Inflationsgefahr - Geldanlage

Inflation wird nicht kommen... wenn dann Deflation....
und die ist ja schon in Anfängen da....
 
Werbung:
ne.. auf Glaskugeln steh ich nicht so...

die Erklärung wäre ganz einfach....

die Preise sinken andauernd... man bekommt nichts mit von großer Preiserhöhung die eigentlich schon lang da sein sollte.... auf jeden Fall sinken sie im Großen und Ganzen....

das Geld hat aber der Bürger immer weniger und weniger in der Tasche....

jetzt ist es noch nicht so sichtbar weil Geld wie Ware sich noch halbwegs die Hand geben.... aber die Tenden,z die zu erkennen ist, die geht eher in Richtung Deflation als Inflation....

mkay
 
ne.. auf Glaskugeln steh ich nicht so...

die Erklärung wäre ganz einfach....

die Preise sinken andauernd... man bekommt nichts mit von großer Preiserhöhung die eigentlich schon lang da sein sollte.... auf jeden Fall sinken sie im Großen und Ganzen....

das Geld hat aber der Bürger immer weniger und weniger in der Tasche....

jetzt ist es noch nicht so sichtbar weil Geld wie Ware sich noch halbwegs die Hand geben.... aber die Tenden,z die zu erkennen ist, die geht eher in Richtung Deflation als Inflation....

mkay

Es kommt ja immer darauf an welche Preise/Produkte man sich anschaut. Und dann hast Du entweder Inflation oder auch Deflation. Objektivieren ist da nicht möglich, sondern es sind unterschiedliche Interpretationen unterschiedlicher "Fokusse" sozusagen. Was man aber wohl als Fakt bezeichnen kann ist, das momentan Massen an Geld gedruckt und in den Markt gepumpt werden, gleichzeitig dass dieses Geld noch nicht angekommen ist... wenn es soweit ist, wird es wohl deutlich.
 
Die Börse müsste aber echt stabil ne Weile nach oben gehen, damit es noch mal so eine Zockerei gibt wie Ende 90. Ich glaube da nicht dran. Meine Aktien habe ich teils mit Verlust verkauft, obwohl man es nicht soll. Und war es ein Fehler? Leider nicht mal das, die Dinger sind richtig in den Keller gegangen, obwohl ich mich beim Kauf eigentlich echt gut informiert fand und oberintelligent. ;)

Ich habe in der Krise gezockt, weil die Volatilität so geil hoch war. Angelegt hatte ich nie was in Aktien.

Gut infomiert was fundamentale Analyse angeht nehme ich an.
 
Ich habe in der Krise gezockt, weil die Volatilität so geil hoch war. Angelegt hatte ich nie was in Aktien.
Ich habe auch mal gezockt... An einem Tag einige hundert gemacht. Dumm nur das dieselbe scheiß Aktie irgendwann voll runterkrachte und der Verlust hat mich echt genervt und... ach, was red ich? Ich erzähle immer nur von den Gewinnen! :D

Gut infomiert was fundamentale Analyse angeht nehme ich an.
Ich glaube ehrlich gesagt, das es dieses "gut-informiert" nicht auf legale Art gibt. Hab Papa das mal alles erklärt und seitdem darf ich illegal. :D
 
Info:
Ich hab mal ein Paar OT's entfernt, aber auch versucht Sätze die gerade noch so zum Thema passen, drin zu lassen. Ich hab da auch ein Paar Beiträge (von Frater und Condemn) editiert, aber nur OT dort herhausgenommen

P.S.:
Da wir jetzt mehr Moderatoren sind, sollen wir wieder mehr auf OT und Spam achten.
Ich versuche dabei fair zu bleiben, was auch bedeutet, dass ich erst einmal einen Thread laufen lasse und bei erst bei etwas zu viel OT reagieren werde.

Ich hoffe auf euer Verständnis
 
Werbung:
Info:
Ich hab mal ein Paar OT's entfernt, aber auch versucht Sätze die gerade noch so zum Thema passen, drin zu lassen. Ich hab da auch ein Paar Beiträge (von Frater und Condemn) editiert, aber nur OT dort herhausgenommen

P.S.:
Da wir jetzt mehr Moderatoren sind, sollen wir wieder mehr auf OT und Spam achten.
Ich versuche dabei fair zu bleiben, was auch bedeutet, dass ich erst einmal einen Thread laufen lasse und bei erst bei etwas zu viel OT reagieren werde.

Ich hoffe auf euer Verständnis

Hast Du... Unsere illegalen Pläne setzen wir sowieso besser per PN fort. ;) :D
 
Zurück
Oben