US-Haushaltskrise - 10 vor 12

Du behauptest, Du wärst ein besserer US-Präsident. Da würde ich schon gerne mehr hören als solche oberflächlichen Aussagen.


Dann erklär doch mal wie Du als US-Präsident das System verändern würdest. Und bitte etwas konkreter als oben.



Gut... dann erklär was und wie Du als US-Präsident machen würdest. Und bitte keine Oberflächenkosmetik. ;)
Ist das denn so schwer, ein System zu erschaffen, wo alle leben können?
Konkret kann ich dir nur theoretisch antworten, weil eben der Präsident nicht alles ändern kann.
Konkret (theoretisch):
Die Ausgaben für das Militär so weit einzudämmen, dass man dieses Geld gegen die Armut verwenden kann (das sind immerhin hunderte Milliarden).

Aber das hab ich ja schon erwähnt. Wie konkret willst du es denn noch?

Man muss weiter ausholen, um diese weltweiten Probleme ausgleichen zu können, nämlich- was ich auch schon erwähnte- die Ego-Politik, den Kapitalismus abzuschaffen. Es ist genug für alle da! Die Amis schmeissen tonnenweise Lebensmittel ins Meer (auch bei uns wird viel verschwendet).
Weiters muss das Zinssystem abgeschafft werden. Die Schulden kann kein Land bezahlen. Dazu müssen aber die verantwortlichen Banker und Konzerne mal in die Schranken gewiesen werden, das Geld verstaatlicht sein.
Und dazu braucht es Politiker mit Intelligenz, Mut und Klarsicht....und dazu muss das Volk selbst mal Mut zeigen....
Reine Theorie, ich weiß.
Der falsche Stolz von Völkern muss sich reduzieren, denn kein Ami ist besser als ein Deutscher zB. All die Menschen sind so stolz darauf, ein Deutscher, ein Ami, ein Chinese, ein Russe......zu sein und verteidigt seinen Stolz darauf bis aufs Blut. Wozu?
Ich bin kein Politiker, kann dir daher nicht alles bis aufs kleinste Detail erklären was ich machen täte.
Politiker sollten auch nur mehr Politiker werden dürfen, wenn sie dafür geeignet sind, nicht zB Schauspieler, die davon keine Ahnung haben. Eine dementsprechende Ausbildung von etlichen Jahren ist dafür erforderlich.
Dann müsste alles was in den Finanzbereich fällt, kontrolliert werden müssen. Nicht, dass es wieder vorkommt, dass ein Banker einfach so mit Milliarden jongliert.
Eine Ursache davon ist die extrem hohe Selbstüberschätzung, die Banker und Politiker so an den Tag legen.
Also: eine Umverteilung des Geldes, und NICHT, dass der Großteil des gesamten Geldes in den Händen Weniger liegt. Damit wär schon mal viel geschaffen.
Weiters: Transparenz Das Volk muss darüber Bescheid wissen, was mit dem ganzen Geld passiert, dann kann es kaum noch vorkommen, dass Milliarden einfach so verschwinden.
Die ganzen Lobbies abschaffen und kluge Lösungen suchen. Wir brauchen keine Atomenergie, keine Banken, die Geld aus der Luft erschaffen...
Schon wieder so eine Aussage... ohne jedes Argument. Ich kritisiere vieles an Merkels Politik. Aber als dumm und unfähig würde ich sie definitiv nicht bezeichnen. Konkretisier doch mal, inwiefern sie dumm und unfähig ist.
Muss man über Merkel ernsthaft diskutieren? Ein Stasi-Spitzel, die Deutschland regiert und dieses einst so reiche Land zu einem Vagabundenland gemacht hat? Nennst du das intelligent? Wo Menschen für einen €/Stunde arbeiten gehen müssen und manche nicht mal das haben?
Sie ist ein Obama-Anhängsel. Deutschland ist immer noch von den Amis besetzt....warum?
Dann sieh dir noch Videos von ihr an, wie sie Journalisten antwortet....man kann teilweise eine Kuh antworten lassen, dann käme oft noch intelligenteres raus.
Selbe Frage wie oben mehrfach gestellt... was wäre die Lösung?
Ein Krieg ist keine dauerhafte Lösung, sonst hätten wir sie schon...es gab ja 2 Weltkriege. Danach war´s ja ganz gut.....doch brauchen wir immer wieder einen Krieg, um neu beginnen zu können?
Begründung? Und bitte nicht Putins oder Assads Aussagen
Hab ich auch schon beantwortet: die Amis suchen sich immer Gründe und finden auch scheinbare Gründe. Das hat die Geschichte gezeigt. Wieso sollte es diesmal anders sein? Es ist nichts bewiesen.
Ich übersehe das keineswegs. Du verstehst eines nicht: Ich verteidige nicht Obama. Ich habe selbst sehr viel Kritisches geschrieben. Was mich nervt ist Oberflächlichkeit und argumentationsloses Verurteilen im Sinne von "dumm", "kriegsgeil" etc. Das ist mir einfach zu wenig. Es geht mir immer darum die jeweilige Perspektive erst mal zu verstehen, was nicht bedeutet dass man die daraus getroffenen Entscheidungen positiv findet.
wir drehen uns im Kreis...
Ja... aber Assad hat Giftgas. Das gibt er doch selbst zu. Ob er es eingesetzt hat wissen wir nicht. Es kann aber nicht so schlecht sein wenn es vernichtet wird, oder siehst Du das anders?
Und was haben die Amis alles an Waffen? Wieso kommt da kein anderes Land und zerstört deren Waffen? Soviel ich weiß, ist das Giftgas nicht einsetzbar gewesen, aus dem Grund glaub ich die Story nicht. Außerdem hab ich Fotos gesehen (muss suchen wo das war), wo Kinder von den Rebellen ermordet wurden und davon extra Fotos gemacht wurden. Dieses wurde dann als Giftgasanschlag seitens Assads ausgelegt. Dass dieses vernichtet wird, finde ich gut.
Im neuen Spiegel ist übrigens ein Interview mit ihm
Im spiegel online hab ich nichts gefunden.
Ja, aber auch wegen der Amis läuft es nicht so konzentriert ab. Wären die USA sowas wie ne große Schweiz hätten vielleicht die Russen diesen Part übernommen. Jedes Machtvakuum wird gefüllt... immer. Und da gibt es m.A.n. kein Land das gleichzeitig dazu fähig wäre und es besser oder anständiger machen würde.
Ist logisch, da die Politiker überall korrupt und dumm sind.
Das ist Quatsch! Das sind alles normale Menschen. Vermutlich überdurchschnittlich intelligent und sehr wahrscheinlich ziemlich abgehoben, so dass sie mit Bevölkerungsgruppen Schach spielen und ihre geostrategischen und wirtschaftlichen Ziele planen und durchzusetzen versuchen. Aber wirklich wahnsinnig sind davon eher nicht viele. Putin ist ein sehr gutes Beispiel. Der ist ebenfalls sehr rücksichtslos... aber auch ein verdammt intelligenter Stratege. Der ist übrigens in Russland weit mächtiger als Obama in den USA.
Nein, das sind keine normalen Menschen. Sobald die an die Macht kommen, schalten sie ab. Sie haben mit dem Volk nicht mehr viel zu tun, vertreten nur mehr ihre Machtposition. Wahnsinn nicht in dem Sinne wie Hitler es war, aber viel Unterschied ist auch wieder nicht. Es geht um Macht und Geld, nicht ums Volk. Und sie besitzen den Wahnsinn (und haben die Macht dazu) einen weiteren Weltkrieg anzufangen.
Wenn es eine Zeit gab, in der tatsächlich Wahnsinnige regiert haben, dann zu Zeiten Hitlers... denn da gabs dann auch noch Stalin und Mao.

