Involution als Schlüssel zum Aufstieg

Mir gibt Musik immer wieder Kraft mich zu Zentrieren
Muss mich bald mal näher mit der Kraft des Tons beschäftigen :rolleyes:
 
Werbung:
hab mir mal dein profil angesehen

seit 1,5 jahren beschäftigt dich das
in einem jahr kann ne menge passieren

find deinen ansatz vom äußeren und inneren ganz interessant
 
Interessant ist zu sehen, dass trotz aller Wortgefechte immer das gleiche gemein, geliebt oder gewollt wird....................

Et küt wie et küt,

Es ist noch immer gut gegangen.....
 
@ Trixi

Ja moralische Grundprinzipien finde ich eine gute Basis :)
Eine Welt voller positiven Menschen mit lediglich Worten als Streitgefechten wäre wirklich himmlisch.....

Wenn jedoch nicht alle so werden wollen, dann muss sich doch irgendwann die energetische Differenz voneinander trennen....

Wie bei einem Krebsgeschwür.....
Tja, also, hm... bei einem Krebsgeschwür erfolgt in der Regel ja keine Abtrennung des Geschwürs vom Organismus, sondern im Gegenteil zieht das Krebsgeschwür eventuell den Organismus aus dem Leben heraus.

Wenn Du jetzt den Vergleich so aufstellst, daß das Krebsgeschwür für die "unguten" Menschen steht und der Organismus für die "Guten", dann würden die Unguten die Guten in den Tod hineinbefördern. Denn dies ist ja so im Falle eines unbehandelten Krebsleidens.

Wählst Du andersherum: also daß das Krebsgeschwür die Guten sind und der Organismus, den es zu verlassen gilt, das Böse, dann mußt Du dir schon einen Chirurgen in's Bild mit hinzunehmen, damit Du dir vorstellen, wie das krebsgeschwür herausoperiert und in den Händen des Chirurgen dann "aufsteigt" und in eine Schale gelegt wird. Und dann hast Du das Krebsgeschwür, das wären dann ja die Guten, separiert.

Die Frage ist also: gibt es den Chirurgen oder gibt es ihn nicht. Ist der Mensch also aufgeschmissen in sich selber, oder hilft dort oben jemand? Es ist nicht anzunehmen, daß gleich der Himmel aufreißt, eine Hand heraus kommt und all die bösen Menschen von der Erde wegpflückt. Es ist auch nicht anzunehmen, daß die Schweinegrippe von Gott gesandt wurde, um die bösen Menschen zu bestrafen. Wenn also niemand hilft, dann müssen wir es "selber" tun.

Tja. Und da, bei diesem "Selbertun", da stößt unsereiner an seine Grenzen. Denn: wenn Du die Menschheit verbessern willst, dann mußt Du erst mal aussortieren. Das riecht nach KZ's. Du mußt die Bösen umbringen, anders wirst Du die Welt nicht säubern. Den Menschen zu bekehren hat nämlich noch nie wirklich gut geklappt, denn er kann selber denken und unterliegt der Evolution.

das waren die heiligen Worte....

...übrigens sieht das Thema bei mir selber folgendermaßen aus: seit sich die nation, aus der ich stamme, dazu hat hinreissen lassen, im Rahmen eines Aufstiegsszenarios einen Weltkrieg aus dem Hirn eines Österreichers zu entspinnen, bleibe ich, wo ich bin, und passe gut auf. Aber: mit bekifftem Gehirn sind Aufstiegsgedanken ja wahrhaft eine Offenbarung. Womit ich sagen will, daß der Hirnstoffwechsel rasch durcheinander kommt, wenn man zuviel des Guten meint und daß man mit diesem Thema häufig aus dem Munde von psychiatrischen Patienten konfrontiert wird. Der Abflugtag ist oft der 21.12.2012. Wegen der schönen Zahlen. :)
 
@ Trixi Maus

seh was du sehen willst, aber zu deinem Kommentar fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein........
 
@ Trixi Maus

Wie du hier auf Hitler kommst???
Das ist ja schon wirklich der ober Hamma

Naja, es ist doch immer wieder interessant, wie sich die Themen hier zum scheinbar unerkenntlichen verzerren.........woran auch ich nicht unschuldig bin :D:D:D

Involution wird eigendlich als geistiges Wachstum, oder den nach innen hin gerichteten Geist betrachtet

Für mich persönlich ist es die Erkenntis der geistigen realen Welt.

ich wünsche allen einen schönen Tag

Cades:danke:
 
@ Trixi Maus

Wie du hier auf Hitler kommst???
Das ist ja schon wirklich der ober Hamma
Daß das der Oberhammer sei ist eine Bewertung, die ich Dir gut lassen kann. Fakt ist aber, daß Aufstieg nun einmal Aufstieg ist, und daß genau so ein "Aufstieg der Menschheit" von den deutschen Nationalsozialisten bis in's Kleinste geplant und teilweise ja leider auch vollzogen wurde. Nähere Dich halt dem Thema, wenn Du willst.

Oder anders formuliert: Aufstieg ist eben noch lange nicht gleich Aufstieg, man muß es differenzieren. Und um darzustellen, daß grundlegende Werte dabei nicht außer Acht gelassen werden sollten, nahm ich Deutschland nun einmal zum Beispiel. Weil es das beste Beispiel in diesem Zusammenhang darstellt. Das mußt Du nicht mögen, es reicht, wenn Du es als einen Hammer bewertest. ;-)

Naja, es ist doch immer wieder interessant, wie sich die Themen hier zum scheinbar unerkenntlichen verzerren.........woran auch ich nicht unschuldig bin :D:D:D
Empfindest Du es als Verzerrung? Ich nicht. Ich denke, daß die Behandlung eines Themas immer viele Facetten aufzeigen wird, solange man es nicht mit "Gleichgesonnenen" praktiziert, das Diskutieren. Im Zweifelsfalle verhelfen Erweiterungen von Blickwinkeln dazu, das Verständnis zu erhöhen, für das, worum es im Kern eigentlich geht.

Involution wird eigendlich als geistiges Wachstum, oder den nach innen hin gerichteten Geist betrachtet
Ja, sicher. Und diese Involution verursacht Aufstiegsgedanken. Und daß die nicht ungefährlich sind, das wollte ich mal mit einem guten Beispiel erörtern. (Ein weiteres gutes Beispiel ist das Beispiel "Lichtnahrung". Durch diese steigt ja, den Predigern nach, die gesamte Menschheit auf, indem sie nicht mehr essen muß. Doll wa? Auch eine gefährliche Lehre, es gibt deren mehrere.)

Für mich persönlich ist es die Erkenntis der geistigen realen Welt.

ich wünsche allen einen schönen Tag

Cades:danke:
Ja, das ist für mich auch so. Im Zusammenhang mit der E-volution ist dann zusätzlich für mich interessant, wie denn diese inneren Ansammlungen von Erkenntnissen dann in der realen Welt eine Umsetzung in Form von individueller Lebensgestaltung erfahren, oder wie sie bei der Gestaltung gesellschaftlichen Zusammenlebens Einfluß finden. Wenn nämlich die Involution des Einzelnen nicht zur einer Gesamtverbesserung der Situation des Gesamten führt, dann ist das "Wachstum" des Einzelnen ja für die Katz und bleibt im persönlichen Bereich. Die Gesellschaft soll ja aber von dem Wachstum des Einzelnen profitieren.

Manche fühlen sich dann dazu berufen und meinen: ich bin jetzt so "erfahren" und habe soviel Erkenntnisse und Wissen, bin erleuchtet und so weiter, habe einen Zugang zur Quelle oder was weiß ich - und nun will die Gesellschaft gefälligst von mir lernen und ich will sie jetzt gestalten. Und ergo werden Gruppen gebildet, innerhalb derer irgendeine Art von "Aufstieg" zelebriert wird. Meinetwegen anhand gechannelter Texte.

Der "Aufstieg" findet dann solange statt, wie man in dieser Gruppe ist, wie man ein Buch toll findet, oder wie man eine Veranstaltung besucht und für all dies natürlich Geld bezahlt. Die Gesellschaft an sich hat davon aber nichts, sie verändert sich deshalb nicht. Was man also braucht ist "Macht".

Und damit, gell, mit "Macht", sollte man sich überhaupt mal auseinandersetzen, solange man überhaupt von Aufstieg faselt. Auch daher der Hitler-Vergleich. Falls schon jemand in der Lage ist, aus der Geschichte sie wertneutral betrachtend zu lernen und nicht überall einen Oberhammer draufhaut, weil er gerade etwas empfindet.

lg,
Trixi Mäuserich
 
@ Trixi Maus

seh was du sehen willst, aber zu deinem Kommentar fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein........
Och, das haben wir alle mal, daß unser Sprech- und Wortfindungsapparat versagt. Ich persönlich warte dann, bis meine Gedanken die Sache bewältigt haben, und dann finde ich wieder meine Worte. Aber das will ich Dir keinesfalls empfehlen. :)
 
Werbung:
@ Trixi Maus

Wie du hier auf Hitler kommst???
Das ist ja schon wirklich der ober Hamma

Naja, es ist doch immer wieder interessant, wie sich die Themen hier zum scheinbar unerkenntlichen verzerren.........woran auch ich nicht unschuldig bin :D:D:D

Involution wird eigendlich als geistiges Wachstum, oder den nach innen hin gerichteten Geist betrachtet

Für mich persönlich ist es die Erkenntis der geistigen realen Welt.

ich wünsche allen einen schönen Tag

Cades:danke:


Was meinst Du, woher der Geist kommt, der auf Erden den Namen Hitler groß gemacht und sich selbst weltspiegelverkehrt verstanden hat? Das, was sich oberflächlich als krankes Geschehen und die Hölle auf Erden bringt, weist tiefere Dimensionen auf, die auf eine andere, LICHTE Saite davon offenbaren.

Stell Dir vor, Du bist ein plutonisch-uranisches Bewusstsein und bringst ungeheure geistige Wirkkräfte mit, mit denen Du sowohl konstruktiv als auch destruktiv agieren kannst. Und verstehst Du Dich und damit Deine Mission nicht mehr göttlich, sondern teuflisch, kommt es dann zu ebensolchen Ergebnissen.

Das Wort Jude wird seit sehr langer Zeit mit GELD assoziiert und das gehört zu PLUTO. Jedoch nicht der große Schein oder klingende Münze oder glänzende Gold, was einem rein leibhaftigen Verständnis von sich selber entspricht, sondern WAHRHAFTIGES SEIN. Und interessant ist doch, was in den KZ gesammelt und wieder verkauft wurde. Denn sie wissen nicht, was sie sich antun, tun sie anderen das an, was sie sich selber nicht wünschen würden. Dieser Geist wollte also alle GEISTIG Welt integrieren und hat sie dann vom Krieg verschlingen lassen. Weil er sich nur leibhaftig-materiell auf sich destruktiv verstanden hat. WeltZeitAlterGeschichte unserer Spezie bietet viele Perspektiven.

Gott verdammt nichts und niemand als Teil von sich selbst. Das machen wir selber. Und sind dann für uns die Hölle anstatt der Himmel.
 
Zurück
Oben