Nordkorea droht der USA mit Atomschlag

Völlig fehlerhafter Ansatz. Kim Jong steht keinesfalls mit dem Rücken an der Wand. Das Gegenteil ist der Fall. Er und sein Clan führen ein Leben in Saus und Braus, residieren in rund einem Dutzend Luxusvillen, fahren Mercedes Benz, lassen sich Cognac und Kaviar in Massen liefern und haben Spitzenköche aus Spanien und Frankreich mit Unsummen ins Land gelockt, die ihn persönlich versorgen, während besonders in den unbeschreiblich verarmten ländlichen Gebieten seine Untertanen sich mit Kannibalismus über Wassser halten müssen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-in-nordkorea-eltern-essen-eigene-kinder.html

Seine Landsleute sind dem dekadenten Tyrannen völlig schnuppe. Er hat eine Menge zu verlieren, nämlich seinen kompletten feudalen Lebensstil und deshalb ist die Argumentationsschiene: Er steht mit dem Rücken zur Wand, hat nichts zu verlieren und deshalb sei ein nuklearer Erstschlag von Seiten Nordkoreas durchaus denkbar, was für die Tonne. Seine Drohungen diesbezüglich sind rein machtpolitisches Kalkül.


Wie der lebt spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle - alle Diktatoren pfleg(t)en einen derartigen Stil.

"Mit dem Rücken zur Wand" bezieht sich auf die Situation im Land selbst und nicht auf dem üblichen Lebensstil derartiger Machtinhaber. Wenn das Riesenbaby eins kapiert, dann, daß er sein Volk nicht mehr lange so kurz halten kann - ohne das er selbst dabei draufgeht. Dann ist da noch die Junta im Hintergrund, die alten Militärseilschaften. Was die als beste Strategie betrachten, werden wir ja sehen (oder auch nicht). Jeder, der sich nur im Ansatz mal mit Staatenführung und Taktik beschäftigt, weiß, daß die Situation in Nordkorea zu einer Instabilität führen muß (und nicht nur "kann").

Die Analyse, daß der einen auf dicke Eier macht, um auf "gleicher Augenhöhe" mit den USA zu verhandeln ... - halte ich für etwas naiv. Die Ansagen sind seitdem der an der Macht ist, zwar der alten Linie der Politik folgend, aber diesmal folgen Vorbereitungen. Er hat ja unlängst von einer "Wiedervereinigung" mit Südkorea gesprochen, natürlich unter seiner Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Mobilmachung ("Vorbereitungen" wie du es nennst) ist doch ganz klar eine Luftnummer, um den Worten Ernst zu verleihen, also Teil der Drohkulisse. Glaubst du allen Ernstes, der kleine Dicke würde sein hysterisches Gestammel auch nur ansatzweise in die Tat umsetzen? Glaubst du wirklich an einen Todestrieb des nordkoreanischen Diktators?

Das nordkoreanische Volk hat nichts zu verlieren, das ist wohl wahr. Aber Kim Jong ist nicht der Repräsentant des nordkoreanischen Volkes, sondern sein Tyrann. Und er hat sehr wohl was zu verlieren, im Gegensatz zu seinem Volk, das er ausbeutet, sehr viel sogar, ich habs bereits beschrieben. Die Annahme "Nordkorea hat nichts zu verlieren, daher Erstschlaggefahr" basiert auf dem Irrtum der Identität von Volk und Diktator und ist daher eine Scheinlogik.

Wir werden es ja sehen. Es wird, soweit meine Prognose, exakt nichts passieren. Südkorea ist ein Verbündeter der USA, also wird es auch keinen Angriff auf Südkorea geben. So viel Verstand wird der Dicke schon haben, daß er weiß, daß ihm die USA in Nullkommanix seinen schönen Palast unterm Arsch wegpusten wird. Und dann ists aus mit Hollywood-Filme-Gucken, das bekannte Steckenpferd des Diktators. :)
 
Das mit den Hollywood-Filmen, das war der Vorgänger (= Vater), Kim Jong Il. Und ehrlich gesagt wünsche ich mir den langsam zurück, denn was der Neue da so veranstaltet, will mir nicht wirklich gefallen.

Warum soll er nicht naiv sein? War Hitler nicht auch so naiv, zu glauben, er könnte mal schnell Russland erobern und sich damit die Weltherrschaft sichern?
 
Das mit den Hollywood-Filmen, das war der Vorgänger (= Vater), Kim Jong Il. Und ehrlich gesagt wünsche ich mir den langsam zurück, denn was der Neue da so veranstaltet, will mir nicht wirklich gefallen.

Warum soll er nicht naiv sein? War Hitler nicht auch so naiv, zu glauben, er könnte mal schnell Russland erobern und sich damit die Weltherrschaft sichern?

nun anthum statt hollywood filme SF-hätten kim sensior und kim junior sich wohl mehr geschichtsfilme aus deutschland ansehen sollen.
ein vergleich mit dem dritten reich (deutschland hinckt bissel),da zum ausbruch des zweiten weltkrieg wir bereits ua, weltwirtschaftskrisen hatten
eben durch den ersten weltkrieg..
und mit dem feldzug gegen russland ging es um die osterweiterung und eine zweite front -darum kam ja der ami,frankreich,england erst später dazu gegen deutschland..das wird sehr gern vergessen...zum kriegende ...vorher hat die welt zu gesehen..was deutschland im krieg machte...
 
