Quantenphysik und die Verbundenheit aller Phänomene über raum und zeit hinweg....

@ Neki :)

Viel Stoff, den Du uns da zu lesen gibst...:D
werde darauf später zurückkommen...

wie später ich wollte gerade einen anderen blickwinkel von mir kund tun ^^
na ja evtl mag es sich jemand antun ^^ die überarbeitete fassung davon ;)


Quelle: http://and3rsw3lt.kilu.de/board/index.php?page=Thread&postID=160#post160


Vorweg denkt bitte daran:
Wenn du gewisse höher dimensionierte energetische oder geistige Abläufe auf der niederen 4 dimensionalen wörtlichen Ebene formulieren willst dann kommst du nicht daran vorbei dich in Sinnbildern oder abstrakten Formulierungen auszudrücken.

Die Ebene selbst mag dann die gleiche sein, aber der Weg dahin ist meist total verschieden. Wenn du von Berlin nach Rom fährst und ich von Bangladesch aus, dann ist Rom für uns die gleiche Stadt aber unsere Wege / unser Zugang ist ein total anderer.

Es ist hier meine individuelle Realität und die Beschreibung meiner Wahrnehmung, es ist nur eine Hypothese denn allgemeingültig kann man es in Worten überhaupt nicht formulieren. Denkt auch bitte daran das die Realität nicht fix ist, ebenso wie der Impulsgeber der diese erschafft nicht fix ist. Das einzige woran man sich halbwegs orientieren kann ist die Art des Mechanismus, das wie die Veränderungen bewirkt werden.

# # # # # # # # #


M.- Feld Hypothese:

Titel: Was das M. Feld ist und wie es die Realität bestimmt.
Autor: NurEinKleinesLicht
Datum: 04.04.2009

Das morphogenetische Feld oder auch morphische Feld ist weniger als Energiefeld zu verstehen wie wir uns das eventuell vorstellen. Es bildet nicht nur eine Hülle um etwas sondern es ist multidimensional und durchdringt alles was sich darin befindet, es verbindet und ermöglicht Kommunikation.


Vereinfacht zur Veranschaulichung könnte man sagen:
Es ist ein Gitternetz im Gitternetz im Gitternetz Prinzip was sich bis zur Gesamtheit von allem was ist fortsetzt.
Wenn man sich fragt:
Das Universum dehnt sich also aus? Wo hinein dehnt es sich denn?
Dann ist die Antwort:
In ein morphogenetisches Feld, oder zumindest in das was wir als ein solches Definieren.


Zum veranschaulichen des Gitternetz Prinzip:
Das Beispiel mit dem Apfel,
ein Apfel er besteht aus einzelnen Atomen, jedes dieser Atome ist mit jedem anderen Atom in dem Apfel verbunden, jedes einzelne Atom ist mit der Gesamtheit des Apfels verbunden.

Dieser Apfel an einem Apfelbaum (wer hätte das gedacht^^) hängt da aber nicht alleine rum, der Baum ist voll mit Äpfeln, jeder Apfel ist mit jedem anderen Apfel verbunden, jeder Apfel ist mit der Gesamtheit des Baums verbunden. Und jetzt kann man das auch multidimensional sehen, eine Ebene kleiner. Jedes Atom in jedem Apfel ist mit jedem Atom von jedem Apfel auf diesem Baum verbunden. Das erklärt schon warum es ein Feld ist was nicht nur umgibt sondern auch alles durchdringt.

Der Apfelbaum auf einer Apfelbaumplantage… Jeder Baum mit jedem, jeder Apfel mit jedem, jedes Atom mit jedem anderen Atom auf der ganzen Apfelbaumplantage. Hier wird es noch deutlicher das es wirklich kein Feld in dem Sinne ist sondern eher eine alles durchdringendes Verbindungsnetz.

Eine gedachte Dimension höher haben wir alle Apfelbaumplantagen dieser Welt, jede ist mit jeder einzelnen anderen verbunden, jeder Baum mit jedem, jeder Apfel ….., jedes Atom,….

Jetzt haben wir ein ziemlich gutes schattiges Abbild von der Art der Verbindung nur fehlt noch etwas sehr wichtiges. Wenn man es bis zu seiner Gesamtheit allen seins führen will dann muss man sich bewusst machen das nicht nur Apfelbäume diese Verbindung haben. Du der das gerade liest bist mit jeder Apfelplantage auf dieser Welt verbunden, jedem Baum, jedem Apfel, jedem Atom.
Es verhält sich mit den Apfelplantagen, den Pflaumenplantagen, Kirschplantagen, jedem Stein, jedem Wassertropfen, jedem Tier, jeder Pflanze einfach mit allem was ist verhält sich das genau so. Dieses „Verbindungsfeld“ durchdringt, umgibt und verbindet alles was ist in seiner Gesamtheit zu einem zusammen. ALLES IST EINS, wenn man es nur komplett betrachtet.

