können Perverse geheilt werden?

PS: natürlich gibt es auch andere Lebensmodelle als meines, nur ist das eines, das sehr schwierig zu verstehen ist für mich ;)
 
Werbung:
Hää? Zwangsprostitution gehört verboten.
Alles andere liegt doch wohl im Ermessen der Frau selbst. Es gibt Frau, die arbeiten in einem geschützen Rahmen und die kämpfen mutig, für die Anerkennung ihrer Arbeit, auch im sozialversicherungsrechtlichen Sinne. Das Letzte was diese Frauen wollen, ist wahrscheinlich von irgenwelchen Moralaposteln "gerettet" zu werden.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Könnt ihr euch vorstellen, dass frau wirklich sagen kann "ich mach das, ist mein Job, und ich habe Spass daran"....

also ich weiss nicht... irgendwie müssen die Frauen ja in dieses Milieu kommen und das entscheidest du ja nicht selbst oder etwa doch?

Auch wenn es schwer zu begreifen ist, aber die Antwort ist ja. Ich kann es mir vorstellen.

Ich persönlich kann nur von meiner Bekannten sprechen. Kenne nur sie die diesen Job macht. Alles andere wäre Hören-Sagen oder was man halt so im TV usw sieht. Und sie macht es gerne und freiwillig. Sie redet auch offen drüber und hat aus freien Stücken damit begonnen. Sie kam also nicht irgendwie dazu, sondern hat sich ganz konkret dafür entschieden.
 
Dazu hätte ich jetzt mal eine Gegenfrage. Ab wann ist denn jemand pervers in deinen Augen?
in meinen Augen ist jemand pervers, wenn er oder sie beim Sex etwas macht, was der "Partner" nicht möchte, ihm oder ihr schadet, sie in Gefahr bringt, verletzt, Angst macht. "Nur" Rücksichtslosigkeit und Egoismus gehört noch nicht dazu, erst wenn dem anderen Schaden zugefügt wird, auch wenn es "nur" ein Schreck/ Demütigung usw. ist, also keine sichtbare Verletzung.
 
Auch wenn es schwer zu begreifen ist, aber die Antwort ist ja. Ich kann es mir vorstellen.

Ich persönlich kann nur von meiner Bekannten sprechen. Kenne nur sie die diesen Job macht. Alles andere wäre Hören-Sagen oder was man halt so im TV usw sieht. Und sie macht es gerne und freiwillig. Sie redet auch offen drüber und hat aus freien Stücken damit begonnen. Sie kam also nicht irgendwie dazu, sondern hat sich ganz konkret dafür entschieden.

Na gut. Ich rede darüber um zu verstehen und mehr zu erfahren, natürlich :) Solche Sachen regen mich einfach zum Denken an, eigene Vorstellungen hinterfragen usw. Da bin ich immer dankbar, von Dingen zu hören, die ich selbst (noch) nicht so ganz verstehe :kiss4:

@puenktchen: Ich teile deine Meinung zum Thema ab wann jemand pervers ist.

lg
 
Es gibt so viele verschieden Perversitäten. Ab wann ist eine Handlung oder eine Person pervers?
Es kann nur jemand geheilt werden wenn er auch den Willen dazu hat.


lg
 
in meinen Augen ist jemand pervers, wenn er oder sie beim Sex etwas macht, was der "Partner" nicht möchte, ihm oder ihr schadet, sie in Gefahr bringt, verletzt, Angst macht. "Nur" Rücksichtslosigkeit und Egoismus gehört noch nicht dazu, erst wenn dem anderen Schaden zugefügt wird, auch wenn es "nur" ein Schreck/ Demütigung usw. ist, also keine sichtbare Verletzung.

Finde es immer gut so etwas bei solchen Fragen geklärt zu haben. Mit deiner Definition kann ich zb nichts anfangen, aber das ist auch vollkommen OK. Muss jeder für sich definieren.

Da empfindet wohl jeder etwas anderes als pervers....

lg

Ja, auf jeden Fall.
 
weil ich nicht denke, dass irgendeine Frau so etwas freiwillig macht, ganz bestimmt nicht.

lg

Nein, sie war bereits als Hauptschülerin unfrei und getrieben vom Wunsch, sich die schönsten und teuersten Markenklamotten zu kaufen, so sehr getrieben, dass sie sich in die verrufene Gasse stellte, weil sie erfahren hatte, dass man da recht schnell und leicht an Geld kommt. Das war der Einstieg in die Szene.

Da es unter den Freiern dann und wann auch den einen oder anderen perversen Würger gab, der ein wenig zu fest zudrückte, war es gut, einen schlagkräftigen Freund zu haben, der ein wenig schaut, dass nix schief läuft. wieviel Liebe zwischen den beiden im Spiel war und wieviel Berechnung, darüber kann man nachträglich nichts mehr sagen, denn ihr Leben hat alles verwaschen.

Wie`s der Teufel haben wollte, war der Freund ein bisserl auf Tabs und Heroin und so kam auch sie in den Genuss der Droge, die den angenehmen Nebeneffekt hatte, die letzten Selbstzweifel an der fragwürdigen Art der Geldbeschaffung auszuräumen.

Im Laufe der Jahre kam ihr der Sinn nach Kleider-Beschaffung abhanden und wurde zum Sinn für Drogen-Beschaffung. War sie aber müde und wollte nicht arbeiten, dann mußte ihr Freund ein wenig nachhelfen. Was leider dazu führte, dass sie sehr oft mit Sonnenbrille den Dienst versah und nicht wirklich glücklicher wurde.

Viel Glücklicher wurde sie auch nicht, als sie sich nach 10 oder 12 Jahren endlich von ihrem Alten trennen konnte und nachdem es ihr gelungen war, vom Heroin auf den Schnaps umzusteigen und nur noch in die eigene Tasche zu arbeiten. Da war sie bereits kaputt und der Tod war eine Erlösung für sie. Begonnen hat sie mit 14, gestorben ist sie mit 47 und wenn ich zu ihr gesagt habe, ich werde dich retten, hat sie gelacht. Ich hab sie wenigstens manchmal zum Lachen gebracht.

Am anfang aber stand ihre Sehnsucht nach tollen Markenklamotten und Schmuck, das war es ihr Wert, Körper und Seele zu verkaufen. Alles andere hat sich ergeben, denn rotes Licht ist Höllenfeuer, so manchem Englein nicht geheuer, ich ging mal runter um zu schaun und sah, hier kann man keinem traun.

Das aber ist nur eine persönliche Geschichte von vielen.

Mich in den Konflikt zwischen einer Dirne und ihrem Zuhälter zu mischen, hätte mich fast schon mal das Leben gekostet, nachdem am Ende beide über mich hergefallen sind.

Und Perverse, richtig Perverse kann nur der Oberheiler heilen und sie müssen viele Tode sterben, bevor sie halbwegs normal ticken und als geheilt entlassen werden. Angehörige der eigenen Art können hier kaum Heilung vollbringen, weil dazu wäre es nötig, den Perversen durch und durch zu verstehen. Aber welcher Normale will das schon.... einen Perversen durch und durch verstehen? Verständnis für einen Perversen haben?

Ich kenn keinen.

Ruhigstellen kann man sie sicher oder Gehirnteile lahmlegen, das geht schon, das andere erledigt wahrscheinlich die Zeit.

Staatlich kontrollierte Sexworkerinnen wären vielleicht eine Übergangslösung zum Himmelreich....

... dieses aber ist nicht außen rum, sondern allein inwendig im Menschen drinnen, und tritt automatisch in Kraft, wenn er sich dahin gewandt hat.

Nein.... nicht automatisch, das stimmt nicht.

Manchmal begegnet man auch einem wilden Tier, auf der Reise nach Innen und dann ist der Trip alles andere, als eine gemähte Wiese.
 
Werbung:
Zurück
Oben