warum rauchen manche menschen??

bevor es jetzt hier negative bewertungen gibt oder irgendwer etwas falsch versteht:

nein - ich habe keinerlei probleme mit homosexuellen
ja - ich halte auch raucher für menschen

:ironie:
 
Werbung:
der Rauch einer Zigarette schmeckt... so rauchig, so erfüllend, so ... leicht und doch so dicht, irgendwie ... fast schokoladig.... wie erklären? Jedenfalls doch anders als ein Aschenbecher... vermute ich... obwohl, hats mal einer probiert, das viel-zitierte Aschenbecher-auslecken?

Nein, ich bin nicht Raucherein, ich bin Ex-Raucherin. Aber dass Zigaretten gut schmecken, das weiß ich. Von der ersten bis zur letzten hab ich alle genossen.

Aber warum berührt dich das Rauchen anderer so? Warum verletzt es dich so? Du gehst doch auch nicht in der Stadt spazieren und regst dich permanent über die Autofahrer auf? Oder doch? Über Parfümierte (die meisten Parfums riechen für mich wesentlch unangenehmer als frischer Rauch), über Alkohol-Fahnen, über Elektrosmog, über... mir gehen die Beispiele aus. Was verbindest du denn in deinem Inneren mit Rauchen, mit Rauchern?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
hätte ich denn wissens stand von heute damals schon gehabt. glaub kaum das ich jemals damit angefangen hätte.
 
Ich reduzier die raucherei bei mir momentan, speziell am wochenende, wo ich sonst am meisten gequalmt habe. Dieses wochenende bin ich mit nur 10 kippen hingekommen. Letztes wochende mit nur 3, das lag dann aber daran das ich am freitag bei nem kupel gehockt habe und wir haben uns mit 10 mann 7 wasserpfeifen hintereinander reingezogen... Das war heftig... danach musste ich erst mal ne ganze zeit lang nicht mehr rauchen. Is auch nicht gut. Ich hab nämlcihh selbst gemerkt, dass der rauch die körperenergie angreift. Wenn man eine druchgelötet hat is der level um die hälfte gefallen... is bei mir zumindest so. Teetrinken als sucht is da wesentlich gesünder. Immer wenn ich jetzt gerade zuhause am comper sitze stell ich mir immer ne ne 1,5 liter kanne tee hin. Immer wenn ich dann lust auf ne teerpommes bekomme schenk ich mir einen ein ( in ne 0,7l tasse. Wenn die dann leer is hat man automatisch keine lust mehr auf rauchen, weil der geschmack dann gerade so herrlich ist und das aroma einen umschwebt... man denkt einfach nicht mehr dran. Und nicht dran denken zu müssen ist ja der sicherste schlüssel zu aufhören. So kann ich das ganze dann auch auf 3 zigaretten pro tag reduzieren wo sonst mindestens 7 fällig gewesen wären. Ne packung tabak reicht so mal eben 2 wochen und das schmerzt nicht mehr so ganz in der brieftasche. Ihr könnts ja mal ausprobieren. Ich trinke meistens jetzt folgende mischung: Grüner tee mit zitrone + Rotbush Vanille + Kamille + Fenchel + Kräuter.
Grüntee mit apfel und ginkoaroma vom meßmer geht aber auch :zauberer1
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Aber warum berührt dich das Rauchen anderer so? Warum verletzt es dich so?

Liebe Grüße

Raeubertochter

also, verletzend würde ich das nicht unbedingt nennen. extrem störend und unangenehm, aber nicht verletzend.
ich bin hier auch nicht auf einem persönlichen feldzug gegen die tabakindustrie und ihre abnehmer.
es ist nur einfach so, dass ich für mich ganz persönlich rauchen als unangenehm empfinde. das war so als ich mit 16 gequalmt habe, um cool zu sein und das hat sich bis jetzt nicht geändert.
und solange in meiner wohnung darauf rücksicht genommen wird, kann ich damit leben.
stellt euch nur mal vor, wieviel arbeitsplätze gefährdet wären, wenn es die raucher tatsächlich mal nicht mehr gäbe... :rolleyes:
 
Zurück
Oben