Tommy, ich glaube da gar nix. Wie ich schon geschrieben habe: Hoffentlich täusche ich mich, denn wenn ich mich nicht täusche ...

Rationalität jedoch ist in solchen Situationen definitiv nicht der Ratgeber des Riesenbabys. Und genau das befürchte ich ja. Für dich mag das ja alles logisch sein, aber ist es das auch für die da?

Dass Amis und Südkoreaner ein gemeinsames Manöver veranstalten um den Kriegsfall zu üben, ist ja nun nicht unbedingt ein Zeichen, das meine Denkrichtung eine einsame ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis man neues? Ein Nachrichtensprecher hat vor etwa einer Woche gesagt, dass es diesmal ernst sei. Da mein Sohn bald nach Korea, genauer nach Seoul reisen will, mach ich mir da ein paar Sorgen.
 
Weis man neues? Ein Nachrichtensprecher hat vor etwa einer Woche gesagt, dass es diesmal ernst sei. Da mein Sohn bald nach Korea, genauer nach Seoul reisen will, mach ich mir da ein paar Sorgen.

nun waldweg "EIN nachrichtensprecher der vor etwa einer Woche etwas gesagt hat,,sind keine alleinige weltnachrichten..von einem Nachrichtensprecher..oder?
Flüge nach Seoul starten auch weltweit...,bleibe offen waldweg von wo dein Sohn einen Flug gebucht habe(Länder gibt es ja auch viele mit AN un ABflug)
 
Diese Mobilmachung ("Vorbereitungen" wie du es nennst) ist doch ganz klar eine Luftnummer, um den Worten Ernst zu verleihen, also Teil der Drohkulisse. Glaubst du allen Ernstes, der kleine Dicke würde sein hysterisches Gestammel auch nur ansatzweise in die Tat umsetzen? Glaubst du wirklich an einen Todestrieb des nordkoreanischen Diktators?

Das nordkoreanische Volk hat nichts zu verlieren, das ist wohl wahr. Aber Kim Jong ist nicht der Repräsentant des nordkoreanischen Volkes, sondern sein Tyrann. Und er hat sehr wohl was zu verlieren, im Gegensatz zu seinem Volk, das er ausbeutet, sehr viel sogar, ich habs bereits beschrieben. Die Annahme "Nordkorea hat nichts zu verlieren, daher Erstschlaggefahr" basiert auf dem Irrtum der Identität von Volk und Diktator und ist daher eine Scheinlogik.

Wir werden es ja sehen. Es wird, soweit meine Prognose, exakt nichts passieren. Südkorea ist ein Verbündeter der USA, also wird es auch keinen Angriff auf Südkorea geben. So viel Verstand wird der Dicke schon haben, daß er weiß, daß ihm die USA in Nullkommanix seinen schönen Palast unterm Arsch wegpusten wird. Und dann ists aus mit Hollywood-Filme-Gucken, das bekannte Steckenpferd des Diktators. :)

Ich denke sein Gerede ist nur eine Taktik sich selbst aufzubauen. Er will seinen ''Untertanen`'' und der Rest der Welt beweisen was in ihm steckt, da von ihm ja nicht viel bekannt ist. Mehr ist das nicht.
 
Werbung:
Diese Mobilmachung ("Vorbereitungen" wie du es nennst) ist doch ganz klar eine Luftnummer, um den Worten Ernst zu verleihen, also Teil der Drohkulisse. Glaubst du allen Ernstes, der kleine Dicke würde sein hysterisches Gestammel auch nur ansatzweise in die Tat umsetzen? Glaubst du wirklich an einen Todestrieb des nordkoreanischen Diktators?

Das nordkoreanische Volk hat nichts zu verlieren, das ist wohl wahr. Aber Kim Jong ist nicht der Repräsentant des nordkoreanischen Volkes, sondern sein Tyrann. Und er hat sehr wohl was zu verlieren, im Gegensatz zu seinem Volk, das er ausbeutet, sehr viel sogar, ich habs bereits beschrieben. Die Annahme "Nordkorea hat nichts zu verlieren, daher Erstschlaggefahr" basiert auf dem Irrtum der Identität von Volk und Diktator und ist daher eine Scheinlogik.

Wir werden es ja sehen. Es wird, soweit meine Prognose, exakt nichts passieren. Südkorea ist ein Verbündeter der USA, also wird es auch keinen Angriff auf Südkorea geben. So viel Verstand wird der Dicke schon haben, daß er weiß, daß ihm die USA in Nullkommanix seinen schönen Palast unterm Arsch wegpusten wird. Und dann ists aus mit Hollywood-Filme-Gucken, das bekannte Steckenpferd des Diktators. :)


Das dachte man von anderen Diktatoren auch. Wenn man gerade bei ideologischen Machthabern immer von einer gewissen Vernunft ausgeht, wird einen irgendwann die Unvernunft einholen.

In solch einem Fall muss man mit allem rechnen!
Man kann nur hoffen, dass etwas Verstand noch vorhanden ist, bisher hat er davon allerdings wenig gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben