regelbeschwerden und starke blutung

hallo ,

ich sollt operiert werden , die anderen 2 alternativen wären die hormonspirale , oder ein lebenlanges medikamente schlucken .

ich würde mich gerne informieren ob es andere blutungstillende dinge gibt als diese op oder die anderen sachen .

ich kenn mich da genau null aus , bitte helft mir etwas weiter ..lg


Wie alt bist Du, hast Du schon Kinder?
War die Regel bei Dir immer schon so stark?
Was sagen denn die Ärzte zur Ursache?
 
Werbung:
Als ich mich vegetarisch ernährte, währte meine Menstruation so 7-8 Tage. Seitdem ich wieder (Bio)Fleisch konsumiere und auf Kohlenhyddrate (inkl. Zucker, Brot etc.) verzichte, bei 3-4 Tagen und vollkommen Beschwerdefrei.

Woran auch immer das liegen mag, ich finde das sehr angenehm. :)

Zu dem Thema hier würde ich eine ärztliche Zweitmeinung einholen.
Wie soll wer aus so wenig Informationen "schlau" werden und einen Rat ableiten können?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die typischen starken Menstruationsbeschwerden bei Frauen seit Beginn des Ackerbau auftreten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Naturvölker, die sich wesentlich von Fleisch und Gemüse ernähren, haben diese Probleme nicht.

Was loop schreibt ist btw. richtig, Mangelernährung führt zum Ausbleiben der Regelblutung, das ist bei Magersüchtigen bekannt und auch in Ländern, wo Frauen Hunger leiden.

LG
Any


Meine Oma hatte das nach dem Krieg, da war sie um die 18 Jahre alt und hat nur noch um die 40 Kilo gewogen bei 1,73m.
Eine Veränderung bei der Regel kann auch von Gewichtsschwankungen kommen, wenn man viel abgenommen hat.
Ich persönlich hab, wie ich noch zu dick war, eine viel stärkere Regel gehabt, auch die Abstände waren kürzer, nach dem abnehmen hat sich das wieder normalisiert.
 
Hi Loop,

bei mir lag es nicht an der beiläufigen Gewichtsreduktion, ich hatte auch mit wesentlich weniger Gewicht als heute meine Regelblutung erheblich stärker und länger. Ich ernährte mich zu 70% von kohlehydratreicher Kost.

Damit will ich nicht sagen, es ist bei jedem Menschen so, wie auch. Ich weiß eh mein Stoffwechsel taktet etwas anders als bei der Norm.

LG
Any
 
Hi Loop,

bei mir lag es nicht an der beiläufigen Gewichtsreduktion, ich hatte auch mit wesentlich weniger Gewicht als heute meine Regelblutung erheblich stärker und länger. Ich ernährte mich zu 70% von kohlehydratreicher Kost.

Damit will ich nicht sagen, es ist bei jedem Menschen so, wie auch. Ich weiß eh mein Stoffwechsel taktet etwas anders als bei der Norm.

LG
Any


Ja, es ist bei jedem etwas anders, bei mir hat die vegetarische Ernährung wieder gar keine körperliche Veränderung bewirkt.
Regeln kann man da keine aufstellen. ;)
 
Ja, es ist bei jedem etwas anders, bei mir hat die vegetarische Ernährung wieder gar keine körperliche Veränderung bewirkt.
Regeln kann man da keine aufstellen. ;)

Eben, höchstens können wir hier zusammentragen, was bei wem half und dann kann die TE selbst entscheiden, was sie tun möchte oder ausprobieren.

Bei Schüßlersalzen bekam ich auch mal einen Tipp von einer Freundin, half wunderbar, nur in Bezug auf eine andere Sache: Erkältungskrankheiten präventiv bei kleinster Symptomatik nehmen und erfolgreich abwehren (Nr. 3). :)

LG
Any
 
bei starker Blutung hilft zuverlässig Dr. Schüssler Nr. 2, 20 stück in ein glas wasser.

hellooo !!!!!

Vielen dank für den Tipp , das probier ich aus !!
das mit dem heipraktiker auch , red aber eh am montag mit dem arzt .


an alle anderen ...vielen dank für die mühe , bitte hört zu streiten auf , das wollte ich nicht , bekomm grad ein schlechtes gewissen ...

baba bis bald
 
hellooo !!!!!

Vielen dank für den Tipp , das probier ich aus !!
das mit dem heipraktiker auch , red aber eh am montag mit dem arzt .


an alle anderen ...vielen dank für die mühe , bitte hört zu streiten auf , das wollte ich nicht , bekomm grad ein schlechtes gewissen ...

baba bis bald

das sind diskussionen , kein streit und hier völlig normal :D
 
Zitate aus Posting Nr.6 von Waldkraut

Die Natur mußte sich, um den Weiterbestand des Lebens zu erhalten, an dem sie brennend interessiert ist, zu einem Kompromiß entschließen: zu der monatlichen Reinigung des Blutes, genannt Menstruation. Die Menstruation ist kein normaler, nach dem Naturgesetz vorgesehener Vorgang, wie die Naturheilkunde schon immer erkannt hat, sondern eine pathologische Reaktion der Natur auf die ungesunde, lebensbedrohende, unnatürliche Ernährung des Menschen.

Wow - davon habe ich noch nie gehört!
Ich wundere mich eh immer wieder, dass die Menschen überhaupt so lange überlebt haben mit all den gefährlichen Krankheiten die es auf der Erde gibt....

Wenn der Mensch schon immer die Nahrung wie gewachsen unverändert aus der Hand der Natur genossen hätte, wie es die freilebenden Tiere heute noch gesund und kräftig tun, hätte es keine monatliche Blutung gegeben. ...

Wieso haben dann weibliche Tiere auch Blutungen - zwar nicht monatlich aber dennoch haben sie ganz klar einen Zyklus mit Blutung.

Interessanterweise sprach Hippokrates aber einst die folgenden Worte: „Wenn die Menses (= Monatsblutungen) nicht abgesondert werden, erkranken die Frauen an ihrem Leibe."

Interessant - er sagt aber nur, dass sie krank wird wenn die Blutung nicht abgesondert wird, also wenn sie verhindert wird, wie heute oft durch Hormonbehanlungen geschieht - oder verstehe ich da etwas falsch?

Sollte der altgriechische Arzt und Meister etwas gewusst haben, was heutigen Gynäkologen-Professoren entgangen ist? Wenn eine Frau ihren Lebensstil ändert, ihren Körper entsäuert und gleichzeitig ihre Ernährung umstellt, vermindert sich der Blutverlust immer mehr und hört unter Umständen ganz auf.' Nach Dr. George Starr ist die Menstruation unnatürlich und krankhaft. Er schreibt: „Nichts beeinflusst den monatlichen Ausfluss der Frau mehr als die Ernährung. ...

Was tun dann die armen Männer um ihr Blut zu reinigen - denn die haben ja bekanntlich keine Monatsblutungen? Alle nur noch gesund leben?

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie Aussagen von MÄNNERN zu Themen des weiblichen Körpers die Handlungen vieler Frauen beeinflusst...

Was zum Henker soll an der monatlichen Blutung unnatürlich, patalogisch oder krank sein?????????????
Kann es sein, dass dies wissenschaftlich - männlich geprägte Auslegungen der sogenannten Erbsünde sind?

Ich versteh es wirklich nicht - jahrhunderte lang wurde die Frau schon als schmutzig bezeichnet, durfte am Gottesdienst aufgrund ihrer Unreinheit nicht teilnehmen und blablabla - Blut ist der Saft des Lebens, das Wasser der Ahnen - warum in aller Welt soll mir das schaden????

Ich habe die Erfahrung gemacht, das all zu viele Frauen sich selbst und ihren Körper kaum bis garnicht kennen, die Blutung als lästig, eklig, unangenehm ablehnen, von Anfang an schon ihren Zyklus als Belastung vermittelt bekommen - ja Herrgott wie soll ich da als Frau denn eine gesunde, natürliche und liebevolle Einstellung zu meinen Körper, seinem Zyklus und zu meinem eigenen Blut bekommen?

Kopfschüttelnde Grüße,
Fay
 
Werbung:
Zurück
Oben