Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
Joaaaaaaa, völlig falsch verstanden.

Denn es gibt Fragezeichen bei meinem Beitrag?

Nun ich bin am Essen kochen und schaue jetzt nicht sooo genau hin, lese nur schnell hier und antworte, ich meinte ja auch nicht dich persönlich, aber du solltest auch lesen was ich schreibe. Ich habe sehr allgemein geschrieben und es nicht auf dich persönlich bezogen. Ich schreibe von Nichtrauchern die Gesetze gegen das Rauchen fordern, das ist übergriffig gegenüber den Rauchern, wo ist hier die so gerne zitierte Toleranz ?

Jeder hat die Freiheit sich selbst zu Grunde zu richten,. dann bitte jedoch nicht auf meine Kosten.

Das tun auch Sportler die sich verletzen, Fastfood und "Dickmacher"-Esser, Alkoholiker usw. usw. der Mensch wird nun mal auch krank, egal wie er lebt.

Macht ja alles nichts, da wir in einem Sozialstaat leben dürfen die die durch ihre Lebensweise krank geworden sind, die gesunden Einzahler ruhig schröpfen und dabei die Klappe auch noch ordentlich aufreißen, denn wir haben Redefreiheit.

Es ist nicht unbedingt so, wenn er/sie privat-versichert ist und also mehr bezahlen muss, dann stimmt deine Aussage schon mal nicht. Und es profitieren immer "andere" von der Allgemeinheit, egal ob nun im Gesundheitswesen oder woanders, dann geht nur noch: Sozialstaat abschaffen.
 
Joaaaaaaa, völlig falsch verstanden.

Denn es gibt Fragezeichen bei meinem Beitrag?

Schreibe auch, dass jeder sein Leben so leben kann/soll wie er es möchte. Von Diktatur war keine Rede sondern von Rücksichtnahme auf den anderen.

Jeder hat die Freiheit sich selbst zu Grunde zu richten,. dann bitte jedoch nicht auf meine Kosten.

Macht ja alles nichts, da wir in einem Sozialstaat leben dürfen die die durch ihre Lebensweise krank geworden sind, die gesunden Einzahler ruhig schröpfen und dabei die Klappe auch noch ordentlich aufreißen, denn wir haben Redefreiheit.
Mit den *Selbstverursachten Krankheiten ist das ja mal sone Sache.
Wer will über einen Kranken den Stab brechen , sprich mit 100 % Sicherheit sagen , daß kommt vom Rauchen ,daß kommt vom Stress ect ppp.
Da tun sich ja oftmals auch Gutachter und Ärzte schwer.
Mir gefällt das Prinzip sehr gut , daß solidarische Prinzip, hilf dem der dazu selbst nicht in der Lage ist, dem Schwächeren. Ob eine gesundheitliche oder eine finanzielle Diskrepanz vorhanden, egal. Der der *mehr hat ,der gibt dem, der nix hat.
:escape::escape:wech nu aber.
LG sunnyw
 
Lange bevor das Rauchverbot in Gaststätten kam gab es hier ein Restaurant in dem der Inhaber ein Rauchverbot verhängt hatte.
Der Laden war immer brechend voll!
Ist Näheres über die Gründe bekannt? Waren die Gäste gemischt aus Rauchern und Nichtrauchern?
Das weiss ich leider nicht.
Naja, es wäre interessant gewesen, ob auch Raucher das Rauchverbot akzeptiert hatten, das lediglich der Gastwirt verhängt hat. Etwas anderes ist es ja, wenn ein Rauchverbot per Gesetz verordnet wird.
Da ich als Nichtraucher schon lange vor dem Nichtraucherschutzgesetz in Lokale nicht mehr gegangen bin, hätte ich jedenfalls überlegt, jenes als Gast zu besuchen.
 
Am Samstag waren wir unterwegs mit zwei ehemaligen Rauchern. Sie 1 1/2 Jahre rauchfrei, er seit Februar 2017, und die lieben Kleinen waren auch dabei.

Die schrien am lautesten, auch wenn ihr immer auf der Terrasse geraucht habt, ihr habt gestunken, dass war einfach ekelhaft.

Ehemalige Raucherin, wenn ich heute Rauch rieche dann wird mir Übel.

Der Raucher, im Geschäft die Raucher, echt ekelhaft wie die stinken, so habe auch auf mal gestunken.

Bin ich froh, dass ich weg bin davon. Das nach 35 Jahren Rauchens.

Finde ein voller Erfolg und einsichtig.
 
Mir sind gestern Abend die Ziggis ausgegangen und ich hatte keine Lust neue zu holen. Heute beim Aufwachen merkte ich, wie gut mir das tat, nicht geraucht zu haben.... die Lunge viel leichter, der Schlaf angenehmer. Heute habe ich schon 5 geraucht und mir aus der Packung nochmals 5 raus genommen. Das wäre für den Tag eine halbe Packung.... ich versuchte jetzt erst einmal nur mit ner halben pro Tag auszukommen für eine gewisse Zeit. Ganz aufhören will ich nicht zur Zeit, dafür rauche ich zu gerne, aber eine ordentliche Reduktion wäre prima. Mein Traum wäre ein echter Genussraucher zu werden, ohne diese nevige alberne Sucht...

In letzter Zeit hatte ich soviel geraucht zum Teil, dass ich mich fragte, wo die Ziggis abblieben, gefühlt hatte ich nämlich noch ne fast volle Packung, wennse schon fast alle war. Sprich mindestens die Hälfte der Zigaretten einfach völlig unbewusst verqualmt.

So, jetzt hole ich mir einen leckeren Rotwein (uuh, gefährlich wenn man weniger rauchen will) und werde sehr bewusst auf mein Rauchverhalten achten.


Mein Ziel: morgen früh aufwachen und gestern nur 10 Ziggis geraucht zu haben. Drückt das Däumchen bitte, und Aktivierungs- sowie Durchhalteenergie.... DAAANKE :D
 
Ohje.... gerade mal eineinhalb Glas Wein und schon drei von fünf sind schon weg (gleich die dritte)...

:ROFLMAO:

Sodele, dann Haushalt und nochmals Hausaufgaben checken... bis 22 Uhr nun keine mehr... dann noch eine.... und ggf. um 11 bis 12 Uhr nochmals eine, dann Haja-Bubu und dem Drang widerstehen.

Mal schauen.... :D
 
Ohje.... gerade mal eineinhalb Glas Wein und schon drei von fünf sind schon weg (gleich die dritte)...

:ROFLMAO:

Sodele, dann Haushalt und nochmals Hausaufgaben checken... bis 22 Uhr nun keine mehr... dann noch eine.... und ggf. um 11 bis 12 Uhr nochmals eine, dann Haja-Bubu und dem Drang widerstehen.

Mal schauen.... :D

Wird schon!
...nimm mal noch nen Schluck!:D
 
Werbung:
Wird schon!
...nimm mal noch nen Schluck!:D

Wein ohne Ziggis geht für mich leider kaum. Daher wars das jetzt auch bis 22 Uhr mit dem Wein... (so, gerade eben habe ich noch den letzten Schluck im Mund... und schwupp wech isser)...

Überhaupt, wenn ich die Menge erst einmal wieder reduziert habe (früher waren 8 Ziggis am Tag normal).... werde ich als nächstes die Gewohnheiten in den Angriff nehmen. Also zum Kaffee brauche ich sehr viele Zigaretten, schon morgens, dann immer nach dem Essen oder überhaupt nach irgendwas ... bei Wein und Alk sowieso...

Eigentlich kann ich nur Wasser zu mir nehmen oder die Ziggi dabei bzw. danach...

Das wird sich jetzt alles ändern!!! Raus aus dem Hamsterrad der Abhängigkeit :hamster:
 
Zurück
Oben