Wenn jedes Teilchen mit jedem anderen verbunden ist in dieser Hypothese, dann findet man in der Realität dieser Hypothese keinen leeren Raum. Das was den scheinbar leeren Raum erzeugt sind nichts anderes als unsere eigenen Gedanken / Wahrnehmungen.


Die Eigenschaften dieses Verbindungsnetz:
Jedes Teilchen mit jedem Teilchen und jedem Atom und dessen Teilchen stehen in Verbindung. Also weis theoretisch der rechte Fuß immer genau was das linke Auge macht. Dieses Verbindungsnetz ermöglicht die Kommunikation aller Teilchen untereinander und das auch übergreifend im kompletten Dimensionsspektrum. Alles steht in ständiger Kommunikation mit allem was ist. Die Frage ist jetzt nur noch: Was kommuniziert da genau?


Der Sinn, die Aufgabe dieses Verbindungsnetz:
Wir haben gesagt alles kommuniziert ständig mit allem, also ist die Frage was da kommuniziert schon geklärt. Einfach alles kommuniziert miteinander. Diese Erkenntnis in bewusster Form betrachtet verdeutlicht das alles was ist eine Energie ist die kommunizieren kann. Es ist ein Denkapparat! Jetzt könnte man sagen die Teilchen denken doch aber nicht, sie tauschen nur Impulse aus. Aber wenn wir eine Dimensionsgröße höher gehen zu den Atomen dann können wir schon fast von einer Kommunikation für unsere Begriffe sprechen.

Ziehen wir es noch eine Dimension höher bis zum Mensch als ganzes, dann ist logischer Weise eine Kommunikation die wir auch als solches verstehen zu erkennen. Aber ohne im kleinen, also die Teilchen/Atome in den Synapsen, deren Informationsaustausch macht im großen die für unser Verständnis sichtbare Kommunikation des Gehirns / des Menschen erst möglich.
Auf die ganze Menschheit bezogen eine Dimension größer, ist es nicht mehr zu leugnen das eine sichtbare Kommunikation vorhanden ist.
Aber auch hier gilt wieder, niemals die multidimensionalen Eigenschaften des Verbindungsnetz vergessen. Der ganze Sachverhalt besagt das Menschen auf vielen Schichten kommunizieren, die Komplexität der Impulse die unser Bewusstsein zu dem wahrgenommen zusammensetzt können wir in seiner Gesamtheit nicht erfassen. Fakt ist aber das unser Bewusstsein dazu in der Lage ist zu Kommunizieren und sich des Verbindungsnetzes zu bedienen.
Bitte einmal genau darüber nachdenken, der eigene Geist muss einen Impuls geben wenn der Körper kommunizieren soll, ohne das bewusste/unterbewusste wäre eine Kommunikation in der Art nicht möglich. Ohne Denken keine Wahrnehmung, ohne Wahrnehmung keine Kommunikation. Die Eigenschaften und Abläufe in dem Verbindungsnetz werden also von der Energie des Geistes bestimmt.

Alles was gewesen ist und gerade aktuelle ist findet man in diesem multidimensionalen Verbindungsnetz. Man kann damit Interagieren, sich dessen bewusst werden und somit Realität erschaffen, oder man kann den freien Willen nutzen um das Bewusstsein gezielt auf etwas auszurichten um somit eine gewünschte Reaktion in der Realität zu erschaffen.


Die Interaktion aller bekannten Faktoren:
Wenn es der Geist ist der im Verbindungsnetz kommuniziert, dann ist auch der Geist genau der Faktor der im Verbindungsnetz die Strukturen und Abläufe beeinflusst. Die Gesamtheit des Geistes ist dafür verantwortlich das Strukturen und Abläufe im Verbindungsnetz existent sind und auch wahrgenommen werden können.
Wenn man sich das in anbetracht der Multidimensionalität des Verbindungsnetzes mal auf der Zunge zergehen lässt dann führt das dazu das man sagen kann, es ist der Geist der für alles verantwortlich ist was wir wahrnehmen, und im erweiterten Sinn ist alles was wir wahrnehmen auch nur den Geist.

Alles was unser Bewusstsein wahrnimmt und erarbeitet ist die Kommunikation mit dem Geist. Diese Informationen die das Bewusstsein vom Geist erhält erschaffen im Geist das Bild von dem was die Kommunikation aussagt. Nun liegt es auf der Hand das die Realität in der man sich befindet vom eigenen Bewusstsein erschaffen wird.


Wir haben also jetzt 3 verschiedene Faktoren:
Ein geistiges Verbindungsnetz was kommuniziert.
Bewusstsein was die Kommunikation wahrnimmt.
Realität durch die Wahrnehmung im Bewusstsein.

Alles Materielle fällt unter Realität und wird somit von der Kommunikation die im Bewusstsein wahrgenommen wird erschaffen. Wenn man etwas berührt sind es ständig nur die Signale die der Geist an das Bewusstsein sendet, diese erzeugen bei der Wahrnehmung die Realität.
Unter Hypnose kann man Menschen Dinge sehen und spüren lassen die in der allgemeinen Realität nicht vorhanden sind. Daraus ergibt sich das es auch für die allgemeine Realität ein wahrnehmendes Bewusstsein geben muss, ohne Wahrnehmung kann nichts existent sein.

Jeder Geist von jedem Menschen steht in Kommunikation mit jedem anderen in diesem Verbindungsnetz, alles was ist befindet sich darin. In der passenden Größendimension betrachtet stellen alle Menschen zusammen einen gigantischen Geist dar, diesen erfasst man aus unserem Betrachtungswinkel natürlich nicht.
Lenkt man jetzt sein Bewusstsein auf diesen Gesamtgeist und machen sich viele Menschen dieses ebenfalls bewusst und das er existent ist dann erschafft die Wahrnehmung dessen zusätzlich ein gigantisches Bewusstsein.


Diese 3 bekannten Faktoren sind also ein in sich geschlossenes System was durch Interaktion und Wahrnehmung dazu in der Lage ist sich beliebig zu erweitern.

Erster Ausgangspunkt war der kommunizierende Gesamtgeist, die Kommunikation zwischen ihm und dem Gesamt/Bewusstsein das erschafft die Realität wenn es bewusst wahrgenommen wird.

Da aber der Gesamtgeist die Kommunikation mit dem Gesamt/Bewusstsein führt und der Gesamtgeist das einzige ist was mit dem Gesamt/Bewusstsein kommuniziert steht fest, alles was ist und Wahrgenommen wird muss Geist sein sonst könnte man es nicht Wahrnehmen.

Da die Kommunikation nicht von einseitiger Natur ist besitzt das Gesamt/Bewusstsein auch die Möglichkeit auf den Gesamt/Geist einzuwirken. Dieses wiederum wirkt sich wieder auf das Gesamt/Bewusstsein durch die Wahrnehmung aus.

Man erkennt wie das geschlossene System durch Eigenimpulse dazu in der Lage ist sich zu modifizieren. Dadurch das unser Bewusstsein in der Lage ist individuell zu Denken also Gedanken und Vorstellungen im Geist auszuprägen sind wir in der Lage die Modifikation des Gesamt/Geist, Gesamt/Bewusstsein und der aus Wahrnehmung entstehenden Realität gezielt zu lenken.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, die ständige Modifikation geht immer von der Individualität der einzelnen Teilaspekte aus, nur hätten wir auch die Möglichkeit es gezielt zu tun. Bewusste Weiterentwicklung seiner selbst und gezielte Gestaltung der Realität.
Der Mensch ist wie wir ja wissen ein multidimensionales Wesen, deshalb sollten wir anfangen die Denkweise anzupassen. Das Bewusstsein muss gezielter benutzt werden, man sollte sich klarer darüber werden wie vielschichtig und verbunden alles ist, man sollte sich klar werden darüber was man eigentlich ist.


Abschließend noch das Bild meiner wahrgenommenen Realität:
Ganz am Anfang vor dem Urknall muss sich ein geistiger Impuls seiner selbst bewusst geworden sein, dies ist in so fern notwendig damit weiterhin etwas wahrgenommen werden konnte. Die erste Selbsterkenntnis des geistigen Impulses erzeugte beim wahrnehmen den Begin von dem was wir Realität nennen. Fragt jetzt bitte nicht wie es zur ersten Wahrnehmung kommen konnte, das ist wohl eins der größten Geheimnisse allen Daseins. ;)

In dem Moment als das Bewusstsein entstand begann eine unaufhaltsame Kettenreaktion, das Bewusstsein wurde sich immer bewusster über andere Aspekte des Geistes. So entstanden durch Wahrnehmung die individuellen Teilaspekte des gesamten.

Diese Teilaspekte haben die gleichen Eigenschaften wie das Gesamte, sie werden sich ihrer selbst bewusst, nehmen wahr und erschaffen so die Realität in der sie sich befinden. Allerdings wirken auf diese Teilaspekte auch Einflüsse des Gesamten ein, dies führt uns wieder zu unserem Verbindungsnetz.

Letzten Endes werden wir uns auch unserer Teilaspekte (in dem Fall die multidimensionalen Eigenschaften) bewusst werden, diese wahrnehmen und somit die Realität erschaffen. Zu beachten wäre da aber noch der freie Wille der uns unsere Individualität gibt, dieser befähigt uns dazu das Bewusstsein zu lenken. Da wo das Bewusstsein ist da ist auch die Energie, die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. ;)
Wir können uns also entscheiden wessen wir uns bewusst werden wollen, in dem Augenblick wo wir es Wahrnehmen erschaffen wir es in der Realität. Der freie Wille, wie der Name schon sagt, gibt uns die Freiheit zu dem werden zu können was wir sein wollen.

Was ist nun alles zusammen als ganzes gesehen? Meiner Ansicht nach das was unter anderem als Gott oder Schöpfergeist bekannt ist. Alles was ist, ist von dieser göttlichen Natur, einfach gesagt alles zusammen gesehen ist Gott in seiner Vollkommenheit.

Gott ist ein liebender, führender Vater, ständig verfügbar, eine unmittelbare Heilkraft. Gott ist gegenwärtig als lebendiger Geist, und seine heilige Gegenwart strömt in sämtliche Teile meines Seins.

Fazit bzw. die Moral der Geschichte:
Alles was ist, ist geistige Energie, Bewusstsein und die im Bewusstsein durch Wahrnehmung erzeugte weltliche Realität.

# # # # # # # # # # # #

Ich bin noch lange nicht fertig aber mir raucht gerade der Kopf,
nach einer kreativen Pause geht es weiter. Ich würde gerne wissen
was ihr darüber denkt und wie eure persönliche Sicht der Dinge ist.

Widersprüche und unklare Erläuterungen werden im Laufe der
Überarbeitung dann noch ausgeräumt und/oder vervollständigt.
Ich bin mir gerade selber nicht ganz klar darüber was ich alles
geschrieben habe. :D xD Das geschlossene System verwirrt. ^^

Übrigens lässt das alles auch erkennen das eher ein Psychologe in der Lage wäre den Zusammenhang aller Dinge zu erklären und nicht ein Physiker der immer nur die momentan erschaffene Realität auswertet. Wenn man den Mechanismus verstehen will dann muss man nicht nach außen schauen sondern nach innen und sich mit dem Bewusstsein und dem Geist befassen.
 
Werbung:
Deine Wahrnehmung und Dein Bewusstsein war nicht komplett ausgeschaltet. Anhand von Erfahrungen, unbewussten Erinnerungen, Assoziationen und Wahrnehmungsschnipseln hast Du Dir die Welt zusammengereimt und das hat sich als AKE in Dein Gedächtnis eingeprägt. Da Du Deine Mutter und Deine Oma gut kennst, stimmten Deine Erfahrungen und Assoziationen da mit der Realität gut überein.

o.k. - :)
und wie erklärst Du Dir, daß - obwohl ich im Koma lag - (ich meine - das wurde ja nun mal medizinisch festgestellt... - ich hatte immerhin auch 41 Grad Fieber - ) feststellen konnte, daß der Arzt der mich behandelt hat, nicht der Arzt war, den ich kannte, sondern eine Vertretung, die ich weder vorher - noch hinterher wiedergesehen habe?
Ich kann ihn so gut beschreiben, daß, wenn ich ihn zufällig auf der Straße sehen würde - sofort erkennen könnte....Und meine Beschreibung war stimmig - laut meiner Mutter....

Und ja - ich kenne meine Familie sehr gut - aber einen korrekten Wortlaut eines längeren Gespräches? :confused:
von beiden bestätigt?....Und ich habe es ihnen nicht gemeinsam erzählt, sondern an verschiedenen Tagen und habe sie unabhängig von einander befragt...(bzw. ihnen das Gespräch wiedergegeben...)
Als ich aus dem Koma erwacht bin und meine Mutter mir sagte: Oma ist auch da, da habe ich geantwortet - das weiß ich doch ich habe sie doch jeden Tage gesehen...

Zumindestens mußt Du doch zugeben, daß dies einen grübeln läßt...oder?


Liebe Grüße blue
 
o.k. - :)
und wie erklärst Du Dir, daß - obwohl ich im Koma lag - (ich meine - das wurde ja nun mal medizinisch festgestellt... - ich hatte immerhin auch 41 Grad Fieber - ) feststellen konnte, daß der Arzt der mich behandelt hat, nicht der Arzt war, den ich kannte, sondern eine Vertretung, die ich weder vorher - noch hinterher wiedergesehen habe?
Ich kann ihn so gut beschreiben, daß, wenn ich ihn zufällig auf der Straße sehen würde - sofort erkennen könnte....Und meine Beschreibung war stimmig - laut meiner Mutter....

Andere Stimme. Und die Beschreibung könnte so allgemein gewesen sein, dass sie auf viele Leute stimmig klingt.

Und ja - ich kenne meine Familie sehr gut - aber einen korrekten Wortlaut eines längeren Gespräches? :confused:
von beiden bestätigt?....Und ich habe es ihnen nicht gemeinsam erzählt, sondern an verschiedenen Tagen und habe sie unabhängig von einander befragt...(bzw. ihnen das Gespräch wiedergegeben...)
Als ich aus dem Koma erwacht bin und meine Mutter mir sagte: Oma ist auch da, da habe ich geantwortet - das weiß ich doch ich habe sie doch jeden Tage gesehen...

Ich bezweifle sehr, dass Deine Mutter und Deine Oma sich noch an den genauen Wortlaut erinnern. Und wenn doch, dann könnte er ziemlich typische Sätze, Formulierungen oder ähnliches enthalten.

Zumindestens mußt Du doch zugeben, daß dies einen grübeln läßt...oder?

Ja, das gebe ich offen und gerne zu.

Viele Grüße
Joey
 
wie später ich wollte gerade einen anderen blickwinkel von mir kund tun ^^
na ja evtl mag es sich jemand antun ^^ die überarbeitete fassung davon ;)


Quelle: http://and3rsw3lt.kilu.de/board/index.php?page=Thread&postID=160#post160


Vorweg denkt bitte daran:


# # # # # # # # #


M.- Feld Hypothese:

Titel: Was das M. Feld ist und wie es die Realität bestimmt.
Autor: NurEinKleinesLicht
Datum: 04.04.2009

Das morphogenetische Feld oder auch morphische Feld ist weniger als Energiefeld zu verstehen wie wir uns das eventuell vorstellen. Es bildet nicht nur eine Hülle um etwas sondern es ist multidimensional und durchdringt alles was sich darin befindet, es verbindet und ermöglicht Kommunikation.


Vereinfacht zur Veranschaulichung könnte man sagen:
Es ist ein Gitternetz im Gitternetz im Gitternetz Prinzip was sich bis zur Gesamtheit von allem was ist fortsetzt.
Wenn man sich fragt:
Das Universum dehnt sich also aus? Wo hinein dehnt es sich denn?
Dann ist die Antwort:
In ein morphogenetisches Feld, oder zumindest in das was wir als ein solches Definieren.


Zum veranschaulichen des Gitternetz Prinzip:
Das Beispiel mit dem Apfel,
ein Apfel er besteht aus einzelnen Atomen, jedes dieser Atome ist mit jedem anderen Atom in dem Apfel verbunden, jedes einzelne Atom ist mit der Gesamtheit des Apfels verbunden.

Dieser Apfel an einem Apfelbaum (wer hätte das gedacht^^) hängt da aber nicht alleine rum, der Baum ist voll mit Äpfeln, jeder Apfel ist mit jedem anderen Apfel verbunden, jeder Apfel ist mit der Gesamtheit des Baums verbunden. Und jetzt kann man das auch multidimensional sehen, eine Ebene kleiner. Jedes Atom in jedem Apfel ist mit jedem Atom von jedem Apfel auf diesem Baum verbunden. Das erklärt schon warum es ein Feld ist was nicht nur umgibt sondern auch alles durchdringt.

Der Apfelbaum auf einer Apfelbaumplantage… Jeder Baum mit jedem, jeder Apfel mit jedem, jedes Atom mit jedem anderen Atom auf der ganzen Apfelbaumplantage. Hier wird es noch deutlicher das es wirklich kein Feld in dem Sinne ist sondern eher eine alles durchdringendes Verbindungsnetz.

Eine gedachte Dimension höher haben wir alle Apfelbaumplantagen dieser Welt, jede ist mit jeder einzelnen anderen verbunden, jeder Baum mit jedem, jeder Apfel ….., jedes Atom,….

Jetzt haben wir ein ziemlich gutes schattiges Abbild von der Art der Verbindung nur fehlt noch etwas sehr wichtiges. Wenn man es bis zu seiner Gesamtheit allen seins führen will dann muss man sich bewusst machen das nicht nur Apfelbäume diese Verbindung haben. Du der das gerade liest bist mit jeder Apfelplantage auf dieser Welt verbunden, jedem Baum, jedem Apfel, jedem Atom.
Es verhält sich mit den Apfelplantagen, den Pflaumenplantagen, Kirschplantagen, jedem Stein, jedem Wassertropfen, jedem Tier, jeder Pflanze einfach mit allem was ist verhält sich das genau so. Dieses „Verbindungsfeld“ durchdringt, umgibt und verbindet alles was ist in seiner Gesamtheit zu einem zusammen. ALLES IST EINS, wenn man es nur komplett betrachtet.

Wenn jedes Teilchen mit jedem anderen verbunden ist in dieser Hypothese, dann findet man in der Realität dieser Hypothese keinen leeren Raum. Das was den scheinbar leeren Raum erzeugt sind nichts anderes als unsere eigenen Gedanken / Wahrnehmungen.


Die Eigenschaften dieses Verbindungsnetz:
Jedes Teilchen mit jedem Teilchen und jedem Atom und dessen Teilchen stehen in Verbindung. Also weis theoretisch der rechte Fuß immer genau was das linke Auge macht. Dieses Verbindungsnetz ermöglicht die Kommunikation aller Teilchen untereinander und das auch übergreifend im kompletten Dimensionsspektrum. Alles steht in ständiger Kommunikation mit allem was ist. Die Frage ist jetzt nur noch: Was kommuniziert da genau?


Der Sinn, die Aufgabe dieses Verbindungsnetz:
Wir haben gesagt alles kommuniziert ständig mit allem, also ist die Frage was da kommuniziert schon geklärt. Einfach alles kommuniziert miteinander. Diese Erkenntnis in bewusster Form betrachtet verdeutlicht das alles was ist eine Energie ist die kommunizieren kann. Es ist ein Denkapparat! Jetzt könnte man sagen die Teilchen denken doch aber nicht, sie tauschen nur Impulse aus. Aber wenn wir eine Dimensionsgröße höher gehen zu den Atomen dann können wir schon fast von einer Kommunikation für unsere Begriffe sprechen.

Ziehen wir es noch eine Dimension höher bis zum Mensch als ganzes, dann ist logischer Weise eine Kommunikation die wir auch als solches verstehen zu erkennen. Aber ohne im kleinen, also die Teilchen/Atome in den Synapsen, deren Informationsaustausch macht im großen die für unser Verständnis sichtbare Kommunikation des Gehirns / des Menschen erst möglich.
Auf die ganze Menschheit bezogen eine Dimension größer, ist es nicht mehr zu leugnen das eine sichtbare Kommunikation vorhanden ist.
Aber auch hier gilt wieder, niemals die multidimensionalen Eigenschaften des Verbindungsnetz vergessen. Der ganze Sachverhalt besagt das Menschen auf vielen Schichten kommunizieren, die Komplexität der Impulse die unser Bewusstsein zu dem wahrgenommen zusammensetzt können wir in seiner Gesamtheit nicht erfassen. Fakt ist aber das unser Bewusstsein dazu in der Lage ist zu Kommunizieren und sich des Verbindungsnetzes zu bedienen.
Bitte einmal genau darüber nachdenken, der eigene Geist muss einen Impuls geben wenn der Körper kommunizieren soll, ohne das bewusste/unterbewusste wäre eine Kommunikation in der Art nicht möglich. Ohne Denken keine Wahrnehmung, ohne Wahrnehmung keine Kommunikation. Die Eigenschaften und Abläufe in dem Verbindungsnetz werden also von der Energie des Geistes bestimmt.

Alles was gewesen ist und gerade aktuelle ist findet man in diesem multidimensionalen Verbindungsnetz. Man kann damit Interagieren, sich dessen bewusst werden und somit Realität erschaffen, oder man kann den freien Willen nutzen um das Bewusstsein gezielt auf etwas auszurichten um somit eine gewünschte Reaktion in der Realität zu erschaffen.


Die Interaktion aller bekannten Faktoren:
Wenn es der Geist ist der im Verbindungsnetz kommuniziert, dann ist auch der Geist genau der Faktor der im Verbindungsnetz die Strukturen und Abläufe beeinflusst. Die Gesamtheit des Geistes ist dafür verantwortlich das Strukturen und Abläufe im Verbindungsnetz existent sind und auch wahrgenommen werden können.
Wenn man sich das in anbetracht der Multidimensionalität des Verbindungsnetzes mal auf der Zunge zergehen lässt dann führt das dazu das man sagen kann, es ist der Geist der für alles verantwortlich ist was wir wahrnehmen, und im erweiterten Sinn ist alles was wir wahrnehmen auch nur den Geist.

Alles was unser Bewusstsein wahrnimmt und erarbeitet ist die Kommunikation mit dem Geist. Diese Informationen die das Bewusstsein vom Geist erhält erschaffen im Geist das Bild von dem was die Kommunikation aussagt. Nun liegt es auf der Hand das die Realität in der man sich befindet vom eigenen Bewusstsein erschaffen wird.


Wir haben also jetzt 3 verschiedene Faktoren:
Ein geistiges Verbindungsnetz was kommuniziert.
Bewusstsein was die Kommunikation wahrnimmt.
Realität durch die Wahrnehmung im Bewusstsein.

Alles Materielle fällt unter Realität und wird somit von der Kommunikation die im Bewusstsein wahrgenommen wird erschaffen. Wenn man etwas berührt sind es ständig nur die Signale die der Geist an das Bewusstsein sendet, diese erzeugen bei der Wahrnehmung die Realität.
Unter Hypnose kann man Menschen Dinge sehen und spüren lassen die in der allgemeinen Realität nicht vorhanden sind. Daraus ergibt sich das es auch für die allgemeine Realität ein wahrnehmendes Bewusstsein geben muss, ohne Wahrnehmung kann nichts existent sein.

Jeder Geist von jedem Menschen steht in Kommunikation mit jedem anderen in diesem Verbindungsnetz, alles was ist befindet sich darin. In der passenden Größendimension betrachtet stellen alle Menschen zusammen einen gigantischen Geist dar, diesen erfasst man aus unserem Betrachtungswinkel natürlich nicht.
Lenkt man jetzt sein Bewusstsein auf diesen Gesamtgeist und machen sich viele Menschen dieses ebenfalls bewusst und das er existent ist dann erschafft die Wahrnehmung dessen zusätzlich ein gigantisches Bewusstsein.


Diese 3 bekannten Faktoren sind also ein in sich geschlossenes System was durch Interaktion und Wahrnehmung dazu in der Lage ist sich beliebig zu erweitern.

Erster Ausgangspunkt war der kommunizierende Gesamtgeist, die Kommunikation zwischen ihm und dem Gesamt/Bewusstsein das erschafft die Realität wenn es bewusst wahrgenommen wird.

Da aber der Gesamtgeist die Kommunikation mit dem Gesamt/Bewusstsein führt und der Gesamtgeist das einzige ist was mit dem Gesamt/Bewusstsein kommuniziert steht fest, alles was ist und Wahrgenommen wird muss Geist sein sonst könnte man es nicht Wahrnehmen.

Da die Kommunikation nicht von einseitiger Natur ist besitzt das Gesamt/Bewusstsein auch die Möglichkeit auf den Gesamt/Geist einzuwirken. Dieses wiederum wirkt sich wieder auf das Gesamt/Bewusstsein durch die Wahrnehmung aus.

Man erkennt wie das geschlossene System durch Eigenimpulse dazu in der Lage ist sich zu modifizieren. Dadurch das unser Bewusstsein in der Lage ist individuell zu Denken also Gedanken und Vorstellungen im Geist auszuprägen sind wir in der Lage die Modifikation des Gesamt/Geist, Gesamt/Bewusstsein und der aus Wahrnehmung entstehenden Realität gezielt zu lenken.
Nur das wir uns nicht falsch verstehen, die ständige Modifikation geht immer von der Individualität der einzelnen Teilaspekte aus, nur hätten wir auch die Möglichkeit es gezielt zu tun. Bewusste Weiterentwicklung seiner selbst und gezielte Gestaltung der Realität.
Der Mensch ist wie wir ja wissen ein multidimensionales Wesen, deshalb sollten wir anfangen die Denkweise anzupassen. Das Bewusstsein muss gezielter benutzt werden, man sollte sich klarer darüber werden wie vielschichtig und verbunden alles ist, man sollte sich klar werden darüber was man eigentlich ist.


Abschließend noch das Bild meiner wahrgenommenen Realität:
Ganz am Anfang vor dem Urknall muss sich ein geistiger Impuls seiner selbst bewusst geworden sein, dies ist in so fern notwendig damit weiterhin etwas wahrgenommen werden konnte. Die erste Selbsterkenntnis des geistigen Impulses erzeugte beim wahrnehmen den Begin von dem was wir Realität nennen. Fragt jetzt bitte nicht wie es zur ersten Wahrnehmung kommen konnte, das ist wohl eins der größten Geheimnisse allen Daseins. ;)

In dem Moment als das Bewusstsein entstand begann eine unaufhaltsame Kettenreaktion, das Bewusstsein wurde sich immer bewusster über andere Aspekte des Geistes. So entstanden durch Wahrnehmung die individuellen Teilaspekte des gesamten.

Diese Teilaspekte haben die gleichen Eigenschaften wie das Gesamte, sie werden sich ihrer selbst bewusst, nehmen wahr und erschaffen so die Realität in der sie sich befinden. Allerdings wirken auf diese Teilaspekte auch Einflüsse des Gesamten ein, dies führt uns wieder zu unserem Verbindungsnetz.

Letzten Endes werden wir uns auch unserer Teilaspekte (in dem Fall die multidimensionalen Eigenschaften) bewusst werden, diese wahrnehmen und somit die Realität erschaffen. Zu beachten wäre da aber noch der freie Wille der uns unsere Individualität gibt, dieser befähigt uns dazu das Bewusstsein zu lenken. Da wo das Bewusstsein ist da ist auch die Energie, die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. ;)
Wir können uns also entscheiden wessen wir uns bewusst werden wollen, in dem Augenblick wo wir es Wahrnehmen erschaffen wir es in der Realität. Der freie Wille, wie der Name schon sagt, gibt uns die Freiheit zu dem werden zu können was wir sein wollen.

Was ist nun alles zusammen als ganzes gesehen? Meiner Ansicht nach das was unter anderem als Gott oder Schöpfergeist bekannt ist. Alles was ist, ist von dieser göttlichen Natur, einfach gesagt alles zusammen gesehen ist Gott in seiner Vollkommenheit.



Fazit bzw. die Moral der Geschichte:
Alles was ist, ist geistige Energie, Bewusstsein und die im Bewusstsein durch Wahrnehmung erzeugte weltliche Realität.

# # # # # # # # # # # #

Ich bin noch lange nicht fertig aber mir raucht gerade der Kopf,
nach einer kreativen Pause geht es weiter. Ich würde gerne wissen
was ihr darüber denkt und wie eure persönliche Sicht der Dinge ist.

Widersprüche und unklare Erläuterungen werden im Laufe der
Überarbeitung dann noch ausgeräumt und/oder vervollständigt.
Ich bin mir gerade selber nicht ganz klar darüber was ich alles
geschrieben habe. :D xD Das geschlossene System verwirrt. ^^

Übrigens lässt das alles auch erkennen das eher ein Psychologe in der Lage wäre den Zusammenhang aller Dinge zu erklären und nicht ein Physiker der immer nur die momentan erschaffene Realität auswertet. Wenn man den Mechanismus verstehen will dann muss man nicht nach außen schauen sondern nach innen und sich mit dem Bewusstsein und dem Geist befassen.

Hallo Nekl,

dem, was du sagst, kann ich weitgehend folgen. Du beschreibst hier sehr gut, was ich mir kaum zu formulieren zutraue. Es ist sehr schwer, diese Zusammenhänge in klare Worte zu packen. Nennenswerte Widersprüche erkenne ich nicht.


Mein Problem ist die Schnittstelle zwischen den Dimensionen 1-4 und 5. Welch Wunder :D . So, wie ich denke, ist das der Abgrund, den es zu überbrücken gilt, wenigstens gefühlsmäßig. Auah! Verstandsmäßig wird es sehr schwierig werden (Wurmlöcher und so).

Zitat:
Alles was gewesen ist und gerade aktuelle ist findet man in diesem multidimensionalen Verbindungsnetz.
Man kann damit Interagieren, sich dessen bewusst werden und somit Realität erschaffen, oder man kann den freien Willen nutzen um das Bewusstsein gezielt auf etwas auszurichten um somit eine gewünschte Reaktion in der Realität zu erschaffe


Wenn wir davon ausgehen, dass die 5.Dimension zeitlos ist, müsste der fett dargestellte Satz nicht ergänzt werden? Mit weitreichenden Folgen für unser Weltbild?

LG esoterix
 
:eek: was??
Das ist zu hoch für mich aber hört sich interesant an kann mir einer das erklären wenn möglich mit wenig text ^^
 
Zitat Nekl:
Das morphogenetische Feld oder auch morphische Feld ist weniger als Energiefeld zu verstehen wie wir uns das eventuell vorstellen. Es bildet nicht nur eine Hülle um etwas sondern es ist multidimensional und durchdringt alles was sich darin befindet, es verbindet und ermöglicht Kommunikation.

Ja, kann schon sein, kann aber auch ganz anders sein.
Das morphogenetische Feld (heute morphisches Feld) ist eine Hypothese von Rupert Sheldrake.
Fasziniert von dieser Hypothese versuche ich immer wieder, Beweise dafür zu finden. Was ich bisher gefunden habe, ist folgendes:

Früher legten die Bauern, die weder lesen noch schreiben konnten, Steine an den Weg, wenn sie etwas (vermeintlich) Schlaues gedacht hatten. Jedes Mal, wenn sie wieder daran vorbei kamen, fiel es ihnen wieder ein.
Wir (manche von uns) machen noch heute einen Knoten ins Taschentuch. Oder wenn wir einen Schlüssel o.ä. verlegt haben, gehen wir an den Ort zurück, wo wir ihn das letzte Mal in der Hand hatten.

Wohlgemerkt, ich suche nach 'Beweisen' für die Existenz eines solchen morphischen Feldes.
Meine eigene Hypothese dazu ist, dass wir bei jedem Gedanken, jedem Schritt und bei allem, was wir denken, fühlen und tun, etwas an den Orten zurücklassen, an denen dies 'passiert' ist.

Fortan verbleiben diese 'Ereignisse' an jenen Orten und strecken ihren Finger hoch 'Hie ist Kommunikation!'
 
Werbung:
Thema 'Verbundenheit der Phänomene'

Zur Vertiefung meiner bauphysikalischen Kenntnisse hatte ich als Bauingenieur ein 3-jähriges Time-out genommen und in einem Baustoffprüflabor Prüftechnik gelernt.

Dabei lernte ich ein Phänomen kennen und das ging so:
Zur Bestimmung der Salzkonzentration (NaCl) in Baustoffen wird mit ionensensitiven Elektroden gearbeitet. Bei jeder Bestimmung läuft parallel eine Probe mit bekanntem Chloridgehalt mit.
Jetzt gab es zwei Laboranten. Der eine hatte immer (!) höhere Messwerte, der andere immer tiefere. Es war ein Graus, weil sich keine Ursache finden liess. Bis wir durch Befragen drauf kamen, dass der eine Salz finden wollte, der andere aber neutral zu Werke ging.

Wir haben dann Proben an andere Labors gegeben und es stellte sich heraus, dass der Laborant, der neutral zu Werke ging, in seinen Werten bestätigt wurde. Wir haben dann dem Laboranten, der Salz finden wollte, eine andere Arbeit zugewiesen.

Könnte das auch ein Beispiel sein für die Beeinflussung von Messergebnissen durch den Messenden?
 
Zurück
Oben