Missbrauch

Faydit: Ich kenne keinen Magier, der jemals etwas aus nichts erschaffen hätte. Kenne allerdings zugegebenermaßen wenige. Mag also subjektiv sein, was ich hier schreibe.

ich kenne mehrere.
 
Werbung:
Faydit: Ich kenne keinen Magier, der jemals etwas aus nichts erschaffen hätte. Kenne allerdings zugegebenermaßen wenige. Mag also subjektiv sein, was ich hier schreibe.

ich kenne mehrere.

Und? Was willst du damit sagen?

Aus nichts ist illusionär. Denn dafür dürfte zunächst einmal nichts außer nichts existieren. Alles andere wäre ein Verschieben. Bestenfalls.
 
Faydit: Und? Was willst du damit sagen?

Aus nichts ist illusionär. Denn dafür dürfte zunächst einmal nichts außer nichts existieren. Alles andere wäre ein Verschieben. Bestenfalls.


naja, das sind so Spielchen, Faydit.
du gibst Regeln vor. Wieso sollte nichts außer nichts existieren?
dann wäre auch kein Magier da, da der ja auch nicht nichts ist... sozusagen der Zustand "vor" der Schöpfung überhaupt. Der ist zwar auch erzeugbar (!), aber das ist wieder eine andere Sache.

Soweit ich dich verstanden hatte, ging es um die Creatio ex nihilo. Ohne eine Transformation aus bestehender Materie z.b. - darauf bezog sich mein "ich kenne mehrere, die so etwas gemacht haben".
 
Werbung:
Zurück
Oben