach Schleimhautreste mit Blut.

Dabei "entgifte" ich genauso wenig wie mit Nasenbluten. Diese ganze angebliche Entgifterei über Bluten (siehe auch Aderlass) ist einfach nur ein uralter Aberglaube.
 
Naja von dem Gebrüll dass du es für Schmarrn hältst Garfield, ändert sich an den Tatsachen überhaupt nichts und du musst dir das auch nicht annehmen, aber gib bitte denjenigen die Chance sich damit zu befassen die es wirklich interessiert und die darin für sich etwas abgewinnen können.
Das dies für dich nicht der Fall ist habe wir nun ausreichend zur Kenntnis genommen.


Für alle anderen habe ich hier noch was zum lesen:

Entgiften durch Menstruation

Einen Großteil der Schlacken, Säuren und Gifte kann die Frau aber mit der allmonatlichen Blutung wieder ausscheiden. Das wusste schon die Heilige Hildegard von Bingen (1098 - 1179). Die einstige Äbtin formulierte es seinerzeit so: „Die Frau scheidet während ihrer fruchtbaren Zeit einmal im Monat ihre schlechten Säfte aus.“ Die Monatsblutung der Frau stellt also eine natürliche Art der Entschlackung dar und verhindert eine übermäßige Übersäuerung des Körpers.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-frauen.html#ixzz2L9krzjsB

Hier noch ein ganz kleiner Videobetrag einer Kollegin:

Menstruation das geschenk der Natur

LG
waldkraut
 
So wie ich es lernte, prosaisch ausgedrückt, wird das Bett für das Kind neu hergerichtet, damit es sich dann nach dem Eisprung gut einnisten kann, weil die Schleimhaut einfach nicht dauerhaft haltbar ist und quasi verdirbt.

Mit dem Fleischkonsum hat die Stärke der Regelblutung nichts zu tun meiner Kenntnis nach. Ich kann mir sogar vorstellen, so dürr und bleich wie viele Veganer sind, sind die schlicht chronisch unterversorgt und mangelernährt und daher bleibt die Regelblutung aus. Es ist nämlich alles andere als leicht mit einer extrem eingeschränkten Nahrungspalette für eine ausreichende Versorgung zu sorgen, gerade weil sich Mangelerscheinungen teilweise erst nach vielen Jahren bemerkbar machen. Das Ausbleiben der Regelblutung wäre für mich so ein Warnsignal.

Die Menschen in den Naturvölkern haben auch schon gekocht und essen seit jeher Fleisch. Das zu leugnen finde ich nach wie vor absurd. Es gibt zwar z.B. Priesterkasten, die sich vegan ernährten, aber Fleisch gehört bei der Normalurbevölkerung schlicht zur Ernährung dazu.

Dagegen finde ich das Argument, dass unsere Böden und unser Nahrung immer mehr verseucht ist, u.a. auch durch Plastik und das die Hormone der Antibabypille sich ablagern und dort wirken, demzufolge auch im Menschen, der am Ende der Nahrungskette steht, sehr logisch und nachvollziehbar.

LG
Any
 
Werbung:
Schmarrn. Das sind einfach Schleimhautreste mit Blut.

Dabei "entgifte" ich genauso wenig wie mit Nasenbluten. Diese ganze angebliche Entgifterei über Bluten (siehe auch Aderlass) ist einfach nur ein uralter Aberglaube.

Das ist richtig. Ich frage mich hier eh nach der inneren Logik der Diskussion. Blut ist alkalisch... bedeutet, Blutverlust würde pH nach sauer verschieben, wenn es der Körper nicht eh Puffern würde.
pH-Abweichungen hat in homöopathischen Bereichen keinen Einfluss auf die Blutungsneigung. Der Normalwert ist ein Normalbereich. Das ist eh natürlichen Schwankungen unterworfen. Das bedeutet, dass der homöopathisch überhaupt relevante Bereich innerhalb des Normbereiches liegt.

Wahrscheinlich würde eine Winterwanderrung, bei der man ungünstig angezogen ist und daher friert die Blutungsneigung deutlicher beeinflussen als das, was hier aufgeführt worden ist.

In der Regel spricht man von einem reinen Blutverlust, der etwas dem Volumen eines Herzschlages entspricht.
Viel Wind.

Ich mag deine Beiträge, Garfield. Ja, Reinigung durch Aderlass ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben