-Keinen Sex zu haben-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott - wie verwerflich.


Mannomann - Maud ist doch nicht aus Zucker und wird das schon einschätzen können und auch abkönnen, wenn sie mal Kritik kriegt ...
Das kann sie mit Sicherheit. Es geht auch nicht um verwerflich. Es ist nur der Hinweis auf den Sicherheitscode am Ausgang von Seniorenheimen, der sich dort nicht grundlos befindet, wie die Threaderstellerin anzumerken beliebt, schlicht geschmacklos. Hinterläßt einfach einen billigen Eindruck, ebenso wie der überflüssige Hinweis, daß jemand, der nicht deutschsprachig aufgewachsen ist, die deutsche Sprache nicht fehlerlos beherrscht. Entbehrlich, mein ich.
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling!


wahrscheinlich gehst du gleich an die Decke, aber an der Aussage von Astroharry finde ich nichts verwerfliches.


Keine Angst, und obwohl ich Widder bin, geh ich nicht mehr so schnell an die Decke, da gab´s früher ganz andere Zeiten, grins...:)

Aber Astroharrys Post war eine Beleidigung, weil er damit indirekt andeuten wollte, dass bei Silesias Einstellung zum Sex, sie damit auch professionell Geld verdienen könnte. Und m.E. ist diese Unterstellung zur Prostituation sehr wohl eine Beleidigung. Zu Astroharry Ehrenrettung muß ich sagen, er hat sich danach anständig verhalten und sich dafür entschuldigt.





LG
Urajup
 
Das kann sie mit Sicherheit. Es geht auch nicht um verwerflich. Es ist nur der Hinweis auf den Sicherheitscode am Ausgang von Seniorenheimen, der sich dort nicht grundlos befindet, wie die Threaderstellerin anzumerken beliebt, schlicht geschmacklos. Hinterläßt einfach einen billigen Eindruck, ebenso wie der überflüssige Hinweis, daß jemand, der nicht deutschsprachig aufgewachsen ist, die deutsche Sprache nicht fehlerlos beherrscht. Entbehrlich, mein ich.

Ja Kinny.

Aber wir sind doch alle nicht blöd und sind nicht in der Lage uns unsere eigene Meinung zu bilden. Die Codes gibt es doch sicherlich nur deshalb, weil eben viele Demenzkranke in Altenheimen abgegeben werden, oder ?

Ich meine, ich hab ja nix dagegen eine andere Meinung zu haben als Silesia - aber auch sie darf doch ihre Meinung haben, oder nicht.
Wo ist das Problem ? Wenn ich den Leuten so zuhöre oft, dann bin ich oft entsetzt über das, was sie wirklich denken und ich denke dann, wenn wir das nicht totschweigen würden - siehe zb. auch Ausländerfeindlichkeit - dann könnten wir Lösungen finden, anstatt so zu tun, als ob schon alles gelöst wäre.

Um was geht es denn jetzt hier ? Einen Menschen, der frei von der Leber weg sagt, was er denkt wieder mit Gewalt in Reih und Glied zu kriegen, oder was ?
Wenn man das, was Silesia da gesagt hat, nicht so sieht, dann bitte- dann kann man mit ihr doch darüber diskutieren und versuchen ihr aufzuzeigen wo sie was "falsch" macht - aber muss man sie deshalb hier in so einer Art und Weise diskreditieren und runtermachen ?

Sie sagt ja selbst die Erwachsenen haben einen Dachschaden. Das wird durch das was hier jetzt abgeht nur noch zementiert.

Ich find das bescheuert. So. :stickout2
 
Um was geht es denn jetzt hier ? Einen Menschen, der frei von der Leber weg sagt, was er denkt wieder mit Gewalt in Reih und Glied zu kriegen, oder was ?


Sie sagt ja selbst die Erwachsenen haben einen Dachschaden. Das wird durch das was hier jetzt abgeht nur noch zementiert.

Ich find das bescheuert. So. :stickout2
Das darfst du ja durchaus ;) - nö, mir ging es nur darum, eine solche Aussage nicht unwidersprochen stehenzulassen. Ich bin durchaus nicht der Ansicht, daß jemand nur deshalb, weil er alt ist, Respekt verdient, aber ich habe durchaus Respekt vor kranken Menschen, auch wenn sie alt sind. (Demenz ist eine Krankheit und kein Grund, jemandem nicht mehr mit Respekt zu begegnen.) Wir alle wissen nicht, ob es uns vergönnt sein wird, unseren Lebensabend im Vollbesitz unserer geistigen Möglichkeiten zu erleben. Darum gings mir.

