Gynefix vs Mirena

Wir bewegen uns schon auf einander zu, aber ich finde Deine Position immer noch krass... so krass, dass mein Herz dabei blutet...

Ich verstehe dich nicht ganz. Ich möchte mit meinem Partner, (ich habe keine One-Night-Stands sondern einen Partner den ich Liebe) das Sexualleben geniessen. Damit ich eine Schwangerschaft verhindern kann (weil es im Moment einfach nicht unser Wunsch ist und meiner Meinung nach sollte das doch von beiden gewünscht sein) suche ich nach einer geeigneten Lösung.

Die Pille und Co, also Hormonelle Verhütungsmittel sind nicht zu unterschätzen. Sie sind ein Medikament das in den Hormonhaushalt der Frau eingreift. Bei manchen erheblich. Jetzt gibt es eben etwas ohne Hormone, das in den Haushalt nicht eingreift und ich versuche die Risiken abzuschätzen. Ich verstehe nicht was du daran so Krass findest. Ich möchte das geringste Risiko.

Ich weiss auch das Rauchen nicht gesund ist und das Alkohol nicht gut ist. Trotzdem Rauche ich und Trinke ich hin und wieder mal ein Gläschen. Aber nicht übertrieben. Ich versuche das Risiko gering zu halten und treibe viel Sport und versuche mich so Gesund wie möglich zu Ernähren und es nicht zu übertreiben mit Genussmitteln. Ich versuche meinen Körper zu unterstützen mit guten Dingen.

Vielleicht ist es der Gedanke daran das sich die Frau etwas "implantieren" lässt um nicht Schwanger zu werden. Darüber mache ich mir extrem viele Gedanken, ansonsten hätte ich diese Thread wohl nicht eröffnet wenn es mir total egal wäre was mit meinem Körper geschieht.

Ich verstehe echt nicht wieso das dies so Krass ist. Ich mache mir Gedanken über Verhütung und den Zusammenhang mit meinem Körper.

Ohne dir zu nah zu treten oder zu behaupten das es so wäre... Aber oft ist Verhütung eben doch Frauensache und die Männer informieren sich viel zu wenig.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben

Ich bin im Moment gerade in einer Situation in der ich euren Rat brauche.

Eigentlich bin ich absolut gegen Hormone. Ich hatte 4 Jahre die Pille, dann 6 Jahre gar nix und schliesslich 2 Jahre den Nuvaring. Ich kann nicht unbedingt sagen das es mir mit oder ohne Pille besser oder schlechter ging. Da ich ziemlich lange ohne Hormone war, weiss ich bestens wie mein Körper funktioniert und ich konnte echt keinen grossen Unterschied feststellen. Ich lebe jedoch sehr bewusst und möchte so Natürlich wie möglich leben. Auch ohne Medikamente oder sonstiges Zeug wenn nicht unbedingt nötig.


Wenn ich nun also die Mirena nehme, die anscheinend 99.98% sicher ist, dann ist mein Körper wieder mit Hormonen belastet. (Ich habe stundenlang die schrecklichen Nebenwirkungen gelesen und kenne diese) Eigentlich geht es mir darum, dass wenn ich meinen Körper schon mit Hormonen belaste, ob es irgend eine natürliche Möglichkeit gibt, das ich meinem Körper irgendwie helfen kann oder ihn unterstützen und pflegen kann damit die Hormone nicht zu einer riesen Belastung werden.

Und bitte keine Nebenwirkungen der Mirena. Ich kenne alle Horrorgeschichtchen...

Ich würde mich über Antworten freuen

Warum soll es eine Spirale sein und nicht die Pille?

Eine gangbare, sehr viel unaufwendigere und kostengünstigere Möglichkeit des Testens, ob man die Hormonspirale Mirena verträgt, ist die Einnahme der Cerazette oder einer anderen rein gestagenhaltigen Pille über einige Monate.

Du hast geschrieben Du rauchst....weißt schon das da hormonelle Empfängnisverhütung gewisse Risiken birgt. ;)

Nein, es gibt keine natürliche Methode wodurch Du die eventuellen Nebenwirkungen einer hormonellen Empfängnisverhütung mildern könntest.