Wahnsinnig dürfte auch Kim Jon Un sein... da gibts einfach schon verdammt große Unterschiede.
Die waren/ sind nur NOCH wahnsinniger.
Wäre es nicht. Du kannst Dich mal fragen, wieviel Kapital Du hast... in Geld und in festeren Werten. Wenn Du das alles zusammenrechnest kannst Du mit Sicherheit die Hälfte dessen oder auch mehr als die Hälfte dessen entbehren wenn es Dir nur darum geht, genug zu essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Die andere Hälfte gibst Du dann jemandem der es braucht um genug zu essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Das wäre konsequent. Und Du kannst Dich mal fragen, warum Du das eher nicht tun wirst.
Das werd ich deswegen nicht tun (abgesehen davon, dass ich nicht viel besitze), weil es Aufgabe des Staates/ der Politiker wäre. Wenn man selbst um´s Überleben kämpfen muss, ist es nicht möglich, dass man Anderen was abgibt. Ich kann nur was geben, wenn ich was habe.
Und ein Umverteilen des Geldes wäre nicht nur auf´s Essen und ein Dach übern Kopf beschränkt, es könnte auch ein gewisser Luxus wie Urlaub damit erfüllt werden.
Du bringst laufend solche oberflächlichen und letztlich falschen Überschriften ohne auch nur ein Argument. Alle sind dumm und schlecht und wahnsinnig und geisteskrank... Das ist genau das was mir einfach zu simpel ist. Vor allem dann, wenn Du Dich um die echten Antworten herumdrückst.
Ich hab´s jetzt konkretisiert, siehe oben.
Eine intelligente Politik, muss auf das Land schauen, damit das Volk würdevoll leben kann, und nicht, wie man bessere Waffen erzeugt oder zu einem weit entfernten Planeten fliegen könnte.
Selbst wenn es mal gute Politiker gibt, dann werden auch die nicht alles zum Besten machen können, weil niemand Hellseher ist. Aber zumindest muss man versuchen, die bestmöglichen Lösungen heranzuziehen und ausprobieren.
Netter Spruch... aber ich unterscheide durchaus danach wer getötet wird, wie getötet wird, wieviele getötet werden. Und so sehr ich auch den Drohnenkrieg kritisiere und davon überzeugt bin, dass das Kriegsverbrechen sind, sehe ich trotzdem noch einen Unterschied zu den Nazis, die aus ideologischen Gründen ganze Völker ausrotten wollten.
Der Unterschied liegt in der Anzahl und dem Motiv, sonst nirgends.
Was meinst du mit "WER getötet wird"?
Mit der militärischen Macht würde er durchaus weit kommen. Er könnte die ganze Welt in Schutt und Asche legen... wahnsinnig genug wäre er wohl gewesen, wenn er in die Enge getrieben würde.
Er hätte mehr Schaden als damals anrichten können, sicher. Aber ganz bestimmt nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legen können, denn irgendwann wäre wer gekommen, der ihn liquidiert hätte. Es waren auch damals viele mit seinen Ansichten nicht einverstanden. Größenwahnsinnige scheitern immer. Sieh dir die Geschichte an.
Worum es mir aber geht ist der große Unterschied: Hitler würde eben ganz anders und viel rücksichtsloser agieren als die USA es tun. Noch mal: Ich verteidige damit nicht das Handeln der USA. Es geht um ein differenziertes Bild.
Ich differneziere lediglich darin, dass die Amis nicht (?) ganze Völker ausrotten wollen wegen einer Ideologie. Rücksichtslos sind sie genauso, mit ihren Folterungen und dem töten unschuldiger Zivilisten, deren Verwandten sicher immer noch darunter leiden.
Und Geld für Essensmarken kürzen, dafür in Krieg investieren ist auch nicht grad rücksichtsvoll.
Nur mal ein Beispiel: Hitler war Rassist und Antisemit und komplett größenwahnsinnig... . Das würde bedeuten, dass er in den USA entweder alle "Nicht-Arier" (Schwarze, Latinos, Juden etc.) versklaven und/oder ermorden lassen würde. Mittels NSA gäbe es da auch kein Entkommen mehr... Ausreisen unmöglich, verstecken so gut wie unmöglich. Und was er innerhalb der USA täte... könnte niemand stoppen. Kein Land würde sich trauen da einzugreifen.
Dazu braucht es Hitler nicht, die Amis machen nichts anderes. Es sitzen so viele unschuldige Schwarze in Gefängnissen und wurden/ werden zu Tode verurteilt-auffallend viele Schwarze. Bei Juden würde er es schwieriger haben, denn die sind es ja grad, die das ganze Geld in der Hand haben. Auch die führen teilweise selbst Krieg. Die würden einen Hitler gar nicht aufkommen lassen.
Übrigens wurde Hitler ja von den Amis unterstützt, das muss man auch dazu sagen.
Ein anders Land würde deswegen nicht eingreifen, weil es keinen interessieren würde, wenn nichts zu holen wäre. Sonst müsste schon längst jemand in Saudi Arabien eingegriffen haben, bei dieser menschenverachtenden Diktatur. Aber was tut man? Man liefert denen noch Waffen.

Und es ginge ihm im Weiteren natürlich um Weltherrschaft. Dann würde er als Judenhasser möglicherweise zuerst mal mit dem Iran paktieren und Israel vernichten bzw. könnte er das auch alleine. Den gesamten nahen Osten würde er wohl sowieso einnehmen. Der würde übrigens vor Massenvernichtungswaffen nicht zurückschrecken und da gibts heutzutage sehr ausgefeilte Sachen.... z.B. Biowaffen. Damit kann man ganze Länder entvölkern ohne das sie danach für Jahrtausende verstrahlt sind. Russland und China würden logischerweise mitmischen... am Ende würde es wohl zu einer extremen Eskalation führen die kaum ein Lebewesen überlebt.

Das nur mal als theoretisches Szenario um den Unterschied deutlich zu machen.
würde....würde Das alles wird ziemlich sicher auch ohne Hitler passieren...
Aahh... jetzt kommen wir der Sache näher. Und für wie wahrscheinlich hältst Du das alle mitspielen? Und was wäre, wenn das nicht alle tun?
Es werden nicht alle mitspielen. Ein wahrer Wandel wird erst dann geschehen, wenn sich das Bewusstsein der Menschen verändert hat. Aber auch das wird so schnell nicht geschehen
Und wieder legst Du Dich fest. Wieder kommt kein Argument. Wieder formulierst Du klar religiös-ideologisch... Den Teufel siehst Du also in ihm. Aha... Das ist ne Basis auf der ich im Grunde nicht diskutieren will weil es einfach zu niveaulos ist.
dann lassen wir´s eben
Deiner Logik nach müssten wir im Grunde alle wahnsinnig sein, oder? Und wenn ja, zählst Du Dich zu den Wahnsinnigen?
1) ja 2)jein
 
Werbung:
Ist das denn so schwer, ein System zu erschaffen, wo alle leben können?
Konkret kann ich dir nur theoretisch antworten, weil eben der Präsident nicht alles ändern kann.
Konkret (theoretisch):
Die Ausgaben für das Militär so weit einzudämmen, dass man dieses Geld gegen die Armut verwenden kann (das sind immerhin hunderte Milliarden).
Gut. Dabei musst Du dann aber auf eines aufpassen: Das Militär ist auch der größte Arbeitgeber. Grundsätzlich stimme ich Dir in dem Punkt aber zu, da der Verteidigungsetat extrem hoch ist und die Hintergründe sind sehr oft korrupt. Rumsfeld verdiente z.B. persönlich an Bestellungen die er für das Pentagon machte.



Aber das hab ich ja schon erwähnt. Wie konkret willst du es denn noch?
Es geht mir darum, dass jede Entscheidung Folgen hat. Und zwar v.a. dann, wenn man mächtigen Interessengruppen den Hahn zudreht. Denn die haben die Macht genau jene leiden zu lassen denen Du helfen willst.



Man muss weiter ausholen, um diese weltweiten Probleme ausgleichen zu können, nämlich- was ich auch schon erwähnte- die Ego-Politik, den Kapitalismus abzuschaffen.
Aha... Kapitalismus abschaffen ist nur nicht so schnell gemacht, oder? Wie macht man das als US-Präsident? Und wie beendet man denn Ego-Politik?


Weiters muss das Zinssystem abgeschafft werden. Die Schulden kann kein Land bezahlen. Dazu müssen aber die verantwortlichen Banker und Konzerne mal in die Schranken gewiesen werden, das Geld verstaatlicht sein.
Du willst aus Kapitalismus also zum Sozialismus? Verstaatlichung.... weil das in anderen Staaten so gut funktioniert hat? Erstens: Wie ist das durchsetzbar? Zweitens: Wie stellst Du sicher, dass so ein System, in dem der Staat die Kontrolle über die Druckerpresse hat, nicht zu einem korrupten Verschuldungs-System wird?



Und dazu braucht es Politiker mit Intelligenz, Mut und Klarsicht....und dazu muss das Volk selbst mal Mut zeigen....
Gibts denn solche Politiker? Wer könnte genau jene, die möglichst perfekt wären, auswählen und wie erkennt man die? Wie wäre es möglich, dass die Bevölkerung dann genau jene wählt und nicht jene, die ebenfalls zur Wahl stehen werden?



Reine Theorie, ich weiß.
Nicht Theorie... Utopie mit Ansätzen von Ideologie. Denn grundlegend verlangst Du eine Veränderung der Menschen. Du hältst, wie Du selbst sagst, alle für Wahnsinnige, nur Dich selbst nicht. Du denkst also elitär und wünscht Dir eine Welt mit Menschen, die ebenso wenig wahnsinnig sind wie Du selbst. Da es die aber nicht gibt, hast Du schon ein dickes Logik-Problem... das wiederum zeugt nicht unbedingt von klarem Denken. Denk mal drüber nach. ;)


Der falsche Stolz von Völkern muss sich reduzieren, denn kein Ami ist besser als ein Deutscher zB. All die Menschen sind so stolz darauf, ein Deutscher, ein Ami, ein Chinese, ein Russe......zu sein und verteidigt seinen Stolz darauf bis aufs Blut. Wozu?
Auf was darf man stolz sein?


Ich bin kein Politiker, kann dir daher nicht alles bis aufs kleinste Detail erklären was ich machen täte.


Ich fragte:
Wärst denn z.B. Du, rein hypothetisch, ein guter Präsident?

Deine Antwort:
Ein klares JA

Ich denke, Du nimmst das dann vielleicht lieber zurück, oder?


Politiker sollten auch nur mehr Politiker werden dürfen, wenn sie dafür geeignet sind, nicht zB Schauspieler, die davon keine Ahnung haben. Eine dementsprechende Ausbildung von etlichen Jahren ist dafür erforderlich.
Was genau müssen die denn mitbringen und wie wählt man die dann aus? Übrigens: In einer Demokratie bilden sich Politiker im Idealfall aus der Basis heraus. Sie werden zuerst auf lokaler Ebene gewählt und steigen dann auf. Willst Du den Wählern irgendwelche Leute vorsetzen die vorher ne Art Studium durchlaufen haben und all jene, die in Parteien viel Rückhalt und Glaubwürdigkeit besitzen, wegen ihrer Jobs aber gar keine Zeit für eine solche Politiker-Ausbildung haben aus dem Spiel nehmen?



Dann müsste alles was in den Finanzbereich fällt, kontrolliert werden müssen. Nicht, dass es wieder vorkommt, dass ein Banker einfach so mit Milliarden jongliert.
Eine Ursache davon ist die extrem hohe Selbstüberschätzung, die Banker und Politiker so an den Tag legen.
Ist nur auch nicht so ganz einfach. Denn die menschliche Selbstüberschätzung kriegt man eher nicht weg. Ich denke, Du wirst mir da zustimmen. Die Macht der Banken einzuschränken führt ebenfalls zu Resultaten unter denen die Schwächsten leiden könnten. Denn Banken haben die Macht der Erpressung. Würde z.B. nur Deutschland einen extrem harten Weg einschlagen was Banken und Konzerne betrifft, werden die Deutschland einfach verlassen... und Deutschland geht wirtschaftlich vor die Hunde. Solche Lösungen müssten also mindestens EU-weit oder im Falle der USA in den gesamten USA durchgesetzt werden, am besten international... aber die Geschichte zeigt bisher, dass immer jene nix davon wissen wollen, die davon profitieren. In der EU ist das z.B. England... die sperren sich gegen vieles das den Bankensektor stärker regulieren würde. Abgesehen davon gibt es noch jede Menge Probleme, da man Korruption ebenfalls nicht ausrotten kann.

Worauf ich hinaus will ist: So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es nicht. Übrigens hat Obama da einiges versucht. Teilweise war er erfolgreich, teilweise nicht. Und auch momentan wird er erpresst bzw. unter massiven Druck gesetzt.

Da Du ein besserer Präsident wärest: Wie würdest Du mit solchen Erpressungen umgehen?


Also: eine Umverteilung des Geldes, und NICHT, dass der Großteil des gesamten Geldes in den Händen Weniger liegt. Damit wär schon mal viel geschaffen.
Ich sehe das nicht anders. Ich weiß nur, dass es nicht so einfach ist wie Du Dir das vorstellst. Es gibt so unglaublich viele möglich Konsequenzen die gerade die Schwachen treffen würden, die Du einfach ausblendest. Im Zweifel kann eine einzige Entscheidung zum Zusammenbruch einer ganzen Wirtschaft führen. Nimm Lehmann... Banken sollen ja pleite gehen dürfen und grundlegend kann man ja voll dafür sein das man sie pleite gehen lässt. Getroffen wurde aber die gesamte Weltwirtschaft und gespürt haben es v.a. jene, die sowieso schon weniger haben.... Da frage ich mich, wie Du das hinkriegen würdest.


Weiters: Transparenz Das Volk muss darüber Bescheid wissen, was mit dem ganzen Geld passiert, dann kann es kaum noch vorkommen, dass Milliarden einfach so verschwinden.
Es verschwinden sogar Billionen... und zwar viele. Und ja, Transparenz ist meiner Ansicht nach das Allerwichtigste. Allerdings wird auch Transparenz zu Konsequenzen führen die kaum noch kontrolliert werden könnten. Dazu kommt: Transparenz kann man nicht so einfach herstellen weil es kaum einen Menschen auf diesem Planeten gibt der nicht irgendwelche Geheimnisse hat die zum Nachteil anderer sind. Dieses Prinzip findet sich logischerweise auch in den höheren Strukturen.

Als Beispiel: Hätte Merkel vor 2008 (übrigens genau gestern vor 5 Jahren) transparent gemacht wie nahe das Bankensystem am kompletten Crash ist wäre es sofort gecrasht. Steinbrück und sie haben die Bevölkerung belogen, aber sie taten es auch um das Geld der Sparer zu retten. Transparenz hätte zu einer unglaublichen Vermögensvernichtung geführt die eben nicht nur Reiche getroffen hätte (die sowieso ne Menge fester Werte haben und dann weniger betroffen gewesen wären) sondern v.a. den Mittelstand und die "Sozial-Schwachen".


Die ganzen Lobbies abschaffen und kluge Lösungen suchen. Wir brauchen keine Atomenergie, keine Banken, die Geld aus der Luft erschaffen...
Lobbyisten sind im Grunde schon alle, die aus Eigeninteresse einen Politiker aufsuchen und versuchen, ihn zu überzeugen. Aber es sind auch all jene, die im Gemeinschaftsinteresse zu überzeugen versuchen. Das kann man nicht abschaffen.

Atomenergie: Wie willst Du denn Strom erzeugen? Ich bin auch kein Atom-Energie-Freund.. aber ist Kohlekraft so viel besser? Schon mal über Solar-Technik informiert und wie umweltverträglich die wirklich ist? Oder über Windräder?

Und was die Banken betrifft: Wie sollte denn das perfekte Geldsystem aussehen?


Muss mal aufhören... auf den Rest antworte ich später.
 
So... weiter geht's


Muss man über Merkel ernsthaft diskutieren? Ein Stasi-Spitzel, die Deutschland regiert und dieses einst so reiche Land zu einem Vagabundenland gemacht hat? Nennst du das intelligent? Wo Menschen für einen €/Stunde arbeiten gehen müssen und manche nicht mal das haben?

1. Für das Stasi-Spitzel hätte ich gerne mal nen Beweis oder wenigstens Indizien. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema befasst und da gibt's einfach nix zu finden. Aber falls Du da Infos hast kannst Du sie ja mal zeigen.

2. Nichts von dem was Du da bemängelst hat sie alleine zu verantworten. Die 1-Euro-Jobs wurden nicht von ihr eingeführt sondern unter rot-grün.

3. Du reißt hier mal wieder große Themen komplett oberflächlich an. Das alles dann wiederum mit dem Thema (fehlender) Intelligenz zu verbinden ist selbst alles andere als intelligent.


Ich kann Dir meine Ansicht zu Merkel sagen: Sie ist verdammt intelligent. Ich kritisiere sehr vieles an ihrer Politik aber ich habe noch nie eine/n Politiker/in gesehen der/die so "zeitgemäß" ist. Das meine ich nicht positiv, aber es ist eben extrem intelligent. Ihre Art ist nämlich hoch-effektiv.



Sie ist ein Obama-Anhängsel. Deutschland ist immer noch von den Amis besetzt....warum?
Ein großer Fehler ist alles zu personifizieren. Es geht hier um Machtstrukturen und nicht so sehr um Personen. Deutschland ist ein USA-Anhängsel... ja... aber das war schon vor Merkel und vor Obama der Fall. Das gilt auch nicht nur für Deutschland. Gleichzeitig gilt es nicht vollkommen. Es gibt auch Beispiele dafür, dass Deutschland den USA nicht komplett folgte.




Dann sieh dir noch Videos von ihr an, wie sie Journalisten antwortet....man kann teilweise eine Kuh antworten lassen, dann käme oft noch intelligenteres raus.
Oh bitte.... Du verstehst ihre Strategie nicht! Man kann all das kritisieren, aber es ist absolut nicht dumm. Sie hat das selbst mal dargestellt... Als junge Frau hat sie mal beobachtet wie Genscher mit Journalisten sprach und dabei folgende Schlüsse gezogen:

„Die aus meiner Sicht doch in seinen Äußerungen vorhandene Unbestimmtheit über den Gegenstand, den er beschrieb, und die gleichzeitige Zufriedenheit der Journalisten, die hat bei mir, ehrlich gesagt, auf meinem politischen Lernweg eine nachhaltige Wirkung entfaltet.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...l-die-mutter-der-porzellankiste-12581586.html


Das ist also eine funktionierende Strategie... und definitiv kein Mangel an Intelligenz. Im Gegenteil....


Ein Krieg ist keine dauerhafte Lösung, sonst hätten wir sie schon...es gab ja 2 Weltkriege. Danach war´s ja ganz gut.....doch brauchen wir immer wieder einen Krieg, um neu beginnen zu können?
Das beantwortet ja nicht die Frage. Du bist hier derjenige der glaube ein guter Präsident zu sein und ich fragte nach Lösungen. Zu sagen was alles keine Lösung ist kann jeder. Lösungen zu präsentieren hingegen nicht.




Hab ich auch schon beantwortet: die Amis suchen sich immer Gründe und finden auch scheinbare Gründe. Das hat die Geschichte gezeigt. Wieso sollte es diesmal anders sein? Es ist nichts bewiesen.
Bist Du eigentlich fähig irgendwas zu differenzieren? Nicht jeder Grund ist komplett gelogen aber jeder Grund kann vorgeschoben sein und meistens ist das der Fall. Versuch mal zu verstehen was ich damit sagen will.


Und was haben die Amis alles an Waffen? Wieso kommt da kein anderes Land und zerstört deren Waffen? Soviel ich weiß, ist das Giftgas nicht einsetzbar gewesen, aus dem Grund glaub ich die Story nicht. Außerdem hab ich Fotos gesehen (muss suchen wo das war), wo Kinder von den Rebellen ermordet wurden und davon extra Fotos gemacht wurden. Dieses wurde dann als Giftgasanschlag seitens Assads ausgelegt.
Noch mal: Man kann keiner Seite trauen. Vor allem was Bilder und YouTube-Videos betrifft wurde jede Menge Propaganda-Müll auf allen Seiten entlarvt. Kriegsverbrechen wurden ebenfalls definitiv auf allen Seiten begangen.

Was die Amis betrifft: Die sind einfach die militärisch stärkste Macht auf diesem Planeten. Das kannst Du verurteilen wie Du willst, das ist nun mal Fakt. Wäre es anders würde ein anderer Staat diese Rolle einnehmen. Es ginge uns nicht besser wenn z.B. Russland oder China oder Iran oder Syrien die militärische Großmacht wäre.


Im spiegel online hab ich nichts gefunden.
Diese kleine Aussage ist für mich aufschlussreich. Warum?

1. Weil Du aus dem Satz den ich schrieb ("Im neuen Spiegel ist übrigens ein Interview mit ihm.") leicht hättest schließen können, dass es um die Print-Ausgabe geht. Zu einer Online Seite sagt man eher nicht "neu" und "im".

2. Hättest Du Dir die Online-Seite mal genauer angesehen hättest Du trotzdem leicht Infos dazu finden können, da dort überall Werbung für die Print-Ausgabe geschaltet ist. Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/index-7328.html

Und es gibt auch Artikel über das Interview und auch schon Reaktionen darauf.

Du hättest auch Google-News bemühen können. Zum Beispiel "Assad Interview".

Zeigt ein bisschen wie "konsequent" Du bist...





Ist logisch, da die Politiker überall korrupt und dumm sind.
Null Argumentation, null Differenzierung... nur oberflächlich.


Nein, das sind keine normalen Menschen. Sobald die an die Macht kommen, schalten sie ab. Sie haben mit dem Volk nicht mehr viel zu tun, vertreten nur mehr ihre Machtposition.
:rolleyes: Langsam hab ich keine Lust mehr.


Wahnsinn nicht in dem Sinne wie Hitler es war, aber viel Unterschied ist auch wieder nicht. Es geht um Macht und Geld, nicht ums Volk. Und sie besitzen den Wahnsinn (und haben die Macht dazu) einen weiteren Weltkrieg anzufangen.
Die waren/ sind nur NOCH wahnsinniger.
Aha

Das werd ich deswegen nicht tun (abgesehen davon, dass ich nicht viel besitze), weil es Aufgabe des Staates/ der Politiker wäre.
Da zeigt sich Deine Denke sehr gut. Du verlangst das andere es richten. Währenddessen bezeichnest Du ALLE als dumm und wahnsinnig und korrupt und behauptest gleichzeitig selbst nicht wahnsinnig und das Du ein besserer Präsident wärest. Unterm Strich also das übliche Stammtisch-Gequatsche auf Tiefstniveau.


Wenn man selbst um´s Überleben kämpfen muss, ist es nicht möglich, dass man Anderen was abgibt. Ich kann nur was geben, wenn ich was habe.
Du musst also ums Überleben kämpfen?


Und ein Umverteilen des Geldes wäre nicht nur auf´s Essen und ein Dach übern Kopf beschränkt, es könnte auch ein gewisser Luxus wie Urlaub damit erfüllt werden.
Ah... jetzt kommt also doch ein gewisser Luxus-Anspruch hinzu während andere Menschen weder genug zu Essen haben noch ein Dach über dem Kopf. Wärest Du konsequent würde es Dir vorerst mal gar nicht um Themen wie Urlaub gehen.


Ich hab´s jetzt konkretisiert, siehe oben.
Eine intelligente Politik, muss auf das Land schauen, damit das Volk würdevoll leben kann, und nicht, wie man bessere Waffen erzeugt oder zu einem weit entfernten Planeten fliegen könnte.
Selbst wenn es mal gute Politiker gibt, dann werden auch die nicht alles zum Besten machen können, weil niemand Hellseher ist. Aber zumindest muss man versuchen, die bestmöglichen Lösungen heranzuziehen und ausprobieren.
Du hast letztlich nix konkretisiert. Du hast einfach nur utopische Wünsche. Mehr nicht.


Der Unterschied liegt in der Anzahl und dem Motiv, sonst nirgends.
Was meinst du mit "WER getötet wird"?
Na ja... z.B. ob nen Typ wie Saddam Hussein getötet wird oder ob eine Hochzeitsfamilie von einer Drohne ausgelöscht wird oder ...unter Hitler ganze jüdische Familien in Gaskammern geschickt wurden.


Er hätte mehr Schaden als damals anrichten können, sicher. Aber ganz bestimmt nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legen können, denn irgendwann wäre wer gekommen, der ihn liquidiert hätte. Es waren auch damals viele mit seinen Ansichten nicht einverstanden. Größenwahnsinnige scheitern immer. Sieh dir die Geschichte an.
Theoretisch reicht ein Minimum des gegenwärtigen Atomarsenals um die Welt mehrfach in Schutt und Asche zu legen.




Ist ne interessante Aussage... hat auch ein gewisses Maß an Unlogik zu bieten. Denn meine Frage war ja:

Deiner Logik nach müssten wir im Grunde alle wahnsinnig sein, oder? Und wenn ja, zählst Du Dich zu den Wahnsinnigen?

Aber halten wir einfach fest: Alle... wirklich A L L E wahnsinnig. Nur Du nicht. :D
 
Es geht mir darum, dass jede Entscheidung Folgen hat. Und zwar v.a. dann, wenn man mächtigen Interessengruppen den Hahn zudreht. Denn die haben die Macht genau jene leiden zu lassen denen Du helfen willst.
Also soll man diese Interessensgruppen einfach so weitermachen lassen?
Ich denke, Du nimmst das dann vielleicht lieber zurück, oder?
Nein, nehme ich nicht zurück. Details gehören ausgearbeitet. Da ich im weissen Haus nicht vertreten bin, kann ich logischrweise keine Details nennen.
Was genau müssen die denn mitbringen und wie wählt man die dann aus? Übrigens: In einer Demokratie bilden sich Politiker im Idealfall aus der Basis heraus. Sie werden zuerst auf lokaler Ebene gewählt und steigen dann auf. Willst Du den Wählern irgendwelche Leute vorsetzen die vorher ne Art Studium durchlaufen haben und all jene, die in Parteien viel Rückhalt und Glaubwürdigkeit besitzen, wegen ihrer Jobs aber gar keine Zeit für eine solche Politiker-Ausbildung haben aus dem Spiel nehmen?
Dazu muss das ganze System geändert werden. Ein Politiker muss durch ein Studium gegangen sein, mit viel Praxis. Erst dann darf er sich bewerben und beweisen. Dann kann er aufgestellt werden und das Volk wählt. Freunderlwirtschaft darf es dabei einfach nicht geben. Die Amtszeit darf nicht zu lange sein. Kein Politiker darf alleine was entscheiden.
Ja, ich würde Menschen, die kein Studium durchlaufen haben, nicht als Politiker zulassen. Ein Arzt muss auch studiert haben...
Ist nur auch nicht so ganz einfach. Denn die menschliche Selbstüberschätzung kriegt man eher nicht weg. Ich denke, Du wirst mir da zustimmen.
Mag sein, aber dann haben die in so einem verantwortungsvollen Job nichts verloren.
Die Macht der Banken einzuschränken führt ebenfalls zu Resultaten unter denen die Schwächsten leiden könnten. Denn Banken haben die Macht der Erpressung.
Wenn diese Clique und teilweise Kriminellen mal vor Gericht gestellt werden würden, könnten sie gar niemanden mehr epressen.
Würde z.B. nur Deutschland einen extrem harten Weg einschlagen was Banken und Konzerne betrifft, werden die Deutschland einfach verlassen... und Deutschland geht wirtschaftlich vor die Hunde. Solche Lösungen müssten also mindestens EU-weit oder im Falle der USA in den gesamten USA durchgesetzt werden, am besten international...
genau
aber die Geschichte zeigt bisher, dass immer jene nix davon wissen wollen, die davon profitieren.
da ist klar und das muss man bekämpfen
Worauf ich hinaus will ist: So einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es nicht.
ich seh´s eher als unmöglich
Da Du ein besserer Präsident wärest: Wie würdest Du mit solchen Erpressungen umgehen?
Wenn ich als Präsident ein bisschen was zu sagen habe, lass ich mich nicht erpressen
Ich sehe das nicht anders. Ich weiß nur, dass es nicht so einfach ist wie Du Dir das vorstellst. Es gibt so unglaublich viele möglich Konsequenzen die gerade die Schwachen treffen würden, die Du einfach ausblendest. Im Zweifel kann eine einzige Entscheidung zum Zusammenbruch einer ganzen Wirtschaft führen. Nimm Lehmann... Banken sollen ja pleite gehen dürfen und grundlegend kann man ja voll dafür sein das man sie pleite gehen lässt. Getroffen wurde aber die gesamte Weltwirtschaft und gespürt haben es v.a. jene, die sowieso schon weniger haben.... Da frage ich mich, wie Du das hinkriegen würdest.
Ich sag nicht, dass es einfach ist....ist eh nur reine Theorie, was ich hier sage. Wenn endlich mal die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden, dann würde sich das ändern.
Dazu kommt: Transparenz kann man nicht so einfach herstellen weil es kaum einen Menschen auf diesem Planeten gibt der nicht irgendwelche Geheimnisse hat die zum Nachteil anderer sind. Dieses Prinzip findet sich logischerweise auch in den höheren Strukturen.
Diese Geheimnisse müssen abgelegt werden. Transparenz kann keine Geheimnisse dulden!
Als Beispiel: Hätte Merkel vor 2008 (übrigens genau gestern vor 5 Jahren) transparent gemacht wie nahe das Bankensystem am kompletten Crash ist wäre es sofort gecrasht. Steinbrück und sie haben die Bevölkerung belogen, aber sie taten es auch um das Geld der Sparer zu retten. Transparenz hätte zu einer unglaublichen Vermögensvernichtung geführt die eben nicht nur Reiche getroffen hätte (die sowieso ne Menge fester Werte haben und dann weniger betroffen gewesen wären) sondern v.a. den Mittelstand und die "Sozial-Schwachen".
Warum wäre es sofort gecrasht, wenn sie es gesagt hätte? Bankrun? Es hat sich durch ihre Lüge nichts geändert.
Lobbyisten sind im Grunde schon alle, die aus Eigeninteresse einen Politiker aufsuchen und versuchen, ihn zu überzeugen. Aber es sind auch all jene, die im Gemeinschaftsinteresse zu überzeugen versuchen. Das kann man nicht abschaffen.
Klar kann man die abschaffen. Was will eine Atomlobby, wenn denen kein Strom mehr abgekauft wird bzw denen erst gar kein Geld gegeben wird?
Atomenergie: Wie willst Du denn Strom erzeugen? Ich bin auch kein Atom-Energie-Freund.. aber ist Kohlekraft so viel besser? Schon mal über Solar-Technik informiert und wie umweltverträglich die wirklich ist? Oder über Windräder?
Strom kann man mit Wasserkraft herstellen und Photovoltaik. Was soll an Windräder schlecht sein? Außerdem wird derzeit grad eine neue Energie getestet http://www.e-cat-deutschland.de/home.html
Hätte man schon viel früher die ganzen Milliarden in erneuerbare Energien investiert, wäre man auf dem Sektor schon ziemlich weit.
Und was die Banken betrifft: Wie sollte denn das perfekte Geldsystem aussehen?
ich weiß nicht, ob´s sowas wie perfekt gibt!? Ein Anfang wäre es, das Zinssystem abzuschaffen, die Banken zu kontrollieren bzw das Bankensystem total umändern. Eine Einnahmensgrenze festzulegen wär gut.
1. Für das Stasi-Spitzel hätte ich gerne mal nen Beweis oder wenigstens Indizien. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema befasst und da gibt's einfach nix zu finden. Aber falls Du da Infos hast kannst Du sie ja mal zeigen.
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/05/17/reloaded-war-kanzlerin-angela-merkel-stasispitzel-im-erika/

http://es-handeln-die-falschen.blog.de/2013/02/12/angela-merkel-stasi-spitzel-15525549/

Gute Beschreibung ihrer Persönlichkeit:
http://www.sed.stasiopferinfo.com/phpBB2/viewtopic.php?t=1164
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-geraet-ins-Zwielicht-article10621901.html

http://www.chronik-berlin.de/news/merkel_02.htm

http://www.iknews.de/2012/12/28/aufarbeitung-von-stasiakten-zitterpartie-fuer-gauck-und-merkel/

2. Nichts von dem was Du da bemängelst hat sie alleine zu verantworten. Die 1-Euro-Jobs wurden nicht von ihr eingeführt sondern unter rot-grün.
uninteressant! Sie ist Kanzlerin und muss sowas verhindern!
ch kann Dir meine Ansicht zu Merkel sagen: Sie ist verdammt intelligent. Ich kritisiere sehr vieles an ihrer Politik aber ich habe noch nie eine/n Politiker/in gesehen der/die so "zeitgemäß" ist. Das meine ich nicht positiv, aber es ist eben extrem intelligent. Ihre Art ist nämlich hoch-effektiv.
Ich bräuchte gar keine links über Merkel, ich seh sie mir an, hör ihr 5 Minuten zu und weiß wie dumm sie ist.
Deutschland ist ein USA-Anhängsel... ja... aber das war schon vor Merkel und vor Obama der Fall.
Was sind das für Argumente die du einbringst? Nur weil es immer so war, muss es auch in Zukunft so bleiben? Dazu bedarf es ja grad eines guten Politikers, der Veränderung herbeiführt.
„Die aus meiner Sicht doch in seinen Äußerungen vorhandene Unbestimmtheit über den Gegenstand, den er beschrieb, und die gleichzeitige Zufriedenheit der Journalisten, die hat bei mir, ehrlich gesagt, auf meinem politischen Lernweg eine nachhaltige Wirkung entfaltet.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/b...-12581586.html


Das ist also eine funktionierende Strategie... und definitiv kein Mangel an Intelligenz. Im Gegenteil....
Diese Strategie ist aber ziemlich dumm. Sowas ist eigentlich unwählbar.
Das beantwortet ja nicht die Frage. Du bist hier derjenige der glaube ein guter Präsident zu sein und ich fragte nach Lösungen. Zu sagen was alles keine Lösung ist kann jeder. Lösungen zu präsentieren hingegen nicht.
Im Gegensatz zu dir hab ich aber schon viele Bbeispiele und Begründungen gesagt.
Aber ich muss mich berichtigen: ich wär ein guter Präsident, wenn ich die notwendige Ausbildung und Hintergrundwissen hätte. Zumindest verantwortungsvoll und ehrlich.
Bist Du eigentlich fähig irgendwas zu differenzieren? Nicht jeder Grund ist komplett gelogen aber jeder Grund kann vorgeschoben sein und meistens ist das der Fall. Versuch mal zu verstehen was ich damit sagen will.
Ja und? Wenn ein Grund vorgeschoben wird, dann ist er eine Lüge im entsprechenden Fall.
Was die Amis betrifft: Die sind einfach die militärisch stärkste Macht auf diesem Planeten. Das kannst Du verurteilen wie Du willst, das ist nun mal Fakt. Wäre es anders würde ein anderer Staat diese Rolle einnehmen. Es ginge uns nicht besser wenn z.B. Russland oder China oder Iran oder Syrien die militärische Großmacht wäre.
Sicher nicht, weil die alle korrupt sind. Ob die Amis die stärkste Macht ist, sei mal dahingestellt.
1. Weil Du aus dem Satz den ich schrieb ("Im neuen Spiegel ist übrigens ein Interview mit ihm.") leicht hättest schließen können, dass es um die Print-Ausgabe geht. Zu einer Online Seite sagt man eher nicht "neu" und "im".
Ich habs mir zwar gedacht, aber manche drücken sich nicht immer klar aus. Die Print-Zeitung kauf ich mir deswegen aber nicht.
2. Hättest Du Dir die Online-Seite mal genauer angesehen hättest Du trotzdem leicht Infos dazu finden können, da dort überall Werbung für die Print-Ausgabe geschaltet ist. Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/index-7328.html
und? soweit war ich auch. Das Interview selbst ist nicht drin

Du hättest auch Google-News bemühen können. Zum Beispiel "Assad Interview".

Zeigt ein bisschen wie "konsequent" Du bist...
So interessiert mich das Interview auch nicht. Was sagt es denn letztendlich aus? Zumindest nichts über die Wahrheit...
Da zeigt sich Deine Denke sehr gut. Du verlangst das andere es richten. Währenddessen bezeichnest Du ALLE als dumm und wahnsinnig und korrupt und behauptest gleichzeitig selbst nicht wahnsinnig und das Du ein besserer Präsident wärest. Unterm Strich also das übliche Stammtisch-Gequatsche auf Tiefstniveau.
Für verschiedene Bereiche sind verschiedene Menschen/ Organistaionen oder Berufe zuständig. Wenn ich an meinem Auto einen Schaden sehe, den ich selbst nicht reparieren kann gebe ich ihn in die Werkstatt. Da sagt auch niemand, "du schiebst das auf andere, die sollen sich darum kümmern".
Für die Armut ist die Politik zuständig. Ich bin kein Millionär, der was abgeben könnte oder dadurch jemand anderem was weggenommen habe.
Außerdem helfe ich eh, wenn ich kann.
Du musst also ums Überleben kämpfen?
genaugenommen ja
Ah... jetzt kommt also doch ein gewisser Luxus-Anspruch hinzu während andere Menschen weder genug zu Essen haben noch ein Dach über dem Kopf. Wärest Du konsequent würde es Dir vorerst mal gar nicht um Themen wie Urlaub gehen.
Du drehst dir alles hin, wie es dir gerade gefällt!
Es wäre für JEDEN genug zu Essen da, ein Dach über den Kopf und Geld, dass man sich sparen könnte, um zB Urlaub zu machen.
Du hast letztlich nix konkretisiert. Du hast einfach nur utopische Wünsche. Mehr nicht.
Sie sind utopisch (weil das nicht umgesett wird), sie sind nicht utopisch, weil es so sein sollte (und machbar wäre).
Na ja... z.B. ob nen Typ wie Saddam Hussein getötet wird oder ob eine Hochzeitsfamilie von einer Drohne ausgelöscht wird oder ...unter Hitler ganze jüdische Familien in Gaskammern geschickt wurden.
Gut, töten muss nicht immer schlecht sein, es ginge aber auch anders.
Theoretisch reicht ein Minimum des gegenwärtigen Atomarsenals um die Welt mehrfach in Schutt und Asche zu legen.
...und trotzdem werden weiterhin Waffen produziert
Ist ne interessante Aussage... hat auch ein gewisses Maß an Unlogik zu bieten. Denn meine Frage war ja:

Deiner Logik nach müssten wir im Grunde alle wahnsinnig sein, oder? Und wenn ja, zählst Du Dich zu den Wahnsinnigen?

Aber halten wir einfach fest: Alle... wirklich A L L E wahnsinnig. Nur Du nicht.
Was verstehst du daran nicht, an dieser Logik?
Ich halte die gesamte Menschheit für wahnsinnig. Der muss sich nicht unbedingt in diktatorische Verhältnisse ausdrücken. Es gibt keinen reinen und klaren Geist in dieser Welt....viell. ganz wenige. Die Menschen haben nichts dazugelernt und entwickeln sich eigentlich wieder zurück.

Ob ich mich dazu zähle, hab ich mit Jein beantwortet, nicht mit Nein. Ich gehör auch solange zu den Wahnsinnigen, bis ich nicht vollständig aufgewacht bin. Ich distanziere mich aber von den alltäglichen Wahnsinnigen, sich roboterhaft Benehmenden, die sich Mensch nennen trauen.
 
@Friedensstifter: Ich denke, wir haben da wenig Neues zu diskutieren. Hab angefangen zu antworten, aber kommt mir vor wie eine Wiederholung vorheriger Beiträge, gleichzeitig ist mir das ein bisschen viel Arbeit.
 
Genau. Statt sich ellenlange Referate um die Ohren zu hauen, die sowieso niemand liest :D, sollten wir uns lieber auch mal Gedanken über die positiven Aspekte des Haushalts-Shutdowns machen. Immer wieder lesen wir das hier:

Auch weltbekannte Nationalparks wie Yellowstone in Wyoming und Yosemite in Kalifornien können nicht besichtigt werden. Geschlossen bleiben auch folgende Nationalparks: Grand Canyon, Everglades, Great Sand Dunes, Hawaii Volcanoes, Joshua Tree, Redwood, Zion, Mount Rainer, Glacier, Grand Teton, Carlsbad Caverns und Acadia.

Camper werden vor die Tür gesetzt
Auch die Camper in den Nationalparks trifft es hart: Nur zwei Tage bleiben ihnen, um ihre Sachen zu packen und die Zelte abzubauen. 400 Anlagen der staatlichen Parks verriegeln nach und nach ihre Tore, mehr als 21.000 Mitarbeiter gehen in unbezahlten Zwangsurlaub.

http://www.heute.at/freizeit/reisen/art23666,939711

Klar, finanzielle Einbußen für die Parkbetreiber. Aber es gibt auch positive Seiten. Endlich einmal ein paar stressfreie Tage für die Tiere, denen sonst- Tag aus Tag ein - Horden von Touristen auf den Sack gehen. Wer sein Ohr ganz dicht an die oben zitierten Sätze hält, wird den tiefen Seufzer der Erleichterung hören, der durch die Nationalparks geht.

Nur die Bären haben Nachteile, weil ihnen nun ihre natürliche Nahrungsbasis, die Picknick-Körbe der Touristen, durch die Lappen gehen.

Aber irgendwas ist ja immer.

 
Zur Frage *Obama- Reformer oder Turbo-Bush?* gibts heute einen interessanten Artikel auf Spiegel Online:

US-Pressefreiheit: Journalisten beklagen Klima der Angst unter Obama

US-Journalisten sehen die Pressefreiheit in ihrem Land in Gefahr. Eine Studie führt Repressalien auf, Überwachung, Strafverfolgung und Blockaden. Seit Richard Nixon habe sich kein Präsident so aggressiv verhalten wie Barack Obama.

Weiterlesen
 
Werbung:
Zurück
Oben