Jan Böhmermann ...

Werbung:
Ich kann da nur Ulrich Kienzle beipflichten, der bei Maischberger sagte:

"Erdogan ist ein Fall für die Psychiatrie", lästerte Kienzle. "Wer gegen 2000 Menschen wegen Beleidigung klagt, der hat sie doch nicht mehr alle."

http://www.welt.de/vermischtes/article154584302/Erdogan-ist-ein-Fall-fuer-die-Psychiatrie.html

Ich finde v.a. interessant, dass er sich damit natürlich auch selbst schadet. Es ist m.A.n. ein Konflikt zwischen Mentalitäten im In- und Ausland (Inland Türkei gemeint). Nach innen wirkt sein Handeln wahrscheinlich wie Stärke und macht viele Türken stolz. Selbst deutsche Türken sehen das zum Teil so. Aber in die EU-Länder hinein erzeugt er so viel Widerstand dass ihm das m.A.n. eher schaden wird.

Das Problem ist jetzt, dass so viele Menschen darauf achten inwiefern Erdogan mit seinem Wahn durchkommt und jedes mal massiv kritisiert wird wenn es so ist, dass EU-Politiker relativ bald auf Widerstand schalten müssen um sich nicht komplett lächerlich zu machen. Erdogan wird m.A.n. zu einem gigantischen Risiko.

Es ist auch absolut möglich dass bald tausende von Kurden in EU-Staaten flüchten - vor Erdogan. Und die kann man ihm schlecht zurückschicken.
 
Heute Abend:


Anne Will - Abhängig von Erdogan - Zu hoher Preis für weniger Flüchtlinge?

Heute | ARD | 21:45 - 22:45 Uhr | Polittalk
 
Damit schüttest du das Kind gleich mit dem Bade aus.
Denn inzwischen hat Merkel schon einen Rückzieher gemacht.
http://web.de/magazine/politik/fall-jan-boehmermann/boehmermann-angela-merkel-raeumt-fehler-31515454

Einen "Rückzieher" hat sie aber definitiv nicht gemacht, das geht auch gar nicht.

Ohne Merkel auf irgendeine Weise verteidigen zu wollen;aber ehrlich&neutral gesehen hat sie schon einen Rückzieher gemacht da sie ihre Aussage "es wäre eine bewusste Verletzung/Beleidigung" im Zusammenhang mit dem Telefonat des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu erwähnte.
Sinngemäß hatte Merkel nämlich zuerst gesagt:"Beim Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoğlu waren wir beide der Ansicht es wäre eine bewusste Verletzung/Beleidigung"
Da sie dies in einem Atemzug mit Ahmet Davutoğlu erwähnte schien es so als wäre ihr als deutsche Regierungscheffin die Meinungsfreiheit genauso unwichtig wie dem türkischem Regierungscheff->dem die Meinungsfreiheit ja auch egal ist.Mit ihrem "Rückzieher" hat sie der türkischen Regierung den Vorwand genommen die deutsche Regierung würde das genauso so sehen wie sie (die türkische Regierung).
Denn auf dieses Kalkül läuft die inner-türkische Argumentation nämlich hinaus->der inneren türkischen Opposition zu zeigen dass die deutsche Regierung es nämlich genauso sieht wie sie (die türkische Regierung).
Was Erdogan&die türkische Regierung nämlich versucht, ist mit Hilfe der Flüchtlingsproblematik die Europäer und vor allem die Deutschen mit ihren eigen Waffen zu schlagen im Bezug auf Menschenrechte und Meinungsfreiheit.

Ob Merkel damit innen- oder aussenpolitisch etwas erreicht hat bezweifel ich.Aber ob sie mit ihrem "Rückzieher" etwas erreicht oder nicht steht ja auch nicht zur Debatte.
Letztlich hat Merkel mit ihrem "Rückzieher" klar gemacht dass es die deutschen Gerichte sein werden welche entscheiden ob Böhmermanns "Schmähgedicht" eine bewusste Verletzung/Beleidigung des türkischen Präsidenten Erdogan ist,und zwar unabhängig von ihrer persönlichen Meinung als deutsche Regierungscheffin.
 
aber warum beschägtigt euch so ausführlich mit erdogan?

shimon

Scheinbar deshalb, weil Erdogan ein ganz schmutziges Spiel spielt mit Hilfe der Flüchtlinge welche nach Europa kommen wollen,
um den Europäern,in dessen Club er ja gerne beitreten möchte,zu zeigen dass die Notwendigkeiten welche nunmal vorhanden sind kein Kriterium sein kann dass die Türkei in diesen Club nicht eintreten kann.
Erogan missbraucht die Flüchtlinge um den Europäern&der EU zu zeigen dass sie letztendlich nicht anders handeln in ihrer Notwendigkeit als die Türkei.

Warum beschäftigt man sich mit seinem Erpresser?
 
Scheinbar deshalb, weil Erdogan ein ganz schmutziges Spiel spielt mit Hilfe der Flüchtlinge welche nach Europa kommen wollen,
um den Europäern,in dessen Club er ja gerne beitreten möchte,zu zeigen dass die Notwendigkeiten welche nunmal vorhanden sind kein Kriterium sein kann dass die Türkei in diesen Club nicht eintreten kann.
Ein Club, vor dessen Tür in türkisch zu stehen hat "Ihr müßt leider draußen bleiben!"
Dieser größenwahnsinnige Potentat versucht jetzt, die Schweizer zu zensieren:

Türkei will Erdogan-Kritik in der Schweiz zensieren
Weil ein Transparent vor dem Sitz der Vereinten Nation in Genf Präsident Erdogan kritisiert, verlangt die Türkei, dass das Motiv entfernt wird. Auch der türkische Parlamentspräsident überrascht mit einer Forderung.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/tuerkei-gegen-erdogan-kritik-vor-un-sitz-in-genf-14199744.html

Diesem Herrn sollte mal mit deutlichen Worten klargemacht werden, daß er in europäischen Staaten genau nichts zu fordern hat, schon gar nichts, was sich gegen die Meinungs- und Kunstfreiheit richtet. Merkel hat mit ihrem Appeasement einen Schaden angerichtet, der über Ds Grenzen hinausgeht und auch andere Staaten beeinträchtigt. Gibt man Erpressern einmal nach, geht das immer so weiter. Geht man auf Großmäuler wie E. ein, fühlen sie sich bestätigt und drehen erst recht auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben