"The Hunger Games" - Wie weit sind wir noch entfernt?

Werbung:
Sorry, aber woher willst du wissen dass diese Leute sich mit niveaulosem Zeugs zumüllen? Nur weil der TV läuft?
...diese Aussage hat sie doch gar nicht gemacht?!
Sie schrieb lediglich:
es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.
& damit gebe ich ihr Recht.
Meine Nachbarin macht ihren TV auch morgens um 5:30 schon an & abends, wenn ich schlafen gehe, läuft die Kiste immernoch.
Die TV-Sucht ist doch schon zu einer Volks-Sucht geworden.
Alles Liebe - ralrene
 
...diese Aussage hat sie doch gar nicht gemacht?!
Sie schrieb lediglich:

& damit gebe ich ihr Recht.
Meine Nachbarin macht ihren TV auch morgens um 5:30 schon an & abends, wenn ich schlafen gehe, läuft die Kiste immernoch.
Die TV-Sucht ist doch schon zu einer Volks-Sucht geworden.
Alles Liebe - ralrene

Das sehe ich anders. Wenn erzählt wird dass irgendwo scheinbar ständig der TV läuft und dann folgt der Satz "Mit anderen Worten, es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen." Dann ist das die Schlußfolgerung der Beobachtung.

Also: TV viel an = mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.

Wenn ich sehen würde dass bei meinen Nachbarn den ganzen Tag der TV läuft dann habe ich genau das gesehen. Nämlich dass den ganzen der TV läuft. Ich habe aber noch nicht gesehen dass diese Nachbarn sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.
 
Das sehe ich anders. Wenn erzählt wird dass irgendwo scheinbar ständig der TV läuft und dann folgt der Satz "Mit anderen Worten, es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen." Dann ist das die Schlußfolgerung der Beobachtung.

Also: TV viel an = mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.

Wenn ich sehen würde dass bei meinen Nachbarn den ganzen Tag der TV läuft dann habe ich genau das gesehen. Nämlich dass den ganzen der TV läuft. Ich habe aber noch nicht gesehen dass diese Nachbarn sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.
Ich habs gesehen (& höre es täglich)...war schon oft genug drüben bei ihr.
Ich frage mich aber, was Du wohl für nivauvoll- oder los halten magst, wenns den ganzen Tag aus dem TV kommen soll?!
Es läuft doch nichts anderes - jedenfalls nicht den ganzen Tag!
Selbst wenn ich ständig hin- & herschalten würden, bekomme ich es nicht hin, mir den ganzen Tag nivauvolles anzuschauen.;)
Alles Liebe - ralrene
 
Ist doch so wie bei uns. Für die öffentlich-rechtlichen Sender zahlt man von Beginn an des Fernsehzeitalters Rundfunkgebühren. Werbung gibt es dort ab 20.00 Uhr gar nicht und vorher nur zwischen den Sendungen (das war zumindest früher so - ich guck seit Jahren nichts mehr Nachmittags).

Und dann kamen die Privaten und die finanzieren sich über die Werbung mit der sie jeden Film kaputtmachen.

Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied.

Ich hab früher...als ich noch nen Videorecorder hatte, die Filme aufgenommen...bei Werbung ging dann der Schnelldurchlauf an...heute schau ich mir Filme lieber auf DVD an...hab da wenigstens den O-ton (engl.)
Und was Niveau oder Nicht-Niveau angeht...da hat jeder seine eigene Meßlatte...und die einen gehen gern weg und treffen sich mit Freunden und andere sind im net unterwegs und wieder andere sind in der mucki-Bude und noch andere sitzen eben vorm Fernseher....so what?


Sage
 
Ich hab früher...als ich noch nen Videorecorder hatte, die Filme aufgenommen...bei Werbung ging dann der Schnelldurchlauf an...heute schau ich mir Filme lieber auf DVD an...hab da wenigstens den O-ton (engl.)
Und was Niveau oder Nicht-Niveau angeht...da hat jeder seine eigene Meßlatte...und die einen gehen gern weg und treffen sich mit Freunden und andere sind im net unterwegs und wieder andere sind in der mucki-Bude und noch andere sitzen eben vorm Fernseher....so what?


Sage
Ach ja...Niv-e-au...da kommt ja noch ein "e" dazwischen, sah es auch schon so komisch aus, als ich es geschrieben hatte!:lachen::lachen::lachen:

Ja, die Messlatte ist verschieden hoch...der Eine mag dies, der Andere mag das, aber seien wir doch mal ehrlich...was ist denn mit dem ganzen Zeugs wie z.B. Britt, Frauentausch, DSDS, Bauer sucht Frau, die Dicken müssen abnehmen & wie sie alle heißen?
Das hat doch wirklich kein Niveau!
Meist sind sie sogar unterste Schublade, weil sich ständig nur über Minderheiten ausgelassen wird!
Das will das Volk...lachen über andere!
Wie gesagt, habe ich nichts gegen TV, doch dient es meist nur zur Ablenkung & Volksverdummung.
Es sei denn, man schaut sich wissenschaftliches oder Dokus an & selbst da wird nur gezeigt, was wir sehen dürfen, oder was man uns glauben machen möchte.
Alles Liebe - ralrene
 
Ist doch so wie bei uns. Für die öffentlich-rechtlichen Sender zahlt man von Beginn an des Fernsehzeitalters Rundfunkgebühren. Werbung gibt es dort ab 20.00 Uhr gar nicht und vorher nur zwischen den Sendungen (das war zumindest früher so - ich guck seit Jahren nichts mehr Nachmittags).

Und dann kamen die Privaten und die finanzieren sich über die Werbung mit der sie jeden Film kaputtmachen.

Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied.

Ich hab früher...als ich noch nen Videorecorder hatte, die Filme aufgenommen...bei Werbung ging dann der Schnelldurchlauf an...heute schau ich mir Filme lieber auf DVD an...hab da wenigstens den O-ton (engl.)
Und was Niveau oder Nicht-Niveau angeht...da hat jeder seine eigene Meßlatte...und die einen gehen gern weg und treffen sich mit Freunden und andere sind im net unterwegs und wieder andere sind in der mucki-Bude und noch andere sitzen eben vorm Fernseher....so what?

Sage

Ich seh jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig den Zusammenhang zwischen meinem Post und deiner Antwort.:)

Ansonsten stimm ich zu. Ich guck nur aufgenommenes um die Werbung zu umgehen und weil ich gucken will wann ich will.

Ich selbst könnte mir nicht eine dieser Nachmittagsshows ansehen. Habs mal versucht weil ich nach meiner Nasen OP erst keine Brille aufsetzen konnte bzw. schon nach kurzer Zeit Schmerzen bekam. So fiel Lesen aus und da ich auch körperlich nicht viel machen durfte dacht ich, dann schau halt fern. Aber das hab ich dann schnell gelassen.

Und ob andere daran Gefallen finden oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
 
Werbung:
Ich habs gesehen (& höre es täglich)...war schon oft genug drüben bei ihr.
Ich frage mich aber, was Du wohl für nivauvoll- oder los halten magst, wenns den ganzen Tag aus dem TV kommen soll?!
Es läuft doch nichts anderes - jedenfalls nicht den ganzen Tag!
Selbst wenn ich ständig hin- & herschalten würden, bekomme ich es nicht hin, mir den ganzen Tag nivauvolles anzuschauen.;)
Alles Liebe - ralrene

Ich weiß doch gar nicht ob die Leute wirklich TV gucken oder DVDs.

Ich weiß nicht ob sie überhaupt gucken oder ob nur der TV im Hintergrund leise vor sich hinquatscht weil der Nachbar sonst in der Einsamkeit der stillen Wohnung ertrinkt.

Ich weiß nicht ob der Mensch in der Wohnung, durch dessen Fenster ich beim Vorbeifahren den TV flimmern sehe, behindert ist und der TV das einzige Mittel ist um einen Blick nach draussen zu werfen.

Ich weiß so vieles nicht wenn ich Fernsehgeflacker durchs Fenster flimmern sehe.

Lg
Isisi
 
Zurück
Oben