warum rauchen manche menschen??

Für mich gibt es da gar nichts zu beschönigen, ich bin ein Suchtkrüppel, der ohne nicht kann.
 
Werbung:
Niemand muss ja gestehen, dass er ab und zu selbst mal zum Pfeifchen greift und einen schönen dänischen "Black Luxory" sich munden lässt... nur sein Pfeiffchen darf ihm dann keiner wegnehmen, sonst wird er böse :angry2: :D
 
ALARM!!!

Habe auch schon rauchfreie zeiten hinter mir und muss sagen, es ging mir wesentlich besser. ich war fitter, vitaler, hab mich wohl gefühlt.

trotzdem werd ich immer wieder rückfällig. eigentlich schmeckts mir nicht einmal mehr. trotzdem schiebe ich mir inzwischen wieder 30-40 zigaretten in den mund. :wut1:

wie reinfriede auch schon gesagt hat, es ist eine flucht. nikotin beruhigt. was mich halt ankotzt ist diese müdigkeit und schlappheit, die ich in mir hab, seit ich wieder rauche. auch mein kreislauf ist down. zwar huste ich nicht, aber ich bekomm halt schon schwerer luft. denke, mein körper signalisiert schon, dass er die zigaretten nimmer will. :angry2:

sooooo gern würd ich nimmer rauchen. schon allein des geldes wegen, denn mittlerweile sind die dinger ja auch schon ganz schön teuer. mein freund und ich verrauchen um die 500 euronen im monat. wir könnten schon ein haus haben, denn wir verrauchen die monatliche rückzahlung. wenn ich daran denke wird mir ganz schlecht :3puke:

aber leider haperts bei mir mit der disziplin. ich geb immer auf :escape:
auch angesichts der hosen, in die ich nimmer reinpasse.

ich glaube ich starte heute wieder einen versuch es bleiben zu lassen. :schaukel:

alles liebe und einen möglichst rauchfreien tag

f.
 
*von der raucherpause gerade wieder einkomm*

tschja....
warum rauch ich eigentlich?
warum tu ich mir das an?
warum tu ich das meinen kindern an, zu stinken wie ein alter aschenbecher?

es ärgert mich manchmal richtig :)
meine beiden gründe sind:
es schmeckt mir!
doch!
wirklich!
ich kann am geschmack so ziemlich jeden tabak erkennen - ich könnte zigarettentester werden :)
die erste zigarette morgens nach dem frühstück ist wie ein kleines fest!

der zweite grund ist nicht so toll:
ich bin davon mittlerweise abhängig.
ich rauche seit dreissig jahren, angefangen als jugendliche, weil es eben cool war *wie blöd*
danach dabeigeblieben, mal mehr mal weniger. es gab zeiten, in denen es mir nichts ausmachte, mal eine woche nicht zu rauchen.
jetzt stellt sich die frage: warum habe ich damals nicht aufgehört??
wär doch einfach gewesen.
aber ich sah nicht ein, warum!
irgendwie blöd, ne?

inzwischen habe ich, wenn ich nicht rauche, regelrechte körperliche entzugserscheinungen, wie starke kopfschmerzen, erbrechen und blutdruck bis in den keller.
nach ein bis zwei zigaretten ist das alles wieder vorbei, ich habe es ausprobiert :-/
um entgültig aufzuhören, wären für mich diese ganze nikotindinger aus der apotheke richtig, ich habe sie fast alle durchprobiert, ergebnis null! ich hab weiter geraucht.

inzwischen mache ich mir das rauchen schon so unbequem wie möglich:
ich rauche nicht am schreibtisch bei der arbeit,
ich rauche überhaupt nicht im haus, auch nicht im winter *in der garage schlotter*
ich stopf mir meine zigaretten selber, macht also auch noch arbeit!

dadurch hab ich's reduziert....
aber ich finde keinen grund, um mit etwas aufzuhören, was ich mag, und was mir schmeckt!
durch viel sport bin ich fit, meine lunge hat ein volumen wie bei einer 25jährigen.
raucherhusten??? ich huste nur, wenn ich erkältet bin... alle drei bis vier jahre einmal!
mein herz- und kreislaufsystem ist wunderbar in ordnung!
rauchen verursacht krebs? da lächel ich nur drüber, meinen krebs hab ich schon (gehabt!!!), allerdings nicht an der lunge und da kann man noch so sehr nach ursachen suchen, rauchen steht da irgendwie gaaaanz hinten!
ich hab auch zum entsetzen der ärzte während der chemo gequalmt - wenigstens etwas gutes musste ich mir gönnen!
die ärzte haben's verstanden, denn .... s.o. raucherschäden hab ich nicht!

ich tu mir bestimmt nichts gutes damit - aber der bereich in meinem hirn, der das kapiert und mich dann konsequent handeln lässt, der ist wohl verstopft - zuviel teer??

ich überleg mal dran..... geh derweil mal eine rauchen!

sonnige grüsse
kerid
 
me hat auch wieder angefangen... ich verlasse in letzter zeit wieder öfter mein zimmer und sitze bei freunden... tjo -_-' dann hab ich halt aus langer weile wieder angefangen...
 
Boah...
diese Qualmerei
überall stinkt es
die Gardine gelb
die Wände dreckig
ungesund
Zähne werden gelb
Raucherbelege
ewiges Husten
Bronchen zu
kostspielig

naja mir schmeckts!

L G die qualmende Sabsy :jump20:
 
Schmecken tut die erste Zigarette niemandem.
Ich hab`s dann aber trotzdem gemacht, weil Kurt Cobain mein Vorbild war.
Obwohl ich bevor ich angefangen hatte, meinte: "Ich fang nie an, auch wenn Kurt Cobain und die ganzen das machen"
Zu der Zeit habe ich auch zu kiffen angefangen.
Letzendlich habe ich es nur wegen Vorbildern gemacht.
Mitlerweile habe ich aber erfolgreich aufgehört.
Weil Rauchen echt schon harter Stoff ist: Niemand will sterben, aber alle rauchen `se wie ein Schlot. SUCHT.
Mit Kiffen habe ich angefangen, weil das die coolen ältere Freunde meiner Schwester und auch meine Schwester gemacht hat und???? natürlich. meine Vorbilder.
Mit Kiffen konnte ich zwar problemlos aufhören. Also Suchtfktor nicht so groß wie bei Zigaretten. Aber Drogen turn schon geil an. Deswegen machen`s ja auch so viele.
Aber vorsicht: Härtere Drogen machen schnell süchtig. Unter Umständen kann es dabei auch zu Psychosen kommen. Aber das hängt davon ab, wie sebsibel dein Gehirn ist. Einer kann sich problemlos Heroin spritzen und der nächste kriegt schon `ne Psychose, weil der normale Alltag zu stressig für ihn ist.
Außerdem gibt es ja auch noch andere Nachteile, wenn man Drogen zu oft nimmt. Beim Kiffen z.B. der Tabak und vielleicht auch noch andere Sachen und und und :banane:
 
Werbung:
ganz ehrlich... mir Schmeckt Tabak, darum rauche ich

der andere aspekt ist natürlich die Sucht

Aber für mich ist Tabak eine heilige Pflanze und wenn ich eine Zigi rolle, mich genüsslich hinschmeisse und den Rauch beobachte... dann weiss ich, warum die Indianer durch die Pfeife beten

Mitakuye Oyasin

by FIST
 
Zurück
Oben