Radix einer Kiosk-Eröffnung: Warum gab dieser Kiosk auf?

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

das Geschäfts-Horoskop ist ähnlich, wie das des Menschen zu betrachten, also Einkommen = Haus 2
 
Achso, und wo hast du her, dass das 10. Haus das Geschäft selbst ist?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Und was wäre dann das 12. Haus?

lg Annie

Das Buch heißt "Augenblicksastrologie" von Hjelmborg / Kiresebom.

Das 12. Haus ist erstmal das 12. Haus des Kioskinhabers.
Aber natürlich auch das 3. Haus des Geschäfts oder das 6. Haus der Kunden u.s.w.. Es kommt auf die Fragestellung an, ein Geschäft kann ja nicht kommunizieren, da ist eher das 3. Haus der Inhabers interessant, ebenfalls in Bezug auf Verträge, die werden schließlich vom Geschäftsinhaber unterzeichnet. Insofern ist das 12. Haus in Bezug auf Geschäftsfragen m.E. nicht unbedingt relevant. Insgesamt zeigt sich in den fallenden Häusern immer auch die Außenwirkung, im 12. Haus: die Außenwirkung des öffentlichen Auftretens.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass zum Zeitpunkt der Schließung t-Saturn über den AC lief, vorher über Mars und Sonne und so wahrscheinlich die Erkenntnis reifen ließ, dass eine Schließung notwendig und unumgänglich ist. Es könnte auch eine Schließung "von Amts wegen" gewesen sein.

lg
Gabi

lg
Gabi
 
Hola allerseits

interessante Sichtweisen habt ihr beigesteuert!

Zur Zeit erlebe ich eine Tragödie , in der Straße auf der Grünfläche, nicht weit von dort wo der Kiosk stand, befanden sich WUNDERBARE PRÄCHTIGE GEDEIHLICHE BIRKEN UND AHORNBÄUME. Ich geh grad die Straße runter und die SÄBELN SIE AB, die Banausen.
Die haben den Häusern grad eine neue Fassade verpasst, und jetzt soll die ganze Welt die herrliche Fassade sehen, oder was? Ich bin entsetzt, weil diese Bäume das schönste waren, was es dort zu sehen gab. Jetzt ists echt öde da.
:stickout2:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk
Ich hab mit einer alten Frau geredet , die DORT WOHNT, und die war ebenso entsetzt, sie sagte mir: WENIGSTENS EINER DER SICH EBENSO AUFREGT WIE ICH! Na , das tröstet, weil es zeigt, dass die Leute, die dort wohnen, die Bäume auch schön fanden. Man hätte ja denken können, die Bäume hätten die Sicht versperrt. Ein anderer meinte dasselbe, "ach, die störten nicht", und der hat einen Balkon vor diesem Baum.
Gräßliche Wohnbau-Sanierer. Planierer, Kippt den Beton auf unsere Welt.

LG
Stefan
 
UND VOR ALLEM SCHNEIDEN DIE DIE BÄUME.

SIE HABEN NICHT ALLE GEFÄLLT, WOLLEN ABER NOCH EINIGE FÄLLEN. UND WENN DIE DIE ÜBRIGEN BÄUME BESCHNEIDEN, JA BESCHNEIDEN, DANN WERDEN DIESE BÄUME LEIDEN, DIE WERDEN KRÜPPELIG, WEIL WIR EINEN VOLLMOND JETZT HABEN.

ICH BIN JA NICHT NUR RICHTIG TRAURIG SONDERN EMPÖRT! EMPÖRT! JA SAG DENEN MAL, DASS ES VOLLMOND IST, DIE LACHEN DICH AUS, DIE LACHEN DICH AUS! DIE LACHEN DICH AUS. SÄFTE STEIGEN NACH OBEN, ich höre schon die ANTWORT: "JAJA, IHRE SÄFTE KENNEN WIR, SIE SIND JA EINER DER GANZ SAFTIGEN HOHOHOHO".

Ist das alles , weil ich zu grün bin? Oder sind die grün? Wer ist denn hier zu grün hinter den Ohren?
Wenn man nur ein bisschen KULTUR hätte, wohl? Ein bisserl Kultur. Das ist ZIVILISATION. Das ist wahre Kultur, wenn man einen Geschmack hat, aber die haben ja nur Schrott im Kopf.

Das musste gesagt sein, weil denen kann ich es nicht sagen, das sind nur AUSFÜHRENDE. Irgendwelche REISSBRETT Architekten haben mal geschaut, die hinter der Welt leben, wie die Politiker übrigens. Nur irgendwelche Pläne, fern ab von allem, was uns wirklich angeht, irgendeine abstruse Idee, irgendeine wahnsinnige Idee, nur um zu präsentieren, wie geil sie die neuen Fassaden dieser Sozialbauten hin gekriegt haben. Ach, ach, ach, ach.
Ich bin wirklich sehr traurig, sehr. Tief getroffen, die alte Frau wars ebenso. Ich bin wirklich sehr traurig. Diese Birke habe ich regelmässig gegrüsst!
 
UND VOR ALLEM SCHNEIDEN DIE DIE BÄUME.

SIE HABEN NICHT ALLE GEFÄLLT, WOLLEN ABER NOCH EINIGE FÄLLEN. UND WENN DIE DIE ÜBRIGEN BÄUME BESCHNEIDEN, JA BESCHNEIDEN, DANN WERDEN DIESE BÄUME LEIDEN, DIE WERDEN KRÜPPELIG, WEIL WIR EINEN VOLLMOND JETZT HABEN.

ICH BIN JA NICHT NUR RICHTIG TRAURIG SONDERN EMPÖRT! EMPÖRT! JA SAG DENEN MAL, DASS ES VOLLMOND IST, DIE LACHEN DICH AUS, DIE LACHEN DICH AUS! DIE LACHEN DICH AUS. SÄFTE STEIGEN NACH OBEN, ich höre schon die ANTWORT: "JAJA, IHRE SÄFTE KENNEN WIR, SIE SIND JA EINER DER GANZ SAFTIGEN HOHOHOHO".

Ist das alles , weil ich zu grün bin? Oder sind die grün? Wer ist denn hier zu grün hinter den Ohren?
Wenn man nur ein bisschen KULTUR hätte, wohl? Ein bisserl Kultur. Das ist ZIVILISATION. Das ist wahre Kultur, wenn man einen Geschmack hat, aber die haben ja nur Schrott im Kopf.

Das musste gesagt sein, weil denen kann ich es nicht sagen, das sind nur AUSFÜHRENDE. Irgendwelche REISSBRETT Architekten haben mal geschaut, die hinter der Welt leben, wie die Politiker übrigens. Nur irgendwelche Pläne, fern ab von allem, was uns wirklich angeht, irgendeine abstruse Idee, irgendeine wahnsinnige Idee, nur um zu präsentieren, wie geil sie die neuen Fassaden dieser Sozialbauten hin gekriegt haben. Ach, ach, ach, ach.
Ich bin wirklich sehr traurig, sehr. Tief getroffen, die alte Frau wars ebenso. Ich bin wirklich sehr traurig. Diese Birke habe ich regelmässig gegrüsst!


Hallo Stefan,

das hört sich wirklich schlimm an, ich kann deine Empörung so gut verstehen.
Die Reißbrettarchitekten sind erst zufrieden, wenn das letzte Grün und der letzte Baum verschwunden sind, dann können sie ihre Wohnbunker hochziehen. Die haben leider immer noch nicht verstanden, dass das Grün und die Bäume in unserem näheren Lebensbereich die eigentliche Lebensqualität ausmachen.
Es ist eine Schande.

Gabi
 
Hi all

Danke danke für die Anteilnahme!

Die "Expression" meiner Gefühlslage:

birken.png


Habe auch gerade der Wohnungsbau Genossenschaft, die sicher dafür verantowrtlich ist, eine Email geschrieben, darin mein Ensetzen geschildert. Mal schauen, ob die drauf reagieren, habe bewusst versucht meine "totale Abneigung" mit geschilderter Enttäuschung zu ersetzen.
 
Stefan, Stier/Krebs leidet mit. Kann Deine Gefühlslage nachvollziehen. :umarmen:
Kannst Du jetzt symbolisch für Dich ein Bäumchen setzen, oder Dir eins in die Wohnung holen?
 
Werbung:
Mir tut das auch immer weh, Iakchus! Vor allem, weil es meist nicht wirklich sein muss. Denen ist das ganz egal, ob ein Baum wirklich eine Gefährdung ist, weil er schon hohl ist oder so!
SAUBANDE!
Und so was nennt sich Demokratie! Nicht mal die Anwohner werden gefragt!
 
Zurück
Oben