können Perverse geheilt werden?

Ich denk mal, um seinen Körper überhaupt verkaufen zu KÖNNEN, muss man sein Seelenheil bereits verloren haben!

Ja, das kann gut möglich sein.
Sagen wir mal so: es gibt Prostituierte, die behaupten, sich seelisch nicht berühren zu lassen.
Aber was da dran ist, da weiß ich nichts drüber.

So, genug nachgedacht für heute, über Perverse.

Jetzt kümmer ich mich um die Sonne :)

l.G.M
 
Werbung:
Kommt drauf an, wie mans sieht: Ist ein Perverser erst ein Perverser wenn er eine perverse Tat begeht oder ist er bereits pervers, wenn er perverse Gedanken denkt?

Für mich ist zweiteres der Fall und durch die Tat wird es eben zur manifestierten Perversion.

Solang es aber noch allein in der Gedankenwelt ist, besteht die Möglichkeit zu Reflexion und Aufarbeitung.

Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer wieder diese vergleichsweise harmlose Geschichte mit dem Onanierer in der Kindervorstellung im Kino ein, mit dem ich als Bub konfrotiert wurde und ich vermute, dass dieser Akt das Ergebnis des VErsuches war, ein natürliches Schamgefühl mit Gewalt zu überwinden, ohne es zu hinterfragen.

Ich werde den Gedanken nicht los, das auch dieser recht aktive Exhibitionist im Ansatz ein natürliches Schamgefühl besaß, denn warum sonst hätte er sich in das Dunkel des Kinosaals zurückgezogen und warum hat er, nachdem das Licht anging, schnell und ganz nervös versucht, sein Teil wieder einzupacken und schnell aus dem Saal zu verschwinden, weil er wohl den Anblick der verwirrten Kinderaugen nicht ertragen hätte?

Also ich sag: auch seelisch und geistig hat sich der Mann nicht ganz gesund gefühlt, er hat sehr wohl gewusst, das irgend etwas mit ihm nicht stimmt, das er nicht "normal" ist, aber er hatte keine Möglichkeit, darüber zu reden, weil seine Gedanken eine Tabuzone in der menschlichen Gesellschaft berühren.

Tabuzone.....gibt es überhaupt Anlaufstellen für so Menschen?

lg
 
glaub nicht, dass sowas geheilt werden kann. die kriminelle energie soll ja nach dem 60 lebensjahr stark sinken, das ist auch das einzige, das sich bessert. die kranken phantasien werden diese menschen immer haben.
 
es gibt doch Männer, die zu Prostituierten gehen und nur "können" wenn sie die Frau halbtot würgen
Frage: warum ist das so bei so einem Perversen?
2. Frage: kann sowas geheilt werden?
3. Frage: wollen die sich überhaupt heilen lassen?
4. Frage: kommt sowas überhaupt raus, werden sie angezeigt?


Ja, so was kann geheilt werden. Solche Verhaltensweisen beruhen immer auf den Wirkungen einer seelischen Verletzung. Macht man diese Ursache, mit den angebrachten Mitteln, bewusst, fällt auch der Drang zu einem solchen weg.

Wollen Betroffene geheilt werden?
Hängt von Leidensdruck ab, den sie empfinden. Und das ist wiederum ganz individuell. Manche der Betroffenen fühlen sich nach einer solchen Tat schuldig. Und bemühen sich um Hilfe. Wobei die herkömmliche Psychotherapie sich nicht wirklich als hilfreich erweist.
Jedenfalls bedarf für eine Heilung immer der Bereitschaft, sich auch heilen zu lassen.

:)

crossfire


 
Werbung:
Nehmen wir als Beispiel den Würger (stark verallgemeinert): er reagiert sich ab und trägt keinen körperlichen Schaden davon, er hat für die Dienstleistung bezahlt, wenn er kein mitfühlender Typ ist oder selbstreflektiert, dann gehts ihm danach gut und er geht entspannt nach Hause.
Und deshalb ist er auch nicht pervers, sondern kriminell, ein Gewalttäter!
Krank und pervers halte ich Leute, die bezahlte Körperverletzung tolerieren und sogar noch verklären.
Der Staat fungiert als Zuhälter, das ist noch widerlicher.



Also warum was ändern?
Weil Gewalt eine Menschenrechtsverletzung ist.
Auch wenn die Hure sich angeblich freiwillig beschädigen läßt.
Es geht hier um die Auswirkungen, welche diese erbärmliche Pornomoral, der Prostitution, generell auf die Gesellschaft hat. Das uralte Frauenbild der Verfügbarkeit, Objektivierung und der Funktionalisierung. :(
 
Zurück
Oben