"The Hunger Games" - Wie weit sind wir noch entfernt?

So wie ich die Schnipsel von den erwähnten Serien in Erinnerung habe...als ich noch synchronisierte movies im TV schauen mußte....war die Werbung doch um einiges niveauvoller als diese unsäglichen deutschen Endlosserien...


Sage

Haha, ja das stimmt.

Ich kam auch nur in den Genuss, wenn ich wo eingeladen war, und diejenige die Serie dann unbedingt ansehen musste...damit ja nix versäumt wird.
Die letzte halbe Minute war tagtäglich der Cliffhanger für den nächsten Tag....täglich eine neue Katastrophe....:zauberer1
 
Werbung:
Seit dem 1.06.1976....eigentlich bezahlt man die für die öffentlich rechtlichen Programme...die haben aber auch Werbeunterbrechungen...man kann natürlich seinen Fernseher programmuntauglich machen lassen, aber neuerdings kassieren die auch bei PC-Besitzern...denn schließlich könnte man ja ddrüber auch TV empfangen...die größte sauerei ist aber im Kommen...egal wieviele Geräte einer hat...alle bezahlen künftig dasselbe...der Einzeltvbesitzer ist also benachteiligt...


Sage


Vor dem PC war bei uns schon ein Radio; und wenns das Autoradio ist; ein Gerät welches in Ö. die GIS rechtfertigte.
Wennst also auch daheim alle Fernseher und Radios weggeschafft hast, war da immer noch das Radio im Auto (wennst eines hast, was ja fast jeder hat...wenn er schon daheim kein Gerät hat)

Ja, und den PC habens bei uns jetzt auch dazugenommen.
Zwangsgebühren für Müll den man nicht braucht, von einem parteiabhängigen Sender und entsprechendem Programm, im demokratischen Österreich.
 
Sry aber du kannst doch nicht davon ausgehen das diese ganzen Hausfrauen Sendungen von der Masse des Deutschen Volkes gesehen werden möchte .
Und noch weniger kannst du glauben das das was man dabei sieht *echt* ist.


Also ich glaube ganz bestimmt nicht, dass diese Sendungen "echt" sind. Aber ich höre von so vielen Leuten und das sind nicht nur Hausfrauen, dass diese ganzen doofen Sendungen geschaut werden, massenweise, da freuen sie sich sehr drauf, deshalb habe ich das erwähnt. Und der Rest mit der GEZ und den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen, hat ja Crowley schon getan.

Aber nur mal ein Beispiel, was ich so beobachtet habe. Es sind zwei Häuser, bei denen ich immer mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück vorbeikomme, da läuft immer der Fernseher. Bei dem einen Haus ist es auch sehr gut einsehbar und da war wirklich zu jeder Tageszeit, sogar wenn ich sonntags Frühdienst hatte ( als 5h30 ) und da vorbeifuhr, war die Glotze an. Bis abends spät käuft das Ding dann. Ich war dann mal neugierig, ob es nachts auch durchläuft und als ich einmal bei einer Feier war, bin ich um ca. 3h30 da vorbeigefahren, da war er dann doch mal erstaunlicherweise aus. Mit anderen Worten, es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.
 
Das ist aber nur ein Bruchteil dessen, was sie an Anrufergebühren verdienen & wenn jemand ca. 250 mal anrufen muß, bevor er überhaupt durchkommt, dann weiß ich nicht ob sich das für den *Gewinner rechnet.

Natürlich rechnet es sich nur für den Sender ist ganz klar . Wenn du als Kunde auch gewinnen würdest gäbe es keine 100% Gewinnspanne .

Ja, jetzt kann ich mir mal ein Bild machen &?
Kann ich das ändern?

Nö...

Ich wollte dir nur klar machen wie teuer Werbung wirklich ist und wieviel die Firmen für Werbung bezahlen .


Ich denke, es geht um viel, viel mehr, als nur ums Geld.
Ich denke, daß wir abgelenkt & auch manipuliert werden.
TV ist die beste Möglichkeit, um gleich eine große Anzahl an Menschen zu manipulieren.
Ich habe mal gelesen, daß während der Filme, Werbepause etc., für einen Bruchteil der Sekunde Dinge eingeblendet werden, die unser Auge gar nicht wahrnehmen kann, aber das Gehirn manipuliert wird.
Da haben sie mal einen Versuch im Kino gestartet & für eine Millisekunde eine Popkorn-Werbung eingeblendet, die aber niemand gesehen, aber doch wahrgenommen hat...& fast alle Leute im Kino, kauften sich Popkorn.
Hinterher haben sie die Leute befragt, warum sie sich denn Popkorn gekauft haben & die meinten nur, weil sie plötzlich unbegründet gierig darauf geworden sind, aber niemand will eine Werbung gesehen haben, doch man habe sich schon gewundert, warum so viele Leute plötzlich Lust auf Popkorn haben.
TV manipuliert!!!


Dieses Märchen hat James Vicary 1957 in die welt gesetzt . Er wollte damit für ein Umsatzschwaches Werbeunternehmen neue Kunden gewinnen .
1962 gab er ein Interview für die Zeitschrift advertising Age in dem er zugab
das das alles nur ein Schwindel war um eben Kunden zu gewinnen .
Er habe seine Studie Iss-Popcorn-trink Cola Studie gefälscht .

Zitat Wiki : Die Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie wurde in abgewandelter Form inzwischen tatsächlich durchgeführt und mehrfach wiederholt. Entscheidende Ergebnisse darüber, dass optische unterschwellige Werbung das menschliche Handeln unmittelbar beeinflusst, gab es lange Zeit nicht. Neuere Untersuchungen legen nahe, dass unterschwellige Werbung dann wirken kann, wenn sie zu momentanen Bedürfnissen der Rezipienten passt, also zum Beispiel die Werbung für ein Getränk bei durstigen Menschen.[1]
Seine Iss-Popcorn-trink-Cola-Studie ging um die ganze Welt und führte dazu, dass einige Staaten den Gebrauch unterschwelliger Werbung unter Strafe stellten.

In Deutschland etwa ist die Anwendung eine „Ordnungswidrigkeit“.[5] Selbst die CIA beschäftigte sich mit der Wirksamkeit der Methode.[6] Vicary konnte allerdings keine Unterlagen für den Versuch vorlegen. Wiederholungen des Experiments in abgewandelter Form wurden bereits in den späten 1950er Jahren durchgeführt und seitdem mehrfach wiederholt, ohne die von Vicary beschriebenen Ergebnisse verifizieren zu können.[7]




mfg
 
Also ich glaube ganz bestimmt nicht, dass diese Sendungen "echt" sind. Aber ich höre von so vielen Leuten und das sind nicht nur Hausfrauen, dass diese ganzen doofen Sendungen geschaut werden, massenweise, da freuen sie sich sehr drauf, deshalb habe ich das erwähnt. Und der Rest mit der GEZ und den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen, hat ja Crowley schon getan.

Aber nur mal ein Beispiel, was ich so beobachtet habe. Es sind zwei Häuser, bei denen ich immer mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück vorbeikomme, da läuft immer der Fernseher. Bei dem einen Haus ist es auch sehr gut einsehbar und da war wirklich zu jeder Tageszeit, sogar wenn ich sonntags Frühdienst hatte ( als 5h30 ) und da vorbeifuhr, war die Glotze an. Bis abends spät käuft das Ding dann. Ich war dann mal neugierig, ob es nachts auch durchläuft und als ich einmal bei einer Feier war, bin ich um ca. 3h30 da vorbeigefahren, da war er dann doch mal erstaunlicherweise aus. Mit anderen Worten, es gibt genug Leute, die ständig die Glotze anhaben und sich mit allem möglichen niveaulosen Zeugs vollmüllen.


Na also Siriuskind tust du bei Nachbarn *spannen*

Dududu das tut man nicht .......

:D:ironie::D


....sry.....:D
 
Na also Siriuskind tust du bei Nachbarn *spannen*

Dududu das tut man nicht .......

:D:ironie::D


....sry.....:D



Doch, tue ich...:D:D

Was kann ich dazu, wenn die Fenster so groß sind, dass man beim vorbeifahren genau auf die Glotze schauen kann und ich so immer sehe, dass dieses Ding läuft. Tja und dann hat mich eben die Neugier gepackt...:tomate:
 
Doch, tue ich...:D:D

Was kann ich dazu, wenn die Fenster so groß sind, dass man beim vorbeifahren genau auf die Glotze schauen kann und ich so immer sehe, dass dieses Ding läuft. Tja und dann hat mich eben die Neugier gepackt...:tomate:


Jojo sind imma DIe anderen die schuld sind :rolleyes: :D :lachen:

Warum haben die auch einen Freien Blick auf die Glotze .....

:D:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben