Gynefix vs Mirena

Liebe Grüße, und meine guten Absichten nicht falsch verstehen....

Tue ich nicht und ich danke dir für deine guten Absichten. :umarmen:

Ich werde mir auch mal den Thread anschauen und mehr darüber lesen. Vielleicht weiss ich danach besser was du meinst, im Moment, geht es aber an meinem jetzigen Thema ein bisschen vorbei.

Aber wer weiss... Es soll ja keine Zufälle geben :)

Alles gute
 
Werbung:
Du trittst Deine Seele mit Füßen und willst auch nicht vor Deinem Fahrzeug halt machen, nur um Deiner sexuellen Bedürfnisse willen?

Das Problem ist doch schon, dass der Mensch vollkommen abhängig sich gemacht hat von äußeren Dingen... Da gibt es keinen inneren Frieden mehr...
Er treibt wie ein Schiffbrüchiger auf einem Ast oder Brett, den auch ihn das weite Meer entreißen wird...

Was ist aus Deinem Seelen-Thread geworden? Ich glaub der Gedanke an eine Seele ist weit in die Ferne gerückt... schade drum, für falsche Werte / Ideale gibt der Mensch alles auf, was ihn noch retten könnte... selbst das bezeichnet er whrl. aus vollkommen realitätsfern...

Leider ist die Menschheit so pervers geworden... (im Sinne von verdreht...) Das Wahre wird auf den Kopf gestellt...

Für eine Gesellschaft die sowieso den Bach runter gehen wird...

In umgekehrter Reihenfolge:

Diese Gesellschaft MUSS den Bach runter ... dann ist wieder Platz für Neues, Gutes!

Das Wahre kann nicht auf den Kopf gestellt werden, nur die gemachten Erscheinungsformen des Wahren!

Den Seelen-Thread kenn ich nicht - und suche ihn auch nicht extra.

"Der Mensch" hat SICH nicht abhängig gemacht, sondern viele "WURDEN VON ANDEREN MENSCHEN abhängig gemacht - das ist für mich ein Unterschied! Schimpfe nicht, sondern hilf Chiara-Lena zu erkennen, und nicht zu fürchten, was nicht da ist ... Sie treibt ja nicht einfach, sondern sucht einen Weg!

Die sexuellen Bedürfnisse sind im Menschen so wie überall in der Natur und daher nicht schlecht. Während schlechtes Gewissen produziert wird wegen dieser sogenannten niederen Bedürfnisse vergiften hochintelligente Menschengruppen die selber Regeln aufstellen (!), ja, Gesetze machen, ungebremst Meere, die Luft, das Wasser ... unsere Lebensgrundlage.

@retual, ich kritisiere nicht Deine Worte "Du trittst Deine Seele mit Füßen ...", aber ich glaube, dass sie erstens schwer verständlich sind, zweitens als (Ab)Wertung verstanden werden können, drittens nur auf diese wenigen Postings beruhen und daher daneben liegen können, viertens Chiara-Lena verunsichern können ohne ihr zu helfen, sowohl bei ihrer hier geäußerten Frage eine Antwort zu bekommen als auch überhaupt für ihr Leben.

@Lena-Chiara: ich sehe bei Dir den Willen, in Liebe zum und mit Partner aufgehen zu wollen und das will ich unterstützen. Aber auch ich bin nicht einverstanden damit, alles auf die "problemlos/angstlos konsumierende" (das hieße nämlich auch "respektlose"!) Ebene zu stellen ... wobei ich Dir das keinesfalls unterstellen will! Ich glaube, @retual wollte Ähnliches ausdrücken? Ansonsten bitte um Korrektur ...

Auch die Liebe (und der Sex) gehört zur Natur, und diese hat respektvollen Umgang in allen Dingen und auf ganzer Linie verdient! Dazu gehört dass die Qualität und Art der Verhütung HINTER dem Respekt vor Partner, Sexualität, Emotion, Gefühl, Toleranz und Liebe stehen muß!

Übrigens: Schön zu sehen, wie Euer (retual/Lena) Umgang mit den gegenseitigen Postings ist! Da hab ich leider schon anderes lesen müssen ... Danke dafür! :)

cerambyx
 
Grüß Euch!

Als Mann hab ich gezögert hier mitzuposten, aber dieses Posting hat mich dazu gebracht ...

Ich finds toll, dass männer hier konstruktiv mitposten.:)

Wie Mipa bin ich der Meinung, dass diese natürliche Verhütung eine der besten sein kann - aber ebenso wie Mipa bin ich der Meinung, dass es nur funktioniert, wenn BEIDE verantwortungsbewußt mitmachen! Ideal dabei ist außerdem, dass das Wissen um die Fraulichkeit hierbei dem Mann zugänglich wird, was bei einseitiger Verhütung durch die Frau praktisch nicht der Fall ist / sein kann!

Es ist ein unglaublicher gewinn für die beziehung, wenn beide in die verhütungsfrage mit einbezogen werden. Man kann daran auch gut sehen, wie gross das interesse aneinander ist - wie gross die liebe.Allerdings will ich die liebe keineswegs daran alleine festmachen, angst vor dem schwanger werden war auch bei mir einst machtvoll.

Achtung: Das Rötzer-System wurde aber schon wieder weiterentwickelt und "exakter" gemacht - hier bitte weitere Infos suchen!

Das ist vollkommen richtig. Ich habe das buch und die methode vor über 10 jahren angewendet und es gibt sicher viele neuerungen.

Tatsache ist, dass nur verantwortungsbewußter und überlegter Umgang zum Erfolg führt - jegliche Abweichung vom normalen Tagesablauf (Anstrengung, Alkohol, Krankheit, ...) kann ja das Befinden der Frau verändern und hat somit Einfluß auf die Un/Fruchtbaren Tage.

Das ist auch richtig. Es braucht beständigkeit und konsequenz. Zudem empfehle ich die methode nicht für sehr junge frauen oder frauen mit unregelmässigem menstruationszyklus. Unregelmässigkeiten haben einen hohen einfluss auf veränderungen der körpertemperatur und damit eine verfälschung des momentanen körperlichen zustandes zur folge.

Wer sagt, dadurch wird's unsicher, vergißt die durch das gemeinsame Eingehen auf diese Umstände laufend zunehmende Vertrautheit zwischen den Partnern!

Schön gesagt.:) Es funktioniert nicht immer gleich gut und kondome, schaumzäpfchen und co. sind ja nicht aus der welt.

Und vielleicht ist dies auch eine Antwort für jene, die den Körper als "für die Liebe mißbraucht" sehen und daher gleich die ganze Liebe verteufeln, zumindest als unmoralisch kritisieren?

Als ganz junge frau war mir die methode auch zu unsicher und jagte mir angst ein. Erst nach 10 jahren pille entschloss ich mich zur natürlichen empfängnisregelung, obwohl ich zu der zeit mitten im studium steckte. Ich war aber in einer stabilen und liebevollen beziehung und wagte es. Ich habs keinen tag bereut.

Viel Glück, Chiara-Lena!
Gratuliere, Mipa!

LG
cerambyx

Danke an dich.:)
 
Wisst ihr was?
Ich glaube ich mache das so.

Ich werde mir die Gynefix einsetzen lassen. So als Sicherheit. Die Belastung ist weniger schlimm als mit Hormonen. Dazu werde ich NFP anwenden und an den fruchtbaren Tagen ein Kondom benutzen. Somit ist das Thema mit der befruchteten Eizelle die "abgetrieben" wird auch vom Tisch.

Sobald ich mich mit NFP sicher fühle, werde ich die Gynefix ziehen lassen und bis dahin hab ich dann vielleicht auch meine Angst vor einer möglichen Schwangerschaft überwunden und freue mich sogar auf ein Kind.

Ich denke das ist gar keine schlechte Lösung oder was meint ihr? Ich kann meinen Körper kennenlernen und schauen ob es geht und die Gynefix ist meine vorläufige Rückversicherung. Danach gar nix mehr. Nur noch NFP
 
In umgekehrter Reihenfolge:

Diese Gesellschaft MUSS den Bach runter ... dann ist wieder Platz für Neues, Gutes!

Das Wahre kann nicht auf den Kopf gestellt werden, nur die gemachten Erscheinungsformen des Wahren!

Den Seelen-Thread kenn ich nicht - und suche ihn auch nicht extra.

"Der Mensch" hat SICH nicht abhängig gemacht, sondern viele "WURDEN VON ANDEREN MENSCHEN abhängig gemacht - das ist für mich ein Unterschied! Schimpfe nicht, sondern hilf Chiara-Lena zu erkennen, und nicht zu fürchten, was nicht da ist ... Sie treibt ja nicht einfach, sondern sucht einen Weg!

Die sexuellen Bedürfnisse sind im Menschen so wie überall in der Natur und daher nicht schlecht. Während schlechtes Gewissen produziert wird wegen dieser sogenannten niederen Bedürfnisse vergiften hochintelligente Menschengruppen die selber Regeln aufstellen (!), ja, Gesetze machen, ungebremst Meere, die Luft, das Wasser ... unsere Lebensgrundlage.

@retual, ich kritisiere nicht Deine Worte "Du trittst Deine Seele mit Füßen ...", aber ich glaube, dass sie erstens schwer verständlich sind, zweitens als (Ab)Wertung verstanden werden können, drittens nur auf diese wenigen Postings beruhen und daher daneben liegen können, viertens Chiara-Lena verunsichern können ohne ihr zu helfen, sowohl bei ihrer hier geäußerten Frage eine Antwort zu bekommen als auch überhaupt für ihr Leben.

@Lena-Chiara: ich sehe bei Dir den Willen, in Liebe zum und mit Partner aufgehen zu wollen und das will ich unterstützen. Aber auch ich bin nicht einverstanden damit, alles auf die "problemlos/angstlos konsumierende" (das hieße nämlich auch "respektlose"!) Ebene zu stellen ... wobei ich Dir das keinesfalls unterstellen will! Ich glaube, @retual wollte Ähnliches ausdrücken? Ansonsten bitte um Korrektur ...

Auch die Liebe (und der Sex) gehört zur Natur, und diese hat respektvollen Umgang in allen Dingen und auf ganzer Linie verdient! Dazu gehört dass die Qualität und Art der Verhütung HINTER dem Respekt vor Partner, Sexualität, Emotion, Gefühl, Toleranz und Liebe stehen muß!

Übrigens: Schön zu sehen, wie Euer (retual/Lena) Umgang mit den gegenseitigen Postings ist! Da hab ich leider schon anderes lesen müssen ... Danke dafür! :)

cerambyx


Hallo Kollege Cerambyx,


Danke für Deine Vermittlung... Wie gesagt ich versuch ihr etw. anderes zu vermitteln, als das was sie gerne hätte...:D

Ich treffe mich mit der liebe Chiara-Lena eben auf einer sehr ''guten'' Ebene... von dem her sieht das alles viel schlimmer aus als es ist...lol

Aber Danke für Deine Bemühungen!
 
Werbung:
Wisst ihr was?
Ich glaube ich mache das so.

Ich werde mir die Gynefix einsetzen lassen. So als Sicherheit. Die Belastung ist weniger schlimm als mit Hormonen. Dazu werde ich NFP anwenden und an den fruchtbaren Tagen ein Kondom benutzen. Somit ist das Thema mit der befruchteten Eizelle die "abgetrieben" wird auch vom Tisch.

Sobald ich mich mit NFP sicher fühle, werde ich die Gynefix ziehen lassen und bis dahin hab ich dann vielleicht auch meine Angst vor einer möglichen Schwangerschaft überwunden und freue mich sogar auf ein Kind.

Ich denke das ist gar keine schlechte Lösung oder was meint ihr? Ich kann meinen Körper kennenlernen und schauen ob es geht und die Gynefix ist meine vorläufige Rückversicherung. Danach gar nix mehr. Nur noch NFP

Wie gesagt, Gynefix ist ein tolles Verhütungsmittel... ich aus meiner Sicht kann sie nur weiterempfehlen....
aber ich finde deine Lösung gut....mach es so!! :) Da kann sicher nichts schief gehen :)

Nur mit NFP verhüten würd ich mich auch nicht trauen...wie schon erwähnt bei eventueller Krankheit oder sonst was kann das schnell nach hinten losgehen...
 
Zurück
Oben