Vielleicht das was für Dich? http://www.goldlily.de/spirale.php
 
@ Fantastfisch und @ Chiara-Lena

Was ich allgemein sagen möchte ist, dass man schon viele Säulen in seinem Leben eingebaut hat, die nicht tragfähig sind und nun wird noch eine dazugeholt (sowas wie z.B. Sexualität) die nur dadurch als Säule wirken kann in dem man sie missbraucht (ist so ähnlich wie mit einem Überkonsum von Alkohol) und dann kommt ein Gebäude dabei heraus... mit Säulen die gar nicht an ihrem Platz stehen dürfen, die einfach irgendwo mitten drin stehen, und solchen die egtl. ersetzt werden sollten weil sie porös sind....

Was ich mir einfach allgemein wünschen würde, wär: Wenn die Menschen ganz von Suchtmitteln loskommen würden, ihren Körper nicht missbrauchen bzw. maltretieren, und glücklich das tun können, was sie tun müssen, also ihrem Alltag nachgehen...
 
Das würde ich mir auch wünschen.
Ich verstehe dich voll und ganz und ich bin genau deiner Meinung. Nun ist das aber eben so.
Ich würde mir auch wünschen dem Alltag nachzugehen. Aber ich finde das was du nennst an jeder Ecke. Egal ob es Suchtmittel sind, Verhütungsmethoden oder dann eben die Lebensmittelindustrie die uns unglaublich viel auf die Teller lügt. Hast du gewusst was wir täglich an versteckten schädlichen Stoffen zu uns nehmen durch die Nahrung, ja nur schon durch die Umweltbelastung.

Ich wünsche mir dasselbe wie du. Aber irgendwie ist dies wohl nicht möglich wenn man sich nicht als kompletter Einsiedler und Selbstversorger irgendwo in den Hymalaia zurückziehen kann.

Deswegen versuche ich das Bestmöglichste daraus zu machen.
 
Ich finde interessant, was du schreibst, retual. Kann das aber für mein Leben nicht ganz nachvollziehen, weil ich Sexualität nicht missbrauche (kann aber sein, dass du grundsätzlich ein regelmässiges Sexualleben als Missbrauch empfindest). Ich malträtiere dabei nicht meinen Körper; es ist ein geschenk, tollen Sex mit Liebe zu haben.
Was ist bei dir Missbrauch? Was ist bei dir nicht tragfähig?
 
p.s: Rauchen verschließt das Herz... Wenn das Herz geschlossen ist, dann wird Sexualität oft missbraucht... Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe... Das ist wie der Sauerstoff zum Atmen... mit einem verschlossenen Herzen ist das schwierig... (Ursache-Wirkung)

Zudem viel Sport und heftige körperliche Anstrengung wirken auch nicht gerade produktiv, was das Hemmen von Begierden angeht...
 
Ich finde interessant, was du schreibst, retual. Kann das aber für mein Leben nicht ganz nachvollziehen, weil ich Sexualität nicht missbrauche (kann aber sein, dass du grundsätzlich ein regelmässiges Sexualleben als Missbrauch empfindest). Ich malträtiere dabei nicht meinen Körper; es ist ein geschenk, tollen Sex mit Liebe zu haben.
Was ist bei dir Missbrauch? Was ist bei dir nicht tragfähig?


Geregelte Sexualität ist das Ziel... rhythmisch im Einklang sozusagen... alles in der Natur arbeiten nache einem bestimmten Rhythmus... die Bäume schleudern nicht irgendwann ihre Samen aus... das ist das Ideal, ein geregeltes Sexualleben... aber wie soll das gehen, wenn der Mensch ein vollkommen widernatürliches Leben führt ? Es fängt ja schon damit an, dass die Nacht zum Tag gemacht wird usw...
 
Das würde ich mir auch wünschen.
Ich verstehe dich voll und ganz und ich bin genau deiner Meinung. Nun ist das aber eben so.
Ich würde mir auch wünschen dem Alltag nachzugehen. Aber ich finde das was du nennst an jeder Ecke. Egal ob es Suchtmittel sind, Verhütungsmethoden oder dann eben die Lebensmittelindustrie die uns unglaublich viel auf die Teller lügt. Hast du gewusst was wir täglich an versteckten schädlichen Stoffen zu uns nehmen durch die Nahrung, ja nur schon durch die Umweltbelastung.

Ich wünsche mir dasselbe wie du. Aber irgendwie ist dies wohl nicht möglich wenn man sich nicht als kompletter Einsiedler und Selbstversorger irgendwo in den Hymalaia zurückziehen kann.

Deswegen versuche ich das Bestmöglichste daraus zu machen.


Du trittst Deine Seele mit Füßen und willst auch nicht vor Deinem Fahrzeug halt machen, nur um Deiner sexuellen Bedürfnisse willen?

Das Problem ist doch schon, dass der Mensch vollkommen abhängig sich gemacht hat von äußeren Dingen... Da gibt es keinen inneren Frieden mehr...
Er treibt wie ein Schiffbrüchiger auf einem Ast oder Brett, den auch ihn das weite Meer entreißen wird...

Was ist aus Deinem Seelen-Thread geworden? Ich glaub der Gedanke an eine Seele ist weit in die Ferne gerückt... schade drum, für falsche Werte / Ideale gibt der Mensch alles auf, was ihn noch retten könnte... selbst das bezeichnet er whrl. aus vollkommen realitätsfern...

Leider ist die Menschheit so pervers geworden... (im Sinne von verdreht...) Das Wahre wird auf den Kopf gestellt...

Für eine Gesellschaft die sowieso den Bach runter gehen wird...
 
Werbung:
Hallo ihr lieben

Ich bin im Moment gerade in einer Situation in der ich euren Rat brauche.

Eigentlich bin ich absolut gegen Hormone. Ich hatte 4 Jahre die Pille, dann 6 Jahre gar nix und schliesslich 2 Jahre den Nuvaring. Ich kann nicht unbedingt sagen das es mir mit oder ohne Pille besser oder schlechter ging. Da ich ziemlich lange ohne Hormone war, weiss ich bestens wie mein Körper funktioniert und ich konnte echt keinen grossen Unterschied feststellen. Ich lebe jedoch sehr bewusst und möchte so Natürlich wie möglich leben. Auch ohne Medikamente oder sonstiges Zeug wenn nicht unbedingt nötig.

Nun ist es aber so, dass ich in einer festen Beziehung bin. Es ist ehrlich gesagt auch für mich eine Einschränkung mit Kondom. Nicht das es tragisch ist, die Sponanität fehlt aber schon.

Meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen die Kupferkette Gynefix einzusetzen oder die Hormonspirale Mirena. Die Gynefix soll aber viel unsicherer sein als die Hormonspirale. Sie meinte sogar Sie würde mir die Gynefix nur legen wenn ich im Falle einer Schwangerschaft nicht abtreiben würde. Dies würde ich auch nie übers Herz bringen, aber ich will einfach nicht Schwanger werden. Eine Schwangerschaft und ein Kind würden mein Leben komplett durcheinander bringen und ich weiss nicht ob ich das auf die Reihe kriegen würde. Ich habe wahnsinnige Angst vor einer Schwangerschaft. Ich wüsste schon gar nicht wie ich finanziell ein Kind über die Runden bringen sollte. Ich bin selber aus einer armen Familie und möchte meinem Kind etwas bieten können wenn ich dann irgendwann eines haben würde. Wie dem auch sei. Ich schweife vom Thema ab.

Wenn ich nun also die Mirena nehme, die anscheinend 99.98% sicher ist, dann ist mein Körper wieder mit Hormonen belastet. (Ich habe stundenlang die schrecklichen Nebenwirkungen gelesen und kenne diese) Eigentlich geht es mir darum, dass wenn ich meinen Körper schon mit Hormonen belaste, ob es irgend eine natürliche Möglichkeit gibt, das ich meinem Körper irgendwie helfen kann oder ihn unterstützen und pflegen kann damit die Hormone nicht zu einer riesen Belastung werden.

Und bitte keine Nebenwirkungen der Mirena. Ich kenne alle Horrorgeschichtchen...

Ich würde mich über Antworten freuen


Hallo Chiara-Lena!

Zwecks Gynefix kann ich dir weiterhelfen...
ich bin selber Gynefix-Trägerin seit über 4 Jahren und ich kann dies nur weiterempfehlen!!
Also die Gynefix ist genauso sicher, 99,999%...also find das komisch dass deine Frauenärztin dass so sagt... das einzig wichtige bei einer Gynefix ist dass es ein erfahrener Arzt ist der dir die Kette legt...denn wenn sie nicht richtig "befestigt" wird, kann man sie zb verlieren (meistens im ersten Monat nach dem Einsetzen bzw der ersten Regelblutung)...

Von wo her kommst du denn?? Ich bin aus Österreich/Salzburg und hab sie mir in Wien einsetzen lassen...
also ich hab sie mir jetzt schon das zweite Mal einsetzen lassen (den die Gynefix liegt 3 Jahre, außer man hat schon ein Kind dann bekommt man die große Gynefix die liegt dann 5 Jahre).

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst mich gerne jederzeit fragen...
also ich kann sie nur weiterempfehlen... bin froh keine Hormone nehmen zu müssen...

Lg
 
Zurück
Oben