Das neue Bewusstsein - Der Aufstieg

Lerne deine Gedanken zu konzentrieren oder ganz in die Stille zu gehen.
Mache das Schritt für Schritt. Es wird dir helfen deine QUelle zu finden. :)

Ich konzentrier meine gedanken - es gelingt mir komischerweise nur in meiner arbeit! Ich arbeite mit alten, schwerstkranken menschen - eigenartiger weise wirke ich auf diese menschen wie ein ruhepol - vl. ist mein eigenes chaos der ausgleich dafür!

lg Sandra
 
Werbung:
@ Alhaddin

Fülle entsteht, wenn ungleichgewichte aneinander reiben...

Stille Gewässer können Faulen, Brausende Ozeane formen psychedelische Küstenformen ;)

@ Sandra

Verwirrung ist manchmal ganz nützlich, sie verhindert, dass unsere Sicht der Dinge einrostet... Verwirrung hilft, das Gedankengebäude flexibel bleiben und wir daher die Welt so begreiffen können wie sie ist und nicht, wie wir sie gerne hätten ;)

lG

FIST
 
@ Sandra

Verwirrung ist manchmal ganz nützlich, sie verhindert, dass unsere Sicht der Dinge einrostet... Verwirrung hilft, das Gedankengebäude flexibel bleiben und wir daher die Welt so begreiffen können wie sie ist und nicht, wie wir sie gerne hätten ;)

lG

FIST

Du meinst alles nicht - unsere gedanken erzeugen unsere realität?
 
Ich konzentrier meine gedanken - es gelingt mir komischerweise nur in meiner arbeit! Ich arbeite mit alten, schwerstkranken menschen - eigenartiger weise wirke ich auf diese menschen wie ein ruhepol - vl. ist mein eigenes chaos der ausgleich dafür!

lg Sandra

Du absorbierst das Chaos dieser Menschen und nimmst es mit dem Herz auf.
Es belastet dich. Du solltest dir am Ende des Tages "klar" machen, was du alles geleistet hast und dich von den Gedanken loslösen.
Jeder negative Impuls in einen positiven umwandeln. Du machst einen wertvollen Dienst am Mitmenschen und du kannst den Leute so viel Positives mitgeben. Natürlich danken Sie dir auch, auch wenn Sie das nicht immer zeigen können. Gestatte dir vielleicht auch bei der Arbeit Ruhepausen (wenn auch nur kurze, ein einfaches tiefes ein und ausatmen). Zuhause solltest du damit abschließen und ein Tagebuch kann bei der Lösung der Gedanken hilfreich sein. Es schafft in dir Klarheit. Erbaue dir auch einen erfolgreichen Tag. Male dir aus, wie alles positiv abläuft! Es wird somit auch geschehen und dein Leben bereichern. :)
 
unsere gedanken erzeugen unsere realität?

Gedanken filtern die Realität, formen sie, fügen sie in Kategorien ein, in denen die Realität uns begreifflich wird, aber sie erzeugen nicht die Realität sondern ein Abbild ihrer. Dieses Abbild kann Scharf oder unscharf, Farbig oder Schwarzweis, in Technicolor, Echtfarben oder Fehlfarben sein, oder auch schon vergilben.

Verwirrung ist dann, wenn wir feststellen, dass das Abbild, dem wir lange angehangen haben zusammengebrochen ist, und wir feststellen, dass die Realität nicht unbedingt viel mit diesem Abbild zu tun haben musste

lG

FIST
 
Erbaue dir auch einen erfolgreichen Tag. Male dir aus, wie alles positiv abläuft! Es wird somit auch geschehen und dein Leben bereichern. :)

Weisst du diese arbeit bereichert mich enorm, ich hab viel gelernt - ich bekomme sehr viel zurück - nur scheinbar hab ich noch nicht gelernt dies auf mein privatleben umzumünzen!

Ich hab auch gar nicht das gefühl, dass ich nicht abschalten kann, aber vieles läuft wahrscheinlich im unterbewußten!

lg
 
Gedanken filtern die Realität, formen sie, fügen sie in Kategorien ein, in denen die Realität uns begreifflich wird, aber sie erzeugen nicht die Realität sondern ein Abbild ihrer. Dieses Abbild kann Scharf oder unscharf, Farbig oder Schwarzweis, in Technicolor, Echtfarben oder Fehlfarben sein, oder auch schon vergilben.

Verwirrung ist dann, wenn wir feststellen, dass das Abbild, dem wir lange angehangen haben zusammengebrochen ist, und wir feststellen, dass die Realität nicht unbedingt viel mit diesem Abbild zu tun haben musste

lG

FIST

Mir gefällt deine sichtweise - nur was machst du, dass du die realität siehst wie sie ist? Hast du nicht auch vorstellungen, wünsche - malst du dir nicht auch öfters was aus, was dann net so ist?
 
Hmmmmmm - sei du selbst ist gut! Aber wer bin ich? Je mehr ich mich mit mir beschäftige, desto verwirrter bin ich!:confused:

Erst heute, ich stand im Lidl an der Kasse, mir liefen die Tränen einfach
so übers Gesicht, und ich dachte mir, die Suche nach mir und Gott
hat mich so vollkommen verwirrt und auf einen Weg geführt, der
mit Leiden verbunden ist.
Und dennoch, da an der Kasse, in meinem tiefen Schmerz, dachte
ich mir auch, selbst wenn es mich fast vor innerem Schmerz
zerreißt, so blind und abgeschaltet vom Konsum bin ich nicht, was
ein Glück.
Vor mir stand eine jüngere Frau, mit einem Gesicht, des Überdrusses,
sie warf lieblos Sachen in ihren Einkaufskorb, meist überflüssiger
Luxus.
Hinter mir stand ein jüngere Mann, dessen Blick schon ganz
abgeschaltet war.
All diese Energie habe ich mit geschlossenen Augen für einen Moment
aufgesogen, traurig.
Dagegen kann ich nichts tun, ich bin meine eigene Einheit, ich nehme
war.
Und dennoch, wie noch niemals zuvor, liegt vor uns das Wissen.
wir können entscheiden, ob Konsum, oder Geist. Gradwanderung.

sorry Aladdin für OT es überkam mich grade.:)
 
@alice:

Wie kann man sich schützen vor solchen, hmmm wie soll ich sagen "energien?"

Hast du das öfter? Ich befürchte fast, dass ich auch zuviel aufsauge und dann nicht mehr hergeb - verstehst was ich mein?

Oder versteh ich dich jetzt falsch?

lg Sandra
 
Werbung:
@alice:

Wie kann man sich schützen vor solchen, hmmm wie soll ich sagen "energien?"

Hast du das öfter? Ich befürchte fast, dass ich auch zuviel aufsauge und dann nicht mehr hergeb - verstehst was ich mein?

Oder versteh ich dich jetzt falsch?

lg Sandra

Ich verstehe was du meinst.
Ich habe im laufe der Jahre gelernt, dass von mir zu trennen.
Ich nehme es wahr, als einen Moment, in dem ich mich darin aufhalte,
aber immer distanziert betrachtend, zwar bin ich ein Teil von allem,
dennoch bin ich Ungeteilt, eine Beobachterin.
Das hat dann auch nichts
mehr mit mir zu tun, ich trenne Beobachtung, und Gefühle.

Spielerischer mit Fremder Energie umgehen, würd ich sagen, ohne
alles auf sich selbst zu beziehen.
Denk dir einfach, du wärst im Kino, hat mir oft geholfen. :)
 
Zurück
Oben