Karma und das Dilemma mit der Seelenreife

Ich glaube nicht an Karma weil ich glaube das was man schlimmes getan hat usw. wird während der Lebensrückschau aufgearbeitet, hab schon oft gehört dass Leute wo NTEs hatten währenddessen das gefühlt haben was andere gefühlt haben als sie ihnen was getan haben..

Klingt logisch - wenn denn die Lebensrückschau ausreichen würde, dass ein früheres Fehlverhalten (=Rücksichtlosigkeit dem anderen gegenüber bei der eigenen Bedürfnisbefriedigung) in einer neuen Versuchungssituation nicht wieder auftritt!

Über diese Details schrieb ich schon mal etwas Ausführliches z.B. hier.
 
Werbung:
Zitat:du denkst also dass man nicht ewig so bleiben kann wie man jetzt ist?

Ich bin nicht einmal mehr der, der ich als Kind war. Es ist aber über die Lebensgeschichte und die Kontinuität des Bewusstseins (zumindest glauben wir das) miteinander verbunden.

Zitat:Ich kann mich sehr an ein früheres Leben von mir erinnern, es muss so 1840 sein, das sehe ich an den Klamotten die die Leute da anhaben etc. Ich sehe mich immer als ein Kleines Mädchen in einem Kleid mit Rüschen rumlaufen, ich fühle mich aber immer traurig in diesen Erinnerungen u. muss dabei ständig an meine Mutter denken (An meine Mutter die ich dort hatte nicht meine Jetzt) Es fühlt sich so an als ob sie mir irgendwas getan hat
Ich selber fühle mich in diesen Erinnerungen aber garnicht bzw. weniger anders als jetzt. Also hatte entweder den gleichen Charakter o. sehr ähnlich.

Ich hatte diese Erinnerungen schon immer, es ist so als ob du daran denkst was du gestern gemacht hast, so gut kann ich mich erinnern.


Gibt immer wieder Leute, die sich daran erinnern können, wobei es natürlich nur dann richtig interessant würde, wenn man was belegen könnte. Mag schon sein, dass es so war, aber Reinkarnation macht auch ein paar Probleme. Wann entsteht eine neue "Seele", es wird ja kaum eine fixe Anzahl geben, so dass die im Universum ausgehen können :D ? Wie verbindet man sich mit einer speziellen körperlichen (ich bin zwar Idealist, aber machen wir uns das hier einfach) Existenz?
 
Zitat:pS: bezüglich deiner Signatur: "Ich bin ICH ist die einzige Wahrheit. Wir sind uneins."
Vordergründig sehe ich das auch so... aber im Grund... --> siehe doch mal meine Signatur.


Man könnte das vermutlich auch mit meinem Avatar vergleichen, wobei ich da nicht ganz sicher bin, weil mir nicht ganz klar ist, wie du das jeweils meinst.
Mein Avatar ist in meinem Blog erklärt. Ja, es gibt auch bei mir eigentlich sehr sehr viele Sterne.
 
Ich bin nicht einmal mehr der, der ich als Kind war. Es ist aber über die Lebensgeschichte und die Kontinuität des Bewusstseins (zumindest glauben wir das) miteinander verbunden.
das mag bei dir so sein aber ich kenne manche freundinnen von wo sie 6 waren, u. die haben sich so gut wie garnicht verändert. außer natürlich dass sie nicht mehr so kindlich sind aber das ist ja logisch.

Wann entsteht eine neue "Seele", es wird ja kaum eine fixe Anzahl geben, so dass die im Universum ausgehen können? :D
Wie verbindet man sich mit einer speziellen körperlichen (ich bin zwar Idealist, aber machen wir uns das hier einfach) Existenz?
du denkst zu irdisch, es entstehen keine neuen seelen, schon alleine weil es keine zeit gibt.. alle seelen die es jemals geben wird sind also schon da.
 
Wie verbindet man sich mit einer speziellen körperlichen (ich bin zwar Idealist, aber machen wir uns das hier einfach) Existenz?
ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe schon oft gelesen dass der astral körper o. die seele durch eine schnur die auch astral ist mit dem phys. körper verbunden ist.
ich bin einma mitten in der nacht aufgewacht u. fühlte mich iwie komisch, so als ob ich schweben würde u. ich fühlte meinen körper nicht mehr. auf einma wusste ich einfach dass ich nicht mehr in meinem körper bin, sondern über ihm in der luft bin. aber ich fühlte dass mich irgendwas verbindet mit ihm, es fühlte sich wie eine schnur an. ich habe angst bekommen u. mir gewünscht dass ich wieder in meinem körper bin, dann hat sich alles gedreht u. es fühlte sich an als ob ich nach unten gezogen werde. dann fühlte ich auch meinen körper auf einma wieder. dann bin ich ganz normal wieder eingeschlafen.
 
Zitat:das mag bei dir so sein aber ich kenne manche freundinnen von wo sie 6 waren, u. die haben sich so gut wie garnicht verändert. außer natürlich dass sie nicht mehr so kindlich sind aber das ist ja logisch.

Mit denen hattest du vermutlich die ganze Zeit Kontakt. Dann merkt man das nicht so. Glaubst du, dass da noch viel von dem Kind in der alten Person 80 Jahre später ist? Stell dir halt quasi deine Oma als Kleinkind vor ;)

Zitat:du denkst zu irdisch, es entstehen keine neuen seelen, schon alleine weil es keine zeit gibt.. alle seelen die es jemals geben wird sind also schon da.

Zeit ist kompliziert (siehe vor allem auch https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4237561&postcount=795 ) ...Ich bin da bisher nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen (das ist aber niemand :D). Ich dachte auch schon mal daran, das so zu sehen wie du. Ein guter Grund dafür ist, dass Zeit im Idealismus nicht außerhalb des Bewusstseins sein darf/sollte. Mittlerweile denke ich wieder eher, dass Zeit emergent aus der Manifestation/Vorstellung entspringt, und das deckt sich auch eher mit dem Urknall, dass die Zeit mit der Erscheinung automatisch in die Welt kommt. Und sobald dann etwas neues manifestiert wurde ist das dann quasi später, und wir haben also Zeit. Die Zukunft ist quasi der Raum indem noch nichts manifestiert wurde. Das wäre wie bei einem Turm den man immer höher baut. Natürlich bleibt das Subjekt selbst unvergänglich, da das ja alles in ihm ist. Ist aber wie gesagt schwer zu sagen, wie das wirklich ist.
 
Mit denen hattest du vermutlich die ganze Zeit Kontakt. Dann merkt man das nicht so. Glaubst du, dass da noch viel von dem Kind in der alten Person 80 Jahre später ist? Stell dir halt quasi deine Oma als Kleinkind vor ;)
man hat einen grundcharakter u. der bleibt das ganze leben gleich.
nein, die haben sich wirklich nicht viel verändert das liegt nicht daran dass ich die so oft gesehen habe.
 
Zeit ist kompliziert (siehe vor allem auch https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4237561&postcount=795 ) ...Ich bin da bisher nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen (das ist aber niemand :D). Ich dachte auch schon mal daran, das so zu sehen wie du. Ein guter Grund dafür ist, dass Zeit im Idealismus nicht außerhalb des Bewusstseins sein darf/sollte. Mittlerweile denke ich wieder eher, dass Zeit emergent aus der Manifestation/Vorstellung entspringt, und das deckt sich auch eher mit dem Urknall, dass die Zeit mit der Erscheinung automatisch in die Welt kommt. Und sobald dann etwas neues manifestiert wurde ist das dann quasi später, und wir haben also Zeit. Die Zukunft ist quasi der Raum indem noch nichts manifestiert wurde. Das wäre wie bei einem Turm den man immer höher baut. Natürlich bleibt das Subjekt selbst unvergänglich, da das ja alles in ihm ist. Ist aber wie gesagt schwer zu sagen, wie das wirklich ist.
ähhhm... was bitte??:Do_O

Zeit gibt es nicht egal wo, auch wenn wir sie wahrnehmen. das liegt an unserem physischen körper. in einer astralreise nimmst du zb keine zeit mehr wahr.
 
Das Paradoxon ist wohl, das wir Eins sind und zugleich Uneins, ist doch möglich, du bist dein Körper und bist es nicht, ich meine wer macht denn deinen Körper Lebensfähig, Du oder das große was das Einssein befähigt?
 
Werbung:
Das Paradoxon ist wohl, das wir Eins sind und zugleich Uneins, ist doch möglich, du bist dein Körper und bist es nicht, ich meine wer macht denn deinen Körper Lebensfähig, Du oder das große was das Einssein befähigt?
ein körper kann ohne seele nicht leben, dann würde er nur ein gegenstand sein. man stirbt wenn diese schnur von der ich was geschrieben habe reisst. deswegen stirbt man auch bei einer astralreise nicht, weil dabei ist der körper mit der seele noch verbunden.
 
Zurück
Oben