Quantenphysik und die Verbundenheit aller Phänomene über raum und zeit hinweg....

Werbung:
Den ersten Schritt zur Quantenphysik hat Max Planck
getan als er die Strahlung an sogenannten "Schwarzen Körpern" untersuchte.

Dabei kam er zu dem Ergebnis, daß der Energieaustauch, hierbei ist es die
elektromagnetische Energie, nicht kontinuierlich, sondern in sehr sehr kleinen Portionen
erfolgt. Diese kleine Portion nannte er Quantum.
Später wurde diese kleine Energiemenge auf andere Energiearten und auf jede Form
der Wechselwirkung erweitert.
 
also, mir ist in letzter Zeit klargeworden, dass es über den bedingungen und kausalitäten die wir logisch bzw. offensichtlich erklären können, noch eine weitere Schicht an Zusammenhängen vorhanden ist.

Wir wissen gar nix. Und das ist gut so! So bleibt Zeit und Raum für Phantasie und Entwicklung. :) - wie dieser Thread beweist.
 
Ihr könnt Euch vorher eine Liste machen, von den Dingen, die Ihr malen wollt.

z.b.:
1. Gemüse
2. Kleidungstück
3. Farbe

usw.

sprecht dabei nicht miteinander.
Macht ein Zeichen aus, daß derjenige der sendet, weiß, daß der andere empfangen hat und er nun zum nächsten Wort gehen kann.

soviel ich weiss, konnten solche übereinstimmungen empirisch nicht nachgewiesen werden, oder weisst du da mehr?
 
soviel ich weiss, konnten solche übereinstimmungen empirisch nicht nachgewiesen werden, oder weisst du da mehr?

Ja, es gab so allerlei Experimente, die da veröffentlicht wurden....:D

Ich weiß nur, daß wir das in der Schule lernen und ich mich schlichtweg darin von Mal zu Mal gesteigert habe.
Und ich kenne Leute, die das - und ein paar andere Dinge, die mit Hellsehen zu tun haben - mit einer Erfolgsquote von 97 - 100 % machen......und wiederholen können, so oft man will...

Ich weiß, was ich weiß ;)

LG blue
 
Ja, es gab so allerlei Experimente, die da veröffentlicht wurden....:D

Ich weiß nur, daß wir das in der Schule lernen und ich mich schlichtweg darin von Mal zu Mal gesteigert habe.
Und ich kenne Leute, die das - und ein paar andere Dinge, die mit Hellsehen zu tun haben - mit einer Erfolgsquote von 97 - 100 % machen......und wiederholen können, so oft man will...

Ich weiß, was ich weiß ;)

Wie kommen diese 97-100% zustande? Es gibt da ja so viele Effekte, wie eine erfolgreiche Präkognition vorgetäuscht werden kann (selbst ohne, dass man sich bewusst dieser Effekte bedient)...

Barnum-Effekt (Aussagen, die speziel klingen, aber in keinster Weise sind). Beispiel: "In dieser Woche wird es Katasprophen geben... Flugzeugabstuerze, ein Erdbeben oder Vulkanausbruch, Flutwellen." Nennt mir eine Woche, in der es nicht so etwas gab?

Sich selbst erfuellende Profezeiungen (d.h. um einen Wahrsager zu testen hat man gefälligst die Prognose gut verschlossen in einem Umschlag unter Verschluss zu halten, bis der Prognosezeitraum vorrueber ist).

Stimmig-reden: Beispiel: "Es hat zwar kein Flugzeugabsturz gegeben, aber an dem und jenem Flughafen hat es eine Bombendrohung gegeben."

Falsche Erinnerungen: Ein Wahrsager könnte Behaupten: Ja, genau diese Szene habe ich gesehen... ich hielt es aber fuer so unwahrscheinlich, dass ich damals nichts gesagt oder aufgeschrieben habe (sieht zwar irrsinnig durchschaubar aus... aber ich habe auch sowas schon gelesen.)

Und noch ettliche andere (unbewusste) Tricks.

