Aufstieg Der Erde In Eine Neue Dimension

lazpel schrieb:
Ich hatte einige inhaltliche Punkte zum "Aufstieg" gebracht, so z. B. astronomisch physikalische Forschungsergebnisse, die die Existenz einer 5. Raum-Zeit-Dimension eindeutig widerlegen.


1. kann das gut möglich sein was Lazpel sagt.

aber vielleicht nehmen die Leute das mit dem "Dimensionswechsel" zu wörtlich und es ist im Grunde ganz anders gemeint. Ich würde das Wort jetzt nicht schlicht auf eine "wissenschaftliche" 5.Dimension beziehen

2. Physikalisch kann nur erklärt werden- was selbst dieser Physik unterliegt.
Was aber wenn du versuchst was mit der Physik zu beweisen, was anderen Regeln und gesetzen befolgt?!

Eine Anschauung, Realität, Theorie kann immer nur durch sich selbst bewiesen werden. Somit kann ich genauso sagen dass die physik für mich nicht stimmt- ganz einfach weil ich meine eigenen Theorien habe die durch sich selbst auch belegbar sind.

Physik und unsere ganze Realität ist nicht viel mehr- als eine Idee- die irgendwo einen Ausgangspunkt hat- von dem alles weitere Ausging. Es gibt aber unendlich viele AUsgangspunkte- somit auch unendlich viele Ansichten und Realitäten

:danke:
 
Werbung:
Hallo liebe Karuna, hallo Ihr's :)

mit dem Johannes Evangelium bin ich innerlich auch verbunden. Was da aber schauerlich das Ende der Welt beschreibt, die Offenbarung des Johannes, das letzte Buch der Bibel, ist die Apokalyse. Wann dieses Buch zeitlich genau geschrieben weiss ich nicht, ich weiss nur, dass mit diesem Themenkreis im Namen der Kirche seit vielen Jahrhunderten unendlich viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt worden sind. Der gesamte Ablasshandel blühte auf der Apokalypse. Ich weiss nicht einzuschätzen, wie viele Menschen aufgrund der hier beschriebenen Visionen, ihr Recht darin sahen, Andersgläugige umzubringen. Aber mit Sicherheit kann ich mir vorstellen, ich dass diese endlosen Plagen, in der Hand von Sektierern zu einer gefährliche Waffe werden konnen.
Jesus eigene Worte - im Matthäus Evanglium zitiert, lesen sich da viel
realistischer. - Und da wird keiner aus "Reinigungsgründen"umgebracht!

Also fasse ich jetzt mal zusammen: Da vielerorts heutzutage vom "Aufstieg" der Erde gesprochen wird, taucht auch wieder apokalyptisches Gedankengut auf, nachdem die "Guten" erhoben werden und die
"Unbelehrbaren" tja - WAAAAS?- Zumindest nach ihrem Ableben auf einen anderern Planeten versetzt werden?

Also, liebe Leutchen, ich finde solche Gedankengänge sehr bedenklich.
Und der, der sie mit heiterer, offener Seele denkt, muss er sich nicht mal ganz leise fragen, ob er sich nicht zum Mitträger einer Ideologie macht?
Die, in den falschen Händen, gefährlich sein kann? Würde George Bush nicht jubeln? Der steht ja schon 100 pro auf der Seite der "GUTEN."
Schliesslich kann das ja jeder interpretieren wie er will, ne?

Ich finde JEDE Art von Ausgliederung widerspricht dem Gedanken eines seelischen Aufstiegs!

Tut mir leid, wenn ich jetzt gerade sehr kritisch bin.
Trotzdem: Euch annehmend von ganzem Herzen,
liebe Grüße,
Geli

AUSGLIEDERUNG - NEIN DANKE!

:) :) :) :) :)
 
Hi Ihr's, hallo Ilsa,

gerade habe ich erst die letzten Beiträge gelesen.
Danke für deinen Hinweis, dass das im Text stand mit der Sekte, Ilsa.
Aber da sieht man wo angstmachendes Gedankengut hingelangt und dort vor sich hin wirkt.
Ich glaube, dass sich etwas Positives, nie und nimmer mit NEGATIVEN Mitteln durchsetzt. - Dann ist es nicht Positiv.
Ich glaube auch, das wir, die wir ja ganz offen sind ( so fühle ich mich jedenfalls), vielleicht lernen sollten genauer hinzugucken, WO WAS herkommt. Und aufpassen, ob wir nicht dazu beitragen, solche Botschaften aus einer inneren Haltung der freundlichen Naivität, mithelfen zu verbreiten.
Liebe Grüße ,
Geli
Und halt die Ohren steif Ilsa! - Und das Herz offen! :)
 
Hallo Allmächd,
also ich habe überhaupt keine Ahnung wie das mit der fünften oder vierten Dimension gehen soll. Deshalb habe ich ja diesen Thread auch geschrieben, UM etwas zu erfahren.- Ich habe beschrieben, was ich in meinem Umfeld sehe und mitkriege. Dazu gehören die 5 Infos aus meinen Eingangstext und die Tatsache, dass ich erlebe, dass sich immer mehr Menschen ( aus welchen Gründen auch immer) der Spititualität öffnen.
Ich habe das Gefühl: Es passiert was. Aber WAS es ist, und wie es vor sich geht, weiss ich nicht. Und wenn es POSITIV ist, dann WIRD es sich Positiv äussern. Bei allem anderen spiele ich nicht mit.
Deshalb : ich könnte auf Laspels Themen nur mit Mutmassungen im leeren Raum antworten.
Bitte um Verständnis.
Liebe Grüße,
Geli :) :) :)
 
Ich glaube, dass sich etwas Positives, nie und nimmer mit NEGATIVEN Mitteln durchsetzt. - Dann ist es nicht Positiv.
Hallo Angelika-Marie,

da stimme ich Dir inhaltlich zu. Das wahrhaft Gute wird sicherlich nicht mit unlauteren Mitteln kämpfen. Nur: hast Du eventuell mal daran gedacht, daß es nicht das Positive ist, das sich mit negativen Mitteln durchzusetzen versucht? Sondern eher das Negative, welches mit allen Mitteln um seine Vorherrschaft kämpft, und dabei sehr viel Unheil anrichten kann? Nur mal so als möglicher Denkansatz.

Da vielerorts heutzutage vom "Aufstieg" der Erde gesprochen wird, taucht auch wieder apokalyptisches Gedankengut auf, nachdem die "Guten" erhoben werden und die "Unbelehrbaren" tja - WAAAAS?- Zumindest nach ihrem Ableben auf einen anderern Planeten versetzt werden?
Dieser Gedankengang ist für meine Auffassung etwas erstaunlich. Wenn ich - rein fiktiv - vor die Wahl gestellt werden sollte, entweder auf die Venus zu gehen oder auf die Erde, dann würde ich mich sicher für die Erde entscheiden. Denn die klimatischen Verhältnisse der Erde sind für mich und meine Gesundheit eher erträglich als das giftig-heiße Klima auf der Venus. Es ist durchaus möglich, daß im Falle eines Aufstieges ein Teil der Menschheit für das zukünftige 'Klima' der Erde nicht ausgelegt ist. So daß sie sich an einem anderen Ort sehr viel wohler fühlen würden. Doch wie gesagt, der Gedankenansatz ist rein fiktiv.

Ich für meinen Teil denke jedoch: warten wir die Zeit einfach ab. Und nach dem Jahr 2012 sprechen wir uns bei einer gemütlichen Tasse Tee noch einmal. Die Einladung meinerseits steht ;) Wenns bis dann gar nichts passieren sollte, dann haben wir keine Änderung zu jetzt. Doch falls was passieren sollte, dann können wir unsere Beinchens gemütlich hochlegen und über unsere Worte in diesem Forum aus dem Jahr 2005 kräftig amüsieren... :)

Grüßchen
Thergana
 
Werbung:
Zurück
Oben