Neues vom Vatikan

Ich habe auch nicht dem Missbrauchsopfer einen Vorwurf gemacht.
Es gab und gibt immer Mitwisser.
Denen gilt meine Kritik.
Und der Schweigepflicht bei der Beichte - in solchen Fällen.

Das Problem war immer: die Kirche war zu mächtig, hatte zu viel Einfluss, nicht nur politisch (leider auch politisch, obwohl angeblich doch Kirche und Staat getrennt sein sollten), sondern auch emotional.
Der zweite Punkt löst sich erst jetzt langsam, weil die Menschen immer mehr dazu übergehen die "Wahrheiten" zu hinterfragen, die ihnen vorgesetzt werden.
Und diese Verbündelung von Staat und Kirche??? Keine Ahnung, wann die sich endlich auflöst.
 
Werbung:
Das Problem war immer: die Kirche war zu mächtig, hatte zu viel Einfluss, nicht nur politisch (leider auch politisch, obwohl angeblich doch Kirche und Staat getrennt sein sollten), sondern auch emotional.
Der zweite Punkt löst sich erst jetzt langsam, weil die Menschen immer mehr dazu übergehen die "Wahrheiten" zu hinterfragen, die ihnen vorgesetzt werden.
Und diese Verbündelung von Staat und Kirche??? Keine Ahnung, wann die sich endlich auflöst.

Staat und Kirche schlossen einen Pakt mit dem Teufel !

Dem Staat fehlte die Macht, welche die Kirche hatte,
der Kirche fehlte das Geld, was der Staat hatte,

das Ergebnis haben wir heute.....
 
....neuste von vatikan ist? -- das es nichts, aber gar nichts neues gibt... nur schönreden abwiegeln... und die priester die missbaruch betrieben haben in amt belassen.... wie heisst es so schön? "westen nichts neues!"


shimon
 
Werbung:
....neuste von vatikan ist? -- das es nichts, aber gar nichts neues gibt... nur schönreden abwiegeln... und die priester die missbaruch betrieben haben in amt belassen.... wie heisst es so schön? "westen nichts neues!"


shimon

Der Vatikan ist nicht DIE Kirche....ich finde, gerade jetzt wird zumindest in Deutschland und Österreich, ziemlich aufgeräumt.

Bei uns in Ö wurden etliche Priester sofort ihres Amtes enthoben und in einem sehr bekannten Kloster in der Nähe meines Wohnortes wurden diese sogar der Staatsanwaltschaft übergeben.

Der Papst allerdings bietet ein sehr trauriges und verlogenes Schauspiel...doch Gott sei Dank haben viele seiner "Untertanen" den Ernst der Lage erkannt und gehen einen eigenen Weg und handeln.

In jedem weltlichen Unternehmen müßte so ein Chef sofort den Hut nehmen und gehen..
Sunny
 
Zurück
Oben