Karma, Sünde, Schuld, Versuchung...

Werbung:
Das sind Erinnerungen, das sind Resonanzen, das sind Teile eines Puzzles, es kann alles Mögliche sein. Meistens ist es ein Gefühl, wie wenn mir eine in mir immer schon vorhandene Erinnerung erst bewusst wird. manchmal sind es auch Träume.
Es braucht den Mut vor sich elbst dazu zu stehen dass es eben Erinnerungen tieferer Art sind. Heutzutage wird einem ja in der Regel suggeriert, man könne nichts darüber wissen oder erfahren, es wäre alles subjektiv etc.

Mut! :)

Andere haben wiederum zu viel Mut, Übermut, und daher gibt es wahrscheinlich mindestens 1032 reinkarnierte Maria Magdalenas und 32 Millionen reinkarnierte Jesusse.

ich kann mir vorstellen, dass diese Eindrücke vom Kollektiven Bewusstsein her kommen und eben nicht auf eine Person und ihre persöhnlichen Inkarnationserfahrungen hindeuten, aber das es halt so wirkt auf dejenigen der es erlebt,weil es so aussieht al swäre man/frau doch alleine in einem drin...
Das es immer wieder mehrere Personen gibt die als Maria Magdalena oder andere Prominente geboren worden sein wollen (war das jetzt Deutsch.?egal)
kommt daher, dass sie auch in die Kollektivsuppe gefallen sind ohne es zu bemerken und dort schwimmt eben alles und wer dazu kommt meint er sei das allein.....
so wie wenn ein Tropfen Wasser (jeder Mensch ein Tropfen) dann ins Meer zurück fällt,dann meint der Tropf er sei jetzt riesig geworden, aber er hat sich nur mit dem Meer verbunden und seine Erfarung ist jetzt nicht mehr seine, sondern aller ihre.....:)
Ich glaube nicht wirklich an Reinkarnation, sondern kann mir vorstellen, dass jedes Leben gleichzeitig ist und gespeichert im Bewusstsein und dass wir Menschen manchmal zugang dazu haben und sich etwas öffnet wo wir Auschnitte von den anderen Leben mitbekommen und dann in Vergangenheit Gegenwart und Zukunft einteilen, weil wir das in unserem denken so tun müssen und das teilt ein in Inkarnationen hintereinander, aber in Wirklichkeit sind sie gleichzeitig.....

ob sie gleichzeitig in der Illusion, also Maya sind oder auch materialisiert weiss ich nicht, möglich wäre es, da es ja viele Sonnensysteme gibt und Planeten wo wir inkarnieren, oder ob alles überhaupt nur im Bewusstsein gespeichert ist, so wie auf der Festplatte eines PC`s weiss ich auch nicht und es ist auch gut möglich, dass alle Leben nur Traum sind oder nur dieses Leben ein Traum und wir woanders sind und das hier träumen...
Da fällt mir noch eine Geschichte ein:

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst Du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird", antwortet der andere.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben; wie soll das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir mit unseren Beinen herumlaufen und mit dem Mund essen."

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst Du herumlaufen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz!"
"Doch, es geht ganz bestimmt! Es wird eben alles ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist doch noch nie einer nach der Geburt zurückgekommen! Mit der Geburt ist das Leben zu Ende! Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
"Na hier! Überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich nie etwas bemerkt. Also gibt es sie auch nicht!"
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst Du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt!"

Verfasser leider unbekannt.
 
Guten Morgen Waldvogel,

Hab schon einen gefunden (Widderspruch, ich mein, mein Einspruch):D, werma sehn was sich daraus ergibt......:)


Das sind Erinnerungen, das sind Resonanzen, das sind Teile eines Puzzles, es kann alles Mögliche sein. Meistens ist es ein Gefühl, wie wenn mir eine in mir immer schon vorhandene Erinnerung erst bewusst wird. manchmal sind es auch Träume.
Es braucht den Mut vor sich elbst dazu zu stehen dass es eben Erinnerungen tieferer Art sind. Heutzutage wird einem ja in der Regel suggeriert, man könne nichts darüber wissen oder erfahren, es wäre alles subjektiv etc.

Mut! :)

Andere haben wiederum zu viel Mut, Übermut, und daher gibt es wahrscheinlich mindestens 1032 reinkarnierte Maria Magdalenas und 32 Millionen reinkarnierte Jesusse.

Alles ist Energie und Energie ist in erster Linie Information. Ich erkenne es als ein kollektives Bewußtsein/Gedächtnis/Weltengedächtnis aus dem man, je nach Können, Informationen schöpfen kann.

Ich denke, alles was ich jetzt an Karma verursache, schon zu meinen Lebzeiten, geht in dieses kollektive Gedächtnis (ist auch gar nicht anders möglich, wenn man bedenkt, dass Karma "wirken" bedeutet).

Bei der Mehrlebentheorie bin ich mir nicht ganz sicher und kann mich momentan nicht wirklich festlegen.

Meine Theorie ist, dass mein Bewußtsein, welches ich jetzt als mein individuelles spüre oder erkenne eigentlich das eine Bewußtsein ist, dass sich durch mich als Mensch individuell erfährt, solange ich jetzt als Iza lebe. Stirbt Iza, so ist es wieder nur das eine Bewußtsein, was es eh immer war, nur fällt die individuelle Erfahrung in der möglichen Form des Lebens, als Iza, auf diesem Planeten weg und das eine Bewußtsein (oder von mir aus, auch Allseele) kreiert eine neue Lebensform aus sich z.B. einen Anton, durch das sich das eine Bewußtsein (Allseele) wieder erfahren kann.

Anton und Iza können sich nur in dieser kreierten Lebensform individuell erkennen (oder eigentlich kann sich, das eine Bewußtsein, nur so als Individuell erfahren). Anton und Iza sind aber nicht mit den selben lnformationen des einen Bewußtseins ausgestattet, sondern mit verschiedenen. Es sind aber immer noch Informationen des einen Bewußtseins. Anton kann aber Informationen von Iza haben und sich an diese erinnern, da diese Informationen einfach in dem einen Bewußtsein vorhanden sind. Es könnte sein, dass Anton meint, seine Informationen beruhen darauf, dass er schon mal gelebt hat. Das heißt, es werden immer wieder neue Individuen geschaffen mit jeweils allen möglichen Informationen ausgestattet.

Deshalb auch immer der Beobachter in Träumen......der ist immer da....du bist nie eine der Personen im Traum...wenn du wirklich einen Traum ansiehst, wirst du feststellen, dass da fast immer ein Beobachter ist, auch dann, wenn du selbst als Person im Traum bist, beobachtet das Bewußtsein und man kann die Trennung erkennen. Es kommt sehr selten vor, auch im Traum, dass du selbst der Beobachter bist (also nicht getrennt), aber es kommt vor.

Eine ergänzende Möglichkeit/Annahme dazu wäre auch, dass sich der Erfahrungswert lt. Karma (Wirkung) irgendwie da eine Rolle spielt, insofern dass sich das neue Individuum positiv entwickeln kann. Das würde auch die Theorie der Seelenfamilie erklären, da die mitgegebenen Informationen dazu dienen sich weiter oder anders zu erfahren, für das eine Bewußtsein.


Die Zweite Möglichkeit wäre die von individuellen Seelen (Bewußtseine=Beobachter) und mehrere Leben, doch die ist nicht erklärbar, da sie im Widderspruch zu dem einen Bewußtsein wäre, denn dann müßte es ja unzählige Einzelbewußtseine geben.

LG

Iza.
 
Da holst Du weit aus. Sehr gut dargelegt, Iza, sehr klar, da kann ich viel damit anfangen :)
Jetzt hole ich mal auch weit aus.

Also: Ich denke vom ersten Moment der jetzigen Schöpfung an, insoweit sie sich auf die Entwicklung des Menschen bezieht, war alles schon auf Individuation angelegt.
Das hat, grob gefasst, zwei Seiten:

1.Individuation ist nur möglich durch Abtrennung von dem (von Dir angesprochenen) Allbewusstsein. Ein sehr schmerzhafter, auch ein sehr riskanter Prozess!

2. Nur durch Individuation gibt es Freiheit.

Diese Freiheit des Individuums kann dazu führen, dass man sich in der Isolation verhärtet, sich verschliesst im Gefängnis des Ego.
Oder sie kann dazu führen dass man zum Allbewusstsein zurückkehrt, nun aber als Individuum.

Ob die Individuation rückgängig zu machen ist, ist eine für mich ungelöste Frage. Ich halte es grundsätzlich für sehr unwahrscheinlich.

Fortsetzung folgt....
 
Also: Ich denke vom ersten Moment der jetzigen Schöpfung an, insoweit sie sich auf die Entwicklung des Menschen bezieht, war alles schon auf Individuation angelegt.
Das sieht so aus; und stellt sich jeden Moment anders dar. Wenn du morgen darüber schreibst hört es sich wieder anders an. Übermorgen vielleicht wieder ähnlich heute. Und dann wieder verschiedener/gleich und so weiter, immer weiter.
Aber warum aufhören. Es macht Spaß.

Mehr wird aber nie dabei rauskommen. Das kann man wissen.


Das hat, grob gefasst, ......... Seiten:

1.........

2. .......

..............
Ob die Individuation rückgängig zu machen ist, ist eine für mich ungelöste Frage. Ich halte es grundsätzlich für sehr unwahrscheinlich.
Ohne irgendeiner Behauptung (inkl. Zweifel) wärst Du nicht.
Deshalb wirst du/ich auch nicht aufhören (können).


Eine 'Individuation' wird wahr-genommen, das heißt nicht dass je eine stattgefunden hat.
(Trotzdem, und deshalb, muss man sich nicht verbissen davon lösen wollen.
Will es aber doch :)

Fortsetzung folgt....
...auf alle Fälle
 
Das sieht so aus; und stellt sich jeden Moment anders dar. Wenn du morgen darüber schreibst hört es sich wieder anders an. Übermorgen vielleicht wieder ähnlich heute. Und dann wieder verschiedener/gleich und so weiter, immer weiter.
Aber warum aufhören. Es macht Spaß.

Mehr wird aber nie dabei rauskommen. Das kann man wissen.

Ich nehme an, wenn man nicht will dass mehr dabei raus kommt, kommt auch nicht mehr dabei raus.

Ich jedenfalls kann mir nicht leisten stehenzubleiben und auf Warteschleife zu gehn, hab noch viiiiiel zu tun :) Im Zuge dessen, bin ich mir sicher, werden gewisse Dinge klarer und klarer :)
 
Warum?

ich hab das jetzt zig mal gelesen und bleibe immer wieder daran hängen. Warum soll es Illlusion sein, eine offensichtlich schädigende Tat als Sünde zu begreifen?

Wäre diese Tat eine Sünde, müsstest du ihr mit Demut entgegen gehen
und sie huldvoll vergeben und dem Täter die Zeit überlassen, bis es ihn reut.

Keine Strafe mehr möglich, weder in der Tat, noch in Gedanken,

ja es würde nicht einmal darüber kommuniziert, es nicht einmal mehr
bemerkt, dass es überhaupt geschehen ist..... :)
 
Werbung:
Die Zweite Möglichkeit wäre die von individuellen Seelen (Bewußtseine=Beobachter) und mehrere Leben, doch die ist nicht erklärbar, da sie im Widderspruch zu dem einen Bewußtsein wäre, denn dann müßte es ja unzählige Einzelbewußtseine geben.

LG

Iza.

Hi....stell dir mal vor, Waldvogel, die würden jetzt anfangen darüber zu diskutieren, wer das erste Bewußtsein ist, wer der Chef ist, wer mehr Infos gesammelt hat, etc.pp., wie auf Erden......dann wäre bald Krieg im Bewußtseinssein......*Grumpfllol*:lachen:

:ironie:
 
Zurück
Oben