[Hilfe] Bin ich depressiv oder Schizophren? Bin ich noch Heilbar?

Hallo ihr 3, danke für eure aufmunternden Worte. :) :) :)


Ich hab mich denke ich viel zu weit reingesteigert durch diese vielen negativen gedanken, und durch euch ist mir das klar geworden... Sollte wirklich mehr positviv sehen. So nebenbei hab ich mich endlich überrungen nen zahnarzttermin auszumachen, hab ziemlich schiss davor, einer hat mir mal einen Backenzahn verpfuscht. Und Gestern Abend hab ich mir einen Trainingsplan erstellt um meinen Körper wieder ein bischen auf vorderman zu bringen damit ich auch beim heer was reisen kann, gesunde Ernährung und Zeitlich geregelter Schlaf geht ab Montag los! Hatte ich eigentlich schon lange vor...


Vielen Dank für eure Hilfe! :jump5:
 
Werbung:
Hallo ihr 3, danke für eure aufmunternden Worte. :) :) :)


Ich hab mich denke ich viel zu weit reingesteigert durch diese vielen negativen gedanken, und durch euch ist mir das klar geworden... Sollte wirklich mehr positviv sehen. So nebenbei hab ich mich endlich überrungen nen zahnarzttermin auszumachen, hab ziemlich schiss davor, einer hat mir mal einen Backenzahn verpfuscht. Und Gestern Abend hab ich mir einen Trainingsplan erstellt um meinen Körper wieder ein bischen auf vorderman zu bringen damit ich auch beim heer was reisen kann, gesunde Ernährung und Zeitlich geregelter Schlaf geht ab Montag los! Hatte ich eigentlich schon lange vor...


Vielen Dank für eure Hilfe! :jump5:



Ist wirklich schön, das du dein Leben jetzt selber regeln willst.
Dann war es wohl Gott sei Dank " nur " eine depressive Verstimmung und keine echte Depression. Positiv denken ist viel gesünder für Körper und Seele. Auch, wenn es nicht immer leicht ist. Aber die Gedanken, die du beschrieben hast kenn ich sehr gut. Ich hab mir auch immer viel zu viele Gedanken um alles und Jeden gemacht. Was totaler Blödsinn ist. Aber sobald man das erkannt hat, kann man daran arbeiten dies zu ändern. Und dann wirds auch langsam bergauf gehen. Viel Glück wünsch ich dir. ;)



LG Nefri
 
Was du mit Deinen Armen machen sollst...nun die Dinger sind, wenn man sie , samt der dranhängenden Hände, nicht gerade zum Arbeiten oder essen braucht, irgendwie nur 2 so lang Dinger mit nem paar Gelenke dran, die seitlich am körper runterhängen...und das bei ca. 7 Milliarden Menschen....laß sie also einfach hängen, wenn´s nix zu tun gibt für sie...außer Dir selber wird´s keiner "blöd" finden...es wird garantiert niemandem auffallen.
Nutze sie einfach jetzt schon mal für Liegestütze...die kannst beim Heer garantiert brauchen...und übertreibs nicht am Anfang...5 sollten reichen, dann jeden Tag oder jeden 2.Tag, 2 mehr...bis Weihnachten bist n Profi.
Viel Glück


Sage
 
Hi,

wieso kannst Du Dir keinen Psychologen leisten? Bist Du nicht krankenversichert? Krankenkassen zahlen (normale) Psychotherapien. Für den Anfang sind die gar nicht so schlecht, um dann später selbst mit sich selbst weiterarbeiten zu können....
 
Werbung:
Hallo ihr 3, danke für eure aufmunternden Worte. :) :) :)


Ich hab mich denke ich viel zu weit reingesteigert durch diese vielen negativen gedanken, und durch euch ist mir das klar geworden... Sollte wirklich mehr positviv sehen. So nebenbei hab ich mich endlich überrungen nen zahnarzttermin auszumachen, hab ziemlich schiss davor, einer hat mir mal einen Backenzahn verpfuscht. Und Gestern Abend hab ich mir einen Trainingsplan erstellt um meinen Körper wieder ein bischen auf vorderman zu bringen damit ich auch beim heer was reisen kann, gesunde Ernährung und Zeitlich geregelter Schlaf geht ab Montag los! Hatte ich eigentlich schon lange vor...


Vielen Dank für eure Hilfe! :jump5:

Hallo!

Du kannst nur den Sinn deiner Existenz finden,indem Du etwas tust,wir mussetn alle "Schläge"einstecken,ob es nun Seelisch oder körperlicher Art waren,das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ich glaube,Du wirst es unglaublich schwer bei der Bundesheer haben,aber für viele ,die im Leben keinen Sinn sehen,ist sowas ne Anlaufstelle.
Auf jeden Fall kannst Du dort viel lernen,es hilft Dir.
Du schreibst,dass dein Vater dich verstossen hat und dass dich das nicht gekrazt hat,aber dir fehlt er,dir fehlt meiner meinung nach so ne Struktur,die der vater einem vermittelt,deshalb bist du so verweichlicht und hast nur einen Teil deines selbstwertgefühls nämlich das deiner Mutter,das männliche fehlt dir,deshalb deine Unsicherheiten und dein Gedankenchaos im Kopf,diese Standhaftigkeit und Männlichkeit hätte Dir nur dein vater beibringen können,diese Unterstützung auf deinem Weg ein mann zu sein und dich auch so zu verhalten.
Es tut mir leid,wenn ich das schreiben muss,aber ich denke,darin liegen deine Probleme.
Ich schlage Dir vor,dir einen Therapeuten zu suchen,gibts sowas bei der Bundesheer?
Ich hoffe,du lernst Dort diese männliche Struktur,die dir fehlt!
Ich rate Dir,beiss dich da durch,dann wirst Du zum mann,gib nicht auf,auch wenn Du einstecken wirst,dass musste jeder von uns!

Alles Gute!
 
Zurück
Oben