US-Haushaltskrise - 10 vor 12

JustInForAll

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
8.837
Nachrichten 6:45 Uhr

Einigung gescheitert

US-Haushaltskrise könnte in die Rezession führen

Dass der US-Kongress sich nicht auf einen Not-Etat geeinigt hat, könnte fatale Folgen haben: Hält der Stillstand an, ist nicht nur die amerikanische, sondern auch die Weltwirtschaft in Gefahr.
Von Tina Kaiser, New York

Quelle: Die Welt

US-Kongress scheitert an Not-Etat - Shutdown beginnt

Der US-Kongress ist nach stundenlangen Debatten an der Einigung auf einen Übergangshaushalt gescheitert. 800.000 Staatsdiener müssen in den Zwangsurlaub, zahlreiche Ämter und Einrichtungen schließen.

Quelle: Die Welt

Republikaner sabotieren die Demokraten.

Was soll es zu verhandeln geben? Warum verlangt eine "loyale Opposition" Verhandlungen über ein längst in Kraft getretenes Gesetz, das sie für schlecht hält? Republikaner entgegnen, sie müssten Schaden abwenden von Amerika. "Obamacare" werde Arbeitsplätze, Wachstum, ja Menschenleben kosten (welch eine schamlose Übertreigung, das in einem Land zu behaupten, in dem Armut unter den Brücken haust. :rolleyes:). Sie halten sich für berechtigt, als Minderheitsregierung aufzutreten.

Quelle: Die Welt

Krankenkasse fürs Volk scheint den Republikanern ja recht sauer aufzustossen.
Die Not der Bürger interessiert die Republikaner anscheinend nicht. Es muss ja nicht jeder krankenversichert sein.

20.10.09 - USA

Jeder sechste US-Bürger unter der Armutsgrenze

Es ist für viele das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – für Millionen aber auch das Land für ein Leben in Armut. Im vergangenen Jahr lebten 2008 rund 47,4 Millionen Amerikaner unter der Armutsgrenze – nach einer neuen Berechnungsformel. Offizielle Zahlen hingegen geben "nur" 39,8 Millionen an.
Von Hope Yen

Quelle: Die Welt

Und wieder muss ich hier betonen: Führt die Geldsteuer ein!
 
Werbung:
Nachrichten 6:45 Uhr





Republikaner sabotieren die Demokraten.



Krankenkasse fürs Volk scheint den Republikanern ja recht sauer aufzustossen.
Die Not der Bürger interessiert die Republikaner anscheinend nicht. Es muss ja nicht jeder krankenversichert sein.



Und wieder muss ich hier betonen: Führt die Geldsteuer ein!





meinst du, soll ich jetzt zittern???



shimon
 
Die USA eben, das sozialpolitische Entwicklungsland, der orwellsche Überwachungsstaat.

Und ein Haufen christlicher Fundamentalisten versucht sich in politischen Selbstmordanschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das passiert, nützt zittern nichts...nur ruhe bewahren....:rolleyes:


shimon

Du hast gut reden. ;)
Hast du denn deine Vorratskammer schon aufgefüllt?
Ich überlege mir gerade, mir ein paar Konservendosen beiseite zu legen. :rolleyes:

Man kann nicht ständig von Schulden leben, irgendwann ist Zahltag.
Wenn dann einer sagt: Ich kann nicht!
...........können wir uns alle warm anziehen.
 
War jemand von Euch in den letzten 5 Jahren in USA, quer durchs Land unterwegs? Krise schaut aus vielen Löchern, angefangen von den veralteten, nicht gedämmten Häusern (à la Vogelkäfig), die Unmengen Energie verbrauchen, endend auf den leer stehenden Geschäften, niedrigen Immobilienangeboten (es lohnt sich ein Häuserl an der Küste zu kaufen) und wer will, siehts an dem Gesichts- und Augenausdruck von Obama. es ist absolut nicht lustig.
 
War jemand von Euch in den letzten 5 Jahren in USA, quer durchs Land unterwegs? Krise schaut aus vielen Löchern, angefangen von den veralteten, nicht gedämmten Häusern (à la Vogelkäfig), die Unmengen Energie verbrauchen, endend auf den leer stehenden Geschäften, niedrigen Immobilienangeboten (es lohnt sich ein Häuserl an der Küste zu kaufen) und wer will, siehts an dem Gesichts- und Augenausdruck von Obama. es ist absolut nicht lustig.

Sieht es hier ernsthaft besser aus ??? Alte Häuser hier (10, 20 Jahre alt) erfüllen heute keinen Standard mehr und top gedämmte Bauten, kosten richtig und bergen das Risiko des Verschimmeln in sich. Genauso bekommst du auch hier zahlreiche Hütten nach geschmissen, ebenso leerstehende Einkaufsläden usw.

Und bei denen, die von Not geprägt sind, siehste es auch in den Gesichtern. Ist leider die Entwicklung eines kapitalistischen Staates, der nur noch auf und von den Menschen lebt, sie ausbeutet, bis zum letzten.

Wir wollen es genau so, wir geiern förmlich danach. :rolleyes:
 
Sieht es hier ernsthaft besser aus ??? Alte Häuser hier (10, 20 Jahre alt) erfüllen heute keinen Standard mehr und top gedämmte Bauten, kosten richtig und bergen das Risiko des Verschimmeln in sich. Genauso bekommst du auch hier zahlreiche Hütten nach geschmissen, ebenso leerstehende Einkaufsläden usw.

Und bei denen, die von Not geprägt sind, siehste es auch in den Gesichtern. Ist leider die Entwicklung eines kapitalistischen Staates, der nur noch auf und von den Menschen lebt, sie ausbeutet, bis zum letzten.

Wir wollen es genau so, wir geiern förmlich danach. :rolleyes:

nö, mit Mitteleuropa kannst nicht vergleichen, eher mit Südeuropa.
 
Werbung:
nö, mit Mitteleuropa kannst nicht vergleichen, eher mit Südeuropa.

Mit den Häusern auf alle Fälle. Da will man Niedrigenergiehäuser, so weit runter im Verbrauch, am besten gegen null. Dafür müssen sie schön luftdicht sein .......:D ..... und hier sollte nun das denken endlich einsetzen. Neee, dann wird auch nur noch stoß gelüftet. Sind wir besser ? Oder besser, merken wir es noch ?

Wir haben heute Neubauten, die Ruinen sind, die billig zum Verkauf stehen, abgebrüht, teuer.

Wir sind nicht besser
 
Zurück
Oben