"The Hunger Games" - Wie weit sind wir noch entfernt?

Ich wollte dir nur klar machen wie teuer Werbung wirklich ist und wieviel die Firmen für Werbung bezahlen .
Ach sooo...aber das wußte ich vorher schon!;)
Dieses Märchen hat James Vicary 1957 in die welt gesetzt . Er wollte damit für ein Umsatzschwaches Werbeunternehmen neue Kunden gewinnen .
1962 gab er ein Interview für die Zeitschrift advertising Age in dem er zugab
das das alles nur ein Schwindel war um eben Kunden zu gewinnen .
Er habe seine Studie Iss-Popcorn-trink Cola Studie gefälscht .

Zitat Wiki : Die Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie wurde in abgewandelter Form inzwischen tatsächlich durchgeführt und mehrfach wiederholt. Entscheidende Ergebnisse darüber, dass optische unterschwellige Werbung das menschliche Handeln unmittelbar beeinflusst, gab es lange Zeit nicht. Neuere Untersuchungen legen nahe, dass unterschwellige Werbung dann wirken kann, wenn sie zu momentanen Bedürfnissen der Rezipienten passt, also zum Beispiel die Werbung für ein Getränk bei durstigen Menschen.[1]
Seine Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie ging um die ganze Welt und führte dazu, dass einige Staaten den Gebrauch unterschwelliger Werbung unter Strafe stellten.

In Deutschland etwa ist die Anwendung eine „Ordnungswidrigkeit“.[5] Selbst die CIA beschäftigte sich mit der Wirksamkeit der Methode.[6] Vicary konnte allerdings keine Unterlagen für den Versuch vorlegen. Wiederholungen des Experiments in abgewandelter Form wurden bereits in den späten 1950er Jahren durchgeführt und seitdem mehrfach wiederholt, ohne die von Vicary beschriebenen Ergebnisse verifizieren zu können.[7]
Ist doch ok, wenn dies für Dich ein Märchen ist...für mich ist es keins.
Ich finde es auch ganz klar, daß *sowas immer abgewertet wird, wenn es erstmal an die Öffentlichkeit gekommen ist - wie so vieles...& hör mir auf mit der CIA!
Ich denke, daß wir noch auf ganz anderen Ebenen manipuliert werden & unsere geistige Weiterentwicklung gar nicht gefragt ist.
Man mache sich doch nur einmal Gedanken darüber, was so alles erlaubt & was alles verboten ist...aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.
Dank Dir auf jeden Fall für die ausführliche Beschreibung Deiner Gedanken.
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Ach sooo...aber das wußte ich vorher schon!;)

Wen dir das klar ist brauchst du mich nicht fragen ob ich weiß wieviel die Dreharbeiten kosten ;) denn diese Ausgaben sind um etliches niedriger als die Einnahmen .

Ist doch ok, wenn dies für Dich ein Märchen ist...für mich ist es keins.

Der Erfinder dieser Geschichte hat das Märchen selbst zugegeben .


Ich finde es auch ganz klar, daß *sowas immer abgewertet wird, wenn es erstmal an die Öffentlichkeit gekommen ist - wie so vieles...& hör mir auf mit der CIA!
Ich denke, daß wir noch auf ganz anderen Ebenen manipuliert werden & unsere geistige Weiterentwicklung gar nicht gefragt ist.
Man mache sich doch nur einmal Gedanken darüber, was so alles erlaubt & was alles verboten ist...aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.
Dank Dir auf jeden Fall für die ausführliche Beschreibung Deiner Gedanken.
Alles Liebe - ralrene


Das ist der zitierte Wikipedia Text .;) Und wenn unsere Weiterentwicklung ja angeblich gesteuert sien soll und nachdenken nicht gefragt sein soll
hmm also du hast freien Zugang zu wissen Information , Du hast freien Zugang zum Internet wo dir ganz offensichtlich zuviel Verschwörerkram reinziehen kannst hmm also ich stehe auf solcher Art Manipulation :rolleyes:
 
Zitat von Der Tor von Gor
Und wenn unsere Weiterentwicklung ja angeblich gesteuert sien soll und nachdenken nicht gefragt sein soll
hmm also du hast freien Zugang zu wissen Information , Du hast freien Zugang zum Internet wo dir ganz offensichtlich zuviel Verschwörerkram reinziehen kannst hmm also ich stehe auf solcher Art Manipulation :rolleyes:
Ja...das ist toll, seit es Internet gibt, kommt man auch mal an Infos, die früher eher verdeckt waren.
Doch ziehe ich mir keinen *Verschwörungskram, wie Du es nennst, rein...denn das würde mir Angst machen...& mich nicht in Frieden leben lassen.
Die Realität reicht mir da schon...habe schon zu oft erlebt, das Unrecht zu Recht & Recht zu Unrecht gemacht wurde.;)
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene
 
Ich kannte mal wen, die mir sagte, die Werbepausen sind schon super, weil da kann sie ihre Pinkelpausen machen, ohne dass sie was vom Film versäumt.
(seitdem frag i mi...zu welchem Arzt geht man da am Besten, wenn man alle 25 Minuten urinieren muss? Und was kann das sein?)

Ich kenn auch so eine und hab mich auch gefragt warum man bei einem 90Minuten Film dreimal für 15 Minuten aufs Klo muß.:confused:
 
Ich lebe in Österreich wo es von Beginn an des Fernsehzeitalters die Rundfunkgebühren gibt . Man meldet seine Geräte an und wird zumindest
während der Sendung auf den 3 Haupt Sendern ( was auch immer man sich ansieht ) in Ruhe gelassen .

Es gibt das ehemals staatliche Fernsehen ORF1 ORF" und ORF3 .
Dann gibt es die Privaten Sender ATV 1+2 und Puls4 .
Diese funktionieren wie die deutschen Sender mit alle paar Minuten Werbung.

Ist doch so wie bei uns. Für die öffentlich-rechtlichen Sender zahlt man von Beginn an des Fernsehzeitalters Rundfunkgebühren. Werbung gibt es dort ab 20.00 Uhr gar nicht und vorher nur zwischen den Sendungen (das war zumindest früher so - ich guck seit Jahren nichts mehr Nachmittags).

Und dann kamen die Privaten und die finanzieren sich über die Werbung mit der sie jeden Film kaputtmachen.

Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied.
 
Werbung:
Aber nur mal ein Beispiel, was ich so beobachtet habe. Es sind zwei Häuser, bei denen ich immer mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück vorbeikomme, da läuft immer der Fernseher. Bei dem einen Haus ist es auch sehr gut einsehbar und da war wirklich zu jeder Tageszeit, sogar wenn ich sonntags Frühdienst hatte ( als 5h30 ) und da vorbeifuhr, war die Glotze an. Bis abends spät käuft das Ding dann. Ich war dann mal neugierig, ob es nachts auch durchläuft und als ich einmal bei einer Feier war, bin ich um ca. 3h30 da vorbeigefahren, da war er dann doch mal erstaunlicherweise aus. Mit anderen Worten, es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.

Sorry, aber woher willst du wissen dass diese Leute sich mit niveaulosem Zeugs zumüllen? Nur weil der TV läuft?
 
Zurück
Oben