Missbrauch und Prostitution (als mögliche Folge)

Hallo Linking;...

Das zeigt mir, liebe Seyla, dass du zu wissen glaubst, wie Vertreter der Mißbrauchsthese/Prostitutionsgegner sich eine "typische" Prostituierte vorstellen.

Meinst du mit den Vetretern SammyJo?

Denn meine von dir zitierte Antwort galt SammyJo nurmal so bemerkt*

Niemand hat behauptet, dass die betreffenden Personen "Prostituierte" auf der Strin stehen haben, bzw. im Alltag als solche zu erkennen und nur mit negativen Charaktereigenschaften behaftet sind.
Das ist übrigens auch bei Menschen mit psychischen Erkrankungen so.

Ja genau Niemand*

Aber mal ehrlich gesagt: wenn sich Frauen mit Hochschulabschluss oder was auch immer einfach so "zum Spass" prostituieren, anstatt mit dem Mann einfach so in die Kiste zu hüpfen, dann sagt das meiner Meinung nach viel über das Frauen- und Sexualitätsbild unserer Gesellschaft aus.

Deine Zeilen sagen viel mehr über dich selbst aus*

Seyla***grüßt
 
Werbung:
Schrödingers Katze;2145219 schrieb:
Das funktioniert auch ohne Gegenleistung. Und ich finde solche Studien völlig daneben, weil sie nur auf das Opfer-Schema abzielen und das unterstellt den Mädels schonmal, dass sie nicht klar denken können. Jeder hat die Wahl. Niemand ist durch irgendwas gezwungen, etwas fortzuführen, was ihm nicht passt.
Mal eine Frage: Hast Du als Kind ein echtes Trauma erlebt? Dann würdest Du nicht so etwas sagen.
Über ein Trauma kommt gerade ein Kind nicht leicht hinweg und schleppt es häufig bis ins hohe Erwachsenenalter mit sich rum. Wenn sogar erwachsene Menschen (Soldaten) ihr Kriegstrauma nicht bewältigt bekommen, wie kannst Du dann davon ausgehen, dass Kinder, die den Erwachsenen ausgeliefert sind, es besser geheilt bekommen?
 
Erstmal sagt eine Studie doch nur aus das es eine MÖGLICHKEIT ist der Ursache....aber nicht die REGEL. Das du Prostituierte als psychisch Erkrankte darstellst ist harter Tobac.!!!

Psychisch krank ist vielleicht zu stark, aber psychisch labil sind sie auf alle Fälle.

Prostituierte sind Schauspieler, die genau wissen was ein Mann/Frau wünschen.

Das heißt, dass sie von Natur aus es wissen oder in diesem Milieu gelernt haben, wie man Männer um den Finger wickelt und die Männer darauf aus sind, die Frau aszunützen. Die Frau lügt und der Mann missbraucht sie dafür. Geld gleicht das aus. Sexuelle Dinstleistungen können aber nicht bezahlt werden.

Einer von Beiden ist der Betrogene, selbst wenn es beide gewollt haben. Es ist höchst unmoralisch, bzw. ethisch nicht vertretbar.

Weshalb sich eine Frau/Mann für diesen Beruf entscheiden, liegt immer in derer eigenen Verantwortung.
Ich spreche hier von freiwilligen Entscheidungen, nicht von (Zwang..d.h. wenn die Frau/Mann dazu gezwungen werden das zum kriminellen Milleu gehört). Das sollte hier unterschieden werden.

Sie glauben in eigener Verantwortung unmoralisch zu handeln. Diese Unmoral ist aber die Geburtsstunde der Kriminalität, die sich oft daraus entwickelt.

Fakt ist das Masochismus/Sadismus NICHT unweigerlich auch zur Prostitution führt
Kann sein, muß es aber nicht

Das ist nicht ausschlaggebend.

Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Struktur UND NICHT mit anderen zu vergleichen. Das müßtest du als an Esoterik Interessierte dir bewußt sein.?

Heißt das, dass jeder Mensch das Recht hat unmoralisch zu handeln?
Ich glaube, dass Du die Esoterik falsch verstanden hast, wenn Du solches annimmst.

Aber es ist ja nicht nur so, dass die Prostitution eine Folge des Missbrauchs ist - was tatsächlich auch der Fall ist - sondern die Prostition selbst zum Missbrauch führt und vielerlei Leid verursacht. Und dieses Leid steht in keinem Verhältnis zu dem, was sie vielleicht einigen wenigen scheinbar Gutes tut, sodass ich dafür bin, dass so eine Institution des Leids und der Kriminalität, zu der sie halt leider immer wieder führt und verführt, abgeschafft werden soll.

was haben denn all deine Recherchen, denn mit Prostitution zu tun?

Weshalb wird Prostitution von dir mit Folgen auf psychische Erkrankung vermischt,?....

Das hat wohl etwas mit der Untermauerung der eignen und auch andrer Meinungen zu tun.

Irgendwie läuft in der Gesellschaft total etwas quer,...was der Gesellschaft nicht in den Kram passt wird immer als psychisch erkrankt dargestellt,...ach ja die armen Prostituierten würden sich ja gar nicht prostituieren WENN sie nicht als Kind einem gewaltsamen Täter zum Opfer verfallen wären?

Was schimpftst Du auf die Gesellschaft? Der Staat anerkennt sie ja sogar.
Nur der denkende Mensch, der mit echtem Gefühl und auch Sorge für die Zukunft hat, muss etwas gegen Prostitution haben.

In meinem Leben habe ich viele Prostituierte kennengelernt, das bringt meine Arbeit so mit sich...keine von Ihnen verfiel jemals einem gewaltsamen Täter zum Opfer, wurde niemals missbraucht, und betrieb auch nicht vor dem freiwilligen Berufseinstieg Promiskuität und auch nicht währenddessen,...eine von Ihnen leidet an einer psychischen Erkrankung ect.

Das ist das, was sie Dir erzählt haben, aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Was wirklich los ist, wurde hier vielmals von verschiedenen Usern geschrieben und auch durch Links untermauert.


Alles sind sie sehr intelligente Frauen(sehr viele mit einem Hochschulstudium, Berufsabschluß..ect.) die eben NICHT nach der gesellschaftlichen Moral leben, und sich auch nicht von der Gesellschaft vorschreiben lassen WIE sie ihr Leben zu leben haben. Viele leben in einem intakten sozialen Umfeld, haben Familie und Partner.

Das glaubst Du nur, doch das stimmt in den meisten Fällen nicht.In der Regel ist es nicht so. Meistens haben Kinder aus solchen Verbindungen in der Schule Schwierigkeiten. Dann hat halt wieder einmal der Lehrer Schuld. Möglich, dass Du nur die Ausnahmen von Hörensagen kennst.


Ich bin mir sicher das wenn dir eine Prostituierte hallo sagen würde, du dich mit ihr sehr gut verstehen würdest, du niemals auf die Idee kommen würdest das sie dem Beruf der Prostitution nachgeht.

Du selbst hast geschrieben, dass sie gute Schauspieler sind. Das kann aber doch niemanden beeindrucken.

Viellt. ist es eine Nachbarin die du jeden Morgen grüßen tust und sagst, ist das eine liebevolle Person,...oder die Bäckersfrau nebenan die dir jeden Morgen deine Brötchen verkauft....oder oder...es gibt zig Bsp. Auch hier im Forum sind sicher einige Frauen dabei die ein Geheimnis mit sich tragen,.....viellt. hast du sogar auf deiner FA Liste eine liebe nette Person stehen die sich prostituiert....*Denk mal darüber nach.

Möglich ist alles. Aber der liebe und nette Nachbar von nebenan, hat auch seine Frau umgebracht und niemand kann es fassen, da er doch so ein herzensguter Mensch war.

Freier EntscheidungsWille ist eben nicht jedermanns Sache.....all diese die über Prostituierte URTEILEN leiden selbst an einem immensen Minderwertigkeitsgefühl der sie immerzu verleitet auf andere Menschen mit dem Finger zu zeigen...sich über diese zu erheben.

Willst Du das mir oder anderen einreden? Du urteilst und verurteilst jene, die nicht so sind wie Du glaubst es zu wissen. Bist Du der liebe Gott?

Noch schlimmer GLAUBEN diese zu Wissen weshalb die Frau sich prostituiert.
Dabei haben sie in ihrem Leben kaum eine Prostituierte bewußt jemals sprechen wollen oder sie selbst gefragt wie sie dazu kommt diesen Beruf auszuüben
.

Dass sie sich überhaupt prostituiert ist das Menschenunwürdige, aus welchem Grund immer. Sie wird auch nicht verurteilt, sondern die Prostitution mit allen kriminiellen Folgen an sich. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Alles Wissen dem sie auch glauben haben sie aus Büchern und den Medien entnommen um sich nun hier darüber auszulassen.

Ich glaube eher, dass Du verschiedenen Unwahrheiten aufgesessen bist.

Immer wissen die Anderen mehr über die Prostituierte selbst bescheid,...als Sie selbst es sich hätte jemals zu träumen gewagt.

Die Prostituierte, die noch jung ist und vielleicht bis jetzt auch Glück gehabt hat, weiß vielleicht wirklich nichts über dieses Gewerbe. Ihre Enttäuschungen liegen in der Zukunft. Frag einmal eine alte Prostituierte, deren es genug gibt, ob sie noch immer über ihre Berufswahl so glücklich sind. Und lass Dir einmal erzählen, was sie alles für ihre Freier machen müssen. Da vergeht Dir Hören und Sehen.

