Raucher vs. Nichtraucher

Merh Raucher oder N-Raucher?

  • Raucher

    Stimmen: 53 35,8%
  • Gelegenheits Raucher

    Stimmen: 12 8,1%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 83 56,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Werbung:
hi all und erstma n guats neues^^

ich war auch sehr aktiver raucher hab allerdings seit mitte september(2005) aufgehört ziggis zu rauchen und werd ab sofort auch keine joints mehr dämpfen....

hab vor endlich wieda richtig gesund zu leben und meine psi-fähigkeiten auszufeilen...

greetz jiriki:party02:
 
also ich habe mit 13 angefangen zu rauchen und vor knapp drei wochen aufgehört. gezwungen sozusagen, weil ich so eine starke erkältung hatte, dass es einfach nicht mehr ging. und nachdem ich dann eine weile nicht mehr geraucht habe bin ich nun dabei zum 'nicht mehr rauchenden raucher' zu werden. bin nämlich der meinung, dass ein raucher immer ein raucher bleiben wird, auch dann, wenn er mehrere jahre nicht mehr geraucht hat.
habe pro tag ca. 1-2 schachteln geraucht. um ehrlich zu sein mir fehlt es extrem. physisch wie psychisch. und das obwohl ich aufhören möchte. aus finanziellen grünen natürlich (pro tag teilweise 8 euro verraucht) und aus gesundheitlicher sicht. wobei einem die punkte, wenn man noch raucht ziemlich egal sind. man kennt die gefahr und die folgen, die das rauchen mit sich bringen kann. man hätte mir vor ein paar monaten ein offenes raucherbein zeigen können und ich hätte danach trotzdem noch geraucht. wie krank! das muß man sich mal überlegen!
jeder raucher ist sich bewusst, welche gesundheitlichen folgen das rauchen hat und haben kann. man verraucht einen wahnsinns geldbetrag pro jahr. davon kann man einen sehr sehr guten urlaub machen! es schränkt gewisse körperliche funktionen ein (geruchssinn, geschacksinn usw.). die kondition lässt zu wünschen übrig (treppensteigen) und ich bin fest davon überzeugt, dass es den wenigsten rauchern wirklich schmeckt.
all dieser punkte ist man sich jederzeit bewusst und raucht trotzdem!
ich wollte die ganzen jahre das rauchen nicht aufgeben, weil ich trotz der o.g. punkte wirklich gerne geraucht habe (geschmeckt hat es nicht wirklich), aber nun möchte ich es wirklich schaffen und mich nicht mehr fremdbestimmen lassen. und da ich den festen willen habe (auch, wenn es mir noch fehlt) bin ich überzeugt es zu schaffen!
kleine krähe schrieb:
Wie steht ihr Rauer eigentlich zum Rauch überhaupt mal in der Öffentlichkeit?
ich beantworte die frage mal aus der sicht, die ich vor vier wochen als raucher hatte:
ich kann gut verstehen, dass sich nichtraucher über die raucher aufregen, denn viele raucher interessiert es herzlich wenig, wo ihr rauch hinzieht und ob sie jemanden damit belästigen/schädigen oder nicht.
da ich es als raucher selbst immer als sehr unangenehm empfand, wenn der rauch in meine richtung zog konnte ich mir gut vorstellen wie sich dann erst ein nichtraucher fühlen musste.
man sucht sich als raucher in 'unterteilten' lokalitäten natürlich 'sein' raucherplätzchen und da wird dann auch geraucht (nichtraucher dürfen sich dort natürlich nicht beschweren ;)), aber ich habe immer peinlich genau darauf geachtet, dass ich mit meiner zigarette niemanden belästige. zum einen, weil ich das niemandem zumuten möchte und zum anderen, weil ich keine lust auf die immer wieder kehrenden diskussionen habe.
diese muß man als raucher eigentlich immer über sich ergehen lassen. da kann man noch so aufmerksam und rücksichtsvoll sein. (am schlimmsten sind die ex-raucher :stickout2 )
aber im grunde sollten wirklich beide 'seiten' etwas toleranter dem anderen gegenüber werden! :)
 
Nichtraucherin... :clown:

Aber nicht weil ichs verwerflich, ungesund oder
als zu teuer empfinde,
sondern es "schmeckt" mir einfach nicht.
(das andere ist dann halt der gesunde Nebeneffekt ;) )

An der frischen Luft unter Rauchern zu sein ist
für mich nicht schlimm, nur in stickigen Kneipen,
geschlossenen Räumen, etc empfinde ich es als störend und
unangenehm.

Alles LIEBE
Sterngeborene
 
Zur Zeit wieder Raucher,
hab schon mehrmals aufgehört, das letzte Mal für 2 Jahre.

Doch in Extremsituationen greif ich dann doch wieder zur Zigarette.

Im Moment hab ich auch nicht die Kraft aufzuhören, aber wer weiß irgendwann ist es vielleicht wieder so weit.

Ich glaube auch dass ein Raucher immer Raucher bleiben wird.

Mein Onkel hat vor 10 Jahren aufgehört, krankheitsbedingt, er hat immer noch Lust auf eine Zigarette....

alles Liebe
Castanea
 
Castanea schrieb:
Zur Zeit wieder Raucher,
hab schon mehrmals aufgehört, das letzte Mal für 2 Jahre.

Doch in Extremsituationen greif ich dann doch wieder zur Zigarette.

Im Moment hab ich auch nicht die Kraft aufzuhören, aber wer weiß irgendwann ist es vielleicht wieder so weit.

Ich glaube auch dass ein Raucher immer Raucher bleiben wird.

Mein Onkel hat vor 10 Jahren aufgehört, krankheitsbedingt, er hat immer noch Lust auf eine Zigarette....

alles Liebe
Castanea

heute noch nicht geraucht,bis jetzt geht es.:)
 
Ich gebe auch zu das ich rauche, sogar mit genuss.
Ich sehe auch keinen wirklichen Grund aufzuhören.

LG
Galahad
 
Werbung:
Hi!
Ich hab auch angefangen-aufgehört-angefangen und wieder aufgehört.
Nun hab ich wieder angefangen, aber ich rauche nur auf Arbeit, zwar wie ein Schlot, weils langweilig ist und nicht weiß was ich tun soll und anstatt zu essen und noch dicker zu werden, zieh ich mir lieber ein Lungenbrötchen rein.

Wie gesagt, nur auf Arbeit. Zu Hause rauch ich garnicht, weil ich nicht möchte, dass die Sachen von meinem Kind nach Zigarette riechen und ich hab auch keinen Balkon, also soll die Bude nich unbedingt verqualmt werden.

Ich wusste jetzt auch nicht so richtig was ich anklicksen soll, also hab ich den Gelegenheitsraucher genommen, obwohl bei mir schon mal ne Schachtel draufgehen kann.

Oh, jetzt gibts Ärger, mein Mann weiß jetzt dass ich wieder rauche.:nudelwalk

*flücht*
Aayla
 
Zurück
Oben