Wenn man diese nicht ausschlatet, wundert mich eine derartige Trefferquote nicht.

Viele Gruesse
Joachim
 
Die Quantenphysik ist eine Modellvorstellung der Physiker in der Welt kleiner Wechselwirkungen und Elementarteilchen.
Man muß dabei abkehren von der Vorstellung daß Elementarteilchen sich wie kleine Bälle verhalten.
Ebenso die Vorstellung ihre Effekte zu benutzen um damit Geistererscheinungen besser erklären zu können.
 
=Joey;1968724]Wie kommen diese 97-100% zustande? Es gibt da ja so viele Effekte, wie eine erfolgreiche Präkognition vorgetäuscht werden kann (selbst ohne, dass man sich bewusst dieser Effekte bedient)...

Da hast Du recht .

Barnum-Effekt (Aussagen, die speziel klingen, aber in keinster Weise sind). Beispiel: "In dieser Woche wird es Katasprophen geben... Flugzeugabstuerze, ein Erdbeben oder Vulkanausbruch, Flutwellen." Nennt mir eine Woche, in der es nicht so etwas gab?

Ich habe in diesem Fall nicht von Vorhersagungen gesprochen.

Sich selbst erfuellende Profezeiungen (d.h. um einen Wahrsager zu testen hat man gefälligst die Prognose gut verschlossen in einem Umschlag unter Verschluss zu halten, bis der Prognosezeitraum vorrueber ist).

auch nicht von Profezeiungen.


Stimmig-reden: Beispiel: "Es hat zwar kein Flugzeugabsturz gegeben, aber an dem und jenem Flughafen hat es eine Bombendrohung gegeben."

Ja, Deine Argumente sind richtig - aber davon war nicht die Rede

Falsche Erinnerungen: Ein Wahrsager könnte Behaupten: Ja, genau diese Szene habe ich gesehen... ich hielt es aber fuer so unwahrscheinlich, dass ich damals nichts gesagt oder aufgeschrieben habe (sieht zwar irrsinnig durchschaubar aus... aber ich habe auch sowas schon gelesen.)

Es geht hier nicht um Erinnerungen, sondern darum, daß es jemand tut vor Zeugen und es sofort kontrolliert wird.
Und noch ettliche andere (unbewusste) Tricks.

Ja, das stimmt!

Wenn man diese nicht ausschlatet, wundert mich eine derartige Trefferquote nicht.

die sind ausgeschaltet. - Es ist reines Training - Gehirntraining. Bei dem anderen funktioniert es besser - beim anderen schlechter - aber es gibt niemanden, bei dem es gar nicht funktioniert.

Joey - ich plaudere hier aus dem Nähkästchen - vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, denn es steckt sehr viel mehr dahinter...

LG blue
 
Werbung:
die sind ausgeschaltet. - Es ist reines Training - Gehirntraining. Bei dem anderen funktioniert es besser - beim anderen schlechter - aber es gibt niemanden, bei dem es gar nicht funktioniert.

Wie sind sie ausgeschaltet? Wurden die Tests beispielsweise doppelblind und mit ausreichender Statistik (Versuchsanzahl) durchgefuehrt?

Joey - ich plaudere hier aus dem Nähkästchen - vielleicht hätte ich das nicht tun sollen, denn es steckt sehr viel mehr dahinter...

Da bist Du hier im Forum genau richtig, da aus dem Nähkästchen zu plaudern. Du bist zumindest eine der sehr wenigen, die die von mir angesprochenen Effekte nicht negiert, was bei mir den Gedanken aufkommen lässt, dass Du sie zumindest teilweise ausschaltest.

Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Seiten nicht sorgfältig gelesen habe und auch Deinen Beitrag nur ueberflogen. Insofern ist Deine Kritik z.B. "... aber davon war nicht die Rede" gerechtfertigt. Bitte entschuldige, wenn ich da uebers Ziel hinaus geschossen bin und Dinge beschrieben und kritisiert habe, die gar nicht gemeint waren.

Viele Gruesse
Joey
 
Zurück
Oben