Und das hat man mir erzählt, ob Du es nun glauben willst oder nicht.

lg eva07
 
Hallo eva07;...

Ist schon komisch das genau die Menschen die "Prostitution" vom Hören-Sagen aus den Medien kennen am lautesten schreien. In deinen Zeilen schreits ja frömmlich,....deine Ablehnung gegen Menschen die sich entschieden haben einen anderen Weg zu gehen als der deine ist.
Lehrt dich die Esoterik, dies oder hast du in deinem UBWsein Prägungen aus deinem VergangenheitsUmfeld.?

Psychisch labile findest du in allen Berufsschichten...im Grunde sind wir alle emotional labil, wenn wir es genauer nehmen. Jeder Mensch hat seine Konflikte mit sich selbst.

Ich weiß nicht welch eine Vorstellung du von Prostitution hast?
Es ist eine klar definierte Regel dabei....Dienstleistung wird immer mit dem Wert Geld ausgeglichen...egal in welchem Bereich.

Moral und Ethik, eine Mottenkiste und Erfindung von Menschen die ihre eigenen emotionalen Bedürfnisse unterdrücken mußten-müssen und wenn sie es nicht konnten ...dann wurde-wirds versteckt ausgelebt!

Moral ist im stetigen Wandel...wie wärs mit Wandlung eva07?

Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu leben.

Das ist das, was sie Dir erzählt haben, aber das entspricht nicht der Wahrheit.
Was wirklich los ist, wurde hier vielmals von verschiedenen Usern geschrieben und auch durch Links untermauert.

Ist ja lächerlich,....du kannst doch nicht nur weil es bei einem bestimmten %satz so war,...wie die Links beschreiben es auf den Rest der Menschheit schieben,..das es auch so sein muß-te?
Ich kann sehr wohl SEHEN ob eine Erzählung wahr und ein Märchen*


Das glaubst Du nur, doch das stimmt in den meisten Fällen nicht.In der Regel ist es nicht so. Meistens haben Kinder aus solchen Verbindungen in der Schule Schwierigkeiten. Dann hat halt wieder einmal der Lehrer Schuld. Möglich, dass Du nur die Ausnahmen von Hörensagen kennst.

Du wirst es ja sicher wissen ohne es glauben zu müssen?
Hast dich ja mit sehr vielen Prostituierten unterhalten, kennst derer Kinder und Familie?

Eva07,..weshalb du ein neg. Bild von Prostituierten hast, ist mir gleich-gültig....was solls....ist dein Bewußtsein das trennt*

Willst Du das mir oder anderen einreden? Du urteilst und verurteilst jene, die nicht so sind wie Du glaubst es zu wissen. Bist Du der liebe Gott?

Einem Menschen der kein Selbstbewußsein hat, dem ist schon eingeredet worden!!!
Das ist kein Urteil sondern FAKT!!!

Was uns alle erschuf,...erschuf auch die Prostitution!!!!....
.
Dass sie sich überhaupt prostituiert ist das Menschenunwürdige, aus welchem Grund immer. Sie wird auch nicht verurteilt, sondern die Prostitution mit allen kriminiellen Folgen an sich. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

FÜR DICH!!!

Frag einmal eine alte Prostituierte, deren es genug gibt, ob sie noch immer über ihre Berufswahl so glücklich sind. Und lass Dir einmal erzählen, was sie alles für ihre Freier machen müssen. Da vergeht Dir Hören und Sehen.

Ältere Prostituierte sind Menschen und Menschen haben ihre emotionalen Schwächen und Stärken..egal aus welchem Beruf,...welchen Geschlechts...egal ob in Beziehung oder Ehe...überall gibts Leid und Vergangenheit die ein Mensch hätte gerne anders gehabt aber den Mut nicht hatte es zu ändern.

Die Zeiten und Regeln ändern sich...so auch die Gesellschaft mit* und derer Moralansichten*

lg Seyla
 
Werbung:
Hallo eva07;...

Ist schon komisch das genau die Menschen die "Prostitution" vom Hören-Sagen aus den Medien kennen am lautesten schreien. In deinen Zeilen schreits ja frömmlich,....

Ich bin so fromm, dass ich keiner religiösen Gemeinschaft angehöre. Wie ist das bei Dir und Deinen Kindern?
deine Ablehnung gegen Menschen die sich entschieden haben einen anderen Weg zu gehen als der deine ist
.

Hallo,

Sehr oberflächlich argumentiert! Jeder Mensch kann den Weg gehen, den er sich vorgenommen hat. Wenn ich auch wollte, könnte ich das gar nicht ändern. Jeder Mensch hat seinen freien Willen.

Was ich aber ablehne, ist entschieden die Prostitution und alle kriminellen Handlungen, die sich dadurch entwickeln, weil sich das Milieu im grauen Bereich bewegt. Und dieser graue Bereich wurde von SammyJoe ausreichend dargestellt und auch mit Links untermauert.

Du aber willst persönlich angreifen, indem Du sagst, dass man den einzelnen Menschen verurteilt. Ich verurteile niemanden, denn ich bin weder ein Richter noch der liebe Gott. Doch ich verurteile die gesamte Prostitution, die ja vom Staat unterstützt wird. Du wirst doch nicht glauben, dass dies alles aus reinster Nächstenliebe geschieht.


Lehrt dich die Esoterik, dies oder hast du in deinem UBWsein Prägungen aus deinem VergangenheitsUmfeld.?

Du liegst da total falsch, wenn Du in dieser Hinsicht Vermutungen hättest.
Wenn ich etwas behaupte, dann steckt da ein großes Erfahrungspotential dahinter über viele Menschen, die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe. Ich sage nichts leichtfertig.

Psychisch labile findest du in allen Berufsschichten...im Grunde sind wir alle emotional labil, wenn wir es genauer nehmen. Jeder Mensch hat seine Konflikte mit sich selbst.

In manchen Berufsschichten gibt es mehr psychisch angeknackste Menschen. Dazu gehört auch die Prostitution.

Ich weiß nicht welch eine Vorstellung du von Prostitution hast?
Es ist eine klar definierte Regel dabei....Dienstleistung wird immer mit dem Wert Geld ausgeglichen...egal in welchem Bereich.

Ich habe auf keinen Fall die Vorstellung, dass es auf diesem mit der Seele so eng verknüpften Sexualität eine Dinstleistung geben sollte. Hier kann eben nichts mit Geld ausgeglichen werden. Das ist eine Täuschuing sowohl für den Freier als auch für die Prostituierte.

Moral und Ethik, eine Mottenkiste und Erfindung von Menschen die ihre eigenen emotionalen Bedürfnisse unterdrücken mußten-müssen und wenn sie es nicht konnten ...dann wurde-wirds versteckt ausgelebt!

Für mich ist Moral und Ethik keine Mottenkiste wie Du es bezeichnest. Bedürfnisse muss man ja nicht unterdrücken, wenn man gelernt hat, sie zu verschieben, bis man eben den richtigen Partner gefunden hat. Was soll daran so unmöglich sein?

Moral ist im stetigen Wandel...wie wärs mit Wandlung eva07?

Bei der echten Moral und Ethik, wo es wirklich darum geht, dass Köper und Seele keinen Schaden nehmen, gibt es keinen Wandel.

Jeder Mensch hat das Recht sich selbst zu leben.

........mit all den Konsequenzen, die daraus entstehen.

Wie recht Du hast.


Ist ja lächerlich,....du kannst doch nicht nur weil es bei einem bestimmten %satz so war,...wie die Links beschreiben es auf den Rest der Menschheit schieben,..das es auch so sein muß-te?
Ich kann sehr wohl SEHEN ob eine Erzählung wahr und ein Märchen*

Bist Du Hellseherin oder gar der liebe Gott?

Du wirst es ja sicher wissen ohne es glauben zu müssen?
Hast dich ja mit sehr vielen Prostituierten unterhalten, kennst derer Kinder und Familie?

Ja.
Eva07,..weshalb du ein neg. Bild von Prostituierten hast, ist mir gleich-gültig....was solls....ist dein Bewußtsein das trennt*

Deine Irrtümer sind gewaltig, doch ich kann es nicht ändern.

Einem Menschen der kein Selbstbewußsein hat, dem ist schon eingeredet worden!!!
Das ist kein Urteil sondern FAKT!!!

Ich weiß nicht, auf wen sich das beziehen soll. Ich fühle mich nicht betroffen.

Was uns alle erschuf,...erschuf auch die Prostitution!!!!....

Gott hat sie bestimmt nicht erschaffen. Sie ist eine Ausgeburt des falsch verstandenen Freiheitsbegriffes von Menschen.


Ältere Prostituierte sind Menschen und Menschen haben ihre emotionalen Schwächen und Stärken..egal aus welchem Beruf,...welchen Geschlechts...egal ob in Beziehung oder Ehe...überall gibts Leid und Vergangenheit die ein Mensch hätte gerne anders gehabt aber den Mut nicht hatte es zu ändern.

Und was hat das mit der Ausbeutung der älteren Frauen in der Prostitution zu tun?

Die Zeiten und Regeln ändern sich...so auch die Gesellschaft mit* und derer Moralansichten*

Das ist eine gängige Ansicht von Menschen, die mit dem Strom schwimmen wollen oder müssen. Diese wollen einen glauben machen, dass die Moral sich ändert. Die Menschen ändern sich, verheddern sich in Irrtümer, aber nicht die Moral.

lg eva07
 
Zurück
Oben