Karma

Karma?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Niemand schrieb:
was außerhalb dieses Traumes wirklich ist, geht uns nichts mehr an.

Stimmt. Ist eh bloss schlafende "Vakuumenergie"... ohne Form, Farbe und Substanz :party02:
Kann ich nicht beurteilen, da ich nur auf dieser Seite stehe.
Keine Ahnung ob dies ein Traum eines Einzelnen unter Anderen ist und wie die (dessen oder deren) Welt aussieht.
Kann andrerseits auch ebenfalls sein, dass bei einer Kernspaltung ein neues Universum auf einer anderen Frequenz entsteht, dann wäre der Kernreaktor und seine Konstrukteure quasi Gott.
Wenn eine Ameise keinen Menschen sieht, wie soll ich dann so etwas sehen.:hase:
 
Werbung:
Olga schrieb:
Kann ich nicht beurteilen, da ich nur auf dieser Seite stehe.
Keine Ahnung ob dies ein Traum eines Einzelnen unter Anderen ist und wie die (dessen oder deren) Welt aussieht.
Kann andrerseits auch ebenfalls sein, dass bei einer Kernspaltung ein neues Universum auf einer anderen Frequenz entsteht, dann wäre der Kernreaktor und seine Konstrukteure quasi Gott.
Wenn eine Ameise keinen Menschen sieht, wie soll ich dann so etwas sehen.:hase:

Muss wohl so sein, dass da Gott dahintersteckt.... ansonsten könnte ich mir das Paradoxon, dass sowohl bei Kernfusion als auch bei Kernspaltung Unmengen an Energie emmitiert wird, nicht erklären. "Normalerweise" ist jede Reaktion und die Umkehrreaktion davon entweder exotherm oder endotherm... :party02:
 
Yamina schrieb:
das würde ich so nicht unbedingt sehen;klar machen wir alle Erfahrungen aus denen wir lernen oder manche auch nicht...aber wenn ich mich daran erinnere wie ich als Kind wahr;ohne schlechte Gedanken,ohne jemanden zu werten,..alles so annahm wie es kam...würde ich persönlich sagen das ich damals besser war...
Rückblickend sehe ich mich in der Kindheit als unbewußtes Wesen.
Der Egoist in Reinkultur dem jegliches Einfühlungsvermögen fehlte.
Gewertet habe ich damals sehr wohl (bei anderen), nur fehlte mir das Verständnis.
Und als Kind bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, als alles anzunehmen wie es kommt,
dies geschah aber sicher nicht auf freiwilliger Basis, sondern als unmündiger Mensch.

LG
v
Olga
 
Niemand schrieb:
Muss wohl so sein, dass da Gott dahintersteckt.... ansonsten könnte ich mir das Paradoxon, dass sowohl bei Kernfusion als auch bei Kernspaltung Unmengen an Energie emmitiert wird, nicht erklären. "Normalerweise" ist jede Reaktion und die Umkehrreaktion davon entweder exotherm oder endotherm... :party02:
Das in so kleinen Dingen so ungeheure Kraft dahintersteckt, ist doch überwältigend, tröstlich und aufbauend.
Werde mal den Gedanken langsam einsickern lassen, dass auch im Geist soviel Kraft enthalten ist wie in der Materie, vielleicht bringt es was.
:hamster: Vielleicht habe ich da wieder das Pferd beim Schwanz aufgezäumt.
Na, ja, schlimmstenfalls wird es eine Rückbesinnung.:move1:
 
Hallo Olga

bei mir wars eben anders...ich habe nur ,,Gutes" gesehen...habe keine Unterschiede bei den Menschen gemacht. ,bzw.gesehen..das kam erst später, als ich mit Menschen konfrontiert wurde die lügen,Gewalt anwenden,egoistisch waren usw. ...
Im Nachhinein gesehen war das auch gut,die andere Seite kennenzulernen und in mir selber auch zu finden...um dann (jetzt) eine gute Mischung (meiner Meinung nach) zu erhalten...
einerseits habe ich mich damit verbessert,weil ich jetzt nicht mehr auf alles ,reinfalle,andererseits bin ich auch smisstrauisch dadurch geworden...

lg,Yamina :)
 
ich glaube nicht, dass sich das karma fortpflanzt wie gene, ich glaube auch nicht, dass man das karma von einem vorhergehenden leben immer mit in dieses leben nimmt.
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Widerspruch ist mein zweiter Vorname:banane:

Genau da eben liegt der (Un)sinn von Karma..
Schon rein rechnerisch würde man mit der Karma-Mange, die sich in diesen Tausenden von Jahren ansammelt, ja ganz alleine ganze Universen füllen können und käme aus dem Film nie mehr raus.
Denn, was gerne vergessen wird - auch sogenannt "gutes" Karma ist ein Karma, das dann abgearbeitet ( grusel ) werden muss... weil es ja völlig schnurz ist, ob die Ketten, die einen an das Rad des Lebens binden, aus rostigem Eisen oder aus purem Gold sind - Ketten sind Ketten...


Wie einer meiner Vorredner schon sagte, genau genommen gibt es das gar nicht.
Es gibt es nur für die, die das brauchen, weil sie sich an was festklammern müssen/wollen. Sie können sich da was zurechtdenken, wunderschön erklären,
an Theorien festhalten, in Schublädchen einteilen und es sich in der Dualität so richtig schön saugemütlich machen...
k035.gif
Urteilen, verurteilen und (ab)werten, bis die Schwarte kracht...

Noch mal - es gibt kein Karma!!!!!

Wir sind, auf den letzten Punkt gebracht, reiner Geist. Unbeeindruckbar, unfesselbar, absolut frei und ungebunden.

Alle Weltenlehrer, aus welcher Himmelsrichtung auch immer, haben diese Freiheit, dieses sich nicht binden lassen, nicht-anhaften, letztlich in den Mittelpunkt ihrer Lehre gestellt.

Originalton Jesus: Habe ich euch denn nicht zur Freiheit berufen?
Originalton Buddha: Leid kommt durch Anhaftung an die materiellen Dinge.

Leztlich haben wir immer die Wahl. Das ist ein Symptom dieser Freiheit. Wir dürfen leiden, wenn wir uns für die Anhaftung entscheiden und dann schlägt das Gesetz von Ursache und Wirkung zu...

Wir dürfen uns für die Freiheit entscheiden und in dieser Welt nicht von dieser Welt sein...
k010.gif

Keiner lässt da ein unerbittliches Gesetz zuschnappen, dem wir nicht entfleuchen können.

Wir müssen noch nicht mal IN dieser Welt sein - keiner hat uns je dazu gezwungen. Wir selber haben es so entschieden. Mit anderen zusammen, die für uns und wir für die Erfahrungshilfen darstellen.
Niemand teilt uns etwas zu, niemand schickt uns Glück oder Leid. Niemand übernimmt für uns Verantwortung. Wir sind immer alles selber..aus eigener Entscheidung heraus.
c007.gif


Für viele ist das einfach eine Nummer zu groß....daher gibt es Religionen, Karma-Wahn und die fein säuberliche Zuordnung in die "schuldig" und "unschuldig" Kiste...

Gruß von Rita

Also,wenn mich nicht alles täuscht sprichst Du Dich hier gegen das Karma aus...:confused:
Ich gebe zu..ich habe manchmal Probleme Deine Aussagen zu definieren:doof:
 
Zurück
Oben