Was den Männerkonsum angeht, jo mei. Wers braucht brauchts halt. Wer es braucht, sich drüber in der Auslage zu unterhalten, hat das nötig. Stört mich nicht. Mich stören nur solche Ansagen wie die soeben von mir flachgeklopfte. Weshalb ich dann was dazu sag. Und damit auch schon wieder fertig bin. :escape: :escape: :escape: (Bloß raus hier)
 
Das darfst du ja durchaus ;) - nö, mir ging es nur darum, eine solche Aussage nicht unwidersprochen stehenzulassen. Ich bin durchaus nicht der Ansicht, daß jemand nur deshalb, weil er alt ist, Respekt verdient, aber ich habe durchaus Respekt vor kranken Menschen, auch wenn sie alt sind. (Demenz ist eine Krankheit und kein Grund, jemandem nicht mehr mit Respekt zu begegnen.) Wir alle wissen nicht, ob es uns vergönnt sein wird, unseren Lebensabend im Vollbesitz unserer geistigen Möglichkeiten zu erleben. Darum gings mir.

Ich seh das leicht anders - ein alter oder ein kranker Mensch verdient von mir nicht mehr Respekt als jeder andere Mensch auch, sei es ein Kind oder ein Jugendlicher. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Da fällt mir ganz spontan wieder Osho ein :)

Was den Männerkonsum angeht, jo mei. Wers braucht brauchts halt. Wer es braucht, sich drüber in der Auslage zu unterhalten, hat das nötig. Stört mich nicht. Mich stören nur solche Ansagen wie die soeben von mir flachgeklopfte. Weshalb ich dann was dazu sag. Und damit auch schon wieder fertig bin. :escape: :escape: :escape: (Bloß raus hier)

:winken5: ;)
 
Silesia schrieb:
Die Erwachsenen haben im allgemeinen einen Dachschaden.

Ach wie schön, dass du auch mal erwachsen wirst (zumindest altersmässig). Dann können wir uns ja schon darauf freuen, was du dann verbal vom Stapel lässt... :clown:

:escape:

lichtbrücke
 
Hallo mara :)

Ja - so kenn ich das auch. Bloß ich denk bei jedem neuen Backofen könnte es vielleicht doch anders sein und versuchs solange bis mir dann klar wird, dass es doch an der Eigenschaft eines Backofens liegt und weniger an seinem Aussehen

;)

Backöfen sind ja nun auch nicht dazu da, die Hand hineinzustecken, oder? :clown:

Wenn du erst mal gelernt hast, einen Backofen richtig zu benutzen, wird er dir sicher auch viel Freude machen.;)

Da ist dann auch das Aussehen nicht mehr so wichtig.




Nur mal um der Klarheit willen und weil ich es heut einfach nicht lassen kann Wo und wie oft in den vielen, vielen Seiten wird denn da die Schublade aufgemacht ?

mara...das ging hier von krankhafter Geltungssucht, über unverarbeitete Missbrauchserlebnisse hin zu seelischer Verzweiflung.

Bitte verlange nicht, dass ich das alles noch mal raussuche, bei dem schönen Wetter.

Sieh doch mal richtig hin - die übergroße Mehrheit ist völlig konform mit Silesias Verhalten - also entspann dich doch einfach ;) ... *bösgrins*

Mehrheit ist ja nicht gleich Mehrheit, oder?

Wenn die Mehrheit der Ferntherapeuten, also echte Kapazitäten, hier Krankheit, Abartigkeit, seelische Verletzungen, neurotische Verhaltensmuster und Unmoral diagnostiziert, dann können einfache Forenmitglieder noch so viel schreiben, was dieses Urteil in Frage stellt, ohne dass das den gleichen Stellenwert hat, oder?





Aber logo wird das zugelassen ... du schaust bloß nicht da hin, wo es zugelassen wird, sondern da, wo man sagt: Hallo - da stimmt doch was nicht. Ich sehe das - durch meine gerade aufgezogene Therapeutenbrille übrigens auch ganz klar so, dass da was nicht stimmen kann.

So hat jeder seine eigene "Therapeuten Brille", durch die er die Welt sieht und zieht dementsprechend seine Schlüsse.

Dieses Rumgesexe ist kein Ausdruck von Lebensfreude, sondern von Verzweiflung. Ich mein, es ist doch relativ einfach - man hat eigene Erfahrungen gemacht - also ich hab da eigene Erfahrungen gemacht. Man kennt solche Fälle aus der eigenen Umwelt und kennt die Hintergründe und man zählt mal gerade zwei und zwei zusammen, wenn man ein bestimmtes Verhaltensmuster erkennt ...

