Was selbst Greenpeace nicht hören will ...

Hi mediabote,

warte vielleicht noch mit deiner Kündignung. Ich habe mittlerweile immer wieder überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, Greenpeace und dem WWF nicht zu kündigen, weil das auch irgendwo verantwortungslos wäre und auch destruktiv. Dann würde man ja praktisch den Kampf für den Erhalt aufgeben und es wäre einem alles scheißegal und man würde genauso egoistisch und profitgeil wie viele in unserer westlichen Gesellschaft sein.
Ich werde deswegen weiter finanziell helfen, wenn auch jetzt mit halbierten Beiträgen, weil die Hoffnung, dass doch noch etwas gerettet werden kann, ja bekanntlich zuletzt stirbt.
Ich hab mir auch überlegt, wenn jeder nur einen Euro geben würde - was da an Geld zusammenkommen würde...

Viele Grüsse,

Yogi Ji :kuesse:
 
Werbung:
Hi mediabote,

warte vielleicht noch mit deiner Kündignung. Ich habe mittlerweile immer wieder überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, Greenpeace und dem WWF nicht zu kündigen, weil das auch irgendwo verantwortungslos wäre und auch destruktiv.
Viele Grüsse,
Yogi Ji :kuesse:



hallo du...,
das und einiges mehr an kündigungen ist schon passiert
.... hatte eigentlich (nur) finanzielle hintergründe.

allgemein zum thema denke ich jetzt:
das greenpeace, um gesellschaftlich glaubwürdig zu bleiben -- auch damit sie ihre anerkennung als gemeinnütziger verein behalten dürfen/können..., können sie sich nicht so verhalten, wie es eigentlich vllt sein müßte/könnte...,

...ich glaube es gab sogar schon einmal eine bemühung die gemeinnützigkeit abzuerkennen.


ich denke schon daß sie es (in großen teilen) sehr wohl besser wissen ....aber nicht anders sagen können, solange die breite masse von dem bundesdeutschen "medienmonster" anders informiert wird.... oderso.


..., das ist insofern auch wichtige arbeit..., irgendwie bißchen vergleichbar mit all den ehrenamtlichen/erziehern/pädagogen/usw, die versuchen den "verhaltensauffälligen kinder/jugendlichen", die im system nicht zurecht kommen/usw/blabla zu helfen ..., is quasi bißchen wie die feuerwehr.

..., die brandstifter sind aber leider immer vor der feuerwehr da.
 
Ich bin sehr erstaunt, wie hier der Großteil über die Fortpflanzung denken. In vielen Teilen der Welt wird Nahrung weggeschmissen, in anderen Teilen der Welt verhungern die Menschen, eine gerechte Aufteilung der Resourcen und freie Energie für alle wäre die Lösung.

Diejenigen, die meinen, es gibt zu viele Menschen auf diesem Planeten, die sollen doch bitte zum Dealer ums Eck gehen, sich eine Waffe kaufen und sich ein Loch in den Kopf schiessen, dann gäbe es ein paar Egoisten weniger auf diesem Planeten. (Diesen Absatz bitte nicht wortwörtlich nehmen, war sarkastisch gemeint.)

Jedes Menschenleben ist wertvoll, sollte beschützt und geachtet werden und es sollte jedem frei zur Entscheidung stehen, wann er wieviele Kinder zeugen möchte!

Dass in den Industrieländern die Geburtenrate zurück geht liegt nicht ausschliesslich an Aufklärung & Co, sondern lässt sich eher auf die soziale Lage vieler zurück führen. Und es wird schlimmer werden, wenn jetzt schon Menschen unter 18 Jahren auf Pump und Ratenzahlung leben können, so geht die Schuldenfalle schon früh auf, da ist nicht viel mit Kinder kriegen!

Kinder dieser Welt, vereinigt euch! :liebe1:
 
Hallo,

Zitat von jan68
ich schließe mich Fist an:
ich bin der Meinung, dass die Menschen, die meinen, dass es zuviele Menschen bei sich selber beginnen sollten das Problem anzupacken

Ja - ich ebenso!
Obwohl es kaum oder so gut wie nie vorkommt, dass ich mit dem FIST einer Meinung bin - diesesmal bin ich es - zu hundert Prozent!
Ob er s jetzt zynisch oder ernst gemeint hat - diese Aussage hat Gewicht!

:schnl:
 
Meine eigene Anmerkung:
In diesem Forum wird´s immer kälter - fast schon unmenschlich - und unheimlich!
Ist das der esoterische Sinn?

:confused:
 
Nun, wenn jemand der Ansicht ist, daß es zuviele Menschen auf der Erde gibt, der kann ja bei sich selbst anfangen und Worten Taten folgen lassen, indem er seinen Körper tötet. Alles andere ist hohles Geschwätz.
 
Nun, wenn jemand der Ansicht ist, daß es zuviele Menschen auf der Erde gibt, der kann ja bei sich selbst anfangen und Worten Taten folgen lassen, indem er seinen Körper tötet. Alles andere ist hohles Geschwätz.

...tut mir leid...dass ich jetzt einfach mitten in diese diskussion platze...
...aber es hat wirlich niemand nötig, deiner "empfehlung" folge zu leisten...
...denn dieses "problem" erledigt sich über kurz oder lang sowieso von selbst...

...lg
...petramaus:)
 
...tut mir leid...dass ich jetzt einfach mitten in diese diskussion platze...
Schon okay, du musst nicht leiden, es sei denn, du magst.

...denn dieses "problem" erledigt sich über kurz oder lang sowieso von selbst...
Ich persönlich sehe kein Problem darin. Auf welche Art und Weise reduziert sich die Anzahl der Leute deines Erachtens von selbst?

Grüße
 
Werbung:
Meine eigene Anmerkung:
In diesem Forum wird´s immer kälter - fast schon unmenschlich - und unheimlich!
Ist das der esoterische Sinn?

:confused:

Ja, sehe ich schon so - ohne Böse kein Gut, weil alles relativ ist uns sich gegenseitig bedingt. Nennt sich tief esoterisch Ausgleich. Esoterisch ist es es so anzuerkennen wie es ist weil es gottgewollt ist.

Ist auch nicht meine Sache, nicht ganz, aber ich kann es akzeptieren.
 
Zurück
Oben