Involution als Schlüssel zum Aufstieg

Werbung:

Nach dem letzten Beitrag von Cades hatte ein User geschrieben, auf dessen Text zum so genannten geistigen Aufstieg von bösartigen Menschen, ich geantwortet hatte. Und nach Erstellen meines darauf folgenden Textes, waren sowohl der Text des Users als auch mein eigener verschwunden.

:dontknow:
 
Nach dem letzten Beitrag von Cades hatte ein User geschrieben, auf dessen Text zum so genannten geistigen Aufstieg von bösartigen Menschen, ich geantwortet hatte. Und nach Erstellen meines darauf folgenden Textes, waren sowohl der Text des Users als auch mein eigener verschwunden.

:dontknow:

Wundere dich nicht, mein Text wurde auch schon 2xmal verschwunden, ich dachte war ein Zufall.....
Liselott.
 
ich lese da begriffe wie "krebsgeschwür", "juden" und "geld".
nur leider werden sie nicht in die richtige ordnung gebracht.

das krebsgeschwür ist der ZINS in der wirtschaftsordnung.
die juden können nichts dafür dass es zinsen gibt. viel mehr wurde ihnen die rolle des bankers und zinsnehmers im späteren mittelalter aufoktroyiert - in einer wirtschaftsordnung in der der zins schon eingebaut war.

eine geldmenge die sich automatisch vergrößert, ist wider die natürlichen wachstumsgesetze. die zinsen bewirken exponentielles wachstum, die natur ermöglicht aber nur wachstum bis zu einer gewissen grenze.

im frühen mittelalter gab es vor allem in deutschland eine auf zinsfreiem geld aufgebaute wirtschaftsordnung. und silivio gesell hat um 1900 das schwundgeld erfunden, ohne etwas von zinsfreien wirtschaftsordnungen in früherer zeit zu wissen. er hat die geniale lösung angeboten, welche in wörgl zur zeit der tiefsten wirtschaftskrise zu einem sehr beachtlichen aufschwung geführt hat.

lg
 
Ich meinte Krebsgeschwür als Synonym für universelle Dualität. wo sich die Dinge spalten.... Wenn das universum Krank wäre, würde es wohl das Krebsgescchwür versuchen zu neutralisieren, mehr meinte ich nicht...

Nicht immer alles wort wörtlich sehen:rolleyes:
 
Was schreibt Ihr denn für fürchterliche Sachen hier herein, daß die gleich in's All verschwinden?
 
Ich meinte Krebsgeschwür als Synonym für universelle Dualität. wo sich die Dinge spalten.... Wenn das universum Krank wäre, würde es wohl das Krebsgescchwür versuchen zu neutralisieren, mehr meinte ich nicht...

Nicht immer alles wort wörtlich sehen:rolleyes:
Ja ;-), das Hindernis der Verständigung war wohl, daß Krebs ein dem Körper und auch dem Geist immanentes Geschehen ist. Man kann also nicht so ohne Weiteres davon sprechen, daß sich da etwas ablöse von einem selber, sondern man selber hat den Krebs und der Krebs ist eben nichts "Fremdes". Letztlich ist er ja eine fehlgeleitete Immunreaktion, die dann zwar zu einer Erhöhung der Wachstumsrate im Gewebe führt, ja aber nicht zur regelrechten Abspaltung des Geweben. Er heißt ja Krebs, weil er so aussieht, das heißt, daß er sich in das umliegende Gewebe einflechtet. Wenigstens diejenigen Arten, die man zum Zeitpunkt dieser Namensgebung mit dem Mikroskop aufspüren konnte bzw. mit bloßem Auge. Später sind dann noch verschiedene Blut- und Immunerkrankungen hinzu gekommen.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Typisch negativ Thinker
Du kennst nur meine Art von Humor noch nicht. Det ist Ironie, ich spiele "Entrüstung". (In der Hoffnung, daß dies zur allgemeinen Ab-Rüstung beitragen tutet.)

LG an Cades - hoffentlich kommst Du nicht aus dem Hades, mein Guter. Dein Name stimmt mich skeptisch. (das ist auch wieder mein Humor. Ich mußte mich auch über 14.000 Beiträge daran gewöhnen, also mach Dir nix draus.)

Trixi Maus

(und selbst das war Humor, daß sich das jetzt reimte. Wollte ich noch sagen. Könnt mich auch kurz fassen, aber so dauert es länger.)
 
Zurück
Oben