Dieses Rumgesexe ist, deiner Meinung nach, ein Zeichen von Verzweiflung.Ob es wirklich so ist oder von Susi so empfunden wird, kannst du nicht wissen.

Du hast deine eigenen anekdotischen Erlebnisse und vielleicht Erfahrungen mit Fällen aus deiner Umwelt, aber keinerlei wirklich beweiskräftiges Material.

Wenn du Unmengen von Sex mit gaaaaanz vielen Frauen haben willst - jo mei. Nur zu - schmeiß deine Vorstellungen über Bord, deine Moral gleich hinter her und probier es einfach aus. Learning by doing, nenn ich das immer ... :)

Welche Art von Moral meinst du jetzt genau?

Warum sollte ich meine Vorstellungen über Bord werfen, wo es doch einige Zeit dedauert hat, bis ich mir, ein für mich logisches, Weltbild aufgebaut hatte?

Das ist nicht unbedingt statisch, aber in seinen Grundzügen steht es schon auf festen Boden aus Erfahrungen (eigenen und denen Anderer)


Nein und ja. Ich sehe das differenzierter, denn ich denke dass es kaum Menschen gibt, die keinen Dachschaden haben, nur jeder kompensiert ihn auf seine Weise. Also wenn jemand seinen Dachschaden (ich nenn das ja damaged) sexuell auslebt, indem er mit ganz vielen verschiedenen Menschen ganz spontan und unbedarft Sex hat (selbst wenn er dabei sehr verzweifelt wäre) - ist doch okay ! Wen interessiert schon was die anderen sagen ?

Das wir alle ein bißchen "damaged" sind, denke ich auch ;)

Da du als Widder zu Übertreibungen neigst, will ich noch mal klarstellen, dass ich es so verstanden habe, dass Susi zwei oder mehr Beziehungen hat und mit den jeweiligen Partnern nicht nur "herumsext", sondern durchaus auch eine gefühlsmässige Bindung hat.Von spontanem und unbedarften willkürlichen One Night Stands war, m.E. nicht die Rede, oder?

Es gibt doch eh immer nur die gleichen Kategorien: Die die neidisch sind, weil sie selbst wollen und sich nicht trauen. Die die es toll finden, weil sie selbst gern würden und sich nicht trauen und die denen es völlig egal ist, was andere machen und dazu eh nix zu sagen haben und dann noch die, die überhaupt kein Thema damit haben und deshalb erst gar nicht drauf reagieren und die die es sowieso schon die ganze Zeit tun und bloß nicht drüber reden und latürnich noch die, die drüber reden.

Also - wo ist das Problem ? Du entscheidest doch, wo du hinsiehst... guck doch einfach woanders hin.



Ja ne ! :) Also für mich ist es kein Problem, wenn du "neurotisch" rüberkommst - echt nicht. Sind wir nicht alle ein bissel "bluna" ???

Wie ist denn eigentlich jemand, der neurotisch rüberkommt ?:clown:


Liebe Grüße

Bonobo
 
Aber ich denke, dass Problem ist nicht der freie Umgang mit Sexualität an sich, sondern das Problem liegt darin, dass sich manche Menschen völlig im unklaren darüber sind was sie suchen. Schlimmer noch, wir haben nie gelernt zu trennen und so verwechseln viele Sex mit Liebe. Wenn ich eigentlich Liebe und Geborgenheit suche und aus dieser Motivation heraus sexuelle Beziehungen anfange, die nur oberflächlicher Natur sind, ist die Entäuschung schon vorprogramiert.
Ich bin auch der Meinung dass viele Personen durch Sex Liebe bekommen möchten. Sicherlich gibt Sex vielen eine Bestätigung seiner selbst etwas wert zu sein. Meistens wird aber nur der Trieb befriedigt und die Liebe bleibt auf der Strecke wie du eben schon erwähnt hast.

Da stellt sich mir die Frage ob es in der Gesellschaft weniger um Sex gehen würde, wenn sich die Menschen gegenseitig mehr Liebe schenken würden?

Aber trotzdem gibt es viele Menschen und gerade Frauen, die von einer Affäre in die nächste rutschen und immer unglücklich sind, da sie eigentlich Liebe suchen. Die Frauen selber sind schuld, da sie nie gelernt haben sich selber Klarheit über ihre Bedürfnisse und Gefühle zu verschaffen und diese auch klar in ihrem Leben umzusetzen.
Das geht sicherlich auch vielen männlichen Geschöpfen so.


Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben