So schrecklich ist die Wirklichkeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Reinfriede,
danke fuer diesen guten, ehrlichen Beitrag, der Diabolo hoffentlich mal zum Nachdenken bringt.
Denn er negiert mit seinen Beitraegen immer wieder das Leid der Opfer von sexueller Uebergreifung im Kindesalter, und das ist empoerend!
Es ist grossartig und intelligent von dir, sogar als Betroffene noch Verstaendnis fuer Taeter aufbringen zu koennen, ich weiss nicht, ob ich dazu faehig waere.
@Evy
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden!
Abgesehen davon, dass ich das Thema "kindliche Sexualitaet" auch vollkommen ueberfluessig finde, gibt es sie trotzdem.
Sie ist nur vollkommen anders als die der Erwachsenen. Sie richtet sich eben nicht auf andere, kein Kind begehrt einen anderen Mensch im Sinne von sexuellem Begehren, wie wir das kennen.
Aber Sexualitaet ist im Keim und im Vorfeld vorhanden, insofern, als schon angenehme Gefuehle da sind und auch Neugier.
Wuerde es sonst zu Doktorspielen kommen oder dazu, dass Kinder an sich selber herumspielen?
Ich erinnere mich durchaus an solche Dinge in meiner Kindheit und auch bei meinen eigenen Kindern.
Aber das ist unschuldig, eine Art, sich zu entdecken und zu erforschen, ganz spielerisch, und hat mit dem Sex der Erwachsenen nichts zu tun!
Diabolo vermengt das alles, und das ist gefaehrlich, empoerend und falsch!

Bijoux
 
Werbung:
das hat mich an diabolos Beitrag so aufgebracht:

Pädophile konstruieren sich Wirklichkeiten um zur rechtfertigen, warum sie tun, was sie mitunter tun und warum das "normal" ist. Es sind immer wieder dieselben Argumente. Enbenso wie die Argumente, die viele gebrauchen um jeden beliebeigen sexuellen Übergriff zu rechtfertigen (die hatte es ja drauf angelegt, die aht mich angemacht etc.) Es sind Schutzbehauptungen, gewiss. Erschreckend ist das Potential, das dahinter steht. Denn offenabr gibt es mehr Menschen als alle annehmen, die sich solche Argumente zu eigen machen. Sogar der gesellschaftliche Staus quo ist nciht frei davon. Eine Frau, die "aufreizend" agiert, hat gewissermaßen immer noch selber Schuld, wenn sie missbraucht wird. Ein Juwelier, der seine Ware im Schaufenster ausstellt und anschließend beraubt wird, ist klar Opfer eines Verbrechens. Wie wird da gewertet?
Beiträge wie der von diabolo vermischen kriminelles, krankes und normales. Er stellt seine Argumente auf die Behauptung "Kinder haben eine Sexualität" und er freut sich über die anschließende Empörung :"Aber nciht doch!!!!" Das ist sein Futter, denn darauf kann er aufbauen und argumentieren. Wenn unsere verkrustete Gesellschaft nciht akzeptiert, dass auch Kinder eine Sexualität haben, kann man getrost weitere, falsche und abartige Behauptungen darauf aufbauen und deren Wahrheitsgehalt mit der leicht zu belegenden Behauptung der kindlichen Sexualität untermauern.
Aber der Punkt liegt woanders. Nicht die Annahme ist falsch, sondern die Konsequenzen.
Man darf seinen Blick nicht davor verschließen, dass Kinder eine Sexualität haben. Man muss dafür sorgen, dass diese Sexualität richtig gewertet und in die kindliche Erziehung angemessen eingebracht wird. Nur das nimmt diesen pädophilen Kranken den Wind aus den Segeln.
Es ist ähnlich wie mit der Aggresivität. Kinder sind oft aggressiv, auch oft egoistisch und asozial. Das scheinen einige Erwachsene als Berechtigung für körperliche Züchtigung und Mishandlung zu betrachten.
Die Wahrheit ist, dass man Kinder gewaltfrei zu Gewaltfreiheit erziehen muss. Aber man darf nciht leugnen, dass sie durchaus gesellschaftlich schwer oder inakzeptable Empfindungen hegen. Dafür sind wir ja da: Um sie zu erziehen.

Gruß
Mamalia
 
Bijoux schrieb:
@Evy
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden!

Ach ja? Und das wäre?......

Abgesehen davon, dass ich das Thema "kindliche Sexualitaet" auch vollkommen ueberfluessig finde, gibt es sie trotzdem.

Und? Ist das so wichtig, dass darüber diskutiert werden muss?
Worüber sich manche Menschen die Köpfe zerbrechen, ist erstaunlich!
e055.gif
 
Liebe Reinfriede,

der Punkt sollte definitiv *grün* sein, tut mir leid, ich Nuss, ich.

Machmal bin ich zu schnell für mich... :rolleyes:

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Syndra
 
ein weiteres mal, und dieser appell richtet sich an den forumsbetreiber, moechte ich hier sagen, wie sehr ich es begruessen wuerde, wenn endlich gegen diabolos regelmaessige grezueberschreitung in seiner themenwahl angegangen wuerde.

da er jedes nur erdenkliche thema zum anlass nimmt, seine einstellung zu der immerselben sache zu verbreiten, vermute ich ich schon seit laengerem, dass er daraus einen lustgewinn bezieht.

ich bin nicht mehr bereit ueber dieses thema zu diskutieren -da es genau das ist, was der verfasser herausfordert- da es wie von jemand vor mir schon erwaehnt hat, lediglich seinen voyeurisms befriedigt.

liebe schreiberinnen. ich bin sehr froh, euren ansichten grossteils zustimmen zu koennen. und es tut sehr gut zu erkennen, dass unter den vielen hier vertretenen meinungen, jene die massgebenden und anfuehrenden sind, die von einer herzensbildung und klugheit zeugen (es sind eh immer die selben personen, welche aufe diese weise auffallen).

einige sachen sind mir allerdings aufgefallen, zu denen ich was sagen moechte.
ich glaube nicht, dass es je gelingen wird den verfasser des threads zum "nachdenken" zu bringen, in dem sinne, als man durch sehr private erzahlungen an seine empathie ruehren koennt. ehrlichgesagt wuerde ich eher abraten ihm durch persoenliche leidensgeschichte "anzuvertrauen", weil ich befuerchten wuerde, seiner phantasie nahrung zu bieten.

in periodischen abstaenden wirft er dasselbe thema auf um die forumsteilnehmer in diskussionen zu verwickeln, die sehr schnell eine akzeptable grenze ueberschreiten.
dass er es tut um vor sich selbst seine wuensche zu legitimieren, ist lediglich eine mutmassung meinerseits, aber es ist-und das wird mir niemand absprechen- eine naheliegende.

mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

mitsy
 
ich stimme Mitsy zu und plädiere dafür, dass solche Beiträge schärfer kontrolliert werden. Leute wie diabolo sollten keine Chance erhalten, einen Lustgewinn aus etwas derartigem zu ziehen!

Gruß
Mamalia
 
Werbung:
Thema geschlossen
weil ich diesen Wunsch in den Beiträgen mehrerer User erkennen konnte. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit- vielleicht aus einem weniger provokanten Standpunkt heraus - über kindliche Sexualität weiterzudiskutieren.

An misty und Mamalia: Bei über 11,300 Benutzern, von denen nur 8 Forumsmitarbeiter sind, und mehreren 100 Beiträgen täglich sind wir bei der "Kontrolle" auch etwas auf eure Mithilfe angewiesen:
Es besteht die Möglichkeit, einen Beitrag, wenn ihr ihn als forumsschädlich oder gegen die Forumsregeln verstoßend erachtet, zu melden. Dies geschieht, indem man auf das rechts über jedem Posting (außer den eigenen) aufscheinende rote Warndreieck klickt. Ein für das jeweilige Unterforum zuständiger Moderator wird sich dann des fraglichen Beitrags annehmen.

.vloryahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben