Grüne schämen sich fremd - ich auch!

Dafür gibt es Dometscher... und ich möchte jetzt mal wissen, wo genau steht, dass er kein Englisch - oder nicht ausreichend - sprechen kann? Ich bin nun kein Fan von Westerwelle. Aber ich mag keine Vorverurteilungen...
dann lies dir doch erst einmal den Link von Viversu durch, um den geht es hier doch im thread. und da wirst du fündig werden, also nix da mit Vorverurteilung. er scheint tatsächlich, wenn es denn stimmt, was dort steht, schwierigkeiten zu haben. Was ich selber nicht schlimm finde:D, aber man kann es doch zugeben. Das wirkt irgendwie menschlich und "volksnah", aber so.... :rolleyes:
mir macht es den Eindruck, daß die Partei irgendwie gar nicht richtig aufgestellt, vorbereitet ist. Vielleicht sogar überrascht ist? wir werden sehen wie es weitergeht.
 
Werbung:
dann lies dir doch erst einmal den Link von Viversu durch, um den geht es hier doch im thread. und da wirst du fündig werden, also nix da mit Vorverurteilung. er scheint tatsächlich, wenn es denn stimmt, was dort steht, schwierigkeiten zu haben. Was ich selber nicht schlimm finde:D, aber man kann es doch zugeben. Das wirkt irgendwie menschlich und "volksnah", aber so.... :rolleyes:
mir macht es den Eindruck, daß die Partei irgendwie gar nicht richtig aufgestellt, vorbereitet ist. Vielleicht sogar überrascht ist? wir werden sehen wie es weitergeht.

Die FDP ist einfach eine Partei ohne wirkliches Potential. Ich wundere mich, dass sie überhaupt so viel Stimmen bekommen hat.

In dem Bericht geht nicht eindeutig hervor, dass er kein Englisch kann. Es ist eher nicht perfekt. Aber das kann ja noch kommen, wenn er es plötzlich immer braucht.
 
Also mal ernsthaft: Deutschland hat echt schwerwiegendere Probleme als die Frage ob Westerwelle fließend englisch spricht.
Selbst wenn er Außenminister wird, wird er mit Sicherheit bei allen Auslandsgesprächen von Dolmetschern begleitet - und in punkto Englisch kann er sich vokabeltechnisch vorher auch zu aktuellen Themen "briefen" lassen. Ansonsten isses halt leraning by doing.
Und mal ehrlich, ich versteh die Aufregung um das Englisch nicht. Wenn er nach Russland fliegt, muss er doch auch nicht fließend Russisch sprechen, oder in China chinesisch, in Spanien spanisch usw - ich glaub die englischsprachigen Medien sind in der Hinsicht einfach ziemlich verwöhnt.

Linking
 
was mir gerade so einfällt:
Politiker sind ja auch eigentlich nur Menschen:D
und müssen lernen, dazulernen, auch Diplomatie vielleicht und Souveränität
Lockerheit, und ganz wichtig, dabei auch noch Humor haben (desegen hab ich Gerhard Schröder nachgetrauert- der war aus meiner Sicht "perfekt").
Aber sowas kann man nur lernen by doing. Ins Wasser jumpen and schwimmen:D
 
In Zeiten, in denen in jeder Ecke ein "SALE"-Schild in den Schaufenstern unserer Kaufhäuser steht, könnten sich manche davon ein Beispiel nehmen und sich mal wieder auf die deutsche Sprache zurückbesinnen. ;)
 
dann lies dir doch erst einmal den Link von Viversu durch, um den geht es hier doch im thread. und da wirst du fündig werden, also nix da mit Vorverurteilung. er scheint tatsächlich, wenn es denn stimmt, was dort steht, schwierigkeiten zu haben. Was ich selber nicht schlimm finde:D, aber man kann es doch zugeben. Das wirkt irgendwie menschlich und "volksnah", aber so.... :rolleyes:
mir macht es den Eindruck, daß die Partei irgendwie gar nicht richtig aufgestellt, vorbereitet ist. Vielleicht sogar überrascht ist? wir werden sehen wie es weitergeht.

http://de.news.yahoo.com/1/20091004/tde-westerwelle-findet-deutsch-wundersch-f1128fc.html

;)
 
Hört sich sehr nach: Deutschland den Deutschen.....! an....:wut2:
Mich lullt er mit seinen Ausflüchten nicht ein!:rolleyes:
 
Werbung:
"Fremdschämen" hmmm, könnte zum Unwort des Jahres nominiert werden.
Derartiges Phantasie-Vokabular zu benutzen scheint niemand peinlich zu finden, obwohl es diesen Begriff definitiv nicht in der dtsch. Sprache gibt.

Finde Westerwelles Reaktion auch nicht toll, aber dass sich Herr Özdemir als kleinkarierter Krümelsucher erweist und meint sich in den Vordergrund spielen zu müssen, indem er sich für jemanden entschuldigt, mit dem er gar nichts zu tun hat, ist ebenfalls nicht sonderlich rühmlich – nicht für ihn und nicht für seine Partei.

R.
 
Zurück
Oben