Karma

Karma?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Also ..ich sag nochmal meine These (nicht die Wahrhaftigkeit):
Wir leben mehrmals und machen unsere Erfahrungen...aber wir werden nicht im nächsten Leben fürs letzte bestraft...
LG;Yamina:)
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Selbstverständlich straft uns keiner....wer sollte denn warum auf eine solche Idee kommen????:confused:

Gruß von Rita

es scheint aber bei einigen in den Köpfen rumzugeistern...das wir uns unserem Schicksal im Leben ergeben müssen um unser Karma abzugelten...:escape:

Ich persönlich glaube eher das unsere Seele zwar selber eine geignete Lebenssituation aussuchen ,um eben uns dieser Erfahrung die wir dann machen zu stellen und daran wachsen...

Wir wählen bewußtdafür unsere Eltern aus...
daher ist ja an unserem Geburtshoroskop alles schon erkennbar...und wer meint ein Horoskop mit Hilfe von Kaiserschnitt oder ähnlichen Mitteln verändern zu können ,der täuscht...

Die Lernaufgaben sind vorgegeben ...aber es ist keine Schicksalsergebenheit nötig....im Gegenteil: Ich glaube, wer sich seinen Lernaufgaben stellt und selbst dran arbeitet ,der ist auf dem richtigen Weg zum Seelenheil ...

So..Miss Widerspruch:clown: ...Dein Part :liebe1:


LG,Yamina:)
 
Ich persönlich glaube eher das unsere Seele zwar selber eine geignete Lebenssituation aussuchen ,um eben uns dieser Erfahrung die wir dann machen zu stellen und daran wachsen...

Eben. Es geht um Erfahrung - nicht mehr und nicht weniger.
Und welche Erfahrung, das entscheidet die Seele selber.

Die Lernaufgaben sind vorgegeben ...aber es ist keine Schicksalsergebenheit nötig....im Gegenteil: Ich glaube, wer sich seinen Lernaufgaben stellt und selbst dran arbeitet ,der ist auf dem richtigen Weg zum Seelenheil ...

Vorgegeben von der Seele selber - und somit auch wieder variabel. Wir können jederzeit an jedem Punkt unseres Lebens neue Entscheidungen treffen, denn wir sind niemals einem Zwang unterworfen..
Nicht einschränkend, sondern ergänzend wäre hier allerdings zu bemerken, dass es dabei nicht um Willensentscheidungen des Verstandes, des Ego´s geht, sondern um Willensentscheidungen der Seele - und die entsprechende bewusste Verbindung zwischen beiden für sehr viele Menschen nicht gegeben ist...

Der Karmabegriff wird im Westen sehr gerne verhunzt - als unausweichliches, hartes Gesetz von Ursache und Wirkung dargestellt, dem man nicht entfliehen kann. Da wurde in Indien schon viel Unsinn mit getrieben ( Kastensystem, das kein Erbarmen kennt ) und hier gehts auch langsam los,, ist halt karmisch, kann man nichts machen... füge dich...
d035.gif


Dummsinn. Alle großen Weltenlehrer, die das System erkannten, riefen zur Freiheit davon auf und zeigten, wie es geht... Bewusst - Sein und dadurch bewusste Selbst-Bestimmung --> das Selbst bestimmt die Richtung und nicht das Karma!
Bemerkungen wie: " Du bist krank, du erfährst Leid, dir gehts mies = selber schuld!" sind also das Unsinnigste, was man da von sich lassen kann...

Es geht immer nur um Erfahrungen. Und wie weit man ihnen hilflos ausgeliefert ist, ( auf der seelischen Ebene sein will ) das liegt am Grad des eigenen Bewusst-Seins. Manche WOLLEN es als Erfahrung tatsächlich, auch wenn das verstandesmäßige Ego dagegen rebelliert...

So..Miss Widerspruch ...Dein Part

Im Prinzip sind wir uns, denke ich, doch einig...:liebe1:

Gruß von Rita
 
Yamina schrieb:
Also ..ich sag nochmal meine These (nicht die Wahrhaftigkeit):
Wir leben mehrmals und machen unsere Erfahrungen...aber wir werden nicht im nächsten Leben fürs letzte bestraft...
LG;Yamina:)

ich glaube auch nicht, dass wir für die dinge die in vorhergehenden leben geschehen sind, bestraft werden. ich denke nur, wir haben dann die möglichkeit uns daran zu erinnern was war um diese dinge nicht zu wiederholen oder einfach grundsätzlich eine lehre zu ziehen, davon zu lernen, ich glaube diese botschaft steckt dahinter.
 
RitaMaria schrieb:
Im Prinzip sind wir uns, denke ich, doch einig...:liebe1:

Gruß von Rita


Ja:liebe1: ............................................................................................

wie langweilig :weihna1



Wo ist der Narr??? Der soll mir mal seine Theorie erklären....:clown:

LG,Yamina:)
 
Wo ist der Narr??? Der soll mir mal seine Theorie erklären....

Hat er mir mal - hab sie nicht kapiert...:confused:

Demnach wäre die Seele willenlos. Entspricht nicht meiner Erfahrung... und nicht dem, was ich unter Bewusstwerdung verstehe..

Gruß von Rita
 
Na..da bin ich mal gespannt...ob er es mit 2Frauen aufnehmen kann...(ist nur Spass,Narr)...ich muss aber jetzt erst mal einkaufen...
 
Werbung:
Karma kann man ja nicht abarbeiten.
Wenn man ein bestimmtes Karma hat,also diese Konstellation dann hat man sie,man kann sie nicht abarbeiten,sondern nur verändern.
Diese Veränderung des Karmas/Konstellation muss aber aus dem Herzen herraus kommen.Anders wirkt sie nicht,und schafft abermals Karma/Konstellation.

Es geht ja nicht um Betrafung,denn wer oder was sollte bestrafen?
Es geht um erkennen!

Und wenn jemand z.B. in einem Vorleben negativ über Behinderte z.B. gedacht hat,und sie als minderwertiges Leben betrachtet hat,kann es durchaus passieren dass dieser Mensch im nächsten Leben als behinderter Mensch geboren wird,oder aber diese Erfahrung der Behinderung in in diesem Leben später ereilt.

Das hat absolut nichts mit Bestrafung zu tun!
Das ist Karma!

Das heisst also,ist ein Mensch wärend des Lebens nicht zu dem Bewusstsein gekommen,dass behindertes Leben gleichwertig ist,wird er Wohl oder Übel diese Erfahrung des behinderten Lebens selber machen,um die Gleichwertigkeit des Lebens zu erkennen.

Ha!
Aber auch hier wieder spielen die kosmischen Gesetze eine viel kompliziertere Rolle als wir uns das vorstellen können.
Denn hadert so eine Seele/Mensch mit sich und Gott,weil sie als Mensch ja behindet ist,obwohl sie im früheren Leben behindertes Lebens als minderwertig betrachtet hatte,...also hadert sie hat dies auch wieder Auswirkung auf das Karma Bzw. die innere Konstellation des Menschen.

Wobei ich schon glaube das behinderte Menschen im Laufe ihres Lebens lernen nicht mehr mit Gott zu hadern,falls sie es am Anfang taten,sondern dieses Leben als Behinderter zwar nicht zu schätzen wissen unbedingt,aber dennoch für sich am Ende daraus etwas zu ziehen.

Tun sie es nicht,werden sie meiner Ansicht nach so lange wie ein Selbstmörder wiedergeboren,bist sie es erkannt haben!

Aber Bestrafung ist es nicht,es eine unausweichliche Erfarung die wir brauchen auf unserem Weg zu Erkenntnis.

Wie anders sollten wir zur Vollkommenheit und somit zu Gott gelangen?

Grüsse vom Narren :)
 
Zurück
Oben