Polizei tötet vorsätzlich Kleinkriminellen...

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Ein Gericht muss von Fall zu Fall entscheiden und es gibt eben leider entsprechende Gesetze, die ein gewisses Handeln vorgeben und je nachdem wie gehandelt wurde, muss dies eben beurteilt werden. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob man das nun persönlich mag oder nicht. Ein Mensch der tot ist, kann sich kaum noch bessern. Das einige um den Kriminellen nicht trauern, kann ich auch nachvollziehen. Wenn dann aber auch noch Kollegen die Tat eines anderen Kollegen verschweigen, dann frage ich mich wie ehrlich das dort abläuft?

Ich selbst bin bisher immer sehr freundlichen Polizisten begegnet.
Was manche Leuten allerdings meinen ist absurd. Ein Polizist trägt hier nicht eine Waffe um im Notfall Jemanden zu töten sondern mit Sicherheit nur deshalb, um sich im Notfall zu verteidigen und den Gegner kampfunfähig zu machen, aber nicht um ihn auszuschalten.

Das Risiko tragen übrigens auch wir Normalos.
Wenn ich Jemanden in Bedrängnis sehe, zu einer Waffe greife und die bedrängte Person verteidige, aber meinen Gegenüber aus Notwehr töte,
dann sieht es auch ganz bitter für mich aus, weil ich vom Recht her nicht dazu verpflichtet bin einzugreifen sondern eher Hilfe zu holen.
Von der Logik ist es sogar richtig, weil ich persönlich nicht beurteilen kann wer eigentlich im Recht ist. Es ist schwierig immer die Situation richtig einzuschätzen. Wenn die bedrängte Person dann wiederum verletzt am Boden liegt bin ich zur Soforthilfe aufgerufen, allerdings eher versorgungstechnisch. Das ist also gar nicht so einfach wie man das immer denkt.
Vor allem auch nicht wenn gewisse Indizien vorgelegt werden oder etwas nicht direkt bewiesen werden kann.
 
Werbung:
Das ist bei uns in Österreich nicht viel anders. Was da in letzter Zeit mit der Polizei alles vorgekommen ist ( etliche erschossen, bei Demos verprügelt,..)
Die Polizei in Österreich hat "in letzter Zeit" "etliche Leute" erschossen? In welchem Zeitraum, wie viele "etliche"?

scheinbar 90% der Leser die auf web.de zu diesem Artikel Kommentare schreiben...
Mal ganz ehrlich, ich hab noch nie im Leben einen Artikel auf web.de gelesen, geschweige denn irgendeinen Kommentar dazu abgeben.
Glaubst du wirklich, dass die Kommentare auf dieser Seite in irgendeiner Weise repräsentativ sind?
Hier z. B. findet niemand "alle" das gut und richtig, was dafür spricht, dass web.de-Nachrichten-Kommentatoren sich eher auf der BILD-Ebene bewegen.

Wenn das israelische Beispiel Schule macht, dann wird demnächst auf Demonstranten sogar mit scharfer Munition geschossen.
Tja, WENN ….. sollten wir uns jetzt schon mal im Voraus über alle Eventualitäten Gedanken machen und aufregen?

Ein Gericht muss von Fall zu Fall entscheiden und es gibt eben leider entsprechende Gesetze, die ein gewisses Handeln vorgeben und je nachdem wie gehandelt wurde, muss dies eben beurteilt werden.
Der einzig vernünftige Beitrag in diesem Thread. Klingt zwar überhaupt nicht nach BILD-Zeitungs-Hetze, ist aber faktisch korrekt und sachlich verfasst.

R.
 
Die Polizei in Österreich hat "in letzter Zeit" "etliche Leute" erschossen? In welchem Zeitraum, wie viele "etliche"?
der 14 jährige...
http://www.megatreff.com/tod_in_krems.html

der 84 jährige..
http://www.regionews.at/?set_ActivMenu=293&special=details&News_ID=6962

dann war da noch ein Motorradfahrer...

Die Polizei im Blutrausch:
http://www.thinkoutsideyourbox.net/?p=4951

Da ist (ziemlich sicher) ein 51 jähriger verprügelt worden:
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2380845/pensionist-wirft-polizei-misshandlung-vor.story

ORF Team verprügelt:
http://www.oe24.at/welt/weltpolitik/ORF-Team-am-Klimagipfel-verpruegelt-0599639.ece

Hier wieder bei einer Demo:

reicht das?

Da gabs mal ein Video, wo sie einen Mann 4mal angeschossen haben, der konnte nichts mehr tun, und 8 Polizisten trauten sich nicht zu diesen Mann um ihn festzunehmen !!! Das filmte einer aus einer Wohnung. leider finde ich das Video nicht mehr, jedenfalls geniert man sich da für die Polizei.
 
Wenn das israelische Beispiel Schule macht, dann wird demnächst auf Demonstranten sogar mit scharfer Munition geschossen.
Wieso das israelische Beispiel? Du hättest auch das iranische nehmen können.

Aber Iraner kann man nicht so schön hassen wie den jüdischen Weltvergifter, nicht wahr? :rolleyes:
 
Werbung:
Wären die Menschen nicht kriminell, müsste es auch keine Polizei geben. Man kann froh sein, dass es die Polizei gibt auch wenn sie nicht immer unfehlbar ist.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben