Raucher vs. Nichtraucher

Merh Raucher oder N-Raucher?

  • Raucher

    Stimmen: 53 35,8%
  • Gelegenheits Raucher

    Stimmen: 12 8,1%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 83 56,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Werbung:
Zum Thema "aufhören leicht oder schwer":
Neuere Forschungen besagen, dass die Anfälligkeit für Sucht (und damit auch die Leichtigkeit, aufzuhören) in unserem Gehirn festgelegt ist. Was natürlich nicht heisst, dass es unmöglich ist, dagegen anzukämpfen, nur eben für einige leichter und für andere schwerer.
Mir selber fiel es trotz starker Qualmerei ziemlich leicht.
 
Ich bin ein Nichtraucher. Rauchen ist ungesund und senkt die Lebenserwartung. Ich habe noch nie geraucht und werde niemals damit anfangen.
 
Ja also entweder ich hab nix drinn in meiner hülle :D
oder ich bin zu doof zum rauchen gewesen und hab nur gepaft was ich nicht glaub denn ich hör schon :d das 4te mal auf ich hab jetzt schon fast 5 monate zam
Lg
Daniel
 
Mich stört sehr, daß es so teuer ist - und natürlich das schlechte Gewissen. Trotzdem höre ich nicht auf. Den Traum vom maßvollen Genußraucher habe ich mir allerdings auch abgeschminkt. Ich fürchte, für einen Suchtraucher wie mich gibt es nur "alles oder nichts".

Meine meisten Freunde und Bekannten rauchen nicht, und wenn ich sie besuche, rauche ich auch nicht. Richtig ungemütlich finde ich es nicht, aber so ganz entspannt und zufrieden fühle ich mich halt nur, wenn ich rauchen darf. Wenn die Leute Balkone haben ist es OK, aber wenn man dann raus auf die Straße müßte wird halt nicht geraucht und dann halt eher nach Hause gegangen.

In Kneipen ohne Essen möchte ich rauchen (würde sonst nicht hingehen und zahlen), einen Latte oder Alkohol ohne Ziggi ist nur halb so genußvoll für mich.
Bei Essensgaststätten oder Health-Food Bars muß es nicht sein.

Im Prinzip ist es OK, daß es Raucher und Nichtraucherzonen gibt in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist z.B. viel angenehmer und sauberer geworden, seit fast überall Rauchverbot ist.
 
Castanea schrieb:
wahrscheinlich bist du auch gerade erst aufgestanden lach

hast du dir denn vorgenommen im neuen jahr nicht mehr zu rauchen?

Stimmt war gerade erst aufgestanden,hatte es mir vorgenommen im neuen Jahr aufzuhören.

Kumpels waren gerade da,wieder schwach geworden,aber ich rauche ab jetzt weniger.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben