Jan Böhmermann ...


Schon krass dass sowas mittlerweile ne Nachricht wert ist.

Eben das hier gelesen:

Druck auf Journalisten in der Türkei: Wer kritisch ist, fliegt raus

Die Türkei setzt internationale Pressevertreter unter Druck, mit Einreiseverboten, Anzeigen und Hasskampagnen im Internet. Die Reporter spüren jetzt die Angst, die ihre einheimischen Kollegen schon lange kennen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schikaniert-journalisten-a-1089338.html
 
Werbung:
vielleicht sollte man überdenken das Forum umzubenennen in Contra Erdogan und Pro Böhmermann, alles schon feststehende Meinungen ungeachtet, was überhaupt durch die bevorstehende Prüfung rauskommen könnte.
Für mich ist ersichtlich, dass doch so manche angebliche von sich behauptende freiheitsliebende Denker ein Urteil vor einem Gerichtsprozess gegen E. aussprechen und ihr Urteil nach eigener Meinung aussprechen.
Und Frau Merkel verurteilen wollen für eine Bemerkung, die sie äußerte. Den beiden Staatsoberhäuptern will man hier in diesem Forum und generell wohl am liebsten die Meinungsfreiheit scheinbar entziehen.
Liebe Menschheit, wo soll das denn enden aber so will das Volk es hier scheinbar.
Manchmal ist Brot und Wasser und ein einfaches vielleicht auch ärmeres Leben angebrachter als ständig in Materialismus zu schwelgen, denn der scheint den Sinn total zu vernebeln und nicht mehr wahrzunehmen, was wirkliche Probleme sind. Nicht nur die Länder in Arabien usw haben ihre Probleme, wir hier auch, aber ganz anderer Art... Manche Länder hier auf dieser Erde sind so arm, haben so viele Sorgen, die haben weder Zeit noch Muse, Kraft ein Gedicht anzufertigen um berühmt zu werden, geschweige denn das Volk die Zeit ud, die Kraft sich mit so was zu beschäftigen. Es gibt viel Schlimmeres als das was Böhmermann und Erdogan tun. Hätte aber B. es nicht getan, wäre es meiner Meinung nach auf diesem Gebiet ein wenig ruhiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist ersichtlich, dass doch so manche angebliche von sich behauptende freiheitsliebende Denker ein Urteil vor einem Gerichtsprozess gegen E. aussprechen und ihr Urteil nach eigener Meinung aussprechen.
Und Frau Merkel verurteilen wollen für eine Bemerkung, die sie äußerte.
Ich glaube, Du verwechselst da was. Merkel hat mit ihren "Bemerkungen" schon mehr als einmal Deutschland erpressbar gemacht und Erdogan hat ein gewaltiges Problem mit der Pressefreiheit, weshalb er in-, aber auch ausländische Jounalisten drangsaliert, die ihm nicht nach dem Mund reden oder es gar wagen, Korruption aufzudecken. Der Mann ist nichts als einer dieser aufgeblasenen, orientalischen Potentaten, die sich für allmächtig halten.
Das, was E. gerade in der Schweiz probiert hat, spricht Bände, nur hat die Schweizer Regierung im Gegensatz zur deutschen so was wie Rückgrat!
Daß Böhmermanns geistiger Erguß unter aller Kanone war, ändert daran nichts. Und schlechter Geschmack ist auch bei Satire nicht strafbar.
 
vielleicht sollte man überdenken das Forum umzubenennen in Contra Erdogan und Pro Böhmermann, alles schon feststehende Meinungen ungeachtet, was überhaupt durch die bevorstehende Prüfung rauskommen könnte. (...)

Falls Böhmermann schuldig gesprochen wird spricht das Erdogan doch nicht frei. Dieser Diktator verfolgt Journalisten und Andersdenkende allgemein, führt Krieg gegen einen Teil der eigenen Bevölkerung und erpresst die EU (woran die allerdings selbst schuld sind - mit Wahnsinnigen sollte man eher keine Deals machen). Nebenbei unterstützt er noch den IS und ist korrupt ohne Ende.

Das alles ist vollkommen unabhängig davon ob Böhmermann nun schuldig gesprochen wird oder nicht. Und man kann auch locker Böhmermann mies finden und Erdogan erst Recht. Deine "Entweder-Oder-Theorie" zeugt da m.A.n. von Oberflächlichkeit.
 
das Leben miteinander ist ein Ständiges Nehmen und Geben und hält sich im die Wechsel, ich nenne es nicht Erpressbarkeit, sondern voneinander abhängig sein. Nicht Merkel allein sondern die EU hat den Pakt mit der Türkei geschlossen und die Türkei ist auch abhängig. Und schon längst vorher gab es bei uns hier in Deutschland allein fast 2 Milionen Mitbürger türkischer Herkunft und fast 1ooo Imane in den Moscheen aus der Türkei in Deutschland.
Somit kennt man die Ansichten des Partners und seine Grenzen, sie leben bei uns und sind unsere Partner und Freunde geworden. So haben wir es selbst gewählt. Diese gegenseitige Abhängigkeit ist überall zu verzeichnen, unter allen Bündnispartner egal auf welchem Gebiet gleich. Nur "Torheit" veranlasst Grenzen absichtlich zu überschreiten, wenn man doch genau weiss, was der Partner annehmen kann oder nicht. Man produziert damit nur Streit. Und so stellt sich für mich die Frage, warum übergeht man absichtlich diese Schranken, wenn man doch genau weiss, der andere will es nicht. Der andere hat gleichfalls eine Meinungsfreiheit, die es zu akzeptieren gilt und wenn das eben deutsche Journalisten nicht annehmen wollen, dann stehen sie, wie man mitverfolgen kann, in Gefahr nicht ins Land zu kommen oder ausgewiesen zu werden. Seinen Partner gilt es zu akzeptieren. Und wir hier sind nicht die Schweiz, also können wir uns nicht mit ihr vergleichen. Aber selbst wenn man das vergleichen will, das Gedicht kommt nicht von der Schweiz, sondern aus unseren Reihen. Stellt sich die Frage, ob die Schweizer so was von sich geben würden. Sagt mal so ein Gedicht zu eurem Partner, sei es im Geschäft der Geschäftspartner, der Chef oder im Freundeskreis oder sonst wo, da tillen bestimmt viele, da braucht man sich doch nicht wundern, wenn Staatsobehäupter das beklagen und versuchen, das dieses kindliche naive Gedankengut des Streit provozierens aufhört. Und selbst Herr E. will das auch, denn sonst würde es nicht vor Gericht gehen. Und Frau Merkel hat es auch gesagt, wenn auch durch die Blumen, es reicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die NATO nicht nur ein reines Zweckbündnis darstellen soll, sondern eine Wertegemeinschaft, die für Freiheit und Demokratie steht, ein klares Ja.
Stell dir mal vor, Erdogan schlägt einmal dermaßen über die Stränge, dass ein Nicht-NATO-Staat (z.B. Russland) der Türkei den Krieg erklärt. Dann haben wir den Bündnisfall und dürfen für das Miststück in einen neuen Weltkrieg ziehen.
 
Werbung:
Stell dir mal vor, Erdogan schlägt einmal dermaßen über die Stränge, dass ein Nicht-NATO-Staat (z.B. Russland) der Türkei den Krieg erklärt. Dann haben wir den Bündnisfall und dürfen für das Miststück in einen neuen Weltkrieg ziehen.
Das stelle ich mir lieber nicht vor.

Ich kenne die Regularien der NATO nicht. Keine Ahnung, ob der Bündnisfall eintritt, wenn ein NATO-Mitglied einen Angriff provoziert oder ggf. sogar selber anzettelt.
Schätze, dann wäre es Zeit für ein paar Gespräche mit den Russen hinter der Bühne... Die sind nicht blöd, sondern nach meiner Einschätzung Pragmatiker...
 
Zurück
Oben