Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Das Problem ist, das Kind wird es nicht erzählen, weil es auf irgend eine Art und Weise erpresst wird, denn solche Kinderschänder haben auch dort Ihre Methoden.
Viele instrumentalisieren das Opfer und reden dem irgend was ein, wie, wehe Du sagst es. Oder wenn das Deine Eltern erfahren, schlagen sie Dich zusammen. Oder sie werden gekauft in "". Das ist ja das perfide, die Kinder schweigen, weil sie irgendwie dazu gebracht werden. Sie werden oft noch unter Druck gesetzt, so dass sie eben auch noch ein zusätzliches Schuldgefühl bekommen und auch noch oft der Ansicht sind, sie haben was schlimmes gemacht.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Was solche Sachen betreffen würde, hätten mir meine Eltern sicher geholfen,
falls sowas passiert wäre. Zum Glück ist es nicht passiert.

Von den Hänseleien wusste meine Mutter auch teilweise Bescheid, aber Schule
war zuhause sehr wichtig, und es wurde von mir schon erwartet, dass mir die Schule gefällt. Ja, sie hat sich manchmal die Kinder vorgenommen, die am
Mobbing beteiligt waren. Das hat aber wenig (oder im Gegenteil) genützt. Die Ursachen (die auch in der "Nicht für die Welt"-Erziehung lagen) wurden nicht ergründet. Solange ich gut in der Schule war, wurde ich auch nicht zum Therapeuten geschickt. Ich musste das vorbildliche angeblich hochbegabte Kind sein, und bekam in der Schule von anderen auf die Fresse. Das ganze Ausmaß (auch wie sehr ich isoliert war) wurde nicht realisiert, aber ich wollte (durfte) ja auch kein Schulverweigerer (Schulhasser) sein. Naja, hat nicht soviel mit dem Thema zu tun (ausser vielleicht, dass es halt Gründe gibt warum Kinder nicht alles mitteilen zuhause, sogar unabhängig von Einschüchterungsversuchen)
 
Deine Projektion hier ist ein Witz, ... .
Ein Kind hat immer Bezugspersonen, seien es Eltern oder seien es Grosseltern oder Pflegeeltern. Das schlimmste ist wenn der Missbrauch durch Angehörige der Familie ausgeübt wird. Aber wenn es eine Fremdperson ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass es zu einer Anzeige kommt.
Auch wenn das Kind es weitererzählt einem anderen Kind, dann läuten schnell die Alarmglocken, ... .
lg
Cyrill

Das ist unrichtig. Es kann Bezugspersonen haben. Es muss jedoch nicht sein. Es kommt immer darauf an wie das Verhältnis in der Familie vorherrscht. Und das hat nichts mit Projektionen zu tun. Auch wenn du das gerne so sehen möchtest.

Es geht mir hier schlicht um die Einseitige Betrachtungsweise. Mag sein dass du über alles reden konntest mit wem auch immer. Ich zum Beispiel konnte es nicht. Nicht mal um heringere auf anderen Gebieten. Oberflächliches Gezeugs, das schon, jedoch nicht, ging es um persönliche Dinge. Sowas wird bei Erörterungen gerne als nicht existent abgeschmettert. Hast du gerade wieder pauschal getan.

Ein Kind hat immer Bezugspersonen

Pauschalisieren ist auch so ein Übel. Es zeigt Unglauben auf. Wem und wie soll sich ein Kind öffnen, wenn es auf Unglauben stößt. Sogar Erwachsenen wird nicht geglaubt, im Hinblick auf solche Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen. Und dies ist keine Seltenheit. Wird nur oft drüber geschwiegen. Dem schönen lieben guten Ruf wegen.
 
Das ist unrichtig. Es kann Bezugspersonen haben. Es muss jedoch nicht sein. Es kommt immer darauf an wie das Verhältnis in der Familie vorherrscht. Und das hat nichts mit Projektionen zu tun. Auch wenn du das gerne so sehen möchtest.

Es geht mir hier schlicht um die Einseitige Betrachtungsweise. Mag sein dass du über alles reden konntest mit wem auch immer. Ich zum Beispiel konnte es nicht. Nicht mal um heringere auf anderen Gebieten. Oberflächliches Gezeugs, das schon, jedoch nicht, ging es um persönliche Dinge. Sowas wird bei Erörterungen gerne als nicht existent abgeschmettert. Hast du gerade wieder pauschal getan.



Pauschalisieren ist auch so ein Übel. Es zeigt Unglauben auf. Wem und wie soll sich ein Kind öffnen, wenn es auf Unglauben stößt. Sogar Erwachsenen wird nicht geglaubt, im Hinblick auf solche Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen. Und dies ist keine Seltenheit. Wird nur oft drüber geschwiegen. Dem schönen lieben guten Ruf wegen.

Ich denke Du neigst zum Extremen bei den Eventualitäten, ... ?
Aber ein Kind hat normw. immer Bezugspersonen, denn wer sollte den sonst auf das Kind aufpassen?
Also oder willst Du mir erklären, viele Eltern sei es (sch.egal) was mit den Kindern ist?
Ich denke wenn sowas ist, dann ist das den Eltern, Bezugspersonen, sicher nicht egal, sie würden sich ja (evtl. sogar) strafbar machen und das Sorgerecht verlieren, wenn sowas wäre und es Ihnen egal wäre.
lg
Cyrill
 
Weil du ganze Dörfer einsperren müsstest, wenn ich diesen Faden der Grenzziehung in diesem Thread betrachte. Denn es gibt auch die Kehrseite dieser Medaille, dass man dorthin quasi flüchtet. Und gerade auf nem Dorf halten Kinder die Klappe, wir hielten auch die Klappe. Das öffentliche Getratsche des Niederredens ist bei weitem viel schlimmer und auch schlimmer zu ertragen als der Fall der hier im Eingangspost geschildert wurde. Da hilft dann letztlich nur eins. Flucht. Weg von diesem Gespött.

schlimm (am schlimmsten) ist jeweils das, was einem Menschen widerfahren ist.

Und es nützt niemandem, hier solche Vergleiche anzustellen, wie du es immer wieder tust.

Und was du schreibst ist ziemlich konfus und widersprüchlich.

Es scheint da bei dir einiges unsortiert wieder hochzukommen.

@ Das ist übrigens der Grund, warum solche Schilderungen anderswo mit einem TRIGGER-Warnhinweis versehen werden und mit einer entsprechenden Moderation, die im Notfall etwas unterstützend wirkend kann, dafür gesorgt wird, daß Leute nicht ungeschützt in ein Flashback rutschen.

bzw. gar nicht erst öffentlich lesbar sind.
 
Wenn Gleichaltrige Kinder untereinander solche "Spielchen" spielen, deutet das daraufhin dass sie selbst missbraucht wurden. Kinder spielen das nach.......wollt ich nur mal anmerken um es verständlicher zu machen

In der Pubertät, so denke ich, ist es mehr als das, da fangen nämlich an, die Hormone im Körper Karussell zu fahren....und wenn sie dann mit Gleichaltrigen experimentieren, ist das ok.
Doch, wenn ein älterer Mensch kommt und das für sich ausnutzt, find ich das auch nicht gut, weil er dem jungen Menschen seine Vorstellungen von Sexualität überstülpt.
 
Liebe Nizuz,
Triggerpunkte gibt es immer,bei jeder Nachricht in den Medien werde ich daran erinnert.
Ein ewiger Kampf gegen die Erinnerung...

Die Überschrift schon alleine ist Warnung genug!

Betroffene wissen worauf sie sich einlassen und können sich öffnen,oder weiter verschliessen.Jeder verarbeitet dieses Trauma anders.

Ich hoffe,das dieser Thread dazu beiträgt mehr Licht in das Dunkle zu bringen...

...damit der Sprachlosigkeit die Fesseln sprengt,um das perfide Machtspiel der Schänder aufzudecken.

Liebe Grüsse Suenja
 
Liebe Nizuz,
Triggerpunkte gibt es immer,bei jeder Nachricht in den Medien werde ich daran erinnert.
Ein ewiger Kampf gegen die Erinnerung...

liebe Suenja,

ja ich weiß, auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.

Ich spreche von Detailschilderungen, die sind nicht an jeder Ecke zu finden.

Die Überschrift schon alleine ist Warnung genug!
Betroffene wissen worauf sie sich einlassen und können sich öffnen,oder weiter verschliessen.Jeder verarbeitet dieses Trauma anders.

Ich hoffe,das dieser Thread dazu beiträgt mehr Licht in das Dunkle zu bringen...

...damit der Sprachlosigkeit die Fesseln sprengt,um das perfide Machtspiel der Schänder aufzudecken.

Ja, das Thema ist wichtig und ich hoffe, ich bin nicht dahingehend mißverstanden worden, das Thema per se wegdrücken zu wollen.

Ich bin lediglich der Ansicht, daß es ab einem bestimmten Punkt in einem geschützten Rahmen besser aufgehoben ist als hier (und damit meine ich nicht die IG ;-)).

so muß jetzt los, schönen Tag :)
 
Werbung:
Moin Schlangenstab & Nebelwind

Nur nochmal zum Dorf,

wenn es mehrere Täter da hat und die Erwachsenen die decken und nichts hören und sehen wollen und bagatellisieren und den Kindern die Verantwortung für das was ihnen passiert aufbürden ist nichts mit "Selbstjustiz". Höchstens an den falschen.

LG Nightingale
 
Zurück
Oben